@Kyelia Wow, DAS nenne ich mal einen Beitrag. Es gibt Geschichtenteile, die weniger groß sind.
Ich hoffe, ich kann darauf jetzt einigermaßen adäquat antworten.
Danke für das Lob mit dem Schreibstil und dem Anfang. Ich denke, wo du holperst, sind Stellen, wo ich halt Korrekturabsätze drinnen hatte. Nicht immer bekomme ich die perfekt gefeilt.
Ich finde es sehr interessant, wie ihr über die Charaktere denkt. Gut, dass fast alle sagen das Torn ein gut ausgebauter Charakter ist. Wäre fatal wenn das beim Protagonisten nicht stimmt. Eigentlich wollte ich Anna etwas besser schaffieren, aber das ist mir nicht gelungen. Dafür sind Lya, Storm und Rick besser geworden als gedacht.
(Ich muss das mit den Spion entschärfen. Es hat einen negativen Touch, den ich da nicht haben wollte. Er macht nichts Falsches. Es ist die Blockade die illegal ist. Da muss ich deutlicher ausarbeiten.)
Der moralische und technische Aspekt wird noch behandelt. Das kommt noch alles. Die Teile sind schon fertiggeschrieben. Nur noch das Zusammenspiel mit den Kapiteln fehlt mir.
Mir gefallen deine Gedanken und sie treffen den Nagel oft auf dem Kopf. Jetzt habe ich ein paar Kleingkeiten, die ich verbessern kann und kann eventuell noch die Tage ein wenig mehr hochladen. Danke für das Kommentar.