Hörbücher / Hörspiele - Genre Fantasy

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2015 um 16:50) ist von Tao-Send.

  • Hi Leute,

    würde gerne mal wissen, ob Euch Fantasy Hörbücher interessieren.
    Könnt ihr welche empfehlen?

    Für Autofahrten, gerade bei längeren Reisen, sind die ja optimal, um sich die Zeit zu vertreiben.
    Hört ihr die auch zu Hause?

    Einmal editiert, zuletzt von Tao-Send (20. August 2015 um 01:27)

  • Ein Freund hat es sich angehört und ich bin dadurch zum Buch gekommen: "Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär".
    Es ist nicht unbedingt sehr spannend, aber es ist liebenswert und ich musste oft grinsen. :D Es wird von Dirk Bach vorgelesen.
    Wenn dir sowas zusagt, dann nur zu.

    Ich selbst höre keine Hörbücher. Aber das könnte ich ändern, jetzt wo ich den Führerschein hab ^^

    Häupter auf meine Asche!

  • Also ich mag keine Hörbücher, deswegen kann ich auch keine Empfehlen.
    Denn ich mag es viel eher selbst zu lesen, im Auto, solange ich nicht fahren muss lese ich auch die ganze Zeit.
    Ich habe gestern es noch einmal versuchte mit einem Hörbuch von Sherlock Holmes: Eine Studie in Scharlachrot, aber ich habe nach 2 Minuten die lust daran verloren.

  • Ich habe vor kurzem Terry Pratchett - Toller Dampf voraus und Brandon Sanderson - Der Weg der Könige im Auto gehört. Ich denke ich werde beide Bücher lesen, aber ich komme bei Fantasy im Auto irgendwie nicht mit. Fürs Autofahren greif ich dann doch eher auf Krimis oder Thriller zurück, da hab ich wegen den "normaleren" Namen und Orten einen besseren Überblick.

    Vorm Grill steh'n fill, vorm Schwenker steh'n nur die Denker.

  • Toller Dampf habe ich als Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, zwar angefangen, aber noch nicht weiter gelesen, hat mich nicht so angesprochen,... also Hörbuch, würde ich es mir nicht nochmal kaufen. Wie hat Dir das Brandon Sanddrson - Hörbuch anosnten so gefallen? Wie war der Sprecher?