Doctor Strange

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. April 2016 um 22:34) ist von Dinteyra.

  • Im November diesen Jahres erscheint der neueste Film der MCU-Filmreihe Doctor Strange mit Benedict Cumberbatch als titelgebender Magier. Ich kenne den Hintergrund der Figur nicht, weiß nur, dass er was mit Magie am Hut hat. Daher wird es spannend zu sehen sein, wie er in das Superheldenkonstrukt der Marvel Filme reinpassen wird. Gut, wir hatten Scarlet Witch in Avengers 2, aber da wurde ihre Fähigkeit nicht wirklich tiefer behandelt.
    Der Teaser Trailer (Link dazu im Spoilerkasten) sieht auch anders aus und wirkt auch anders, als alles was Marvel Studios uns bisher bot. Der Film wirkt erwachsener, ernster - ohne zu düster zu sein - und lässt vieles noch im Dunkeln, einige Shots erinnern mich an Inception.
    Cumberbatch ist als Schauspieler über jeden Zweifel erhaben, weshalb ich mir keine Sorgen um seine Performance mache. Weiter gehören so gute Schauspieler wie Tilda Swinton, Mads Mikkelsen, Rachel McAdams sowie Chiwetel Ejiofor zum Cast.
    Skeptisch bleibe ich beim Regisseur, Scott Derrickson, der bisher nur unterdurchschnittliche Horrorstreifen drehte. Was man ihm aber anrechnen muss, ist, dass die Szenen im Trailer doch schon ziemlich fantastische, optische Spielereien besitzen. Und das erwartet man von solch einem Film über magische Themen.

    Spoiler anzeigen


    O-Ton:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    deutsche Sprache:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was haltet ihr vom Teaser? Freut ihr euch auf den Film?

  • Der Teaser sieht gelinde gesagt etwas verwirrend aus. Hatte bisher noch nie etwas von Dr. Strange gehört. Weiß nicht was ich bisher davon halten soll. Auf der einen Seite stehe ich auf dieses mystische Energien Zeug, auf der anderen Seite sieht es dafür dann schon wieder zu sehr nach Inception aus.

  • Ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich den Film sehen will oder nicht. Ich bin bei Marvel immer skeptisch, da mir die Filme, die ich gesehen habe, nicht immer zusagten und ich mich eher langweile.
    Leider bin ich ein ziemliches Fangirl von Benedict Cumberbatch seit er ganz klein angefangen hat. Außerdem sieht der Teaser sehr interessant aus - ja, hat nicht immer was zu sagen, aber ich bin doch optimistisch. Einige Stellen erinnerten mich auch stark an Inception. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt gut ist oder nicht.

    Mal abwarten, wenn mich Cumberbatch allein (was nicht heißt, dass die Thematik es nicht würde) nicht ins Kino treibt, wird er allerdings sicher an anderer Stelle später geschaut.

  • Ich wusste bis eben nichts von diesem Film, aber nachdem ich den Trailer gesehen habe, setze ich ihn mal auf die Liste der Filme, die ich dieses Jahr sehen möchte. Superhelden-Filme finde ich an sich toll, nur kommen sie mir alle gleich vor, weshalb ich nur eine Handvoll davon geschaut habe und die anderen ignoriere. Ob das hier jetzt zu diesen zählt kann ich nicht sagen, aber er sieht erfrischend anders aus. Außerdem fahre ich total auf Magie ab und der Trailer haut mich vom Hocker. Ich weiß nichts darüber, aber mein Kopfkino spinnt das ganze gleich weiter ... Freu mich drauf, hoffentlich finde ich jemanden, der ihn mit mir anschaut.