Beiträge von Kyelia im Thema „Eine Welt ohne Namen - Im Bann von 2 Welten“

    Zwei schöne Teile. Die Emotionen hast du gut rüber gebracht. Nun ist sie endlich wieder daheim mit den ganzen Abschiedsgeschenken, die sie bekommen hat. Und ich bin mir sicher, das tragbare Tor von Jinna würde sie irgendwann noch zu schätzen lernen. Auch, wenn sie sich jetzt darüber ärgert. xD
    wobei es mich etwas gewundert hat: Haben die Eltern angenommen, Maja wäre weggelaufen? Mich würde noch interessieren, ob die Polizei nach ihr gesucht hat. :hmm:

    Wie du merkst, bin ich mittlerweile ein treuer Leser deiner Geschichten und ein unglaublicher Fan dieser sagen wir mal Buch-Reihe. Solltest du dich irgendwann doch noch dazu entschließen die anderen Geschichten zu schreiben, hast du mich garantiert als Leser dabei

    Das unterschreibe ich kommentarlos. ^^

    Tja, was soll ich sagen. Ich bedauere, dass die Geschichte vorbei ist und wir wohl nie Antworten auf die offenen Fragen bekommen. Aber damit müssen wir leben. XD

    Im Laufe der beiden Bände habe ich Maja und die ganze Truppe wirklich lieb gewonnen. Generell die Charaktere sind dir super gelungen. Jeder doch einzigartig und individuell und Maja an sich einfach nur eine Ikone :rofl: Eigentlich hätte ich mir nur von Dreizehn und Lil mehr gewünscht, mehr Auftritte und mehr "Charakter". Die Abschnitte aus der Sicht des Fürsten haben mir sehr gut gefallen und haben immer weider geheimnisvoll geklungen.
    Im zweiten Teil haben sie mehr Aufmerksamkeit bekommen, und ich könnte mir vorstellen, dass das in den nächsten Bänden auch so weitergegangen wäre. Schade. xD
    Du hattest sehr viele Figuren, die aber alle ihr Licht abbekommen haben. Die einen mehr die anderen weniger. Matthias ist nur sehr untergegangen im zweiten Teil, was ich persönlich recht schade finde.

    Das Setting der Geschichte ist natürlich nichts Neues, aber du hast sie mit deinen ganz eigenen Ideen und Figuren gefüttert, wodurch du meiner Ansicht nach etwas Wunderbares und Lesenswertes geschaffen hast. Ich könnte mir das alles als einen schönen Jugendroman vorstellen. ^^

    Alles in allem sehr lebendig und liebevoll und ich fand es immer wieder schön, wenn es einen neuen Teil gab und ich hier mitgelesen habe.
    Auf Wiedersehen Welt Ohne Namen :love:

    LG, Kyelia

    Also echt gemein finde ich es natürlich von dir, dass du uns immer weiter Häppchen hinwirfst und Andeutungen machst, aber wir wissen, dass du nicht weiter schreiben wirst :rofl: Ich will doch aber wissen, was Matthias dummes plant und wie die Geschichte endet und ob zum Schluss alle glücklich werden. 8|

    *räusper* Insgesamt auf jeden Fall ein schöner Teil. ^^
    Matthias spricht aus, was insgeheim wohl alle schon dachten. Ich fand Majas Verhalten ja schon immer egoistisch. Aber so ist sie nun mal. Und verstehen kann ich das alles auch. Ich würde auch alles daran setzen, in meine Welt zurückzukehren. Wenngleich ich wohl nach den ganzen Abenteuern auch meine Freunde beschützen wollen würde. Auf der anderen Seite: Maja hat auch nicht Unrecht damit, wenn sie sagt, dass sie auch nicht viel ausrichten kann. Verzwickte Lage, bei der ich beiden ein wenig Zustimmung geben muss. ^^

    So, dann verfolgen wir mal eifrig die letzten Seiten.

    LG, Kyelia

    Schön, dass sich die beiden nun endlich auch vertagen. Auch, wenn ich es immer noch bedauere, dass es zu Ende geht. Naja immerhin in Freundschaft. ^^
    Dass Maja die beiden Steine an Sahara weitergibt, finde ich eine nette Geste. Sie braucht sie ja nicht mehr (hoffentlich) bzw. darf sie nicht mehr nutzen. XD Hoffentlich findet Sahara ihre Schwester. Das werden wir ja wohl leider nie erfahren. :hmm:
    Ein super geschriebener Teil!

