Friedhof bei Nacht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2014 um 11:05) ist von Arathorn.

  • „Jeremy, he wo steckst du?“ Sue sah sich suchend um. „Komm schon lass den Scheiß.“ Ihrer Stimme konnte man die Angst anhören. Mitternacht war längst vorbei. Verdammt noch mal, sie hatte es gewusst! Warum nur hatte sie sich doch drauf eingelassen? Das war einfach eine Schnapsidee gewesen, oft genug hatte sie es den Jungs auch gesagt, was sie von ihren nächtlichen Unternehmungen hielt. Nämlich gar nichts! Doch dieses Mal hatte es Jeremy irgendwie geschafft, dass sie ja sagte. Sie hatte nicht als Angsthase dastehen wollen, besonders nicht vor Andrew. Dem Neuen, aus ihrer Straße. Er war erst kürzlich mit seinen Eltern in das leerstehende Haus zwei Grundstücke weiter gezogen. Jeremy hatte versprochen, dass er auch mit von der Partie war. Und jetzt?

    Sie zog fröstelnd die Jacke enger um ihre Schultern. Jetzt stand sie mutterseelenallein auf einem Friedhof und keiner von den Jungs tauchte auf. Ich warte noch fünf Minuten, dann bin ich weg, schwor sie sich im Stillen. In diesem Teil des Friedhofs war Sue noch nie gewesen. Die alten Gräber waren meist verwildert, zugewuchert. Die Grabinschriften auf den Steinen waren kaum noch zu entziffern. Wind und Wetter hatten sie aus dem Stein gewaschen. Sue trat von einem Fuß auf den anderen. Es war unheimlich nachts auf dem Friedhof zu sein. Die Grabsteine warfen lange Schatten auf dem Weg, wo sie gerade stand. Sie zitterte trotz der Jacke wie Espenlaub. Da Jeremy gesagt hatte, dass sie sich nur hier trafen und im Anschluss zu ihm gehen würden, hatte sie unter der Jacke nicht viel an. Schließlich wollte sie ja Andrew auf den Zahn fühlen. Doch ihre an sich schon große Angst wurde von ihrer Wut noch überwogen. Der Gedanke, dass die Kerle jetzt irgendwo hier in den Büschen saßen und sich über sie tot lachten, brachte sie auf die Palme.

    „Wenn ihr nicht bald rauskommt, dann geh ich wieder! Verdammt, Jeremy es reicht! Ich rede kein Wort mehr mit dir! Ich find das gar nicht komisch!“ Nichts regte sich. Frustriert atmete sie tief durch.

    „Na gut, dann geh ich jetzt!“ Sollten er doch bleiben wo der Pfeffer wächst, dachte Sue wütend. Sie drehte sich um, war gerade zwei Schritte gelaufen, als sie ein Geräusch hinter sich hörte. Knackende Zweige, leise Schritte, die aus dem Gebüsch zu kommen schienen. Ihr Kopf wirbelte herum.

    „Ist da wer? Jeremy?“ War das wirklich ihre Stimme? Sie klang nicht wütend, eher schrill vor Angst. Eine Gänsehaut machte sich auf ihren Oberarmen breit und Sue ärgerte sich darüber. Das Knacken im Gebüsch wurde noch lauter.

    „Verdammt noch mal, dass ist kein Spass mehr! Kommt endlich raus!“ Sie hielt den Atem an. Ihr Puls raste in schnellem Takt und Adrenalin pulsierte durch ihre Adern. Wieder blieb es still bis auf das lauter werdende Knacken. Sue unterdrückte den Impuls loszurennen. Sie war allein auf einem verlassenen Friedhof, wer würde es ihr übelnehmen? Sie wandte sich bereits ab, als die Stimme in ihrem Rücken erklang.

