Diskussionsthread zum Nachschlagewerk

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 25.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2014 um 09:09) ist von Ciro.

  • hm schwer aber machbar :D
    hast du gewisse vorstellungen, die ich miteinbeziehen soll?

  • he echt cool :D
    toll finde ich, dass sie durch Eisen vernichtet werden, nicht durch Silber.
    Mein Hirn wehrt sich allerdings immer noch gegen die Tatsache, dass Eisen öfters vorkommt als Silber bzw. dass mehr Eisenwaffen vorhanden sind als Silberwaffen. d.h. eigentlich kann jeder einen Boggart jagen und töten, der etwas aus Eisen besitzt. Deshalb die Anmerkung, dass Silberwaffen nur für Monsterjäger und reiche Leute vorhanden sind.
    Aber ich will dir da keinen Knüppel zwischen die Beine werfen :D

  • Und vergiß Geister und Gespenster, vor allem da es einen Unterschied, zwischen einem Geist und einem Gespenst gibt, :D

  • Ja eine Klasse Idee.Das sind meine Lieblingsgestalten,die Werwölfe und Dämonen,Vampire geht so.Ich kenne noch Die Gorgonen aus der griechischen Mythologie.Die "gute" Medusa.Zentauren-Pferdemenschen oder die Satyre ,die Succubi und Incubi,die Elematar geiter -Feuergeist -Luftgeist -Wassergeist-Erdegeist.Da kommt noch mehr-aber mal sehen...später.Muss meine geheimen Bücher aus meiner GRuft holen. :D

  • Würdet ihr den Homunkulus denn eher so beschreiben wie bei Fullmetal Alchemist (Gheist in der Flasche) oder eher so wie bei Goethe, oder, wer Faust nicht gelesen hat, wie bei Drachenreiter von Cornelia Funke (kleine Person)

  • nimm einfach das, was dir am passendsten nimmst, oder mach was ganz eigenes, Homunkulus ist eigentlich ein "Homo Novus",
    dichte dir daraus, was du willst ;) zufälligerweiße kommt bei mir ebenfalls eine solche Kreatur vor (Nenne sie abgekürzt) Homunk:

    Defaeron blinzelte. Ein dunkler Umriss zeichnete ich vor ihm ab. Es war groß. Riesig.
    Sein Atem stockte. »Homunk!«, stieß er entsetzt aus und sprang zur Seite. Doch da war es schon zu spät.
    Ein rießiger Arm schlug nach der Gruppe aus und traf einen Soldaten frontal. Wie eine Puppe wurde
    der schreiende Mann gegen die Wand geschleudert. Ein lautes Knacken und der Mann sank regungslos zu Boden.
    Vor ihm stand die düstere Kreatur. Sie war von monströsem Ausmaß, so breit wie ein Ochsengespann
    und so hoch wie eine junge Tanne. Die Haut des Homunks war grau, durchzogen von dicken Nähten und rotem,
    offenem Fleisch. Spitze Dornen ragten heraus, getränkt in dickflüssigem Blut.
    Es war eine abscheuliche Ausgeburt der Hölle - ein untoter Berg zusamengeflickter Leichenteile.

    BTW - Wie findet ihr die Beschreibung? :D

    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut.


    Eldosil [Arbeitstitel]

  • Ich bin mir da nie sicher, wie man den Homunkulus richtig beschreiben soll. Eine richtig genaue Vorlage gibt es ja nicht, jeder interpretiert es so, wie es gerade am Besten erscheint. Ich hätte ihn jetzt nicht mal unbedingt als ein furchteinflössendes misslungenes (erfolgreiches) Experiment angesehen. Viel mehr eher wie so eine Aufbesserung der menschlichen Fähigkeiten mit gewissen Nachteilen. Sprich: Das Testsubjekt wurde operiert, Gliedmaßen wurden ersetzt, das Subjekt leidet unter unheimlichen Schmerzen und verliert so eigentlich den Verstand. Also gibt es noch eine Möglichkeit den "alten" Menschen aus dem Bewusstsein des Homunkulus zu befreien. Aber das ist meine Interpretation :D

  • Ich finde deine Akephalos wirklich toll :D

    toll ausgedacht und mit vielen Details, auch die Geschichte zu ihrer Entstehung ist spannend. Dass Wasser sie zerstört, finde ich auch gut - mal was anderes. :thumbup:
    Mir ist nur aufgefallen, dass Eisen und Silber nichts gegen sie bringen, aber man soll sie mit Äxten und Hämmern angreifen. Oder ist bei ersterem nur die magische Wirkung gemeint?