    LG, Kyelia

    13(!) Bände? da hast du dir seinerzeit ja wirklich viel vorgenommen, wobei die Buchtitel durchaus Sinn machen, und der Gag würde bei weniger Bänden wohl verloren gehen. XD
    Aber ich kann verstehen, dass du aufgrund dessen nicht mehr so die Lust verspürst, weiterzuschreiben. Nach 10 Jahren ist man wohl einfach auch etwas aus den Projekten gewachsen. Ich werde es auch weiterhin furchtbar traurig finden, dass es hier wohl voraussichtlich erstmal keinen 3. Band geben wird, aber gleichzeitig freue ich mich auch, dass es in der anderen Geschichte dann bald weitergehen wird. ^^
    Ich drücke aber die Daumen, dass vielleicht irgendwann die Motivation für diese Geschichte hier zurückkehrt und es vllt wirklich noch weitere Sachen zu lesen geben wird. ^^
    Ich gebe die Geschichte noch nicht auf, einfach, weil ich die ganze Story echt mag. ^^

    LG, Kyelia

    In Tabea steckt ja echt eine Menge Hinterlist. Aber das ist für mich erstmal egal, solange Maja wieder zurück nach Hause kann und dort glücklich wird und vor allem sicher leben kann. ^^ Ein wenig traurig ist natürlich, dass sie dafür die Freunde in der Welt zurücklassen muss.
    Tabeas Erklärung jedenfalls klingt schlüssig und ich mag den Teil sehr. Endlich erhält Maja die Hilfe, die sie schon viel eher hätte bekommen sollen, dann wären so einige Sachen gar nicht erst passiert. :hmm:
    Sahara und Maja mussten Tabea also ein Versprechen geben? Das lässt mich ebenfalls an der Frage festhalten, die Kisa gestellt hat.

    Allerdings würde mich einmal interessieren, ob es noch einen Teil von Maja geben wird, oder ob du schon ein neues Projekt geplant hast ?


    LG, Kyelia

    Es war schon dunkel und die hunderte von roten Lichtern in den Händen der dunklen Gestalten wirkten besonders feierlich.


    und hunderte rote Lichter - ich weiß nicht, ob das besser klingt. Ich bin über die Formulierung jedenfalls kurz gestolpert. :hmm:

    Sahara ist nicht tot? Und das war alles nur eine Finte, damit Maja endlich zurück nach Hause kann? 8| Da hat sich Tabea ja einiges ausgedacht und in "Gefahr" begeben, immerhin hätte es jeder Zeit sein können, dass jemand hinter die Illusion kommt. Aber gut finde ich den Plan dennoch. Endlich kann Maja wieder nach Hause, das heißt, es hat so weit alles funktioniert. ^^
    (Nebenbei bemerkt, sehr waghalsig Sahara im Hauptquartier zu verstecken, auch, wenn das so groß ist, dort kennt man sie ja xD )
    Aber irgendwas sagt mir, dass es das noch nicht war. Da kommt doch noch etwas. :rofl:

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Als Maja sie ansah, wusste sie sofort, dass etwas schreckliches passiert sein musste.

    groß

    Die Szene hatte etwas seltsames und schwer greifbares an sich.

    groß? :hmm:

    Es zu halten (Komma) half Maja, sich ein wenig besser zu fühlen. Nicht auf die Art, wie sie erwartet hatte.

    Wer auch immer sie jetzt angreifen würde, würde sein blaues Wunder erleben, da war sie sich sicher.

