Die Bibel - mehrere unbekannte Autoren

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 7.695 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2014 um 01:30) ist von Tom Stark.

  • @Deku:Man sollte nicht alles glauben auch da nicht, sondern versuchen herauszufinden, was wirklich geschah, zumindest könnte der CIA dahinter stecken, ganz auszuschließen ist dies nicht. Zu den WTCs, ja, es war von den USA geplant. Die WTCs hätte man nämlich gar nicht sprengen können, weil sie so stabil gebaut wurden, aber nach der Bauvorlage, war vorgeschrieben, daß man Gebäude zur Not sprengen muß, die Lösung des Problems, man brachte unter den WTCs nuklearen Sprengstoff an. Daher wußten auch viele vorher von Ground Zero; denn genau dies bedeutet das. Und sieht man sich die Gebäude an, da gab es nicht, alles wurde regelrecht pulverisiert und dies kann nicht durch Sprengstoff geschehen. Der Beweis, es gibt viele davon die ich da liefern könnte.
    Hier mal ein Zitat, was nur das Wort Ground Zero bedeutet, es wurde inzwischen aus allen Übersetzungen herausgenommen.
    Der Misslungene Kniff mit „Ground Zero"

    Khalezov„Zu Anfang möchte ich jedem ins Gedächtnis rufen, dass die Stelle in New York, an der das World Trade Center gestanden hat, auf Englisch „Ground Zero" genannt wird. Den meisten Menschen scheint nicht bewusst zu sein, was der Begriff „ground zero" eigentlich meint und von welcher Bedeutung die Hinweise sind, die sich daraus ergeben.[...]

    Der erste Punkt den Khalezov in seiner Theorie anführt, ist der angeblich Missbräuchlich verwendete Begriff „ground zero" (in all seinen Schreibweisen). Für Khalezov ist es erwiesen das an 9/11 versehentlich etwas an die Medien herausgegeben worden ist, was die Verschwörer eigentlich geheim halten wollten.
    Lt. Khalezov wurde dieser Begriff in der englischen Sprache vor 9/11 exklusiv für den Nullpunkt im Zentrum unterhalb und oberhalb einer Atomexplosion benutzt. Khalezov untermauert seine Ausführung z.B. mit Auszügen aus dem „New International Webster's Comprehensive Dictionary of the English Language".

    Die ursprüngliche Bedeutung von „ground zero", aufgeführt im „New International Webster's Comprehensive Dictionary of the English Language" (Deluxe Encyclopedic Edition, 1999), ISBN: 978-1888777796, S. 559: „Der Punkt auf dem Boden senkrecht unter- oder oberhalb der Detonationsstelle einer Atom- oder einer thermonuklearen Bombe."
    Quelle unbekannt

    Propheizungen sind immer zweideutig. Die Welt ging nicht unter, weil dies für das Datum gar nicht vorhergesagt war, sondern Sonnenexplexion- und stürme.
    Der besagte Weltuntergang sollte 2013 erfolgen, aber nicht so wie man denkt. Es ist eher so, deshalb setzte ich auch die Links rein, an dem Tag wurde das alte Karma ausgelöscht und ein neues entstand. Dies hat zur Folge, daß man Verschwörungen inzwischen auch gar nicht mehr versucht zu vertuschen, ebenso wie sich alle Ereignisse nun beschleunigen, was erst in 20 Jahren vielleicht geschehen soll, wird nun in ein paar Monaten geschehen. Dies ist was der Mayakalender meinte, als er den Weltuntergang vorhersagte, daß das alte Karma ausgelöscht wird und ein neues entsteht.
    Und mit Ursache und Wirkung hast du recht, aber dies ist nicht, was Karma wirklich bedeutet. Karma bedeutet und daher auch das Wort Inkarnation und dies bedeutet, wenn du in diesem Leben ein Heiliger oder Verbrecher warst, wirst du im nächsten Leben genau wieder da weitermachen, wo du in diesem Leben aufgehört hast.

