Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. März 2013 um 23:38) ist von VäterchenFrost.

  • Hi,

    ich wollte mal ein Naruto-Thread aufmachen, da es der einzige Manga ist, den ich regelmäßig verfolge. Es geht hier nicht nur um den Anime, sondern auch um den Manga. Ihr könnt hier über alles diskutieren, was mit Naruto zu tun hat (Charaktere, Kishimoto, Zeichenstil usw.).
    Ich würde auch gerne wissen, was ihr vom diesem Werk haltet.
    Ist es eurer Meinung nach nur ein weiterer (inzwischen schon ätzender) Shonen-Manga oder ist es ein Meisterwerk?

    (Ich hoffe, dass reicht für den Startpost :S )

    Lg IamI

  • Seit Naruto Shippuden ist Naruto um einiges cooler geworden. Das einzige, was wirklich ätzend ist, ist der Anime. Ich verfolge ihn zwar, aber die ganzen Fillerfolgen, Rückblicke und das nervige Drumherumgehabe ist in Dragonball Z Manier gestaltet und nervt ziemlich.

    Den Manga verfolge ich auch. Ich hoffe, dass er jetzt bald vorbei ist. Immerhin kommt er mittlerweile zum Vorhöhepunkt, nach der Vernichtung Madaras dürfte noch Sasuke als letzter Gegner von Naruto folgen - ich hoffe, dass der Manga mit dem Beginn dieses Kampfes endet. Der Mange nervt übrigens auch mittlerweile ein wenig, da es immer das gleiche Schema ist: Jemand/Alle sind niedergeschlagen, der große Bösewicht sagt was böses, und Naruto erzählt von seinem Traum. Schon sind wieder alle happy^^

    Im Grunde ist Naruto aber Kult^^ Ich weiß nicht, ob man es als Meisterwerk bezeichnen kann, aber es wird zumindest von einem großen Teil der Fans angenommen und hat Welterfolg verzeichnet.

  • Den Anime schaue ich mir auch nicht an. Erstens kenne ich die Geschichte schon, weil ich den Manga lese, zweitens ist die Umsetzung oft schlecht, drittens gibt es da ab und zu Fehler (falsche Jutsu, Danzo kann komischerweise im Anime das Wasserversteck (?) usw.) und die Charaktere verschwinden kurz vor ihrem eigentlichen Tod (?). Ich weiß nicht, ob es diese Fehler nur auf RTL (2) gibt oder ob es allgemein so ist, auf jeden Fall habe ich keinen Bock darauf mir das anzusehen.
    Der Manga endet bald. Kishimoto hat gesagt, dass er mit dem Release von Naruto Shipuuden Ultimate Ninja Storm 3 (ich glaube das Spiel heißt so) endet. Das Spiel kommt demnächst raus. Das heißt wohl, dass der Manga auch endet. Ich bin mir über diese Information nicht ganz sicher, aber er hat etwas um den Dreh rum gesagt. Darauf kann sich leider nicht verlassen, weil seine Zeitplanung oft nicht gut ist.
    Madara wurde zwar noch nicht vernichtet, aber ich glaube, dass Sasuke bzw. Oro ihn erledigen werden oder die Kages bekommen plötzlich mal wieder einen Power-Up. Das nervt mich auch. Wenn man die Kages und Madara vergleicht, kommt jeder auf dasselbe Ergebnis und zwar, dass die Kages schon längst tot sind.
    Dieses "Mein Traum ist es Hokage zu werden"-Getue regt mich auch auf. Ich würde so darüber freuen wenn man ihn mal zusammenschlägt während er das sagt.

    Naruto ist ein guter Manga, aber leider manchmal bisschen nervig (Narutos "Ich gebe niemals auf", endlose Power-Ups, Plot no Jutsu, Talk no Jutsu usw.).

