Wo poste ich meine Geschichte?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. März 2016 um 13:34) ist von Logen Neunfinger.

  • Hallo alle zusammen;)
    Ich habe mich gestern angemeldet und wollte halt eine Geschichte reinstellen. Bloß weiß ich nicht wohin:/.
    Meine Geschichte spielt in einer erfundenen Welt und ist so Mittelalterlich:).
    Es geht aber um Vampiere,Werwölfe usw.
    Wo kommt die denn hin?
    Danke für die Tipps schon mal und frohe Ostern:)

    • Offizieller Beitrag

    @Logen Neunfinger

    Wenn deine Geschichte in einer fremden Welt spielt und dementsprechend mittelalterlich geprägt ist, dann kommt sie am Besten in den High Fantasy Bereich. ;) Es steht in jedem Bereich auch nochmal eine Erklärung, was das orientieren etwas leichter macht.

    LG, Kyelia



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -

  • Ich stimme Kyelia zu, dass High Fantasy in die engere Auswahl fällt. Weiterhin entscheidend ist jedoch auch ob der Fokus deiner Geschichte auf den Abenteuern und den Erlebnissen eines Helden liegen soll (low Fantasy), oder doch eher eine weltumfassende Ansicht gegeben wird, mit Bezug auf größere Geschehnisse (high fantasy).
    So als Faustformel (ohne Gewähr) kann man sich vielleicht fragen: rettet der Held das nächste Dorf oder die ganze Welt?

  • Hallo,

    es gibt Grauzonen zwischen den Bereichen, was du auch gut ausnutzen kannst. Da es bei dir um Vampire und Werwölfe geht, wären neben High-Fantasy sicher auch Low Fantasy oder sogar Dark Fantasy passend. Es ist deine Entscheidung. Im Endeffekt ist es ja nur eine Formalität. Viele Geschichten sind so einzigartig, dass man sie eh schlecht einordnen kann.
    Eine Überlegung wäre ja auch, wie die Bereiche hier im Forum genutzt werden. Der High-Fantasy-Bereich wird viel genutzt, es gibt also vielleicht ein großes Interesse an den Geschichten dort. Im Low-Fantasy-Bereich dagegen fällt es vielleicht eher auf, wenn dort ein neuer Teil gepostet wird. Überleg dir, wohin du es stecken willst. Wo ich es einordnen würde kann ich mit so wenigen Informationen leider nicht sagen. ;)