    melli: Ich habe die Bios von Alexander den Großen gelesen und sie verschweigen seine schlechten Seiten auch nicht.
    Dazu sind die Menschen heute zu dumm geworden, als daß sie dies könnten. Zudem bezweifel ich hier einmal, daß Merkel überhaupt mit einem Schwert umgehen kann. Das andere ist, überall auf der Welt gibt es Kriege, warum dies also nicht zum guten umwenden, wenn sie sich schon umbringen müßen, dann können sie dies ebenso gut für eine bessere und vereinte Welt. Das andere ist, was du nicht bedenkst, wir sind kein freies Land, es gab nie einen Friedenvertrag, D ist nur eine GmbH, auch dies ist im Grundrecht verankert und Merkel ist nur Geschäftführerin. Und sehr viel wichtiger, nicht Merkel macht die Gesetze und auch nicht der Bundestag oder die Minister, sondern kleine Leihbeamte in einem Ministerium, die diese Gesetze dem Bundestag und Merkel vorlegen und diese ihren Segen geben. Zudem wird Merkel sich früher oder später auch des Völkermordes verantworten müßen, tatsächlich versucht man da schon zu klagen, sie ist also nicht besser, nur überläßt sie anderen die Drecksarbeit, aber inzwischen kann sie sich nicht mehr mit dem berühmten, davon habe ich nichts gewußt, herausreden. Bei der lieben Merkel fängt dies bei Umweltverschmutzung an und geht über Totschlag bis hin zu Mord, da kommt eine ziemlich lange Liste an Straftaten auf die Tante noch zu, sobald sie mal ihren Posten los ist. Tatsächlich hat ein Anwalt schon ellenlange Seiten von ihren Staftaten verfaßt, die dann vor Gericht kommen werden. Sie kann also auch ganz gut ohne Schwert wegen Mordes angeklagt werden und wird es auch noch.
    Das andere ist, was du über Gewalt schreibst, dies ist nur wie ich es sehe und auch nach dem Motto selbst gehe, wenn es nichts mehr zu reden gibt, greift man zu Gewalt.

  • Zu den WTCs, ja, es war von den USA geplant. Die WTCs hätte man nämlich gar nicht sprengen können, weil sie so stabil gebaut wurden, aber nach der Bauvorlage, war vorgeschrieben, daß man Gebäude zur Not sprengen muß, die Lösung des Problems, man brachte unter den WTCs nuklearen Sprengstoff an.


    Glaub ich nicht oder denkst du ernsthaft, die hätten ihre eigenen Leute sterben lassen (Feuerwehrmänner, Angestellte, usw.)?

    Zur Not sprengen lassen? Das wäre ja ein Schuss ins eigene Knie. Dann hätte ich vorher noch versucht, das Feuer zu löschen. Ich hab es so verstanden, dass das World Trade Center kollabiert ist, weil Ebene für Ebene und Stockwerk für Stockwerk abgesackt ist, und dadurch ein Gewicht entstand, dass der ganze Turm in sich zusammenbrach. Das klingt für mich logischer als eine "Verschwörungstheorie"-Sprengung der Amis.

    Hier mal ein Zitat, was nur das Wort Ground Zero bedeutet, es wurde inzwischen aus allen Übersetzungen herausgenommen.
    Der Misslungene Kniff mit „Ground Zero"

    Khalezov„Zu Anfang möchte ich jedem ins Gedächtnis rufen, dass die Stelle in New York, an der das World Trade Center gestanden hat, auf Englisch „Ground Zero" genannt wird. Den meisten Menschen scheint nicht bewusst zu sein, was der Begriff „ground zero" eigentlich meint und von welcher Bedeutung die Hinweise sind, die sich daraus ergeben.[...]


    Ich glaube, die Amis haben es "Ground Zero" genannt, weil es einfach die unglaublichste Katastrophe für die USA in der Neuzeit war.

    Der erste Punkt den Khalezov in seiner Theorie anführt, ist der angeblich Missbräuchlich verwendete Begriff „ground zero" (in all seinen Schreibweisen).


    Eben. Theorie. Für mich ist das nichts weiter als Theorie.

    Ja, es stimmt. Sogar Nostradamus hat den Einsturz der zwei Türme waghalsig vorhergesehen. Doch in 95% seiner Vorhersagen lag er falsch, das war also nur ein Zufallstreffer. Würde ich 5/100 Dinge voraussehen, wäre ich dann auch ein Wahrsager?

    Dass 2013 das Karma ausgelöscht wird und man sich zwischen Leben und Tod entscheiden muss, glaube ich ehrlichgesagt auch nicht wirklich. In meinen Augen ist das nichts weiter als Humbug einer alten Zivilisation. Das soll aber nicht heissen, dass ich nicht an "Übernatürliches" glaube. Aber sowas ist mir dann doch zu weit hergeholt.

    @Maitreya: Nichts für ungut. Wir sind halt nur anderer Meinung. :)

  • Deku, ich denke mal, jeder sollte sich da seine eigene Meinung bilden, meine muß ja nicht unbedingt die richtige sein. Und ich bin auch oft ziemlich radikal in meinen Ansichten, ich kann auch nur schreiben, wie ich dies sehe und nicht für alle. Was man für wahr oder unwahr hält, muß jeder für sich selbst entscheiden und so sollte es auch sein.

    Zu den WTC. Ja, die USA würden es tun und jedes andere Land hätte es wahrscheinlich auch getan; denn dabei ging es nicht um einige 100 Millionen, sondern um einen Gewinnen von von auch nicht Billionen, sondern bereits Trillionen und da zählen Menschenleben nicht, Menschen werden schon für bereits viel weniger ermordet. Und die Anzahl der Toten wurde höher gemacht, als sie war.

