Dhorugar Hammerfall

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2013 um 22:47) ist von Deku.

  • Name:

    Dhorugar Hammerfall, genannt Dhoru

    Alter:

    73 Jahre, da Zwerge jedoch bis zu dreihundert Jahre alt werden können, sieht er für einen Menschen etwa wie dreißig aus

    Geschlecht:

    Männlich

    Rasse:

    Zwerg

    Klasse:

    zuerst Ausbildung und Arbeit als Schmied, später Krieger und daraufhin Deserteur, inzwischen wieder Arbeit als Schmied

    Herkunft:

    Dhorugar stammt aus der Zwergenstadt Ethum, wo er als ältestes von vier Kindern, geboren wurde und seine Kindheit verbrachte. Seine Eltern sind Dhorutan Hammerfall und Myla Goldschimmer, seine Mutter Myla ist noch am Leben, sein Vater wurde von Orks getötet.

    Waffen:

    Da Dhoru ein Krieger ist, hat er viele Waffen, die alle einen Namen tragen. Sein Streithammer, der beinahe so groß ist wie er selbst, heißt Tyrumak, seine zweischneidige Kriegsaxt trägt den Namen Dyragu und sein Schwert, ein Eineinhalbhänder, heißt Iderys. Außerdem trägt er noch zwei Dolche unter seinem Wams verborgen. Dyragu, seine Axt, und Iderys, sein Schwert, hat er selbst geschmiedet, der Kriegshammer Tyrumak befindet sich seit Generationen im Familienbesitz der Hammerfalls und geht vom Vater auf den ältesten Sohn über. Schwert, Axt und Dolche trägt er normalerweise mit sich, Tyrumak hat einen Ehrenplatz in seiner Schmiede inne, wo er die meiste Zeit über steht.

    Begleiter:

    Begleitet wird Hammerfall von dem dreizehnjährigen Elbenjungen Ninu, den er vor acht Jahren vor den Zwergen seines eigenen Kriegstrupps gerettet hat, und von dem weißen Raben Dradael. Dradael ist ein intelligentes, über zweihundert Jahre altes Geschöpf, sie kann sogar sprechen, jedoch nur mit Wesen, die die besondere Gabe haben, sich mit Raben zu verständigen. Dradael hat Dhoru von seinem Vater zur Volljährigkeit geschenkt bekommen. Der Elbenjunge Ninu ist zwar ein kluges, intelligentes Kerlchen, aber die meiste Zeit über recht verschlossen, was daran liegt, dass er sehr früh von seinen Eltern getrennt wurde. Er hat tiefblaue Augen und langes braunes Haar, ist, wie alle Elben, ein wenig kleiner als Menschen und hat spitze Ohren. Er ist etwa einen halben Kopf größer als Dhoru, aber viel schmaler und zierlicher gebaut.

    Fähigkeiten:

    Da Dhorugar ein Krieger ist, kann er sehr gut mit Waffen umgehen und wird auch mit einer Übermacht an Feinden fertig. Gegen schwache Magie ist er durch eingravierte Schutzrunen auf dem Kopf von Tyrumak, seinem Hammer, gefeit, gegen stärkere Magie kann er jedoch nichts ausrichten, da er selbst kein Zauberer ist. Er kann mit Raben und einigen anderen Tieren, nämlich Drachen, Einhörnern, Basilisken, Wölfen und Katzen, sprechen, was manchmal ein großer Vorteil sein kann, woher er diese Fähigkeit hat, war jedoch lange Zeit unklar, da sie weder Vater noch Mutter beherrschen. Ein Magier untersuchte ihn schließlich und fand heraus, dass ein kleiner Anteil Elbenblut in seinen Adern fließt. Unter jenen kommt diese Gabe häufiger vor. Wer genau seiner Vorfahren sich, dazu noch unbemerkt, mit einem Elben eingelassen hat, lässt sich nicht mehr herausfinden. Außerdem ist er relativ bewandert in der Heilkunde und kann mit Kräutern und Tränken umgehen, dabei ist jedoch keine Magie im Spiel. Er ist auch ein sehrguter Schmied, der sowohl Waffen als auch Gebrauchsgegenstände herstellt, denn er wurde von Zwergenmeistern, die bekannt für ihre Kunst sind, darin ausgebildet. Als letzte Fähigkeit führt er selbst immer wieder gerne an, dass er alles und jeden unter den Tisch saufen kann, wenn es darauf ankommt. Jedoch kann er weder schwimmen noch reiten und fürchtet sich sowohl vor Wasser als auch vor Pferden.

