The Elder Scrolls V: Skyrim

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juni 2023 um 15:23) ist von Admirarium.

  • Noch keinen Thread zu diesem Spiel? ?(

    Ich hab aus aktuellem Anlass (und einer 1-jährigen Pause) mal wieder mit Skyrim begonnen. Seit ein paar Tagen ist nämlich das DLC "Dragonborn" auch für PC erhältlich, mit welchem ich heute mal begonnen habe. Hab ganz vergessen, wie genial das Spiel eigentlich ist. Hab mir auch die andern beiden Addons geholt und bin wieder voll im "Skyrim"-Fieber. Besonders Spass macht mir das Einrichten und Pflegen des eigenen Hauses, inklusive Familie. Man kann seine Waffen und Rüstungen in der Waffenkammer zur Schau stellen, einen eigenen Garten bewirtschaften, usw. Die Familie braucht auch sehr viel Aufmerksamkeit, beispielsweise kann man seinen Kindern Geschenke mitbringen und den Ehepartner für sich kochen lassen, usw.. Die Familie entwickelt sich auch weiter, meine Tochter hat seit Neustem einen Fuchs als Haustier und mein Sohn trainiert fleissig mit seinem neuen Holzschwert an einer Übungspuppe. Manchmal streiten sie sich sogar, oder spielen Fangen oder Verstecken. Sehr witzig anzusehen. Manchmal nerven sie zwar aber es ist immer schön nach einem harten Kampf zurück zu seiner Familie zu kehren und herzlich empfangen zu werden. ;)

    Das Addon "Dawnguard" hab ich ebenfalls durchgespielt. Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es relativ kurz war und meiner Meinung nach den Preis von 19,99 EUR nicht ganz rechtfertigt. Dafür gibt es wieder massig Zeug zu sammeln und die Story ist auch nicht schlecht. Es gibt sogar einige Nebenquests, wo man zBs. Baupläne für eine verbesserte Armbrust findet. Das Angebot ein Vampir zu werden hab ich vorerst abgelehnt, da ich gehört habe, dass dies mehr Nachteile als Vorteile haben soll.

    Ansonsten hab ich bisher etwa 150 Stunden gespielt und bin jetzt Stufe 53. Spiele einen Nahkämpfer, geskillt auf Schwere Rüstung und Zweihänder. Versuche jedoch gerade was neues und laufe nun mit Leichter Drachenrüstung rum und kämpfe mit einem Schild.

    Nun die Frage aller Fragen: Wer spielt hier ausser mir auch noch Skyrim und was haltet ihr von dem Spiel?

    Zum Abschluss noch der Trailer zu "Hearthfire", mit dem man sein eigenes Häuschen bauen kann:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (31. Januar 2014 um 16:49)

  • FUS DO RAAAAH ^^

    Gott die Musik dazu ist so episch genial. Hab sie schon stundenlang angehört und immer noch nicht genug ^^
    Vor allem die Funny-Tapes von Youtube sind genial :D

    Leider kann ich zu dem Spiel selbst nicht viel sagen, da mein PC es nicht auf die Reihe bekommt, weil er zu alt für ist. Aber wenns mal soweit ist, dann hab ich Oblivion und Skyrim drauf :)

  • Gott die Musik dazu ist so episch genial. Hab sie schon stundenlang angehört und immer noch nicht genug ^^
    Vor allem die Funny-Tapes von Youtube sind genial :D


    Ich hab mir zum Release das 4 CD Set aus den Staaten besorgt. Jeremy Soule hat's einfach drauf. :thumbup:

    Ja, man braucht schon einen einigermassen guten PC, um das Spiel richtig geniessen zu können. Meine Grafikkarte reicht zum Glück gerade noch aus, um es mit mittlerer Grafik flüssig zu spielen (vielleicht auch auf hoch, aber dann sind mir die Ladezeiten zu lang).

  • Hm die Anforderungen des Spiels finde ich vergleichsweise noch niedrig. Hab letztens das neue NFS Most Wanted gesehen. Das ruckelt ja ohne Ende! Dagegen kannst du ja Skyrim noch auf nem 98er spielen :D

  • SKYRIM :thumbsup:
    ich bin ein absoluter Fan von Skyrim :D
    zu Oblivion kann ich nur sagen: Story gut, Grafik :thumbdown:
    ich warte schon voller Vorfreude auf TES Online, hab mich sogar schon für die Beta registriert

  • Hallo Mit-Dovakiins! Ich bin auch begeisterte Skyrimspielerin. Naja, momentan spiel ich kaum, ich hänge bei der Hauptquest fest (weiß jemand, wie man nach Sovengard kommt, wenn man da weg gegangen ist, ohne die Quest zu erledigen? Ich bekomme es nicht mehr hin) und hab die Quests der Dunklen Bruderschaft beendet und jetzt ist kaum noch was los. Und ich mag die Spinnen nicht...