    Und ich habe dir auch 2 Clips mit Alexander reingesetzt, der übrigens auch gut erklärt, was ich mit Karma meinte und da kann man deutlich erkennen, was das Leben dort wert ist. In den USA soll ein Gesetz herauskommen, wo Kinder bis zu 3 Jahren abgetrieben werden können, da sie nicht als menschliche Wesen gelten. Soll heißen, man kann bis zum 7.ten Monat abtreiben, danach kann man bis das Kind noch nicht 4 Jahre alt ist, es töten laßen. Soviel ist den USA ein Leben wert. Wir würden sagen, wer kommt denn auf solche bekloppte Gesetze oder Ideen, daß gibt es doch gar nicht, aber leider gibt es sie doch. Und da gibt es noch mehr solche bekloppte Gesetze, von denen wir sagen würden, die gibt es doch gar nicht, das ist Spinnerei.

    Es gibt auch Aunahmen von den angeblichen Toten auf der Liste und die sind zur Zeit noch sehr lebendig, ebenso wie es Beweise gibt, daß man Leute bezahlte, die Angaben, daß jemand aus ihrer Familie dort umkam. Nur fand man auch Beweise, daß diese toten Personen gar nicht existierten oder überhaupt nicht auf der Flugliste von Flugzeugen standen, die an diesem Tag sowieso überhaupt nicht flogen.

    Wenn ein Gebäude gesprengt wird, bleiben Trümmer übrig, für mich zumindest, aber die Gebäude wurden pulverisiert, da gab es nichts außer das, was sie für Staub ausgaben. Und seltsamerweise auch keine Leichen, die müßten sie dann beim Einsturz, für mich wieder unlogisch in Luft, aufgelöst haben. Das einzige was man fand, war der, wieder sehr komisch, Ausweis eines angeblich Beteiligten. Ansonsten fand man nichts, keine Leichen, keine Stühle, keine Tele, keine Handy, nicht einmal einen Fetzen Papier und dies soll alles durch ein Flugzeug geschehen sein. Ein Flugzeug, daß Hochhäuser pulverisiert, klingt leider für mich wieder nicht logisch. Und das mit dem Sprengstoff weiß ich auch, weil mein Cousin Stahlbauformer ist und auch in den USA Hochhäuser wie in Detroit, war es glaube ich, um 13 Stockwerke erhöhte. Diese Vorlagen gibt es also wirklich.

    Das andere, was mich am meisten stutzig machte, noch bevor die Theorie zur sprache kam, sondern sofort als ich die Aufnahmen sah, war wie in aller Welt Menschen aus Fenster springen konnten, wo es gar keine gab, sie hätten also durch eine Betonwand laufen müßen. Das fand ich schon unwahrscheinlich. Denn die angeblichen Fenster sind nur an der Außenwand angebracht, da in den USA Gebäude die mehr als 17 Stockwerke haben keine, Fenster besitzen, gleiches gilt auch für L.A. Die Menschen hätten also durch eine Betonwand hindurch laufen müßen. Dies machte mich sobald ich das sah schon stutzig und ich fragte mich, wie in aller Welt das gehen sollte.

    Zudem, die WTCs bekamen nur die Erlaubnis für den Bau, die man sie im Notfall sprengen kann, was durch die Bauweise mit normalen Sprengstoff nicht möglich war. Aber ein Flugzeug aus Aluminium konnte es, auch nicht glaubwürdig. Man löste das Problem, die Gebäude zur Not zu sprengen, indem man unter den Gebäuden nuklearen Sprengstoff anbrachte und genau dieser löste den Einsturz aus. Und sei einmal ehrlich, glaubst du wirklich ein Flugzeug kann Hochhäuser so einstürzen laßen, daß man noch nicht einmal einen Fetzen Papier findet? Ich nicht.

    Diejenigen von der Feuerwehr und die halfen erkrankten an Leukämie, aber keine gewöhnliche Leukämie, sondern dies eine seltene Leukämie, die nur durch nukleare Berührung entsteht. Dazu muß man wißen, daß es über 100 Arten von Leukämie gibt, aber nur 3 davon tödlich sind, sprich aus Erfahrung. Und bis auf einen Feuerwehrmann starben tatsächlich auch alle von ihnen an Leukämie, wenn du mich also fragst, ja, ich glaube es; denn die Baupläne waren nicht gefälscht. Und etwas weiter, als sie den Schutt entlagerten, warum kamen da Leute von der Behörde in Schutzanzügen und mit Helmen mit Sauerstoff und hatten vorsichthalber auch noch alles mit Klebeband gesichert, so daß sie nicht mit der Luft in Berührung kamen? Ich denke kaum mal, daß das nur vielleicht wegen dem Gestank war und davon gibt es Aufnahmen. Warum also Schutzanzüge gegen atomare Luftverschmutzung?

