Silbermond, oder Sylmirion

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2014 um 11:05) ist von Shattenmond.

  • Hallo, ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich anfangen soll...nun gut. Meine selbstkreierte Welt nennt sich Silbermond. Sie besteht aus vielen Kontinenten, wobei der ,für meine Geschichten relevanteste, der Grośkontinent Sylmirion ist. Deshalb bezieht sich diese Erklärung auch nur auf jenen, statt die gesamte Weltkugel. Eine Karte, freilich , könnte ich liefern, doch besitze ich momentan nur eine Handverschmierte, unvollständige Karte, die selbst die Gelehrten nicht entziffern können.Und bevor ich weiter ins Detail gehe, hab ich hier noch einen Zeitstrahl fûhr euch:


    0 : Das Vergessen ( Oblivion )

    Über diese Ära ist nicht sonderlich viel bekannt. Anscheinend gab es irgendein Ereigniss, dass, das scheinbar davor existierende Reich in Schutt und Asche legte. Jeder, der überlebenden, beteiligten , verlor sein Gedächtniss und so musste das Rad neu erfunden werden. Noch heute findet man in ganz Sylmirion Ruinen, dieser vorsintflutlichen Ära.

    1: Der Drachenkrieg

    Kaum war das neue Reich gegründet, wurde es auch schon von der ersten Krise erschüttert. Der Drachenfürst Morlok, nämlich, suchte das Land mit seinen Artgenossen heim. Es war ein langer und verlustreicher Krieg, und ein Ende war nicht in Sicht. Die Wende kam erst, als der Drachentöter Necros, aus dem Schatten trat. Er hatte es nämlich gewagt, Blutmagie mit Drachenblut zu praktizieren und hatte sich selbst ein Drachenherz inplantiert. Er schlachtete die Drachen mit dieser Macht regelrecht ab und schlussendlich gelang es ihm Morlok zu stürzen.

    2: Der Marsch der Toten

    Als Necros Morlok tötete, begang er den großen Fehler, Morloks Blut in sich aufzunehmen. Dessen Macht konnte er nicht kontrollieren, und so wurde er wahnsinnig und zog sich vor der Welt zurück. Lange hörte niemand von ihm, bis ein dunkler Schatten sich im Gebirge Bregor Balach breitmachte. Als sich die Lage zuspitzte, offenbahrte sich Necros und führte eine gewaltige Streitmacht Untoter, die ersten ihrer Art, ins Feld. Es war der verlustreichste Krieg in ganz Sylmirion. Als ser Krieg seinen Höhepunkt erreichte , schnitt Necros sich sein eigenes Herz heraus und versetzte sich so den Todestoss. Die Motive dieser Tat sind bis heute ungeklärt, doch litt er an krankhaften Wahn und war somit unberechenbar.

    3: Umbra´s Rache
    Umbra (der Herr der Schatten und der Toten, auch "Ceran Miliano" genannt), dessen Findling eben Necros war, konnte dessen plötzlichen Tot, nicht ungestraft über sich ergehen lassen. So beschloss er die Menschen zu bestrafen, indem er ihre Gräber verfluchte, auf dass sie geschändet wurden, von der Hand jener, die dort begraben waren. Vampyre, Werwölfe, Deymonen sowie Dämmerschrate (niedere, fleischliche Deymonen) terrorisierten seit dem die Bevölkerung. Es legte sich eine tiefe Melancholie über das Land und Wahnsinn, sowie Blut und Gewalt waren nun an der Tagesordnung. Melandor Fahrmann, jedoch, der ein hochgeachtetes Mitglied des Ordens von Beylian (der Herr der Magie, sowie Intuition und Arbeit) war, hatte eine Idee, wie die Katastrophe eventuell abgewendet werden könnte. Die Kreaturen Miliano`s, nämlich, waren nicht gegen den Segen Beylian's gefeit. Und so betete Melandor Tag für Tag, auf dass Beylian seine Bitten erhören möge. Das tat er, doch war die geforderte Rettung so allumfassend, dass selbst Beylian nicht alleine Handeln konnte. Deshalb sammelten sich die mächtigsten Magier dieser Ära in der Stadt Tiefe, auf dem höchsten Turm der Sternwarte, dieser Stadt; Und als die Zeit gekommen war gaben sie alle ihr Leben und ihre Seelen, Beylian, auf dass er mit ihrer Hilfe dem Spuk ein Ende setzen möge. Das tat er auch, doch konnten am Schluss nicht alle Deymonen ausgetrieben werden, und so wandeln noch heute Warlok's und Dämmerschrate, in der Dunkelheit Sylmirions, wenn auch nicht so mächtig, wie in alten Zeiten.

