Beim letzten Sonnenstrahl

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 10.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2020 um 19:05) ist von Thorsten.

  • Spoiler anzeigen

    Das ist eigentlich gar nicht die Frage. Meiner Meinung nach stellt sich die Hauptfrage viel eher: Warum lässt sich der Troll überhaupt auf Johannes ein?

    Finde ich nicht. Fuer das Interesse des Trolls an dem Jungen kann ich mir verschiedene plausible Gruende denken: Vielleicht ist er wirklich an Ziegenkaese interessiert, vielleicht imponiert ihm der Mut, vielleicht hat er wie viele Lebewesen gegenueber einem Kind Aggressionshemmungen, vielleicht findet er es interessant mit seiner Sammlung zu spielen, vielleicht fuerchtet er dass jemand der sich alleine in seine Festung traut machtvolle Magie in der Hinterhand hat...


    Die Frage der Mutter ist anders - dass die am Schluss gehen darf stellt fuer mich einen scharfen Bruch mit allem dar, was wir vorher ueber den Troll und sein Verhalten erfahren - hier kann ich mir keinen Grund denken der zum Rest der Geschichte passt, und das ist was mich daran stoert und nicht an dem, was Du als Hauptfrage siehst.

    Das jetzt nur zum Verstaendnis warum ich diese Frage anders bewerte, nicht um Dich von irgendwas zu ueberzeugen :)