    Eine weitere Unlogik, die Flugzeuge flogen an diesem Tag überhaupt nicht. Sie standen sogar noch 2 Jahre danach auf der Liste der Flugzeuge bis man den Fehler bemerkte und sie aus der Liste löschte. Desweiteren, die angeblichen Piloten konnten eine solche Maschine überhaupt nicht fliegen, weil sie gar nicht wußten, wie man solch ein Flugzeug fliegt. Und selbst erfahrene Piloten brauchen 100 Flugstunden und selbst sie hätten mindestens 20 Anflüge gebraucht, um die WTCs zu treffen. Wäre ja keinem aufgefallen, wenn en Flugzeug da 20 mal rumkreist.

    Zu Ground Zero, daß Wort benutzten nur Insider und der Typ, der es zuerst benutzte, war ein selbst ein Reporter, welcher zufällig von seiner Wohnung aus alles sah und bereits wußte, was geschah, noch bevor es jemand wußte. U.a. erzählte er von dem Einschlag des 2.ten Flugzeugs, obwohl dieser zu der Zeit das Gebäude noch gar nicht getroffen hatte. Ebenso nachdenklich sollte es einen machen, wie zwei gleiche, wirklich genau gleiche Hochhäuser, daß 2.te, daß später getroffen wurde früher einstürzte, als jenes, daß zuerst getroffen wurde. Und da steht: Der erste Punkt den Khalezov in seiner Theorie anführt... Die Betonung liegt da in seiner. Und das ist das Problem, warum die Menschen so leicht reinfallen und sich täuschen laßen, weil sie nicht genau zuhören oder auch lesen oder wie auch immer.

    Hier mal dein Zitat: Ich glaube, die Amis haben es "Ground Zero" genannt, weil es einfach die unglaublichste Katastrophe für die USA in der Neuzeit war.
    Und hier liegt bereits der Fehler, man nannte es erst Ground Zero, nachdem etliche Insider es so nannten und man es nicht mehr vertuschen konnte. In Wahrheit war nämlich ein ganz anderer Name geplant. Aber nachdem 2 oder, bin mir nicht sicher 3, Insider es so nannten, erst da nannten sie es so.

    Und man würde noch mehr Beweise dafür finden, wenn man danach suchen würde, die diese Theorie bestätigen.

    Und hier noch einmal die Bedeutung von Ground Zero und danach soll man dann glauben, daß jemand dies nur sagte, weil es sich um eine Katastrophe handelte?
    Die ursprüngliche Bedeutung von „ground zero", aufgeführt im „New International Webster's Comprehensive Dictionary of the English Language" (Deluxe Encyclopedic Edition, 1999), ISBN: 978-1888777796, S. 559: „Der Punkt auf dem Boden senkrecht unter- oder oberhalb der Detonationsstelle einer Atom- oder einer thermonuklearen Bombe."

    Wenn es eine Flutkatastrophe oder Erdbebenkatastrophe gibt, würde danach wie in Japan oder wir auch nicht nur zufällig, weil es eine Katastrophe war, die Worte benutzen. Und etwas weiter, warum wurde danach das Wörterbuch aus den Verkehr gezogen und Ground Zero anders gedeutet? Ground Zero steht also für eine Atom- oder einer thermonuklearen Bombe und dies erwähnte er gerade einmal so ganz rein zufällig. Dies ist für mich wieder völlig unlogisch und es sind für mich zuviele Zufälle, die da zusammen kommen.

    Man fand Atlantis, daß es sich dabei um Atlantis handelt ist erwiesen und wieso sollte das etwas übernatürliches sein? Die Zivilisation kann damals viel weiter entwickelt gewesen sein als heute, nur daß das Wissen verloren ging. Alt bedeutet nicht gleich rückständig. Was aber noch merkwürdiger ist, wenn man von der Esoterik ausgeht, ist daß viele alte Seelen sich gerade jetzt wieder inkarnieren und sie besitzen nicht nur das Wissen ganz bewußt über ihre ganze Leben, sondern auch das gesamte Wissen des Universums. Aber gut, dies ist wieder eine Glaubenssache. Und oft sind es auch einfache Wortspiele. Nehme einmal das Wort Armageddon und setzte ein M davor, dies ergibt die Wörter, Berg des Makedonen, also Alexander der Große, wenn historisch auch wieder ein Fehler, Alexander war Albaner und kein Makedone. Und er ist auch der Einzige Feldherr, der in jeder Religion vorkommt, einschließlich dem Buddhismus.

    Und immer mehr Menschen wachen inzwischen auch auf und merken, daß hier etwas nicht stimmt. Und inzwischen kannst du auch überall die Anzeichen dafür sehen, man muß eben nur genau hinsehen und hinhören. Immer mehr, was verdeckt gehalten wurde, kommt zu Tage. Das eine ist auch, was die Presse schreibt, auf dem ersten Blick nichts ungewöhnliches, aber wenn du richtig und genau liest, was sie da schreiben, dann entdeckst du auch den wirklichen Sinn dahinter. So kannst du in einer Nike-Werbung Hinweise auf ein Attentat in D finden. Die Frage, wie kommt sowas in diese Werbung. Man sieht die Hinweise allerdings nur, wenn man auf Standbild schaltet und mit Glück die richtige Stelle trifft.