    Aussehen:

    Er ist vier Fuß und acht Zoll groß, das entspricht etwa einem Meter und dreiundvierzig Zentimetern. Sein Körperbau ist stämmig, er hat breite Schultern und ist muskulös gebaut, was auf seine Tätigkeit als Krieger und Schmied zurückzuführen ist. Er hat langes Braunes Haar und einen geflochtenen Bart, der ihm bis auf die Brust fällt, seine Augen sind ebenfalls braun. Seine Nase ist groß und knollenförmig und ragt weit aus dem Gesicht hervor, seine Augenbrauen sehen aus wie fette haarige Raupen, die ihm über den Augen sitzen. Quer über die rechte Schläfe und die rechte Kopfseite zieht sich eine hässliche, große Narbe, die von einem Schwerthieb stammt und auf der keine Haare wachsen. Sie leuchtet rosafarben. An seiner linken Hand hat er nur noch vier Finger, wobei der kleine fehlt, den er verloren hat, als er von Orks gefangen genommen und gefoltert wurde. Sonst hat er alle Gliedmaßen. Meist trägt er ein Kettenhemd, das bis zu den Knien reicht, darüber ein weinrotes Wams und einen leichten ledernen Waffenrock, der von einem breiten Gürtel gehalten wird. Dazu trägt er feste Lederstiefel, einen braunen, an vielen Stellen geflickten Reisemantel sowie stachelbewehrte Schulterplatten und Arm- und Beinschienen. Das Schwert hängt am Gürtel, die Axt über dem Mantel auf dem Rücken. Sein Hammer steht meist in seiner Schmiede in Logond. Trotz seiner schweren Rüstung und Kleidung kann er sich schnell und gut fortbewegen, was seinem gedrungenen Körperbau zuzuschreiben ist.

    Persönlichkeit:

    Dhorugar Hammerfall ist kein Zwerg, der viele Worte macht, sondern eher einer, der sich auf die Schärfe seiner Axt verlässt. Er ist draufgängerisch und leicht reizbar, dazu immer etwas mürrisch, doch sobald ein Fass Bier in der Nähe ist, ist er recht umgänglich und gesellig. Trotzdem ist er gerecht, einigermaßen klug und hat ein Herz für Kinder, vor allem für den Elbenjungen Ninu, der ihn ständig begleitet. Er verabscheut Orks zutiefst und tötet jeden, der ihm in die Quere kommt, außerdem kann er Wasser, Pferde und die meisten Elben nicht ausstehen. Seine Beziehung zum Wasser ist eine recht spezielle. Er kann es nicht ausstehen, schwimmt nicht, wäscht sich nur sehr selten und trinkt es nicht einmal, nur in der Not. Sonst bleibt er beim Bier.

    Geschichte:

    Geboren wurde Dhorugar in der unterirdischen Zwergenstadt Ethum, wo er als Sohn von Dhorutan Hammerfall, einem hohen Offizier der Armee, und Myla Goldschimmer, einer Schmiedin, behütet aufwuchs. Er hat drei jüngere Geschwister, davon zwei Brüder und eine Schwester. In seiner Kindheit ereignete sich nichts nennenswertes. Zu seiner Volljährigkeit bekam er den weißen Raben Dradael von seinem Vater geschenkt, da man herausgefunden hatte, dass Dhorugar die Fähigkeit besaß, sich mit einigen Tieren zu unterhalten. Zuerst ergriff er den Beruf der Mutter und wurde ein angesehener Schmied, doch als er vierunddreißig Jahre alt war, wurde sein Vater von Orks entführt. Er brach alleine auf, um ihn zu befreien. Bei dem Versuch wurde er selbst ebenfalls gefangengenommen und gefoltert, doch schließlich gelang ihm die Flucht und die Befreiung seines Vaters. Dhorutan jedoch starb auf der Reise, was Dhorugar niemals verkraftet hat. Als er nach Ethum zurückkehrte, trat er der Armee bei und machte sich schnell einen Ruf als Krieger, er diente sich von seinem fünfunddreißigsten bis zum sechsundfünfzigsten Lebensjahr hoch, nahm schließlich den Posten seines Vaters ein, da er als ausgezeichneter Krieger und Stratege bekannt war. Vor allem die Befreiung seines Vaters aus den Händen der Orks verhalf ihm dazu, die er völlig unerfahren und alleine durchgeführt hatte. Im darauffolgenden neunjährigen Krieg gegen die Elben war er einer der führenden drei Feldherren, doch als der Krieg fast vorbei und so gut wie verloren war, wurde er gefangen genommen. Es gelang ihnen, die Wächter zu töten und zu fliehen, doch bei der Flucht entdeckte er den damals fünfjährigen Elbenjungen Ninu, der schwer verwundet war. Er wurde aufgefordert, ihn zu töten, doch er tat es nicht. Stattdessen heilte er ihn wieder gesund. Dhorugar hatte genug von Krieg, Leid und Tod und desertierte schließlich aus der Armee. Mit Ninu lebte er acht Jahre lang in Logond unter den Menschen, dort verdingte er sich als Schmied. Zu Ninus dreizehntem Geburtstag hat er diesem versprochen, seine Eltern zu suchen, und die beiden beabsichtigen, gemeinsam mit Dradael demnächst aufzubrechen.

    _____________________________________________________________________

    So, das war's, ich hoffe, der Chara ist soweit in Ordnung :D

    LG

    Arathorn

    Einmal editiert, zuletzt von Arathorn (9. November 2013 um 16:17)

  • Nach dem ersten Durchlesen kann ich schon mal sagen, dass ist ein schöner Chara mit einem guten Konzept.
    Zu mäkeln hab ich mehr ein paar Logiksachen und das ein paar Sachen besser erläutert gehören.

    Angefangen mit Klasse. In der Vergangenheit schreibst du, er wäre erst als Schmied ausgebildet worden, dann heißt es bei Klasse: früher Krieger und Deserteur. Ist er jetzt wieder als Schmied unterwegs? Es wäre schön, wenn du das ein wenig ausschreibst, sonst verwirrst du so arme alte Leute wie mich ;)

    Bei Herkunft wäre noch ein kurzer Vermerk das er der älteste Sohn ist gut, für die schnelle Übersicht ;)

    Kommen wir zur ersten Sache, die ich logisch als etwas... knifflig ansehe. Seine Waffen. Er hat drei richtig fette Zweihandwaffen bei sich. Ganz ehrlich? Die trägt nicht mal beim DSA ein Zwerg der auf Krieger geskillt ist mit sich rum und die fangen im Schnitt mit der höchsten Körperkraft an, was ich so kenne. Und da wäre nicht nur das Gewicht, sondern auch die Beweglichkeit. Versuch dich mal schnell zu ducken, wenn du so ein Gewicht mit dir rumträgst. Alternativ könnte er ja nen Esel bei sich haben, der zwei von den Waffen auf dem Rücken trägt, sodass dein Zwerg immer nur eine von den großen am Mann hat. Weil alle drei, bei aller Liebe, das ist zuviel, auch für einen Zwergen.

    Bei den Begleitern wäre es schön, wenn du den Jungen etwas mehr beschreibst, grob wie er aussieht und was für ein Wesen er hat. Den hat dein Chara ja immer bei sich, also braucht es ein wenig mehr als: Ja, der ist halt da.
    Das zweite ist der Rabe. Wie alt ist das Vieh zum Henker?!
    Das zweite ist das mit der Fähigkeit, dass dein Zwerg mit verschiedenen Wesen sprechen kann. Das greift hier ja ein wenig mit rein, weil Dradael sich mit solchen Leuten verständigen kann. Ich will nen Grund sehen, warum er das kann. "Weil das einfach so ist" nehm ich nicht hin.

