Die Nielis Essenz. Arkyas Portfolio

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.896 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2017 um 16:55) ist von Inu.

  • Ah, hier wollte ich ja schon lange und so! *g*

    Also die Idee der idealisierten Gesellschaft nach deinen Vorstellungen finde ich auf jeden Fall eine schöne Idee. Tolkien hat mit den Hobbits ja auch so eine für ihn ideale vorindustrielle Gesellschaft geschaffen.
    Ich finde es sehr spannend wo und wie du die Prioritäten setzt und wie detailliert du diese ausgearbeitet hast. Das ganze Schulsystem und Erziehung ist echt sehr detailliert! 8o

    Die Symbole der Elemente finde ich sehr gelungen, irgendwie ähnlich und doch immer ein bisschen anders.
    Sie Beziehungen zwischen Vererbung, Amulett und Urne finde ich spannend und ungewöhnlich. Gibt es in dem Fall keine Möglichkeit ein Amulett/Urne wiederherzustellen wenn sie mal zerstört wurde?

    Wie schaut es in der Welt aus, ist das schon mal vorgekommen das eine Linie ausstarb?
    (Sorry wenn du das weiter vorne schon geschrieben hast, das ist mir nicht mehr so präsent XD)

    Falken haben doofe Ohren

  • Danke für die Antwort <3
    Und sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Gibt es in dem Fall keine Möglichkeit ein Amulett/Urne wiederherzustellen wenn sie mal zerstört wurde?

    Nein. Wenn es zerstört ist gibt es keine Möglichleit mehr, die Artefakte wiederherzustellen.
    Man munkelt dass alle Amulette noch da sind.
    Aber zwei der Urnen wurden zerstört, Nielis (Eis) und Granlis (Anziehung), nach dem beide Familien sich verbündet hatten im "Nielis Krieg"
    (Kannst du in dem Abschnitt üder der Geschichte nachlesen, bei interesse 8o Jahr 4500)

    Wie schaut es in der Welt aus, ist das schon mal vorgekommen das eine Linie ausstarb?

    Ja. Die Granlis sind ausgestorben. Diese gibt es nur noch in Geschichtsbüchern.

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!

  • Ich hab mich grad hier durchgelesen und woah, das ist so interessant und detailreich! 8o Besonders das Schulsystem find ich wirklich überzeugend und genial ausgearbeitet. Gute Arbeit! :thumbsup:

    Was mir ein wenig fehlt (oder ich habs überlesen, passiert auch oft genug :pardon: ) wäre Sprache und Schrift. Hast du da schon was ausgearbeitet oder bist du dabei, gibt es in verschiedenen Regionen verschiedene Dialekte, die du weiter ausarbeiten möchtest, und hast du auch eine Schrift entwickelt? :hmm:

    Zur Religion: Gibt es nur eine Religion? Was ist z. B. mit Einwanderern, die Religionen/Kulturfetzen von außen mit ins Land brachten, Atheisten oder dergleichen? :hmm:

    Ist jetzt alles recht spezifisch, aber da alles andere so detailliert ausgearbeitet wurde/wird, versuch ich nur Denkanstöße zu geben. Immer weiter so! :D


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"