    „Abend Sue. Nur keine Aufregung. Ich wollte dir ganz sicher keine Angst machen.“ Sie drehte sich um. Die Worte, die ihr im ersten Moment auf der Zunge lagen waren, kaum dass sie ihm in die Augen sah, wie fortgewischt. Andrew der Nachbarsjunge stand vor ihr. Mit einem verschmitzten Lächeln wischte er sich einige Blätter und Zweige von Jacke und Hose. „Sorry, ich wollt dich wirklich nicht erschrecken.“ Sue machte einen Schritt auf ihn zu. Er sah so verdammt gut aus. Ihm würde sie alles verzeihen, im Gegensatz zu Jeremy, der sich das alles sicher ausgedacht hatte. Mit finsterem Blick starrte sie auf die Büsche. Als hätte Andrew ihren Gedankengang erraten, schüttelte er leicht den Kopf.

    „Sie sind nicht mitgekommen! Wir brauchen nicht auf sie warten. Sie waren anderweitig... beschäftigt.“ Er schenkte ihr bei diesen Worten ein absolut hinreißendes Lächeln, dass sich ihr der Kopf drehte.
    Es fiel Sue zunehmend schwerer klar zu denken. War sie nicht gerade noch wütend auf Jeremy und seine Jungs gewesen? Jetzt ließ sie das Ganze kalt. „Wollen wir uns nicht ein gemütlicheres Plätzchen suchen?“ Sie stimmte Andrew mit einem Nicken zu. Dieser Platz war wirklich unheimlich. Andrew sah nicht mehr zurück. Wozu auch? Morgen würde man die Jungen aus seiner Nachbarschaft als vermisst melden. Ihn konnte man mit ihrem Verschwinden nicht in Verbindung bringen. Die Einzige, die noch von seinem Kontakt zu Jeremy und den anderen Jungs wusste, ging an seiner Seite. Sie stellte keine Gefahr da, dafür würde er sorgen. Wie einfach und simpel es doch für ihn war, in einer anderen Stadt wieder Fuß zu fassen. Einfach und effektiv. Ein unschuldiges Gesicht, eine herzzerreisende Familiengeschichte und alles flog ihm zu. So wir dieses hinreißende Geschöpf an seiner Seite, dem er sich in nächster Zeit widmen würde- in vielerlei Hinsicht!

    Ende

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Sabrina (27. Mai 2020 um 20:09)

  • Nicht schlecht und ziemlich gruselig, wie melli schon sagte :thumbsup:
    Obwohl ich es dann auch eher im Dunkeln hätte lesen sollen, so verliert das viel von seiner Wirkung :|
    Und ... was genau ist dieser Andrew jetzt? EIn Vampir? :huh: Wirst du wahrscheinlich nciht auflösen ^^

    Mir ist aufgefallen, dass ziemlich viele Fehler drin, sind, also Rechtschreibung und Zeichensetzung. Willst du ne Korrektur oder überarbeitest dus eh selbst nochmal?
    Jedenfalls fehlt beim dass oft ein s, oder du schreibst Wörter auseinander, die zusammengehören (Mutter Seelen allein -> eigentlich mutterseelenallein)

    LG
    Arathorn

  • Ich danke euch beiden. Die Kurzgeschichte hab ich beim suchen nach Ideen gefunden. Arathron und ich werd es noch mal mit der Rechtschreibung überarbeiten. War mir für den Wettbewerb zu offensichtlich. Außerdem wollt ich es nicht unnöttig in die Länge ziehen. War in der Urfassung eine halbe D4 Seite.
    Ich denk da eher an einen Vampire oder ein anderes Wesen was sich an Menschen labt. :D
    Toll das es euch gefällt!