    Bei Fähigkeiten fehlt komplett die Sache mit dem Schmieden, die ja doch ein wenig essentiell ist, oder? Das mit der Tiersprache hab ich ja schon gesagt. Wenn du das gut begründest möchte ich außerdem wissen, mit welchen Tieren er alle sprechen könnte. Wäre ja schön blöd wenn ihn sein Essen immer anquatscht und bittet, ihm nichts zu tun, oder? Schon mal von nem vegetarischen Zwergen gehört?
    Mit dem Rest bin ich so weit einverstanden, wobei du natürlich gerne mehr schreiben darfst ;) Musst du aber net X)

    Aussehen find ich super, ich kann ihn mir schön bildlich vorstellen, wobei du das mit den Waffen dann noch anpassen müsstest.

    Ja, Persönlichkeit. Bißchen wenig. Hat er vielleicht noch irgendwelche Macken? Verschrobenheiten? Ein bißchen mehr tut hier wohl not.

    Die Geschichte an sich ist soweit okay, wobei ich das mit den gerade mal 23 Jahren gleich los rennen und Papa retten wollen (und das als schon vollständig ausgebildeter Schmied) ein bißchen... nein. Die Altersrechnung passt recht gut mit der beim DSA zusammen, da fangen Zwerge im Alter von etwa 40+ an, ins Abenteurerleben zu gehen. Sprich deren Ausbildung dauert etwas länger. Daher tu ich mich auch ein wenig schwer damit, dass er schon gleich unter den Heerführern war. Immerhin wurde nirgends erwähnt, dass er ein brillianter Kämpfer oder Stratege ist, was für so eine Position doch schon Voraussetzung wäre. Nen höheren Offiziersrang weil der Papa einer war, okay, aber nicht gleich Heerführer.
    Also ein paar mehr Details wären schön und eben das, was ich da oben erwähnt habe. Ansonsten finde ich die recht gut, man hat einen roten Faden und kann sich an seinem Leben entlang hangeln.

    Sieht jetzt nach viel aus, im Grunde sind es aber nur Kleinigkeiten. Ich muss sagen, auf den würde ich gerne mal Selicia treffen lassen, damit die beiden mal schauen, wer wen unter den Tisch säuft :D

  • Vielen Dank @Zaranda:,
    ich werd die sachen gleich mal umsetzen. DAzu noch eine Frage: WIe viele Begleiter sind denn erlaubt, weil wenn jetzt noch ein Esel dazukommt ?(
    Ich versuche auf jeden Fall, eine Läösung zu finden, verzichten kann er leider auf keine der Waffen. :thumbup:

    LG
    Arathorn

    ______________________________________________________________


    EDIT:
    Überarbeitung ist abgeschlossen, übrigens hab ichs mir davor nochmal angeschaut - das mit dem HOchdienen war eben schon logisch, denn wenn man es ausrechnet, hatte er dazu immerhin 33 Jahre Zeit, außerdem geht es nur um einen Feldzug und nicht um die gesamte Armee der Zwerge. Nach Überarbeitung sinds noch 22, was aber reichen dürfte.
    Außerdem habe ich vor, zumindest Dradael auch bald als Chara zu erstellen.

    LG @Zaranda:
    Arathorn

    Einmal editiert, zuletzt von Arathorn (9. November 2013 um 16:23)

  • @Zaranda:
    Hab da ein paar Aussagen von dir gefunden, die mir ein bisschen missfallen ^^

    Hast du schonmal Herr der Ringe gesehen? Naja, da wird sehr gut dargestellt, wieviel Zwerge eigentlich tragen können. Im Hobbit ist es noch deutlicher zu sehen. Gimli hat auf der Reise auch mehr als eine Axt dabei, und ist trotzdem drei Tage ohne Stopp gelaufen.
    Daher kommt auch der berühmte Satz, "Ein Zwerg ist eher ein geborener Spurter". Naja, erschließt sich wohl von alleine, warum. Fakt ist aber, dass Zwerge mehr tragen können als du meinst, und ich deswegen nicht verstehe, was es an Arathorns Charakter auszusetzen gibt.

