Fantasy-Geschichten-Forum.de

Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!

Wichtige Ankündigungen

• Ich bin ein wenig hilflos, weil ich nicht die passenden Unterforen finden kann. Vielleicht ist das, was ich möchte, hier auch gar nicht gewünscht. Also frage ich besser erst mal nach.

1. Ich bin auch Blogger (ElfenBlog.de) und stelle Bücher und Autoren der Genres Fantasy, Märchen und Mythologie vor. Darf ich Mitglieder dieses Forums einladen, sich und ihre Bücher in meinem Blog vorstellen zu lassen? Das ist selbstverständlich kostenlos und die "Bedingung" ist, dass sie mir Bilder und Texte zusenden. Wenn ja, in welches Unterforum passt das?

2. Auf Facebook habe ich eine kleine Gruppe von Autoren. Gerade habe ich die letzte KG für eine Anthologie bekommen. Der Verlag (Legionarion) hat nach erster Durchsicht sein Okay für eine weitere Antho gegeben, die wir jetzt vorbereiten. Da "frisches Blut" und neue Ideen immer willkommen sind, würde ich auch dazu gerne einladen. Darf ich und wenn ja wo?

Sorry für die Unannehmlichkeiten! Aber ich habe wirklich alles durchsucht und keinen

• Guten Morgen alle zusammen,

bevor ein Thread weiterhin zwecksentfremdet wird ;), erstelle ich mal einen moderativen Teil zu diesem Thema.

Der Grund für die Regel der fremdsprachigen Texte ist schon sehr gut aufgeführt worden. Um gewisse Texte kontrollieren zu können, ob sie forenkonform sind, müssen wir sie verstehen können. Natürlich sind viele der englischen Sprache mächtig, sodass es da weniger zu einem Problem kommen würde, als bei koreanisch, chinesisch oder ect. Wenn aber alle anfangen, Geschichten/Texte in ihrer, sagen wir unterschiedlichen "Wohlfühlsprache" zu verfassen, könnte es evtl. in der Zukunft Überhand nehmen. Dass bereits eine englische Geschichte existierte, ist uns bewusst und diese darf! auch gerne weitergeführt und irgendwann beendet werden.

Dennoch passen wir das Forum immer weiter an - schauen uns in anderen Foren um, wie die gewisse Dinge handhaben. (Auch da das Thema Fanfics wieder aufkommt, inwieweit diese Spalte komplett verboten werden muss! wegen

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neu hier 19

• Wielin
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      181
      19
    3. Der Wanderer

1. Der Lich König 38

• Charon
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      3k
      38
    3. AFG

1. Neuzugang :D 17

• Miri_Woelfin2001
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      120
      17
    3. Kamar

1. Prototyp 22

• Chaos Rising
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      3,2k
      22
    3. Jennagon

1. Meermädchen 678

• Kirisha
    2. Antworten
      678
      Zugriffe
      58k
      678
    3. Kirisha

1. HEAVEN (Band II) 521

• Rainbow
    2. Antworten
      521
      Zugriffe
      39k
      521
    3. Kirisha

1. Kommasetzung 51

• Phi
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      9,7k
      51
    3. Kirisha

1. Was lest ihr gerade? (Non-Fantasy) 507

• Phi
    2. Antworten
      507
      Zugriffe
      55k
      507
    3. Cory Thain

1. Der Ring 110

• Tariq
    2. Antworten
      110
      Zugriffe
      3k
      110
    3. Stadtnymphe

1. AFG001 [Arbeitstitel] 67

• AFG
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      3,8k
      67
    3. Wielin

Letzte Aktivitäten

• Der Wanderer

Hat eine Antwort im Thema Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Heyho Wielin
    Wenn Du das Lesen liebst, kannst Du hier nichts verkehrt machen. Was das Schreiben betrifft...da reden wir drüber, wenn es soweit ist.
    Herzich willkommen!!!
  • Rewa

Hat mit Love it! auf den Beitrag von Kirisha im Thema Meermädchen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Rewa)

Oh das glaube ich dir und das macht mir auch Mut.
    Zusätzliche Arbeit investiere ich gerne und ohne Grenze. Ich habe für meine bisherige Serie, die veröffentlicht ist, extrem viel Werbung gemacht und hatte zu - keine Ahnung -…
  • Juu-Ka

Hat mit Love it! auf den Beitrag von AFG im Thema Der Lich König reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da ich leider Nur mit einem Emoji reagieren kann Charon hier nun die, welche ich gern alle verwendet hätte:
    ;( :D <3 8( :thumbup: =O :sekt:

Ich hab immer gern bei dir gelesen und werde es auch in Zukunft tun. ^^
    LG
  • Juu-Ka

Hat mit Love it! auf den Beitrag von Charon im Thema Der Lich König reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da der letzte Part hier schon eine Weile zurückliegt (14. Februar 2021 :pflaster: ), wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.
    Leider geht es jetzt nicht mit der Geschichte weiter, sorry an alle, die bei diesem neuen Post daher gerade die Hoffnung hatten.
    Seit…
  • AFG

Hat eine Antwort im Thema Der Lich König verfasst.
    Beitrag
    Da ich leider Nur mit einem Emoji reagieren kann Charon hier nun die, welche ich gern alle verwendet hätte:
    ;( :D <3 8( :thumbup: =O :sekt:

Ich hab immer gern bei dir gelesen und werde es auch in Zukunft tun. ^^
    LG
  • AFG

Hat mit Love it! auf den Beitrag von Charon im Thema Der Lich König reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da der letzte Part hier schon eine Weile zurückliegt (14. Februar 2021 :pflaster: ), wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.
    Leider geht es jetzt nicht mit der Geschichte weiter, sorry an alle, die bei diesem neuen Post daher gerade die Hoffnung hatten.
    Seit…
  • Charon

Beitrag
    Hi Wielin ,

ich wünsche dir viel Spaß hier :)

Beste Grüße
    Charon
  • Kamar

Beitrag
    @Wielin
    Willkommen und nur keine Hektik, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. :)
    Bin schon gespannt auf König und in. :D
  • Charon

Hat eine Antwort im Thema Der Lich König verfasst.
    Beitrag
    Seit…
  • Kamar

Hat eine Antwort im Thema Neuzugang :D verfasst.
    Beitrag
    @Miri_Woelfin2001
    Na dann, mal Willkommen im Club und keine Angst, wird sind nicht so kritisch wie du selber. :)