    Ein anderes einfaches Beispiel ist, was geschieht, wenn du Geld zur Bank bringst? Nichts. Und genau da fängt das genaue hinsehen schon an. Denn indem du dein Geld zu Bank bringst, gibst du der Bank in Wahrheit einen Kredit und dafür stehen dir Zinsen zu, bekommst aber keine. Umkehrt nehmen sie aber Zinsen, wenn sie dir einen Kredit geben. Mit ein Grund, warum ich mein Konto auflöste. Und dann nehme einmal Kreditkarten oder Schecks, anstelle von Bargeld, macht keinen Unterschied? Doch, macht es. Denn es wird nicht mit Bargeld bezahlt, sondern nur mit Zahlen auf Papier und diese Zahlen werden nur von einer Bank auf die andere übertragen, während das Bargeld auf der Bank weiterbesteht.

    Das mit dem Karma bedeutet nicht, daß man deswegen sterben muß, sondern nur, das ein neues Karma zu der Zeit entsteht. In der Schweiz landen pro Monat 7.000, in D pro Monat 10.000 Menschen in der Klapse. Und die USa wollen jetzt auch ein Gesetz rausbringen, nach dem jeder, der gegen die Regierung ist, sich in die Klapse wiederfinden darf. Das nenne ic mal Demokratie.

    Zu Nostradamus, er sah es nicht voraus, er prophezeite es und Prophezeiungen sind fast immer anders gemeint sein, als man sie deutet, daß ist das trügerische daran. Nehme nur mal seine berühmte gelbe Gefahr, alle denken da gleich an China oder Japan, wo aber steht geschrieben, daß es sich um Länder handelt, es könnte also durchaus auch eine Krankheit sein die mit gelb zu tun hat oder etwas anderes, daß mit gelb in Verbindung steht. Nostradamus schrieb zu keiner Zeit, daß diese Gefahr von einem Land ausgeht und wenn er es gemeint hätte, denke ich einmal, er wußte auch damals was ein Land war und hätte dann eher geschrieben, ein gelbes Land, also denke ich einmal, daß er etwas anderes meinte.

    melli: Auch hier ein Fehler, wir haben keine Grundrechte. D ist kein freies Land, wir sind nur eine GmbH und Merkel ist nur eine Geschäftsführerin. Leider wird zu oft vergeßen, es gab bis heute keinen Friedensvertrag, womit immer noch die Besatzungmächte das sgen haben und nicht wir. Sieh dir nur mal das Finanzamt an, was steht dort, Finanzamz GmbH. Ich denke einmal, dies sagt wohl genug.
    Aber es gibt noch sehr gut sichtbare Beweise, sieh dir mal den Paß an, wo steht da unter Land D? Nirgends, dort steht nur deutsch.
    Doch aus das erklärt Alexander, nicht der Große, ein anderer, auch viel besser als ich.

    LG Maitreya

  • @Maitreya:
    Finstere Verschwörungstheorien gigantischen Ausmaßes führen vermeintlich zur Legalisierung von Gewalt.
    Die wird nichts ändern.
    Egal, wer an die Macht kommt, der Mensch neigt dazu, Macht zu mißbrauchen. Es gab in Amerika eine Studie, wo man freiwillige Studenten in 2 Gruppen aufteilte: Häftlinge und Wärter. Und obwohl alle Studenten genau wußten, dass sie eben eigentlich nur Studenten und das Szenario gestellt war, kam es zu Mißhandlungen jeglichen Ausmaßes und zu einem erschreckenden Machtmißbrauch.

    Aber es geht auch anders.
    Die breite Masse hat auch Macht. Und das Bewußtsein der breiten Masse ändert sich. Du erwähntest die niedrigen Zinsen und wie sie uns immer und überall das Geld aus der Tasche ziehen und uns über den Löffel barbieren. So sehen das ja auch die Meisten in unserem Land, so isses ja auch.
    Und gerade deshalb war ich richtig glücklich, als im Lokalradio folgende Mitteilung kam: die Hörer liefen vor Empörung Sturm, weil einige Discounterketten Fleisch im Sonderangebot hatten, zum Spottpreis.
    Anstatt sich darüber zu freuen, dass sie an dem Tag für wenig Geld viel Fleisch kaufen konnten. waren sie sauer, weil billiges Fleisch schlimme Tierhaltung bedingt. Das gleiche Volk, dass inzwischen immer häufiger Mülltonnen durchsucht, erklärte, sie würden lieber mehr Geld für Fleisch bezahlen als weniger und damit einen Beitrag zur besseren Tierhaltung leisten und ärgerten sich, dass so ein Fleisch nicht angeboten wird. Sie riefen zum Boykott des Sonderangebotes auf!