    PS: Dein Thema für den GW bringt wirklich neue Seiten in mir hervor. Danke dafür, Arathron!
    Guten Rutsch euch beiden! :thumbsup:

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Danke, dir nachträglich auch noch einen :sekt:
    :dance: endlich jemand dem das thema gefällt :thumbsup:

    LG
    Arathorn

  • So hab die Kurzgeschichte überarbeitet!
    Ich hoffe jetzt ist es besser Arathron@.
    Deine Themen Wahl hat mich wirklich inspiriert und so soll es doch auch bei einem Wettbewerb sein! :thumbsup:

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • @sabrina: noch nicht ganz ^^

    Zitat

    Komm schon las den Scheiß.

    lass

    Zitat

    Schnappsidee

    mit einem p

    Zitat

    leerstehende Hause zwei Grundstücke

    Haus

    Zitat

    Mutterseelenallein, auf einem Friedhof

    mutterseelenallein, Komma weg

    Zitat

    zugegewuchert.

    einmal ge zu viel

    Zitat

    Sie fror trotz der Jacke wie Espenlaub.

    Entweder friert man sich den Arsch ab oder zittert wie Espenlaub, aber man zittert sich ja auch nicht den Arsch ab und friert also nicht wie Espenlaub :D

    So geht das noch ne Weile weiter ...

    LG
    Arathorn

    Das mit dem @ geht überigens so:

    @ Name des Benutzers :
    Alles ohne Leerzeichen ;)

  • Danke für den Hinweiß Arathron kannst du mir vieleicht das restliche auch berichtigen und als PN schicken? Wäre toll!
    Danke dir im voraus! :thumbup:

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • @sabrina: kriegst es gleich hier, da kannst du es leichter verbessern :thumbsup:

    Zitat

    r trafen und dann im Anschluss zu ihm

    dann ist unnötig

    Zitat

    Schließlich wollte sie ja Andrew auf den Zahn fühlen

    Andrew und ja sollten die Positionen tauschen -> wollte sie Andrew ja auf den Zahn ...

    Zitat

    Trotz ihrer Angst überwog ihre Wut am meisten.

    Passt nicht ganz mach stattdessen:

    Zitat

    Doch ihre an sich schon große Angst wurde von ihrer Wut noch überwogen.

    Zitat

    raus kommt, dann geh ich wieder!

    rauskommt zusammen

    Zitat

    Verdammt Jeremy, es reicht!

    Komma nach verdammt

    Zitat

    Sollten doch die Typen bleiben

    Richtige Wortstellung: Sollten die Typen doch bleiben, außerdem muss es hier der Indikativ sein, da sie ja aktiv denkt und es so wir wörtliche Rede ist. Da sagt man ja auch nicht zu jemandem: "Du solltest dahin gehen, wo der Pfeffer wächst", wenn man ihn wegschickt

    Zitat

    Sollen die Typen doch bleiben

    wäre also richtig ^^ Am besten Kursv setzen, da es die Gedanken sind

    Zitat

    Die Worte die ihr im ersten Moment

    Komma nach Worte

    Zitat

    ge lagen, waren kaum das sie ihm in die Augen sah

    Komma nach waren; dass mit zwei s

    Zitat

    Sie waren anderweitig.. verhindert.“

    beschäftigt statt verhindert, außerdem drei Punkt und ein Leerzeichen davor :thumbsup:

    Zitat

    absolutes hinreisendes Lächeln

    hinreißendes mit scharfem ß

    Zitat

    Es viel Sue zunehmend schwerer

    fiel mit f

    Zitat

    Jetzt ließ sie das ganze kalt.

    das Ganze groß geschrieben, weil es in de Fall ein Nomen ist

    Zitat

    eine herzzerreisende

    wieder mit scharfem ß -> herzzerreißende

    Zitat

    wir dieses hinreisende Geschöpf

    nochma das selbe :D

    Zitat

    widmen würde, in vielerlei Hinsicht!

    ersetz das Komma durch einen - Strich, also:

    Zitat

    widmen würde - in vielerlei Hinsicht!

    Das wars von meiner Seite - dafür hab ich auch einen Kommi verdient, oder? :thumbsup:

    LG
    Arathorn