    (Achung, dieser Artikel ist nicht fertig!)

    Einmal editiert, zuletzt von Griffin Sariador (20. April 2014 um 19:32)

  • @Griffin Sariador:

    Gefällt mir schon mal sehr gut und ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und was du geplant hast. Eine Basis ist vorhanden und du scheinst dir wirklich Gedanken gemacht zu haben. Besonders die Sache mit dem "Neuanfang" hat eine Menge Potential. Schade gibt es keine Bilder, auch wenn es sich - wie du sagst - nur um handverschmierte, unvollständige Karten handelt. Ich hätte die gerne gesehen. ^^

  • Danke für dein Kommi. Klar kann ich die Karte natürlich mal reinstellen. Danke für dein Lob in Sachen Detail. Nun ja ich hab ja alles schon soweit ausgearbeitet und es liegt nur noch an mir des ganze Zeug zünftig ins Forum zu schreiben.( damit mein ich Pflanzenarten, Währung, Zeitrechnung,Gottheiten, usw.) Falls dich die Sache mit Oblivion mehr intressiert, so kann ich gern mal ein Gedicht aus dem "Liber Horum" ( ein zauberbuch aus Sylmirion) ins Forum stellen.

  • Ich hab mir das mal durchgelesen.
    Die Idee dahinter ist in Ordnung und diese Drachen & der Held - das klingt alles sehr mythisch und könnte durchaus super Geschichten ergeben :thumbsup:
    Allerdings: Oblivion ... hmm. *dezent auf Die Elder Scrolls verweis* - kommt da auch noch Skyrim? :D
    Die geschichte ist - wenn schon nichts absolut neues - doch recht spannend. Freu mich auf die anderen Einzelheiten. Wie detailliert ist deine Welt denn ausgearbeitet? Interessiert mich jetzt schon mal ^^

    Aber: Sieht die Ortographie immer so aus? dann solltest du da noch deutlich zulegen :D
    Kannst trotzdem gerne mal eine der Geschichten hier im Forum posten

    LG
    Arathorn

  • Ja das mit der Ortographie tut mir leid, aber mein PC ist gecrashed und auf dem Handy bringe ich echt nur Textmissgeburten zu stande....und jetzt zu Oblivion: Klar das erinnert stark an TES und Co., jedoch ist hiermit das Vergessen gemeint, dar jegliche Erinnerung an diese Ära ausradiert wurde. Das mit der Story, klar nix neues doch ist es sehr schwer in diesem Genre neues zu kreieren, ohne dass es überzogen, oder lächerlich wirkt. Und in diesem Sinne versuche ich zumindest das verhaftete schwarz-weiss-Denken zu übergehen, indem ich zb. den ach so tollen Drachentöter dem Wahnsinn verfallen lasse. Außerdem haben meine Helden oft mit ihrem Gewissen zu kämpfen, was Sie am Ende öfters ziemlich unheldenhaft darstehen lässt. Und was TES und Tolkien angeht, so wäre es eine Lüge , zu sagen man wäre von Nichts inspiriert worden. In diesem Sinne mõchte ich dir fûr deine Offenheit und dein Kommi danken. Man liest sich! ( egal wie verdorben dein Herz ist, es lohnt sich immer, für das zu kämpfen, das gewahrt werden muss. Denn wo wäre der Tyrann, ohne die Tugend, an die er seinen Glauben verloren hat? -Mandragoran, der Fluch von Burg Greifenhorst) ;)

  • @Arathorn: "Oblivion" ist keine Wortneuschöpfung von TES. Das Wort bedeutet Vergessenheit bzw. Vergessen und wird daher gern als dramatische Bezeichnung gewählt. Bitte informiere dich erstmal, bevor du irgendwelche Anspielungen machst oder Sprüche los lässt ;) Nur weil irgendwas gleich oder ähnlich heißt, erlaubt dir das nicht solche Unterstellungen.

