Marketing-Workshop für Fantasy-AutorInnen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2014 um 07:48) ist von Ciro.

  • Hallo,
    ich arbeite bei der Self-Publishing-Plattform epubli und wollte euch gerne unsere Marketing-Workshop für Fantasy-AutorInnen vorstellen.
    Mit unseren Workshops möchten wir euch AutorInnen zum einen Hilfsmittel an die Hand geben und Unterstützung bei der Vermarktung eurer Bücher bieten, aber auch den Austausch zwischen euch fördern. Der Workshop befasst sich mit der optimalen Nutzung von Social-Media-Kanälen wie Twitter und Lesernetzwerken wie Goodreads. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erstellung von passenden Metadaten, um Bücher für die Leser im Netz sichtbarer zu machen. Ziel des Workshops ist es, euch dabei zu unterstützen, eure Leser zu erreichen und euch als AutorIn eine Marke aufzubauen.
    Vielleicht habt ihr ja Lust, unseren Workshop zu besuchen? Weitere Infos zu unseren epubli labs findet ihr unter http://www.epubli.de/lab.
    Liebe Grüße,
    Anne

  • Ich möchte an dieser Stelle mal auf die Forenregel 5.5 verweisen.

    Macht sich eigentlich niemand die Mühe, Regeln zu lesen oder ist es, was ich eher vermute, eine vollkommene Ignoranz gegenüber diesen, da die schlimmste Folge im "annonymen" Zwischennetz die Sperrung des Accounts ist, die Nachricht (vermutlich der einzige Beitrag, der hier jemals zu lesen sein wird von dir) jedoch bereits übermittelt wurde?

    Grüße
    Kelamith

    EDIT: In diesem Fall entschuldige ich mich für mein vermutlich nicht gerade höfliches Benehmen @Anne.epubli:

  • Leider hat Anne vergessen zu erwähnen, dass ich grünes Licht für dieses Thema gegeben habe, weil ich diesen Workshop für eine gute Sache halte. Aber so kann das natürlich niemand wissen. :whistling:

    Kelamith:

    Natürlich hast du recht, normalerweise werden solche Beiträge nicht geduldet, da es sich im Prinzip um Schleichwerbung handelt. Aber wie gesagt dachte ich, das Ganze könnte euch interessieren, da damit Autoren und solche die es werden wollen gefördert und unterstützt werden.

  • Also, meine überaus (in)kompetente Meinung dazu:

    Wieso werden männliche Autoren ausgeschlossen? Weil Frauen weniger Chancen haben?
    Nö.
    Es gibt bloß halt mehr männliche Autoren, und egal, wie viele Foren ihr aufmacht, mehr (auch wenns schon viele sind) weibliche Autoren werdens trotzdem nicht. :D

    DAS, meine lieben Mitmänner, ist Sexismus!

    *Sarkasmus ausknips*

    Soo.
    Ehm.
    Hm.
    Khan sagt Nö.

    Spaß. Ich find die Idee schon dufte, zumal ja oft weibliche Autoren oftmals weniger wissen, wohin mit sich, als männliche. Man nehme die Prozente der großen Autoren, im Fantasy- und Thriller-Genre - Mehr Männer, definitiv.
    Ist schon gut, wenn Frau sich da mal mit anderen austauschen kann, hier im Forum sind für mich auch überraschend viele weibliche Autoren. :thumbsup:


    (ich hoffe, ich hab nicht wieder wo geposted, wo KHAAAAAN nicht posten soll :wacko: )

  • @Ciro: mit Verlaub, da stand AutorIn - das I groß geschrieben. Das ist die übliche Kurzform von Autor und Autorin, sprich, es waren beide Geschlechter angesprochen. :D

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Oha 8|
    Dann hab ich mich wohl vertan und bitte um Entschuldigung.
    War aber auch nicht wirklich ernst gemeint :D