    Passt dazu: der Umsatz von Fair Trade Produkten, wo der Verbraucher mit bezahlen deutlich höherer Preisen sicher stellen kann, dass auch der Kleinbauer selbst wirklich einen guten Preis für seine Erzeugnisse erhält, ist um mehr als 50% gestiegen.

    So ändert sich die Welt. Und nicht durch Bomben. :D

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • melli: Ich schrieb, daß dir die Bank überhaupt keine Zinsen zahlt, wenn du dein Geld auf dein Konto bringst.
    Das mit der amerikanischen Studie habe ich auch mitbekommen.
    Bei den Tagesenergien, finde ich leider nicht mehr, in welcher es war, aber da kam das Gespräche auch auf die Tiertransporte. Es gab da zwei Berichte. Der letzte war einmal, daß gut 40 % vom Schweinefleisch auf dem Müll entsorgt werden. Wobei man sich fragte, warum dann diese ganzen nutzlosen Tiertransporte und Quälerei.
    Ich sehe mir diese Tagesenergien ganz gerne an, besonders da vieles, was Alexander bei den ersten Sendungen sagte, sich später auch als wahr erwiesen.
    Aber Gewalt gab es immer und wird es immer geben. Es gab immer Kriege und wird immer Kriege geben, nur werden die Menschen immer mehr merken, wie sie verdummt werden.
    Und das es nicht immer friedlich abläuft, gesteht auch Alexander. Laß den Euro einmal zusammenbrechen und es wird Bürgerkrieg geben, auch dies läßt sich nicht abstreiten. Von meiner Sicht her, versucht man immer mehr den Mittelstand abzuschaffen und wenn dies geschieht, dann wird es zum Bürgerkrieg kommen. Denn einmal werden die Leute aufstehen und sagen, bis hierher und nicht weiter, da wer nichts mehr zu verlieren hat, der wird zu Gewalt greifen, eben weil er nichts zu verlieren hat.
    Das andere sind die Verschwörungen. Man mag nicht genau wißen, was wirklich geschah, noch nicht, aber eines Tages. Ich denke einmal, jede Theorie enthält ein wenig Wahrheit. Nur ist da Erfindung und Wahrheit oft schwer zu erkennen und wir können nur das glauben, was wir denken, daß es wahr ist.
    Dennoch wurde anfangs bei diesen Tagesenergien viel aufgedeckt, daß man bisher versuchte zu vertuschen und es kommt immer mehr ans Licht. Aber nicht nur deshalb sehe ich mir dies ganz gerne mal an, sondern auch, wie verschleiert oft die Medien oft die Wahrheit schreiben, nur das viele sie gar nicht erkennen. Und wie auch gesagt wird, alles hat zwei Seiten und wir sollten lernen nicht nur eine Seite zu sehen, dann kommen wir der Wahrheit auch näher.

    LG Maitreya

  • Tja, die liebe Panik vor der Religion. Du meine Güte, es könnte mich auch jemand bevormunden ^^ , das ist heutztage langsam ein NO GO!

    Ok, mal ernsthaft:

    Zuerst einmal sollte einem klar sein, dass nicht "irgend einer" sich hingesetzt hat und die Bibel verfasst hat. Das ist schon ein Gemeinschaftswerk mehrerer , ich nenne sie mal Gelehrter, die unter einer ganz beachtlichen Textsammlung ausgewählt haben, und zwar sowohl schriftlich wie mündlich überliefert und teilweise in Dialekten verfasst, die man kaum mehr verstand.

    Als Kaiser Konstantin um 300 herum sein Reich mit Hilfe des Christentums stabilisieren wollte gab es das Erste Konzil von Nicäa in dem er unter anderem dafür sorgte, dass Jesus die Göttlichkeit zugesprochen wurde. Wie ihr wahrscheinlich wisst, verehren andere Glaubensrichtungen ihn ja auch als Prophet, also hat sich das Christentum damit abgegrenzt und Abgrenzungen sind wichtig als Identitätsmerkmale.
    Ich höre jetzt schon wieder viele aufschreien, aber da halte ich gleich dagegen. Ihr seit also in letzter Konsequenz gegen Individualiät, denn die entsteht nun mal genau durch Abgrenzung vom anderen.
    Bestimmte Schriften wie die einer gewissen Prophetin (hab den Namen gerade nicht parat) wollte er auch nicht haben, also haben die Väter der Bibel, also jene oben erwähnten Gelehrten, die einfach dem Johannes zugeordnet. Das ging bei vielen Propheten so.


    Letztlich ist die nüchterne Wahrheit, dass
    a) längst nicht alle Geschichten um das Christentum oder das Wirken Jesu oder das Volk Israel, etc aktzeptiert wurden und
    b) andere angepasst wurden damit sie überhaupt Einlass in den Kanon der "heiligen Schrift(en) erhielten.


