Ciro Canite / Dag (Begleiter)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2014 um 16:23) ist von Deku.

  • Name:

    Ciro Canite.
    Ciro bedeutet

    »altpersisch.: Gnädiger Herrscher über die Feinde
    »persisch.: der Weitblickende oder auch Sonne
    »griechisch.: Herrscher

    Canite ist lateinisch und bedeutet Schicksalsschlag. Dass Ciro die oben genannte Bedeutung hat, ist mir erst aufgefallen, nachdem ich ihn damals so benannt habe xD

    Alter:
    Er ist 17 einhalb Jahre alt und sieht in eigentlich auch so aus.

    Geschlecht:
    A Hirsch. :genderboy:

    Rasse:
    Wolfsmensch.
    Rasse wird im Spoiler genauer umschrieben, damit man sich nicht meine ganzen Parts durchlesen muss.

    Spoiler anzeigen

    Wolfsmenschen sind humanoid, vom Kräfteverhältnis her besonders schnell und in der Stärke etwas über dem Durchschnitt. Ausdauer und Intelligenz sind ebenfalls "Normal" (Auf Menschenniveau), sie können allerdings sehr gut riechen und hören, und jetzt kommt das Aber:
    Sie sind emotional leicht kompromittierbar. Heißt: Sie sind schnell wütend, traurig, etc. und müssen ihr ganzes Leben lang lernen, ihre Emotionen zu kontrollieren. Zudem bekommen sie schnell Entzündungen von Wunden, die z. B. mit Blei oder anderen "giftigen" Schwermetallen verursacht wurden, während sie auf Edelmetalle (Sie lieben übrigens Gold und Silber, haben sie mit einigen Drachenarten gemein) normal reagieren.
    Zähe Rasse.
    Sie haben allesamt weiße Haare, manchmal struppig, manchmal glatt, aber nie gelockt oder so.
    An der Stelle, wo Menschen, Elfen und andere Rassen ihre Ohren haben, haben sie mit hellem Fell bedeckte Wolfsohren. Es sind KEINE verdammten Yokais!
    Ihre Iris ist weiß, mit meist dunkelgrauem Rand außen und Strahlenförmigen Einschlüssen.
    Leicht exotische Gesichtszüge (Bei Ciro NICHT der Fall, warum, wird später in meiner Story noch kommen).
    Wolfsähnliches Gebiss (--> Spitzere Eckzähne, Schneidezähne leicht abgewandelt)
    Bei Vollmond verändert sich die Pupille, sie wird schlitzartig. Die tierischen Triebe werden verstärkt, es fällt schwerer, sich zu kontrollieren, Einsamkeitsgefühl, verstärkter Pa******trieb)
    Wolfsmenschen werden mehrere hundert Jahre alt.
    Ihre Göttin ist die Wolfsgöttin Lupra, die einen großen, weißen, weiblichen Wolf mit weißen Augen darstellt und manchmal erscheint, wenn es notwendig ist (Oder wie sie eben Bock hat - irgendwoher müssen die Launen der Rasse ja kommen)

    Klasse:
    Ich würde ihn am ehesten als eine Mischung aus Doppelschwertkämpfer und Mittelmäßigen Assassinen bezeichnen (wegen der Art zu kämpfen, nicht weil er Menschen assassiniert)

    Herkunft:
    Aus einem Land, in dem es Elfen, Menschen, Zwerge, Nymphen und viele verschiedene Kleingnolle und -Gnome gibt. Außerdem massig Drachenarten, primitive, die als Reitdrachen genutzt werden, Riesige Drachen, Wyvern, und natürlich die Dragoner (~4 - 5 Meter lang, werden ebenfalls mehrere hundert Jahre alt, 2 Flügelpaare - ein großes und ein kleines - verschiedene Schuppenfarben, intelligent, können sprechen. Abgesehen vom Zweiten Flügelpaar ähneln sie dem typischen europäischen Drachen)
    Da ich noch nicht durch bin mit dem geistigen Terraforming, werde ich hier nicht näher drauf eingehen.

    Waffen:
    Doppelschwerter:
    -Ein längeres, dünnes, leichteres Schwert, kleine Parierstange ---> Ak´r (heißt Stachel) Er trägt es an der Seite, führt es mit rechts
    -Ein kürzeres, breiteres Schwert, im Gegensatz zu Ak`r zur Abwehr gedacht. Es heißt Guldra (bed. soviel wie Schild) und er trägt es auf dem Rücken, führt es mit links.


    Begleiter:
    Dag
    -Dag ist ein Drache (Dragoner), etwa 4 - 4.5 Meter lang und hat bronzene Schuppen und smaragdgrüne Augen.
    Er ist meist witzig drauf und etwas faul.
    Da er eine wichtige Rolle spielen wird (und man Ciro und ihn selten allein antrifft), hab ich ihn als Ciros Begleiter reingepackt.