    Aber die Geschichte interessiert mich noch weiterhin. Die ist so interessant. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, eine fantastische Welt auszudenken, das sollte nicht ganz unbeachtet bleiben. Da gibt es so viel geschichtlichen Hintergrund, der im Spiel nicht wichtig ist!

    @ Thoran Wolfsfell:

    Hab gehört, bei Oblivion gibt es hellgrüne Orks!? OMG!

  • Ja Skyrim ist echt cool
    @Nachdrache: Hast du die Add-Ons? Dawnguard ist zu emphehlen, die andere, hab ich nicht

    Bei Oblivion kenn ich mich nicht so gut aus, habs nie fertiggespielt.

  • Hab mir auch schon das Haus samt Möbel etc. gekauft und gebaut. Ein geiles Housingsystem. Ich liebe Skyrim :)

  • was heißt DAS Haus. Ich hab ALLE Häuser :D

    ich persönlich finde das Haus in der Rebellenhauptstadt am Besten, Hjerim :D

  • @ Thoran Wolfsfell

    Nee, die hab ich nicht. Eigentlich gehört das Spiel ja meinem Bruder (ich hab nur einen Charakter) und der interessiert sich nicht mehr soo sehr dafür. Wird also wohl auch nix. Aber ich hoffe, dass ich Elder Scrolls Online spielen kann.

    Ich wohne auch derzeit im Hjerim. Mir fehlt glaube ich nur noch das Haus in Einsamkeit, dann hab ich alle. Aber ich fand auch schon das erste in Weißlauf ganz schön.

  • Ich hab Skyrim angespielt, als ich es mir mal von meinem damaligen Freund ausgeliehen hatte. Ich hatte Oblivion gespielt und kannte mich daher in der TES-Welt schon etwas aus und konnte mit den Rassen und Klassen und was es so gibt, schon etwas anfangen.
    So richtig fesseln konnte mich die Story dann aber nicht. Den ersten Drachen hatte ich erschlagen, mir wurde schon diese Werwolfsache angeboten und ich war in diversen Dungeons unterwegs gewesen. Aber ich glaub ich hab die meiste Zeit damit verbracht, Karnickeln nachzulaufen. Daher hab ich das Spiel dann auch abgebrochen.
    Wie gesagt: die Story konnte mich einfach nicht dazu bringen, weiterspielen zu wollen. Und ich zähle mich selbst zu den Spielern, die lieber total klumpige Grafik ertragen, als eine Story die einfach nicht reizt. Ich möchte an dieser Stelle nichtmal sagen, sie sei schlecht gewesen - das kann ich nicht einschätzen, eben weil ich den Mainquest nie durchgespielt habe.
    Außerdem störe ich mich immer wieder ein wenig an dem Klassensystem, das TES so hat. Also dass man als Charakter quasi quer durch die Bank skillen kann, wie man will und nicht an irgendwelche direkten Klassen gebunden ist. Man kann als Dieb Magie wirken und gleichzeitig Waffen reparieren, wenn man seine Punkte entsprechend verteilt... Und sowas passt irgendwie nicht in meine Vorstellung von einem ausgeglichenen RPG und erst recht nicht von einem authentischen Charakter.
    Okay, das mag den meisten jetzt pingelig vorkommen, aber mich hat das wirklich gestört; das fand ich halt doof. Anderen mag das gefallen oder nicht stören, das ist auch völlig okay. Nur mein Spiel war's halt nicht ^^

  • Wegen Spam gelöscht? Ernsthaft? Wegen ein paar lustigen Links?
    *seufz*
    Schön - ich hoffe, der Drache bringt euch alle nach Sovngarde!