    Wenn sie sich da nicht übernimmt. ><

    Zwei schöne Teile, mit einem Cliffhanger, der durchaus gemein hätte sein können, aber es gab ja direkt einen nächsten Teil. xD
    Erstmal muss ich sagen, ich bin überrascht, dass die Kamiraen so gelassen mit Majas Entscheidung umgehen. Sie scheinen wirklich etwas dazugelernt zu haben: Maja zu bedrängen, bringt nichts.
    Und dieser Spitzel ist wirklich arrogant. Irgenwie kann ich ihn auch nicht leiden. Und seltsam, dass der dort auftaucht und schon stirbt eine der Kamiraen. Aber dass ich so denke, liegt wahrscheinlich einfach nur daran, dass ich den Kerl nicht leiden kann. Mega unsympathisch. :hmm:
    Aber selbst, wenn es Dreizehns Leute waren, das Resultat ist das gleiche: er muss jetzt nicht mehr Maja umbringen lassen - deren Kamiraen Generation ist ja nun nicht mehr vollständig :hmm: Heißt er hat gewonnen? Irgendwie? :hmm: Bizarr xD
    Ich bin gespannt, also schreibe schnell weiter!

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Und wie sich herausstellte, hat die Natur selbst sich aufgemacht, sich zu wehren. Offenbar hat sie dich als Werkzeug benutzt.“

    Anführungszeichen fehlen hier

    Außerdem ist es ist kein großer Verlust für mich.

    Der Großkönig ist also sauer und will die Kamiraen aushorchen? Ich kann es sogar etwas verstehen. Ich wäre auch nicht glücklich, wenn man mir das Betreten der anderen Welt verbieten würde und dafür andere munter hin und her wechseln. Aber wie Tabea so schön sagt, es hat auch seine Gründe - Politiktechnisch. ^^
    Umso schöner finde ich, dass sich die Magier auf die Seite der Kamiraen stellen und damit Maja für die Rettung des Waldes danken. Wäre Maja nicht gewesen, wären die Magier dazu sicher nicht bereit. Tabea meinte ja, der König sucht nur nach einem Grund und früher oder später hätte es den auch ohne Maja gegeben. :hmm: Die Kamiraen bleiben ein wenig sympathischer Haufen. :D
    Jetzt bin ich aber mal neugierig, was die Kamiraen zu Majas Entscheidung sagen. ^^

    LG, Kyelia

    Drei super Teile. :thumbsup: Maja hat die beiden schneller gefunden, als ich gedacht habe und ist auch schon zurück in Miriam. ^^
    Ich muss sagen, ich finde es gut, dass die Kamiraen nicht mehr so versteift darauf sind, Maja unbedingt "gefangen" zu halten. Schön, dass sie endlich erkannt haben, dass das auf Dauer nur alles schlimmer und nicht besser macht. Den Kompromiss sehe ich zwar als Sprung in die richtige Richtung aber von einer dauerhaften Lösung immer noch weit entfernt. ^^
    Wenn Tabea Majas Eltern in der anderen Welt beobachtet, und sich Dreizehn nicht die Bohne für diese interessiert, könnte Maja dann nicht einfach zurückgehen, nur eben mit jemanden, der sie weiterhin beschützt und aus der Ferne dafür sorgt, dass sich der Familie nicht doch einer von Dreizehns Leuten nähert? :hmm:

    LG, Kyelia

    Kemanon sprah sehr bedacht:

    sprach

    Ui, ein fliegendes Pferd :rofl: Na wenn sie es damit nicht aus der Eiswüste und über das Gebirge schafft, weiß ich auch nicht. :D (Jimo wird einige Schwierigkeiten haben, sie wieder zu finden. Er rechnet ja wohl kaum damit, dass sie nun ebenfalls wieder durch die Luft fliegt XD)
    Ansonsten finde ich die Idee recht gut. Direkt einen neuen tierischen Freund dazu gewonnen.
    Ein schöner Teil mit tollen Beschreibungen. Ich habe nichts zu meckern und freue mich jetzt einfach mal weiterhin auf die nächsten Seiten.