    Fähigkeiten:

    -feine Nase, gute Ohren
    -schnell
    -recht geschickt
    -kann überhaupt nicht mit dem Bogen oder Armbrust umgehen
    -klettert ausgezeichnet
    -guter Schmied
    -Während er mit den Elfen weniger Probleme hat, versteht er das
    Verhalten und die Gefühle der Menschen eher schlecht (nicht zuletzt auch
    aufgrund seiner Rasse).

    Aussehen:

    Gesamterscheinung: recht muskulös (als Schmied/Lehrling muss man sich nunmal körperlich betätigen), etwa 1,88 m groß, schlank, weiße, struppig abstehende Haare (ich stelle mir das so ein bisschen wie die Frisuren von Naruto oder Sora vor, sich das im RL vorzustellen würde doof aussehen), Wolfsohren mit hellgrauem Fell, weiße Augen (also die Iris), Wolfsähnliche Zähne.
    Er trägt zumeist eine lange Hose aus braunem Leder, ein ärmelloses "Hemd" aus blauem Stoff und leichte Schuhe. Auf Reisen und wenn es notwendig ist, trägt er auch eine Lederrüstung,
    bestehend aus Harnisch (geht über die Schultern), Arm- und Beinschienen.
    Ein Gurt führt von der Schulter zur Seite des Gürtels, so
    dass Guldra auf dem Rücken befestigt werden kann. An der Seite trägt er dann
    Ak´r. Wenn er nicht kämpfen muss, trägt er man Gürtel nur den Dolch seines
    Vaters.
    Um den Hals trägt er eine Kette mit einem Wolfszahn, die ihm
    sein Vater als Kind geschenkt hat.

    Persönlichkeit:
    Ciro ist meist offen, witzig drauf und auch recht gesellig.
    Während er sich gegenüber Elfen, Zwergen und Drachen ganz normal verhält, hat
    er leichte Probleme mit Menschen. Nicht, weil er sie nicht ausstehen kann,
    sondern weil er sie nicht so wirklich versteht.
    Wenn es zum Kampf kommt, ist er ruhig und kontrolliert, kann
    aber auch in einen Blutrausch fallen. Dies wird meistens durch Wut ausgelöst.
    Bei Vollmond macht ihn sein Blut sehnsüchtig, er fängt (wie alle Wolfsmenschen bei Vollmond)
    an, die Nähe einer Partnerin zu suchen, oder starrt den Mond an. Der Vollmond
    bringt sein Blut in Wallung, wenn ihr versteht, was ich meine. Er ist dann
    immer noch er selbst, kriegt aber nicht mit, dass er sich anders verhält. Und
    er würde es, ehrlich gesagt, auch gar nicht wissen wollen.

    Geschichte:
    Da ich nicht spoilern will (und noch nicht mal selber alles ausklabüstert habe), werde ich hier nur einen ganz, ganz kleinen Überblick geben. Ich werde es ab und zu auf den Stand meiner Story bringen:
    -Seine Mutter starb bei seiner Geburt, sein Vater zog ihn auf, bis er etwa 9 war
    -Sein Vater wird durch einen Überfall getötet, fortan zieht ihn sein zwergischer Patenonkel Goring groß, bei dem er auch das Schmiedehandwerk lernt.
    -Ciro muss sein Dorf verlassen, da...

  • Das ist eine schöne Beschreibung, sehr gut :D
    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.
    Ich hab eine Frage: Also ist das die Hauptperson eine deiner Geschichten?

  • Ja. Ich nutze Ciro für fast alles, was ich RPG-Technisch mache.
    Wenn es nicht anders geht, nehme ich auch mal andere, neue Charas, aber meistens nehme ich Ciro.

  • Also da mit Geschichte, dass es so kurz ist, ist jetzt bei dir egal. Wenns mit deiner Geschichte verbunden ist, die du schreibst, dann reicht das grundsätzlich. Und es ist auch kein Problem den Charakter aus deiner Geschichte zu verwenden. Hauptsache er ist selbst erfunden. (was bei mir beim ersten Charakter nicht der Fall war, aber ich hab ihn entfernt ^^)
    Die Beschreibung ist gut und passt auch so.
    Das mit der Rasse ist sehr ausführlich und sehr informativ, sehr hilfreich wenn man es genau wissen will ^^
    Bei Herkunft, das mit dem Land ist schon fast zuuuuu informativ, so genau brauchen wirs nicht, es hätte gereicht, wenn du sagst, aus einem Land mit jeder Menge verschiedener Rassen blablabla, nicht genauer draufeingehen, wir brauchen keinen Roman.
    Jo, also so pasts.
    Ich hab nichts mehr zu sagen... außer: AUF ZUR FREISCHALTUNG!