Was lest ihr gerade? (Fantasy)

Es gibt 881 Antworten in diesem Thema, welches 158.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2024 um 21:10) ist von Dion.

  • Erstmal Danke für die durchaus interessanten Ansichten. Ich bin eher ein Freund von Paperbacks, also warte ich ab, denn es geht hier ja nicht um ein Spenderorgan.

    PS.: Meine Frau ist um einiges jünger, deshalb könnte ich mir vorstellen, dass sie das hätte ansprechen können.

  • Chronologische Reihenfolge der Hauptreihe
    1. Die Lady von Pharis (Manga) / Legend of Lodoss (Light Novels)
    2. Record of Lodoss War - Bd. 1: Die Graue Hexe ["The Grey Witch"]
    3. RoLW - Bd. 2: Der Feuerdämon ["The Fire Demon"]
    4. RoLW - Bd. 3: Der Dämonendrache vom Feuerdrachenberg (1) ["The Demon Dragon of Fire Dragon Mountain"]
    5. RoLW - Bd. 4: Der Dämonendrache ... (2)
    6. RoLW - Bd. 5: Der heilige Krieg der Könige ["The Kings’ Holy War"]
    7. RoLW - Bd. 6: Der heilige Ritter von Lodoss (1) ["The Holy Knight of Lodoss"]
    8. RoLW - Bd. 7: Der heilige Ritter ... (2)
    9. Spin-Off # 1: High Elf Forest: Deedlit’s Tale
    10. Spin-Off # 2: The Black Knight (Ashram)
    11. RoLW: Deedlit in Wonder Labyrinth (Videospiel)
    12. RoLW: Die Krone des Bundes ["The Crown of the Covenant"]

    Abgeschlossen: The Black Knight von Ryo Mizuno

    Neben Deedlit's Tale das zweite Spin-off der Lodoss War-Hauptreihe, um diese abzurunden, auch dient es als Übergang zu den Crystania-Büchern, die sich südwestlich von der Insel Lodoss abspielen.

    Es erzählt die Geschichte des schwarzen Ritters Ashram, Held der dunklen Insel Marmo während der Kriege auf Lodoss, der zum General und König aufsteigt, und wie er Imperator Beld und der Dunkelelfe Pirotess begegnet.

    Damit ist nun die Hauptreihe für mich abgeschlossen. Weiter geht es mit der Next Generation-Reihe, um Spark und seine Gruppe auf Marmo, und schließlich am Ende Die Krone des Bundes.

    Material

    forceria01.jpg

    Hinweis: "Danarn" (richtig: Da'nan) ist hier das unerforschte Süd-Crystania im "Land der Götter", während das eigentliche Königreich auf einer Halbinsel im Norden von Crystania befindet.

    sword-world-forcelia.webp

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.