    Und danke zu der Erläuterung. ich finde es lustig, dass du das alles in den Kalender eingetragen hast. Aber eigentlich ist das eine erstaunlich gute Idee. Sollte ich auch mal machen. XD
    Und ein halbes Jahr erst? Ich habe ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. So wird man getäuscht. :D

    LG, Kyelia

    „Wenn es sein muss (Komma) gehe ich auch alleine“,

    Ein Teil, in dem zwar nicht viel Aufregendes passiert, der aber dennoch durch die Erzählung spannend ist. ^^ Die Entstehung der beiden Stämme finde ich wirklich interessant geschildert und verleiht der Welt ohne Namen wieder mal etwas mehr Leben. Solche kleinen Zusätzlichkeiten mag ich sehr gern und ich hätte sogar gern noch mehr davon. :rofl:
    Ansonsten. bin ich erstaunt, dass Kemanon plötzlich doch nachgibt und fragen will, ob man Maja auch allein schicken kann. ja, sie hat es weit geschafft und mit der richtigen Ausrüstung könnte sie es diesmal sicherlich auch noch ein Stück weiter schaffen, aber das heißt ja noch lang nicht, das sie es wirklich schafft. Etwas riskant gedacht. Maja ist ja schließlich immer och 13(?) (wie lang ist sie jetzt eigentlich schon in der Welt ohne Namen? Ich habe den Überblick etwas verloren :hmm: )

    LG, Kyelia

    Maja hat es also geschafft und wurde von Inuits(?) gerettet? Die ihr erklären, dass sie die Welt gewechselt hat, obwohl das gar nicht stimmt. Ich bin jetzt auf deren Reaktion gespannt, nachdem Maja das klar gestellt hat. Vielleicht sagen sie ihr, wo sie ein anderes Tor finden kann. :D
    Ansonsten bleibt zu dem Teil nichts zu sagen. Außer vielleicht, dass mir in dem Teil deine Wortwahl super gefällt. Auch, dass Maja in ihren letzten Gedanken den Sonnenuntergang ansieht und meint, dass dieser in der Welt sehr schön ist. Es ist also nicht alles schlecht. ^^

    Es kommt schon wieder ein neuer Teil, ich bin quasi im Endspurt. Ich frage mich, was ihr glaubt, wie die Geschichte wohl zu Ende gehen wird. Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr ja mal Vermutungen anstellen.

    Was ich glaube, wie die Geschichte ausgeht? Na ich hoffe, gut. :D
    Nein, ich denke, die Kamiraen und Maja finden irgendeine Art von Kompromiss, zumindest würde ich das Maja gönnen, damit sie endlich zurück in ihre Welt kann. Man kann nun mal niemanden vor allen Gefahren schützen.
    Alternativ könnte Maja auch Dreizehn besiegen, aber das halte ich aufgrund der aktuellen Entwicklung irgendwie für zu unwahrscheinlich. Es sei denn, der Handlungsstrang bricht schlagartig um und Maja macht sich auf den Weg zu Dreizehn, der im zweiten Teil des Zweiten Teil eh wenig gesagt hat. :D Ich bin ja immer noch bei seiner letzten Aussage, dass er Maja auf seine Seite ziehen will. Das bereitet mir ebenfalls noch Sorgen.
    Also ich bin ehrlich, wenn ich sage, ich habe noch keine Ahnung, für mich gibt es hier noch mehrere Möglichkeiten. Es scheint alles offen zu sein. ^^

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Sie sah sich um und Tränen stiegen ihr in die Wange.

    entweder: liefen ihr die Wangen hinab
    oder: stiegen ihr in die Augen.
    So klingt es jedenfalls seltsam. :D

    Sie jetzt noch lebend zu finden (Komma) käme einem Wunder gleich, egal wie warm sie angezogen war.


    Dass Maja durch das Tor nicht in ihre Welt zurückkam, ärgert mich mindestens genauso sehr wie sie. Nicht nur, weil sie nun in dieser Eiswüste feststeckt, sondern auch, weil ich es ihr wirklich gegönnt hätte, endlich zurück nach Hause zu kommen. Aber durch diese Tatsache wird erstmal klar, wie unendlich blöd die ganze Aktion gewesen ist. Taramos wegzuschicken und dann blindlings in die Eiswüste zu laufen, nun gut, sie weiß sich nicht anders zu helfen, aber ich halte es dennoch für eine schwachsinnige Idee. :hmm: Immerhin kommen die beiden Männer mit den Drachen schneller voran als Maja, hoffen wir, dass sie sie finden, ehe sie erfriert. ;(

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Allerdings endteckte sie Taramos' Sattel.

    enteckte

    Die Hände legte sich zwischen sich und seinen Rücken und mit der Zeit wurden sie wieder etwas wärmer.

    sie

    Es dauerte, bis es nennenswert größer wurde, doch dann erkannte Maja (Komma?) was es war und hielt ehrfürchtig den Atem an.