  • @Griffin Sariador:

    Ah, endlich mal einer, der mit Kritik umgehen kann :thumbsup:
    Okay, hast auch recht, es ist SEHR schwer, hier was neues zu erfinden.
    Am Handy hätte ich das nicht so hinbekommen, da sehen meine Texte immer aus wie ... keine Ahnung was ^^
    Und: Jetzt bin ich echt gespannt auf die Stories 8o

    Voluptuous Mayday:
    Natürlich ist das keine Wortneuschöpfung. Aber es ist eben dasselbe Wort, beides im Fantasygenre - und danach kommen die Drachen. Sowohl nach Sylmirion als auch nach Himmelsrand. Da ist eben eine starke Parallele vorhanden, und ich hab auch nicht behauptet, dass ers geklaut hätte. Nur - es ruft eben ungewünschte Assoziationen hervor ;)

    Aber lass es ruhig so, Griffin :D

    LG
    Arathorn

  • Oha, ein häufig benutzes Wort in Kombination mit einer häufig benutzen Kreatur im häufig benutzen Fantasygenre zufällig in der selben Reihenfolge wie sie in zwei Computerspielen auftauchen. Die Parallele ist echt so stark, da fliegt einem Geometrielehrer fast der Hut vom Kopf.

  • Nun, klar habt ihr Recht, da ist eine starke Parallele vorhanden. Also erst zu "Oblivion": Die Grundidee meiner Mythologie unterscheidet sich ja Recht stark von TES. Wieso ich jedoch dieses Wort gewählt habe, hat den Grund, dass es einfach estätischer klingt, als zb, "Ära der Vergessenheit". Diese Ära jedoch als "Oblivion-Krise" zu bezeichnen, täte dem Unrecht. Nun zu dem Drachen, sowie meinem "Pseudo-Dhovakiin": Ich wollte in dieser Ära einfach eine so starke Bedrohung provozieren, die die Leute dazu zwingt, selbst so etwas verwerfliches, wie Blutmagie zu praktizieren (siehe Necros). Diese Gegner brauchen außer dem eine solche Macht, dass sie selbst nach ihrem Ableben noch eine Bedrohung darstellen. So wird Necros (dessen wahrer Name verloren gegangen ist) von Morloks Macht, die er nicht kontrollieren kann, Wahnsinnig und fällt in seiner Unbeholfenheit Umbra in die Hände, der ihn für seine eigenen Machtgierigen Zwecke benutzt. Dafür eignen sich Drachen eben hervorragend, oder sollte Necros seinen Zauber lieber mit Vampirblut praktizieren? Naja, wie dem auch sei, möchte ich dennoch klarstellen, dass das kein Versuch war mich zu rechtfertigen, denn ich habe mich selbst oft genug dabei anhalten müssen, keine zu starken Bande mit anderen Fantasy-Welten zu knüpfen. Ich wollte nur darlegen, inwiefern ich meine Mythologie an zb. TES angelehnt habe, und warum manche Dinge hier so stehen, wie sie eben stehen. :D

  • Guten Abend zusammen,

    finde die Grundidee auch interessant und würde gerne mehr darüber lesen. Kann mich Arathorn jedoch nur anschließen. Die Tatsache, dass es schon ein recht bekanntes "Oblivion" - und darüber hinaus auch noch ein ziemlich bekanntes "Silbermond" ;) - gibt, ist vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt.


    Wäre doch schade, wenn man einer tollen Geschichte irgendwann nachsagen würde, abgekupfert zu haben... wenn man es vermeiden kann.


    Ansonsten ist es wirklich schwierig im Fantasy-Genre das Rad völlig neu zu erfinden und einige Klischees wollen ohnehin ja auch immer bedient werden... aber wenn man so etwas vermeiden kann...


    Nur meine bescheidene und vor allem rein subjektive Meinung :)


    Viele Grüße


    Ndod

    Einmal editiert, zuletzt von Ndod (17. Juni 2014 um 20:03)

  • Gibt es Silbermond wirklich noch woanders, wo denn? (ernst gemeinte Frage) War mir nicht bekannt. Naja, ich werde in Zukunft sowieso noch ein paar Sachen ändern! 8)

  • @Griffin Sariador:
    Silbermond ist die Blutelfenstadt in dem mmorpg World of Warcraft, aber ich würde mich davon nicht abhalten lassen die Welt so zu nennen.
    Wenn man nichts zweimal gleich benennen dürften hätten wir doch ein echtes problem ;)
    Deine Idee find ich echt super bin schon total gespannt was du daraus machst

    Liebe grüsse Shattenmond

    Wer nicht liest, der verpasst die besten Kopfkinofilme des Lebens.

    Einmal editiert, zuletzt von Shattenmond (11. September 2014 um 12:34)