    Nimmt man noch die Interpretationen, Übersetzungsfehler (die nicht mal bösartig sein müssen, erinnert euch einfach an eure Fehler in der Schule) und Zugeständnisse an gängige Konventionen dazu und addiert die teilweise erheblichen Altersunterschiede der Urtexte, bekommt man eben ein Buch wie die Bibel.
    Wenn es nach mir ginge, würde die katholische Kirche (der ich immer noch angehöre, trotz gewisser Ressentiments) endlich mal eine Generalüberholung der Bibel vornehmen. Immerhin sind die Texte mehr oder weniger seit 1700 Jahren so, wie wir sie kennen und ich höre mir auch gerne weise Konfuzius-Sprüche an, nehme sie aber doch nicht für wortwörtlich oder glaube gar, dass alle zusammen eine taugliche Lebensanleitung für die Jetzt-Zeit sind.
    Um wie viel kritischer muss ich also eine mehrfach redaktionell überarbeitete Textfassung wie die Bibel nehmen.
    Ginge es nach mir, würde in einer moderne Bibel solcher Unfug wie "Auge um Auge" nicht mehr stehen. Wegen mir kann man die entsprechenden Geschichten in einem Begleitwerk outsourcen, denn die Leute scheinen ja mehrheitlich (wie ich auch euch im Forum verstehe) der Ansicht zu sein, diese Bibel sollte ein Glaubens und Lebensleitfaden sein.

    Das hat alles aber in erster Linie rein gar nichts mit der Wahl meiner Religion zu tun, und wenn man sich als Christ auf einen Text stürzen will, dann sollte man sich die Stellen zur Bergpredigt ansehen, da das den zentralen Kern der Lehren Jesu und damit der christlichen Kirchen darstellt.
    Doch selbst da, ist man verloren, wenn man alles wörtlich nimmt.
    Zum einen, weil man viele Redewendungen heute gar nicht mehr versteht (oder wisst ihr, das das "Nadelöhr, durch das ein reicher leichter kommt, als ins Himmelreich, der Name eines Fußgängertores in Jerusalem war? Logisch, dass ein reicher Mann bzw sein Kamel, da schwer reinkommt) oder weil man eben die Erzähltraditionen der Zeit nicht kennt. Die Leute damals wussten aber genau, wie es zu verstehen war.
    Die Anforderungen Jesu um ins Himmelreich zu kommen, sind nämlich wenn man sie wörtlich nimmt nicht nur hammerhart, sondern mit einem normalen Leben gar nicht zu vereinbaren.
    War er also ein hoffnungsloser Idealist?
    Bis er ungefähr 20 Jahre alt war hat er als Handwerker, vermutlich Steinmetz gearbeitet. Zimmermann, wie es bei uns gerne heißt, wäre bei der Holzarmut in seiner Heimatgegend ein sehr sehr ungewöhnlicher Beruf gewesen. Auch hier sieht man die Schwierigkeit eines Jahrtausende alten Textes. Im Mitteleuropa des angehenden Mittelalters war das Konzept eines Steinmetzes eher ungewöhnlich, aber einen einfachen Zimmermann konnte sich jeder vorstellen.
    Ich persönlich glaube kaum, dass ein hart arbeitender Handwerker mit nicht allzu viel Bildung (die ihm Flausen in den Kopf hätte setzen können) sich auf einen Berg gestellt hätte und Unmöglichkeiten gepredigt hätte.
    Dem wären doch lachend die Leute weggelaufen und so einen "Spinner" hätten die Gemeindeoberen in Jerusalem sicher nicht genug gefürchtet um für seine Hinrichtung zu sorgen.

    Ihr seht also, es gibt eine ganze Menge, was man beachten muss, bevor man einen Text (oder hier eine Textsammlung) in den Himmel jubelt oder in die Hölle verdammt.
    Leuten, die mir mit der Bibel kommen und das als Grund für Glauben oder ihren Nichtglauben unter die Nase halten, muss ich daher leider sagen, dass ihre Glaubensvorstellung ohnehin sehr naiv ist. Die Redewendung "lügt wie gedruckt" kommt nicht von ungefähr.
    (Anmerkung: Und es gibt tatsächlich auch Leute ,die der Bildzeitung glaubten, dass bestimmte Planetenkonstellationen dazu führen, dass die Erde in die Sonne stürzen könnte - was hab ich da gelacht, aber andere hatten wirklich Angst ...)

    Meine persönliche Ansicht bei Glaubensfragen ist sowieso, dass wenn ich Beweise oder einen womöglich strafenden Gott in Hinterhand brauche um an etwas zu glauben oder nicht, ist es kein Glaube mehr, sondern eine Indoktrination oder gar ein Zwang. Man sollte doch einen Glauben deswegen (be)halten, weil es einem richtig vorkommt.
    Und, wie gesagt ganz persönlich, finde ich die Lehre der Friedfertigkeit und des anständigen Handelns durch Jesu (worauf er übrigens keineswegs das Monopol hat) für mich ok als Lebensgrundlage, ganz egal ob es nach dem Tod dafür einen Platz im Himmelreich oder nur ein Dauerlutscher als Belohnung gibt.