    Zwei sehr schöne Teile. ^^
    Maja hat sich tatsächlich aus dem Staub gemacht und das Tor sogar erreicht (Daran habe ich tatsächlich gezweifelt. vor allem, weil das jetzt alles so leicht klang. Taramos rufen, auf seinen Rücken steigen und das Tor haben sie auch direkt gefunden. Als hätte Maja das die ganze Zeit schon so machen können.) Aber ich finde es gut so. Zwar ist es wirklich ungewöhnlich, dass Maja es direkt findet, aber ich schiebe es jetzt einfach mal auf ihr Glück und davon abgesehen wissen wir ja auch noch nicht, was auf der anderen Seite des Tores ist. ^^Außerdem hat Maja genug durchgemacht, um jetzt endlich mal Glück zu haben. ^^
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht und vor allem, wo Maja rauskommt und wo Jimo und Tamor stecken. :rofl:

    LG, Kyelia

    Maja hat den Kampf also tatsächlich gewonnen, mit der Kraft, die den Kamiraen innewohnt. :hmm: Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerecht, da Jimo ja doch ziemlich stark ist. Und obwohl Maja die Kräfte jetzt doch sehr spontan entwickelt hat und sie deshalb einen Kampf gewonnen hat, den sie nicht hätte gewinnen können, stört mich das gar nicht. Du hast es durch ihre Wut dennoch logisch verknüpft. Es ist wieder mal mehr dieses 'mehr Glück als Verstand' ^^

    Tabea ist mir in den letzten Kapiteln und gernell im zweiten Band sehr sympathisch geworden. Dass sie ihr Wort gegen die Kamiraen richtet, finde ich gut. Genau das haben sie nötig.
    Mal sehen, ob sie Maja noch einholen. :)

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Sie erreichten die Traininsräume und Kandrajimo besorgte zwei Holzschwerter.

    Trainingsräume

    Das Problem ist, dass es nicht besonders ehrenhaft ist, einen Kampf mit diesen Bedingungen gegen eine Dreizehnjährige zu kämpfen, die nicht einmal ein halbes Jahr Training hat. Die wollen später kein schlechtes Gewissen haben.

    Niber wirkt auf mich nicht, als würde er ein schlechtes Gewissen bekommen. :D

    Gut, dass die anderen noch mal auf Maja eingeredet haben, um ihr zu erklären, wie blöd diese Idee ist. Aber die Gute ist einfach viel zu dickköpfig, oder aber sie hat wirklich den Verstand verloren. Oder glaubt sie wirklich, sie könnte Kandrajimo besiegen? In dem Fall müsste sie ja einen Trumpf im Ärmel haben, nur leider fällt mir dazu gar nichts ein :hmm:
    Ich hoffe, sie verbaut sich damit nicht die Chance jemals wieder nach Hause zu kommen. Ich kann sie zwar verstehen, aber so ist das sicher nicht der richtige Weg. So hitzköpfig sie reagiert, ist es kein Wunder, dass die Kamiraen sie nicht ernst nehmen. (ich mag Niber überhaupt nicht :cursing: )

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    „Was versprichst du dir davon?“, stellte er die Frage an Maja gewandt. „Selbst wenn wir noch einmal abstimmen, ob du nach Hause kannst, wird sich nichts ändern.

    Da fehlen die Ausführungszeichen.

    „Warum sollte ich? Das ist die Gelegenheit, uns ihre ewigen Mätzchen vom Hals zu schaffen. (hier auch) Er zeigte mit dem Finger auf Maja.