    Also...
    DAWNGUARD
    Ich habe Skyrim jetzt schon eine kleine Weile und dafür auch alle Addons. Dragonborn mag das umfangreichste sein, aber ich muss fast sagen, dass Dawnguard mich mehr gepackt hat - weil es viel persönlicher ist.
    Dass man eigentlich "nur" Mitglied der wiederaufgebauten Dämmerwacht werden wollte (sowie man ja nur Lehrling an der Magierakademie werden wollte und nicht deren Leiter, oder nur Soldat und nicht Leutnant werden wollte :D )...ähm...vor lauter Klammern den eigentlichen Satz vergessen...
    Egal. Jedenfalls ist es ja so, dass man bei den meisten Quests, die etwas mit diversen Gruppierungen in Himmelsrand zu tun haben, nach deren Ende zu irgendeinem hohen Tier, wen nicht sogar deren Leiter aufsteigt. Akademie von Winterfeste, Dunkle Bruderschaft, Armee...um nur einige zu nennen.
    Bei der Dämmerwacht ist dies nicht so. Man spielt zwar eine wichtige Rolle in der Handlung, aber man ist nicht der Imbalord, der alleine alle tötet. Im Gegenteil - beim Sturm auf Festung Volkihar kommt man kaum zum Zuge, da die anderen (nicht eben leicht bewaffneten) Mitglieder der Dämmerwacht mächtig draufhauen. Im Endkampf gegen den VampirUBERlord spielt man nur deswegen nicht die zweite Geige neben der Verbündeten Vampirin, weil man die einzige Waffe führt, die einen Vampirfürst töten kann - nämlich Auriels Bogen.
    Schön ist auch, dass man diese Begleiterin im Verlaufe der Quest nicht so einfach los wird. Man spricht sie an und meint, wartet hier (oder eben hier trennen sich unsere Wege), und Serana antwortet frech, solle man es doch versuchen - sie kommt mit.
    Der Vorteil ist, dass Serana nicht sterben kann, solnge die Questreihe nicht beendet wurde. Wenn man also einen starken Begleiter braucht, der einem z. B. in der Schwarzweite (fu**ing großer Dungeon) den Rücken deckt...bitte, gib ihn hart.
    Leider kann man Serana nicht heiraten. Sehr schade, denn sie ist der einzige Charakter im Spiel, zu dem man wirklich eine Beziehung aufgebaut hat - Quest für Quest.
    Familienkonflikte, Rassismus, epische Schlachten zwischen Vampiren und Vampirjägern, die Rettung von Himmelsrand vor einem Vampirlord, der die Welt in absolute Finsternis tauchen will - DAWNGUARD ist ein Addon, dass man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
    Eine Sache noch: Die Rüstungen und Waffen (ARMBRÜSTE!!!), die mitunter hinzugefügt werden, sind besonders am Anfang sehr nützlich. Sie sind so gut wie Zwergenrüstungen und -waffen, können aber mit Stahlbarren verbessert werden. Zudem geben sie einem leichte Resistenz gegen Vampiangriffe und sie kommen in einer leichten und schweren Ausführung.
    Als Vampirlord (hatte es mal ausprobiert) hat mich einer von der Dämmerwacht mit ein paar Schlägen getötet - Respekt.

    ~Ciro

    Spoiler anzeigen

  • Wenn ich letztes Jahr nur 1/10 so viel für die Uni gemacht hätte wie ich Skyrim gezockt habe wär ich ein 1,0er Kandidat :P . Suchtpotential ist wieder genau so hoch wie bei Morrowind oder bei den Diablo Spielen. Zur Story kann ich ehrlich gesagt nicht viel sagen, da ich wie fast jeder der im TES Universum rumläuft fast nur nebnquests erledige und durch die Weltgeschichte laufe oder reite. Die Grafik ist echt bombastisch (zocke auf PS3 und habe von daher auch keine Probleme mit Rucklern oder so). In den letzten Wochen habe ich nicht mehr gezockt weil das Wetter einfach zu gut war, aber das kommt jetzt wieder. Momentan bin ich dabei mein Questbuch aufzuräumen, also mal alle Quests die mal mehr und mal weniger schnell zu erledigen sind, abzuhaken. Das fällt mir aber absolut nicht leicht, weil an jeder Ecke ne neue Quest lockt.

    Ich spiele einen diebischen Waldelfen, der mit Bogen und Dolch kämpft. Durch meine Karriere bei der Diebesgilde habe ich momentan Gold im Überfluss. Hier finde ich es Schade, dass man irgendwann mit dem ganzen Gold nichts mehr anfangen kann. Also dass es nur noch selten sinnvolle Gegenstände gibt die man sich kaufen kann. Aber man kann ja auch einfach Jäger und Sammler sein.

    Im Vergleich zu den Vorgängern Morrowind und Oblivion kann ich sagen, dass mir Skyrim ein wenig mehr Spaß macht als Morrowind (was ich trotzdem ab und an noch ma in den PC schiebe), und es Oblivion um Längen schlägt.

    Vorm Grill steh'n fill, vorm Schwenker steh'n nur die Denker.

  • Auch wenn TES V schon über eine Dekade auf dem Buckel hat, so kann ich doch nicht umhin zu sagen: Ich findes es toll und habe es sehr gerne (und lange) genossen. Auch der Vorgänger hat seinerzeit bei mir recht hohen Anklang gefunden :)

    Bitte lagern Sie explosive Materialien nicht in der Nähe von Feuerbällen und wecken Sie den Drachen erst, wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind.