Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2013 um 12:15) ist von Arathorn.

  • Hay an alle!
    Muss gleich erwähnen das meine Gedichte nicht in Reim Form geschrieben sind.
    Ich finde bei manchen Worten passt es einfach nicht. Viele meiner geschriebenen Gedanken entspringen meinen persönlichen Erfahrungen oder aber auch meinen Geschichten.
    Das folgende kann auf beides bezogen sein!
    Bin gespannt wie es euch gefällt! :D

    Der Engel

    Wir haben uns gefunden
    und du hobst mich hoch auf einen Sockel.
    Nanntest mich Prinzessin.
    Ich fand es schön
    und ließ es zu.

    Die Zeit verging,
    du nahmst mir alles ab.
    Gabst mir alles, was ich wollte.
    Irgendwann war ich nur noch dein Engel!
    Glaubtest du auch, ich wäre einer?

    Ein Mensch kann nicht perfekt sein!
    Ich fiel vom Sockel.
    Der Sturz war tief und hart.
    Und Du, du hast mich wieder hoch gehoben.
    Aber glaub mir,
    ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut!
    Ein Mensch mit Fehlern!

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Ich finde dein Gedicht wirklich schön. So voller Liebe und Zuneigung, wie man sich eine Beziehung vorstellt.
    Schön finde ich die Zeile "Und du, du hast mich wieder hoch gehoben." :love:
    Und ein Gdicht muss nicht immer in Reimform geschrieben sein.
    Während des Sturm und Drang war es durchaus Gang und gebe keine Reime in den Gedichten zu verwenden. Selbst Goethe hat das bei seinem Werk "Prometheus" getan, also... ;)

  • Freu mich ohne Ende! :D
    Bisher habe ich mich nicht getraut die Gedichte jemanden zu zeigen.
    Nur meine Eltern und einige sehr gute Freunde haben sie gelesen.
    Sie sind zumeist in der Ich Form gehalten.

    Ihr macht mir Hoffnung das auch meine anderen Gedichte bei euch ankommen.

    Schönes WE :D
    Sabrina

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Wieder mal richtig schön :thumbsup:
    Ein Liebesgedicht, aber gleichzeitig widersprüchlich in sich selbst - und wie immer ohne Reime :thumbup:
    Das hebt deine Gedichte deutlich von den anderen ab, und zwar in positiver Weise

    LG
    Arathorn