Beiträge von Kanra im Thema „Euer/e Lieblingsspiele und eure Lieblingskonsolen“

    Oh, das Thema ist ja super. :3

    Final Fantasy 7 auf der PS1
    ist mein absoluter Lieblingsteil aus der Final Fantasy-Reihe und bisher auch mein Lieblings Spiel. Schon als Kind begeisterte mich dieses Spiel, selbst wenn ich damals die düstere Story noch nicht so wahrgenommen habe. Wenn ich dieses Meisterwerk heute spiele, nehme ich es aber sehr wohl wahr und man fühlt sich während des spielens unglaublich nostalgisch. Die Grafik ist logischerweise sehr veraltet, dennoch hat es seinen eigenen Charme. Die düstere Story ist fantastisch und die Charaktere schließt man schnell ins Herz. Das Kampfsystem ist typisch rundenbasiert, macht aber trotzdem sehr viel Spaß. Es gibt so viele wo man mitfühlen muss und es hat mich manchmal auch wirklich mitgenommen. Etwas negatives fällt mir dazu gar nicht ein. Es ist ein unfassbar tolles Spiel und wird mit Sicherheit immer eines meiner Lieblingsspiele bleiben. *-* Wenn jemand auf gute Retro Games mit RPG Feeling steht, wird sich mit ihm sicherlich anfreunden können.

    Persona 5 auf der PS4
    war das erste Spiel der Persona Reihe, das ich selbst gespielt habe. Von den vorigen Teilen habe ich lediglich vereinzelte Lets Plays geschaut. Ich kam leider nie dazu eines zu spielen. Bis P5 herauskam und sich alles änderte. P5 war ein Spiel, das mir unfassbar viel Spaß gemacht hat. Ehrlich, ich hatte noch nie so viel Spaß bei einem Spiel. Es war echt düster, hatte seinen eigenen Charme und jede Menge Coolness, die mich oft einfach sprachlos zurückließ, wobei daran auch die Musik seinen Teil dazu beitragen hat. Diese unterstreichte diese Coolness nämlich noch. Die Lieder höre ich mir heute noch sehr gerne an. Das Spiel sprach auch ernstere Themen an und auch das Kampfsystem war super. Es war zwar typisch rundenbasiert, hatte aber auch noch einige neue Details. Die Charaktere waren auch sehr sympathisch und einfach nur fantastisch. Es ist sehr abwechslungsreich und ich konnte mich in dieses Spiel regelrecht hineinvertiefen. Außerdem unterscheidet es sich doch sehr stark von anderen JRPGs und konnte mich damit wirklich überzeugen. Man hat dieses Spiel allgemein mit sehr viel Liebe produziert und das merkt man. Zugeben, ich habe P5 sogar zweimal hintereinander durchgespielt weil es so toll war und ich nochmal alles erleben wollte, was nicht oft vorkommt. Lag aber bestimmt auch daran, dass ich nicht alles erledigen konnte, denn es gibt wirklich viele verschiedene Möglichkeiten und ich wollte doch alle nutzen. Das Spiel ist definitiv kein Kinderspiel und war letzten Endes viel schwerer als ich es mir vorgestellt habe. Bei vielen Kämpfen muss man strategisch vorgehen und verlangen viel mehr als reines gekloppe ab um den Gegner zu töten. Aber gerade deshalb macht es auch so viel Spaß. Ich kann es nur empfehlen.

    The Last of Us auf der PS4.
    Ich verweise euch jetzt einfach mal auf den The Last of Us-Thread, wo ich mein Statement bereits abgegeben habe. Und unter anderem auch weil ich gerade zu faul bin, es neu zu schreiben.

    Kingdom Hearts ll auf der PS2
    gehört zu der Reihe, die ich bereits am längsten kenne und die ich schon als Kind gefeiert habe. Schon der erste Teil war gut aber Teil zwei war noch besser. Inzwischen denke ich aber, dass der dritte noch ihn noch übertreffen wird. Der zweite war einfach tiefgründiger und um einiges ernster und spannender. Es gehört definitiv zu den Spielen, die ich immer wieder mal spielen könnte. Da ich meine halbe Kindheit mit dem Spiel verbracht habe, habe ich eine sehr Enge Bindung mit ihm und es hat sich deshalb einen Ehrenplatz verdient. Es wird nie langweilig und macht einfach Spaß, selbst wenn man älter ist. Wenn man Disney und Final Fantasy mag, sollte man dieses Spiel definitiv mal spielen.

    So, das waren meine vier Favoriten. Ansonsten mag ich noch Legend of Zelda: Twillight Princess auf der Wii, Nier: Automata auf der PS4, Dark Souls auf der PS3 und Undertale auf dem PC. :3