  • Ich meinte nicht den Anime auf RTL 2. Das ist ja noch viel schlimmer, weil 1. die deutsche Synchro bekanntlich ziemlich schlecht ist, 2.unendlich viel rausgeschnitten, gekürzt und verändert wird. Das ist nicht mehr schön.
    Ja, ich bin auch gespannt darauf, was Orochimaru noch für eine Rolle spielt. Cool fand ich erstmal die Entwicklung Kabutos, nur leider wurde er von einer der endlosen, ultrakomplizierten und ultralangweiligen Arten des Sharingans besiegt....

  • Ich fand Izanami das mit Izanami auch lächerlich. Wenn man die einzelnen Kapitel zusammenfast, könnte man über den Teil mit Izanami schreiben: "Weiteres lächerlich-overpowertes Uchiha-Jutsu". Der Kampf war sooo langweilig und man konnte schon ahnen, dass Itachi oder Sasuke mit ihren dämlichen Jutsu herumspamen, die gar kein Maß haben.
    Wo kann man sich den Anime denn sonst anschauen?
    Seine Rolle wird entweder folgende sein:
    Irgendwie muss Sasuke gepusht werden, damit er auf demselben Level wie Naruto ist. Momentan kann er nämlich nicht viel gegen die Geschwindigkeit von dem Bijuu-Modus ausrichten.
    Naja... Oro war mMn eh viel besser wie Kabuto. Kabuto hatte nicht diese besondere Ausstrahlung.

  • Meine einzige Meinung: Ich finde, Naruto ist einer der schlechtesten Manga/Anime. Es gibt so viele, tausende Anime bzw Manga, die besser sind .. Die Geschichte ist einfallslos, die Charaktere sind sehr sehr merkwürdig, vor allem dieser Naruto ist der nervigste von allen .. Außerdem ist der Zeichenstil katastrophal.

    Ich bin wohl ein klassischer Hater, vielleicht hätt ich einfach gar nichts schreiben sollen. :D

  • Nö, sowas gehört eben auch dazu. Der/Die Eine mag es und der/die Andere eben nicht. So ist das nun einmal. Geschmäcker sind eben verschieden :thumbsup:

    Ich persönlich mag den Zeichenstil^^
    Die Geschichte ist eben eine klassische Shonen-Manga-Geschichte. Der Hauptcharakter (Naruto) gibt niemals auf, glaubt an das Gute im Menschen usw.
    Aber mMn wird sie durch einiges besonders, durch anderes wiederum ätzend (wenn Tobi wirklich Obito ist, wird der Manga richtig 08/15)
    Ich mag Naruto auch nicht sehr. Er ist bisschen arg dumm und es regt manchmal extremst auf :cursing: Dagegen finde ich andere Charaktere echt super :thumbup:
    Man muss dieses Ninja-Zeugs usw. mögen, dann sind die Charaktere auch nicht mehr so merkwürdig xD

  • Tobi = Koerpe von Obito!!

    Es scheint eher so zu sein, dass Tobi=Obito ist, aber da kann man sich nicht sicher sein. Es könnte auch sein, dass Tobi lügt.

    Das neue Kapitel (600.) ist da und Madara taucht auf :D Es kommt langsam zu seinem Ende 8o

  • Ich mag Naruto total. Aber die Manga Bücher dazu lese ich nicht das wär mir doch etwas viel für mich :D . Ich habe es eine zeit lang auf Rtl 2 angeschaut. Aber dann wurde es ja auch auf VIVA ausgestrahlt von anfang an und das fande ich schon sehr gut. Ich mag den Meister von Naruto total der mit den weißen Haaren ich komm nicht grad auf sein Name. :S

    Hat vielleicht jemand auch den Manga Vampire Knight gelesen oder geschaut ?(

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!

  • Nein nicht der. Aber der ist auch cool :) . Der fängt mit K an und man sieht meistens nur ein Auge von dem das andere hat er versteckt. Den mein ich. :) :)

    Ich brauch kein Prinzen der Drachen tötet,
    sondern einen,
    der mich liebt wenn ich zum Drachen werde!