Sonic Boom

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2014 um 00:57) ist von Alopex Lagopus.

  • Sonic the Hedgehog, der blitzschnelle Igel von SEGA, der einst Super Marios stärkster Konkurrent war, kommt mit einer neuen, computeranimierten TV-Serie daher. Im Herbst dieses Jahres startet Sonic Boom im amerikanischem Cartoon Network.

    Die große Zeit des Sonics ist vorbei. Keines der modernen Spiele konnte an den Erfolg oder an die Qualität seiner ursprünglichen Videospiele anknüpfen. Um das angeschlagene Image aufzupolieren, versucht die amerikanische Geschäftsstelle des japanischen Videospielherstellers SEGA nun den blauen Flitzeigel in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio OuiDo! Entertainment in einem anderen Medium wieder zu Ruhm zu verhelfen.

    In der Animationsserie, für die aktuell 52 Folgen geplant sind, werden altbekannte Charaktere, wie Tails, Knuckles und Amy, vertreten sein, sowie auch Sonics Erzfeind Dr. „Eggman“ Robotnik. Dieser wird von Mike Pollock gesprochen, während Roger Craig Smith den Igel in Turnschuhen sprechen wird.
    Auffallend ist das neue Design der Charaktere, das bei manchen sehr, bei anderen wenig entfernt an die ursprünglichen Designs erinnert.
    Gleichzeitig plant SEGA ein Spiel mit dem selben Name (Sonic Boom), das für Wii U und 3DS erscheinen soll. Diese werden als Prequel zur Serie fungieren. [-> Sonic Boom Videospiel <-]

    Sonic Boom wird nicht die erste Sonic-TV-Serie sein. Zum Höhepunkt seiner Beliebtheit Anfang der 90er-Jahre konnten zwei von DIC produzierte Sonic-Serien im Fernsehen gefunden werden. Später erschien „Sonic Underground“, während in Japan der Anime „Sonic X“ von TMS Entertainment entstand.

    Nachfolgend der Trailer:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: Serienjunkies.de. consolewars.de

    ---------

    Meiner Meinung nach sieht das schon recht gut aus für eine Computeranimationsserie fürs Fernsehen. Man sollte hier auch kein Vergleich mit PIxar Filmen o.ä. suchen, da diese in der Regel ein deutlich höherers Budget haben. An das neue Charakterdesign muss man sich als Sonic-Kenner etwas gewöhnen. Jetzt schon aber gefallen die flüssigen Animationen, der Witz und die Action. Werde ich mal im Auge behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (8. Februar 2014 um 15:55)

  • Danke Kiwi, diesen Trailer kannte ich noch gar nicht, ich wusste bisher nur von dem Spiel. 52 Folgen sind auf jeden Fall schon eine ganze Menge und die Filmsequenz schaut gut aus und kann locker mit denen aus Spielen wie Sonic Colours mithalten (welche ich schon gut gemacht fand). Sollte deswegen mal etwas aufmerksamer bleiben :D