    Ich bin davon überzeugt, dass das eine wirklich dumme Idee war. Aber zum Glück ist das nichts Neues. Wir haben Maja als Hitzkopf kennengelernt und sie hat sich während der gesamten Geschichte keinen Millimeter geändert. Unrealistisch finde ich die Szene also nicht. Eher lächerlich von den Kamiraen, dass keiner bereit ist, gegen Maja zu kämpfen. Wenn sie wissen, dass sie schlecht ist, dann haben sie ja nichts zu befürchten. Oder haben die wirklich Angst, sie zu verletzen? Wenn sie doch so gut ausgebildet sind, dann würden sie es auch hinbekommen, Maja zu besiegen, ohne sie zu verletzen. :hmm: Und dass ausgerechnet Jimo kämpfen soll ... der will doch, dass Maja nach Hause zurück kann :hmm:
    Mal schauen, was du mit der Szene bezwecken willst und wie es ausgeht. ^^

    LG, Kyelia

    p.s. Okay, dann habe ich das mit dem Teller wohl wirklich überlesen. ^^

    Spoiler anzeigen

    Während sie eine Treppe hinunter stiegen (Komma) gähnte sie herzhaft.

    Wer nicht hören will (Komma) muss fühlen und ich habe es satt, dass die kleine Kratzbürste uns allen auf der Nase herumtanzt.

    Eine eigentlich nette Geste von ihren Freunden, dass sie mit Maja das Weihnachtsfest in Angriff nehmen wollten. Auch, wenn ihr das einen Stich ersetzt, kann sie es ja nicht mit ihrer eigenen Familie, aber immerhin haben die Freunde an sie gedacht. ^^ Und ich kann Maja verstehen, dass sie bei Feodors Worten nicht sonderlich begeistert reagiert hat. Da hat der Gute nicht nachgedacht, bevor er gesprochen hat. :hmm:
    Und Niber ist ja mal ein riesen Pissbeutel. Sehr gut, dass Jimo zumindest auf Majas Seite steht und nun auch offen ausgesprochen hat, dass man sie zurück lassen soll. Nur hat er sich damit nur in die Schussbahn geworfen und wird allein wohl kaum etwas erreichen. :hmm:

    Den letzte Satz mit dem Teller habe ich nicht ganz verstanden. Wo kommt der her? Oder habe ich etwas überlesen? 8|

    LG, Kyelia

    Spoiler anzeigen

    Sie machte sich Sorgen um ihn und hoffte nur, dass er nichts verbotenes ausheckte.

    groß

    Se konnte ihm einfach nicht sagen, dass sie ihn angelogen hatte, seit sie sich kannten.

    Sie

    „Wann ist später?“, hörte sie Euen hinter sich noch rufen, dann war sie um eine Ecke gebogen, sprang eine weite Treppe hinauf und huschte nach rechts in einen schmalen Gang.

    wie genau sieht eine weite Treppe aus? :hmm:

    Die beiden Teile haben mir sehr gut gefallen. Der "Hausarrest" bietet Dreizehn eine gute Vorlage für deinen Plan, Maja auf seine Seite zu ziehen. Ich frage mich ja, ob die Kamiraen überhaupt merken, dass sie Maja nur immer weiter von sich stoßen. Jemandem, der sowieso schon nicht gut auf sie zu sprechen ist, weil sie es verboten haben, dass sie zurück in ihre Heimat gehen darf, auch noch einzusperren, ist nicht sonderlich förderlich. Kandrajimo scheint das erkannt zu haben und selbst Tabea ... :hmm:
    Na ich bin ja gespannt, was daraus wird und ob sich Maja wirklich auf Dreizehn einlassen würde. ._.

    LG, Kyelia

    Ah stimmt, das mit dem Einhorn kommt mir doch bekannt vor. Lils Interpretation gefällt mir um einiges besser, was die Prophezeiung angeht. Sie hat nichts mit dem unmittelbaren Tod aller Kamiraen zu tun. ^^
    Und Maja hasst die Kamiraen also so sehr? Wir wissen ja alle, dass sie die Welt und die Kamiraen nicht mag, aber dass es so schlimm ist - der Zorn von dem Lil redet, scheint ja wirklich stark zu sein. :hmm:
    Ein schöner Teil. Das Gespräch der beiden gefällt mir und der neue Plan von Dreizehn klingt einfach nur gewohnt diabolisch. Aber auch interessant. Ich bin gespannt, wie weit er damit kommt, was er Maja vorhat zu bieten und ob sie wirklich bereit wäre, auf Dreizehns Seite zu wechsel. :hmm:
    Spannend. :panik:

    LG, Kyelia