Ninja Scroll (Anime)

  • Hallo, wer ausser mir kennt noch den Anime-Film "Ninja Scroll" aus dem Jahr 1993?

    ACHTUNG! Der Film ist USK 18, da er sehr viele Gewaltszenen enthält. Er beinhaltet Genres wie Action, Drama oder Splatter, ist aber hauptsächlich ein Fantasyfilm, angesiedelt im alten Japan der Samurai-Dynastie. Es kommen viele Figuren vor, die übernatürliche Fähigkeiten haben und Magie spielt eine grosse Rolle. Die Story dreht sich um den Söldner "Jubei Kibagami" (übrigens eine Legende in Japan), der ungewollt in eine Art Verschwörung (gegen das Kaiserreich) tabbt. Er selbst ist wie erwähnt ein Söldner - oder einfach ein umherziehender Krieger - der so einige Tricks mit dem Schwert drauf hat. Im Laufe der Story begegnet er diversen Widersachern, gegen die er und seine Gefährten kämpfen müssen, um die Verschwörung aufzuhalten. Der Film ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem ist er immer noch extrem sehenswert (vergleichbar mit den Animes "Akira", "Ghost in the Shell" oder sonstigen handgezeichneten Animes aus den 1990er Jahren). Leider gibt es ihn nur auf Englisch oder Japanisch. Wer gutes Nerven und einen stabilen Magen hat, sollte ihn sich unbedingt mal ansehen. Für mich ist er bis heute einfach der beste, genialste, spektakulärste und geilste Animefilm aller Zeiten.

    Hier ein Trailer davon:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anmerkung: Ich schreibe hier über den Film Ninja Scroll. Es gibt auch noch eine 13-teilige OVA die sich "Ninja Scroll TV" nennt. Die ist auch ganz nett, kommt aber meiner Meinung nach nicht an den Film heran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (17. November 2013 um 01:19)