    Ich finde die Aussage von dir, dass der Charakter "ganz okay" sei, unpassend, naja, habe schon viele Charaktererstellungen mitbekommen und Arathorns gefällt mir ausgesprochen gut.
    Was mir an dir Zaranda, ebenfalls etwas missfällt, ist dieser Zwang, den du auf Arathorn ausübst, jeglichen Schicksalsschlag und jegliche Geschichte ausführlich erklären zu müssen. Dies ist nirgendwo angegeben und aus deinem Mund klingt es, als sei er dazu verpflichtet. Falsch. Es steht jedem User zu, seinen Charakter in Geheimnisse zu hüllen, wer weiß, vielleicht hat eine unausgesprochene Geschichte noch eine Rolle im RPG und sollte lieber nicht bereits davor ausgeführt werden.

    Zitat

    Ja, Persönlichkeit. Bißchen wenig. Hat er vielleicht noch irgendwelche
    Macken? Verschrobenheiten? Ein bißchen mehr tut hier wohl not.

    Zum Beispiel bei dieser Aussage. Er wird selbst wissen, wieviel Persönlichkeit er von seinem Chara preisgibt, nicht jeder Mensch/jedes Wesen hat hunderte Eigenschaften oder sind durch einen Schicksalsschlag nicht extrovertiert oder offen oder sonstiges.
    Das meine ich damit, geh nicht so nach einer Vorlage, die es im Grunde nicht gibt. Es gibt die von Deku und wenn da alle Punkte berücksichtigt werden, sollte ein passender Chara drin sein.

    Sei nicht so hart mit den Charaktererstellungen, es ist jedem User die freie Kreativität zugesprochen, die er möchte ;)

    @Arathorn: Charakter Dhorugar Hammerfall wird freigegeben.

  • Vielen Dank @Cethaya: :thumbup:

    Erstens für deine Unterstützung, auch wenn ichs schon bearbeitet hab :D . Mit den Waffen habt ihr beide Recht, das sieht eben jeder unterschiedlich. Sicher ist es unlogisch, dass man drei solche Waffen herumträgt - aber das ist eben Fantasy. Zwerge gibt es nicht, also kann auch niemand bestimmen, was sie können und was nicht. Ich hab das ja eh schon gelöst, auch wenn er später wohl wieder mit Hammer, Schwert und Axt unterwegs sein wird. Bei der Persönlichkeit hab ich nur das, was schon da war, ein wenig ausführlicher geschrieben.

    Zweitens für das freigeben. :thumbsup: Heißt das, dass ich ab sofort dabei bin, oder dass es demnächst so sein wird?

    LG
    Arathorn

  • @Arathorn: Kein Problem. Den Charakter habe ich schon überflogen, als du ihn reingestellt hast aber habe erst nach Zarandas Beitrag geantwortet ;) eben, das hier ist ein Fantasy-Forum und soweit ich weiß ist der Fantasie keinen Grenzen gesetzt. Es gibt auch keine Richtlinien von Tolkien oder anderen Schriftstellern, wie ein Zwerg ist und was seine genauen Fähigkeiten sind.

    Also wenn sich nichts geändert hat, kannst du erst loslegen mit dem RPG, wenn Deku als Admin das letzte OK gibt und er den Chara komplett freischaltet. Aber das macht er in der Regel schnell ;)

    Viel Spaß beim Spielen !

  • Vielen Dank Deku: :thumbup:

    Außerdem noch zwei SAchen zu meinem Chara:

    1. Ihr könnt Dhoru gerne in Kämpfe verwickeln, verletzen, gefangennehmen oder was auch immer ihr wollt, nur sterben sollte er noch nicht, irgendwann werde ich ihn sicher mal für vogelfrei erklären :thumbsup:

    2. Ich werde demnächst ein paar Kurzgeschichten über seine Vergangenheit schreiben, diese allerdings nicht im RPG, sondern im Geschichtenbereich veröffentlichen, da sie zu einer ganz anderen Zeit spielen und außerdem in sich abgeschlossene Werke sind. Ich hoffe, das geht in Ordnung, der Chara gehört ja immer noch mir :thumbup:

    LG
    Arathorn

  • Deku:

    Wirklich gar nicht? Auch dann nicht, wenn ich offiziell mein Einverständnis dazu gebe ?( ? That sounds a bit strange, das mit töten, vergewaltigen kann ich ja verstehen, aber steuern ist was anderes, vor allem wenn ich es erlaube :D
    Bitte nochmal um Rückmeldung, wie genau das jetzt ist

    LG
    Arathorn