    Oh, noch eine Stelle womit viele Probleme haben:
    Niemand kommt ins Himmelreich außer durch mich.
    Die Aussage nimmt ein moderner Mensch ihm auch leicht übel.
    Ich schreib das mal um: Niemand findet eine Antwort schneller als bei Google ^^.
    Seine eigene Ware anzupreisen, sehe ich eigentlich nicht als schlimm an. Stellt euch mal vor er hätte gesagt:
    Dieser Weg, wird kein Leichter sein, mein Weg ist steinig und schwer ... Ich hab so den Verdacht, mit der Einstellung hätte er nicht so viele Alben verkauft, damals ...


    Ah, wo ich gerade darauf angesprochen wurde:
    Wunder sind keine christliche Erfindung. Magische Supertaten gehören nunmal zu einem Götterliebling oder gar einem Gottessohn, völlig egal wie real sie nun wirklich sind. Das ist ungefähr so ein Attribut, wie dass eine Jungfrau (angeblich) rein ist, ein Hund treu, alle Politker unfähig ... , ich denke es ist klar, was ich meine.
    Ein Gottessohn OHNE Wunder, wäre einfach keiner gewesen.

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet

    Einmal editiert, zuletzt von Tom Stark (27. August 2014 um 19:34)

  • Ich bin Moslem. Meine Schwestern sind sehr gläubig, ich weniger. Trotzdem werde ich hoffentlich im Laufe meines Lebens meinen Glauben stärken können, da ich der Auffassung bin, dass ich nicht umsonst auf dieser Welt bin.

    Die Bibel ist verschriftlichte Willkür spätmittelalterlicher Narren, die lediglich für eine Fehlinterpretationen gut waren. Ich will hier keine Diskussion anfangen, da ich bei einem solch empfindlichen Thema oft unangenehm werde, jedoch sehe ich Jesus, so wie es im Koran steht, als Moslem und die Bibel als aristokratisch-beeinflusste Umschreibung zu Gunsten wirtschaftlicher Auszahlung, sie jene Zahlungen im Mittelalter/Renaissance, wo die Leute die Kirche stürmten, um gegen bares ihre Sünden verziehen zu bekommwn.

    An alle Leser: Ich würde euch - lediglich zum reinschnuppern- die deutsche Übersetzung des Korans empfehlen. Letzendlich ist es jedem selbst überlassen, aber ein solch altes Buch, mit Visionen, die größtenteils eintrafen und überraschenden Ansätzen, für mich die wahren Worte Gottes.
    Mfg

  • hm, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber hat nicht auch ein Kalif Othmann alle vorhandenen Orginalschriften des Korans mal verbrennen lassen auf dass nur diese Version die er gerade herausbrachte für spätere Generationen ohne Zweifel als der einzig Wahre gilt?
    Und gab es vorher nicht sogar Kämpfe und Meuchelmorde wegen verschiedener Versionen?

    Ich gebe zu, zum Koran selbst weiß ich so gut wie gar nichts, nur was ich in Nebensetzen ab und zu mitbekommen habe.
    Ich meine sogar mal in einer Doku gehört zu haben, dass Mohamed selbst einige seiner Verse vergessen hat, weil er sie ja über einen langen Zeitraum erhalten hat.
    So waren die ersten Gedichte oder in poetischer Form und spätere in Prosaform?
    Ich lasse mich da aber gerne aufklären.

    Zumindest mit dem was ich weiß, würde ich nicht davon ausgeben, dass bei der Versionvergabe keine politischen Ziele oder Irrtümer vorgekommen sind.

    Wo hingegen ich mir sicher bin, ist dass die Bibel schonmal gar nicht in der Absicht zusammengestellt wurde um 500-1000 Jahre später das Geld aus den Taschen zu ziehen. So weit vorausdenkend waren die wohl nicht.
    Was eine historische Tatsache ist, dass die Moslems aber ihren eroberten bzw. unterworfenen Untertanen gegen eine Extra-Steuer erlaubt haben nicht ihre Religion wechseln zu müssen.
    Mir geht es nicht drum den Ablasshandel zu verteidigen, da braucht man kein Wort über die Schweinerei zu verlieren, nur bitte vorsichtig so zu tun, als wäre die Idee mit dem Glauben (oder Nichtglauben) der Menschen Kohle zu machen eine rein christliche Idee.

    Nüchtern betrachtete sind nämlich alle Tempelschätze mehr oder weniger aus dem Glauben oder der Furcht der Leute entstanden, mit mal eben mehr und mal weniger Skrupel bzw. gottesfürchtigen Absichten.

    Achtung: Nun wieder meine persönliche Meinung.
    Jeder Cent der in einem Tempelschatz liegt, wenn nur einer der Gläubigen verhungern muss, ist ohnehin einer zu viel.

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet