Hey Leute
Da wir ja alle eine hohe Affinität zu Fantasy haben, gehe ich davon aus, dass wir auch alle zumindest hin und wieder Fantasy lesen. Da brauchen wir aber nicht für jedes Buch, das einer im Forum mal gelesen hat, einen eigenen Thread.. wir können hier die (phantastischen) Bücher, die wir aktuell lesen, kurz vorstellen, sagen, was uns daran so gefällt (möglichst spoilerfrei) und wenn das Buch mehreren gefällt oder sehr bekannt ist, kann man ja einen eigenen Thread dazu eröffnen. :3
Zu mir:
Ich lese aktuell, wenn auch sehr sporadisch, Das Buch ohne Namen von einem unbekannten Autor. Hat mir mein Partner empfohlen und bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn es momentan noch viel nach MacGuffin aussieht (alle jagen einem Amulett hinterher, von dem man noch nicht weiß, was es macht ).
Schreibstil ist angenehm und jugendlich, nicht so ernst. Die Charaktere, besonders Sanchez der Barmann und Jensen, der Detective, gefallen mir bisher ganz gut, man hätte sie aber in diesem Setting stärker überzeichnen können.
Bin aktuell auf Seite 173 und damit knapp vor der Hälfte.. bin gespannt, was der Titel eigentlich mit dem Buch zu tun hat.