    LG
    Arathorn

  • Ehm da muss ich dir eine kurze Einführung geben. Die Informationen sind hauptsächlich aus einem Monsterkompendium bezogen, aber auch selber erfunden, inspiriert durch The Witcher. Deshalb das mit dem Eisen und dem Silber. Die Hauptwaffen eines Hexers sind ja ein Eisenschwert und ein Silberschwert. Das Eisen gegen Menschen und sonstiges, Silber gegen Monster wie Werwölfe, Vampire usw.
    Hier handelt es sich um Dämonen. Dämonen stammen ja aus einer anderen Dimension, in der es Eisen und Silber nicht gibt. Außerdem sind sie magische Wesen, was physikalische Schäden sehr schmälert. Ich sage eben hier Äxte und Hämmer weil es mir nicht um das Eisen oder das Silber geht, sondern um die Wucht. Schlägst du jemandem mit voller Kraft einen Hammer auf die Brust... naja das wirft dich von den Socken. Einen Dämon tötet es zwar nicht, aber du kannst die Beweglichkeit einschränken. Z.B. Füße oder Arme zertrümmern.

  • @Thoran Wolfsfell:

    Toller Dämon, genau wie die Akephalos, Respekt :thumbup:
    Ich überlege schon, ob ich auch mal am RPG mitmachen soll. Weiß nur nicht so ganz, wie das geht.

    Eine Frage:
    Denkst du dir diese Dämonen eigentlich immer selber aus, oder gibt es die schon irgendwo? ?( Würd mich interessieren.

    Zitat

    Ein Verschlinger besitzt komplete Immunität gegen jede Art von Zauber.

    *komplette

    LG
    Arathorn

  • Korus:

    Ich finde deine Stadt ja nicht schlecht :thumbsup:
    Aber es wäre vielleicht noch ganz interessant zu erfahren, welche Regierungsform, Religion etc. dort existiert.
    Wenn das wieder eine ziemlich blöde Bemerkung war, dann lass es am besten einfach :D

    LG
    Arathorn

  • @Arathorn

    Danke für die Vorschläge. Ich werde mir noch ein paar Gedanken darüber machen und es wahrscheinlich demnächst noch mal etwas überarbeiten :D . Willst du auch beim Rpg mitmachen? Es macht ziemlich viel Spaß.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

    Einmal editiert, zuletzt von Korus (31. Oktober 2013 um 08:28)

  • Korus:

    Ja, würde ich schon gerne. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich weiß, wie das geht. Habs noch nie gemacht :D

    LG
    Arathorn

  • Danke Arathorn ^^
    Also der Akephalos war zum Teil eine Vorlage, ich hab da im Internet recherchiert was es alles für Dämonen gibt und ihn dann so angepasst, dass man ihn im RPG verwenden kann.
    Der Verschlinger hier ist aber eine Eigenkreation. Ich hab mir ein paar Sachen überlegt und sie dann niedergeschrieben. Das meiste von mir kommt spontan, so wie meine Geschichten und RPG Einträge.
    Würde mich freuen wenn du teilnehmen würdest :D
    und danke für die Verbesserung, ich hab zwar nochmal nachgelesen, aber ich war etwas eilig unterwegs und dann fällt mir nicht alles auf

  • Es eigentlich ziemlich einfach. Man erstellt sich einen Charakter und wartet bis dieser angenommen wird und man die Schreibrechte fürs Rpg bekommt. Dann kann man schreiben was dieser Charakter alles so erlebt, wie auch die Charaktere von anderen trifft und so. Oder man im Nachschlagewerk neue Monster und Orte erstellen und so etwas zum Rpg beitragen. Aber ich glaube bei den Regeln gibt es dafür sowieso eine bessere Beschreibung :D.i.
    Ich hatte zuerst eigentlich auch keine Ahnung wie sowas funktioniert.

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Korus:

    Kannst du mir erklären, was man da so alles beachten muss/ wie genau das Funktioniert? :D Eine Anleitung gibt es nämlich nirgends, nur die Regeln.
    Und: Gibt es irgendwo eine Karte der Welt, in der das Ganze spielt?

    LG
    Arathorn

  • So, ich habe mal meine Stadtbeschreibung überarbeitet und erweitert. Ich hoffe, es gefällt euch.