Arabische Namen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2014 um 14:08) ist von Bjaskular.

  • Hallo :D ,

    Was wäre denn Typisch für einen arabischen (oder ähnliches) Namen? Was müsste ich bei der Erstellung beachten?

    Ich glaube ja (von woher auch immer), dass solche Nah-Östliche Namen mehrere Teile haben. Dabei kann ein ganz schön langer Name entstehen.

    Wer mehr Ahnung hat, bitte erleuchte mich :thumbsup:

  • Nehmen wir da doch eine der bekanntesten arabischen Romanfiguren: Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah von Karl Mai aus "Durch die Wüste". Hab die Bücherreihe als Kind gelesen und den Namen mit meinem Vater auswendig gelernt :D

    Hadschi ist der Namensvorsatz von jedem Vorfahren (und von dem Namensträger selbst), wenn er in seinem Leben einmal nach Mekka gepilgert ist. Ben heißt so viel wie "Sohn von", Ibn heißt "Enkel von", wobei nur die männlichen Vornamen berücksichtigt werden. Soweit ich weiß.

    Ich glaube aber nicht, dass dich das weiterbringt. Letzten Endes machen wir alle ja Fantasy- dir ist also völlig frei, was du machst. Nimm etwas, das einfach nach der arabischen Halbinsel riecht- rein nach deiner Vorstellung. Das wird dir dienlicher sein als jeder noch so realistische Name.

    Edit: al heißt glaube ich "von", sicher bin ich mir aber nicht.

    Magie hat etwas einzigartiges: Sie berührt alle Sinne. Sie ist wie ein Geruch, der sich nicht wirklich wahrnehmen lässt, wie Sand, der durch Fingerrillen rinnt. Sie ist ein Geschmack auf der Zunge, der sich nicht benennen lässt, und wie ein Lied, dessen Melodie einem nicht im Kopf bleiben will.
    So lernte Aer die flüchtigste aller Künste kennen: Das Weben von Zaubern, das Formen der Magie.

    Die Schatten der Magie

  • Tut mir leid für die späte Danksagung :S hab das alles irgendwie nicht angezeigt bekommen....

    vielen Dank für die Antworten :thumbsup:

    Ich denke an diesen Dingen kann ich mich super entlanghangeln.