Thread zum allgemeinen Kreativaustausch

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 52.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2021 um 18:14) ist von Voluptuous Mayday.

  • J-Stuff zieht nach und bietet anlässlich der Ausgangssperren ein Probierpacket an: Klick. Darin sind zu einem Preisvortel mehrere Einzelstifte und -farben enthalten, mit denen man rumexperimentieren und auf diese Weise neues Material für sich entdecken kann. Mit 29€ pro Paket ist das meiner Meinung nach eine Sache, die man durchaus mal mitnehmen kann - unter der Vorraussetzung, man ist experimentierfreudig ^^

  • Boah, du kannst doch nicht sowas posten! Bisher konnte ich mich so gut zurückhalten interessante Sachen zu kaufen die ich dann eh nicht verwende... *grml*
    :P


    (Das Bastelgeschäft vor meine Tür hat nun übrigens wieder geöffnet, mal schauen ob die irgendwelche "Gläser" für meine Pestmaske haben)

    Falken haben doofe Ohren

  • *ist jetzt um 29 € ärmer*

    Nachdem ich für das Aquarellset zu langsam war, habe ich mir das jetzt mal bestellt :D

    Mal sehen, ob ich damit was anfangen kann und wenn nicht, naja... dann nicht xD

    Sieht auf jeden Fall interessant aus.

    Danke für den Link Voluptuous Mayday ^^

  • Uhh, LadyK , berichte dann bitte, was du an Farbtönen bekommen hast und sobald du damit rumprobieren konntest, was du von den Produkten hältst :D

    Für mich lohnt sich das Paket leider nicht, weil ich durch meine Mega-Grab-Bag letzten Sommer das meiste davon schon habe (und wie ich mein Glück kenne, exakt die gleichen Farben nochmal bekommen würde). Gerade deshalb interessiert es mich, was andere so damit anfangen können ^^

  • Voluptuous Mayday Das kann ich gerne machen :)

    So ich mich kenne, werde ich erstmal mit sämtlichen Farben und Stiften einfach auf einem Blatt rumschmieren xD

    Aber das sollte erstmal reichen, um feststellen zu können, ob und was ich damit anfangen kann :)

    Kennt das noch jemand? Man bestellt sich was und ist danach sofort aufgeregt und will das Paket am besten sofort haben? xD

  • Kennt das noch jemand? Man bestellt sich was und ist danach sofort aufgeregt und will das Paket am besten sofort haben? xD

    Das ist bei mir grundsätzlich so :D Es soll bitte alles möglichst sofort da sein. Höchste Zeit, dass jemand die Teleportation erfindet und wenn es erstmal nur für Warensendungen funktioniert :rofl:

  • Kennt das noch jemand? Man bestellt sich was und ist danach sofort aufgeregt und will das Paket am besten sofort haben? xD

    Ja, ist bei mir auch immer so. Ich hab mir letzte Woche einen Bass bestellt, d.h. in dem Fall alle Spezifikationen - Holz, Tonabnehmer, Elektronik, Holz für Hals und Griffbrett - mir selbst ausgesucht und jetzt warte ich ungeduldig darauf, dass das Teil erst mal gebaut und dann versendet wird. Vermutlich wird's Juni oder Juli. Oh, diese Qual! :( Aber auch Vorfreude ^^

    Voluptuous Mayday Bekommst du oder das Forum jetzt eigentlich einen winzigen Prozentanteil dafür, dass LadyK über einen Link aus dem Forum etwas gekauft hat? Vielleicht könnte man so die Foren-Infrastruktur oder ein Off-Treffen finanzieren :D

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • Voluptuous Mayday Bekommst du oder das Forum jetzt eigentlich einen winzigen Prozentanteil dafür, dass LadyK über einen Link aus dem Forum etwas gekauft hat? Vielleicht könnte man so die Foren-Infrastruktur oder ein Off-Treffen finanzieren :D

    Schön wäre es ^^ Allein bei dem vielen Kram und den Shops, die ich in meinem Blog vorgestellt und damit beworben habe, hätte ich mir durch eine Beteiligung schon ein goldenes Näschen verdient :rofl:

  • Voluptuous Mayday :D

    Leider habe ich mit dem J-stuff Kram und einer weiteren Bestellung mit ... weiteren Kram (Zeichenartikel xD) schon mehr Geld ausgegeben, als ich diesen Monat eigentlich ausgeben wollte :D

    Btw. Das Paket ist noch nicht da ... Aber ich will es doch unbedingt haben ;(

    Aber vielleicht ist es für einen anderen User ja genau das richtige Set :)

    Außerdem stellte ich nach reichlicher Überlegung fest, dass ich das meiste davon nicht brauche, weil schon vorhanden (oder ähnliches schon vorhanden) :D

    Danke, dass du an mich gedacht hast :love:

  • @Bestellen: Oh ja, dann will man das sofort!
    Als ich mein ePiano bestellt habe und festgestellt habe, das das an die falsche Adresse ging, bin ich fast ausgerastet. XD

    Die JStuff - Box habe ich übrigens (noch) nicht bestellt, weil ich die Daten hier bei der Arbeit nicht habe und zuhause habe ich es stumpf vergessen.... -.-

    Falken haben doofe Ohren

  • Ohje Voluptuous Mayday das mit dem Probierset hätte ich mir nicht anschauen sollen. :lol:

    Sowas verleitet mich immer es dann zu kaufen. :D

    Vor allem weil ich aktuell sowieso nach guter Aquarellfarbe und auch einem neuen Hobby quasi "ausschau" halte....

    Und du kriegst sicher keine Promotion- und Verkaufsboni? :P

    Alles kann Kunst sein, sogar du selbst!

    Also los, mach dich zu einem Kunstwerk! <3

  • Und du kriegst sicher keine Promotion- und Verkaufsboni? :P

    Ich wünschte echt, es wäre so xD Dann könnte ich mit meinen Dienststunden runtergehen und mehr Zeit damit verbringen, das Internet nach Zeichenkram zu durchforsten und euch vorzustellen, um dann wiederrum Geld dafür zu bekommen, dass ihr ihn kauft.

    So in der Theorie klingt das eigentlich nach einem ziemlich cleveren Karriereplan :hmm: :ninja:

  • Dann könnte ich mit meinen Dienststunden runtergehen und mehr Zeit damit verbringen, das Internet nach Zeichenkram zu durchforsten und euch vorzustellen, um dann wiederrum Geld dafür zu bekommen, dass ihr ihn kauft.

    Wenn im Leben es nur sooo einfach wäre, dann hätten wir weniger Sorgen. :D

    Ich glaub' an dich! :P

    Alles kann Kunst sein, sogar du selbst!

    Also los, mach dich zu einem Kunstwerk! <3

  • berichte dann bitte, was du an Farbtönen bekommen hast und sobald du damit rumprobieren konntest, was du von den Produkten hältst :D

    Und los geht's :D

    Vorne schreibe ich immer das Produkt und dahinter dann direkt den Farbton, okay? Okay!

    von links nach rechts:

    - Colorex Aquarelltusche - Neutral Grey

    - Brusho Pigmentpulver - Dark Brown

    - Jaquard Lumiere - Pearl Blue

    - Jaquard Piniata - Chili Pepper

    - Washi Tape

    - Sakura Pimga PN Liner - Blau (den richtigen Farbton konnte ich nicht finden, aber es ist blau xD)

    - Kuretake Brushable - Pure Violet

    - Kuretake Scroll & Brush - Baby Pink

    - Neopiko Color Brush & Fine - Peridot (irgendwie so ne Mischung aus grün und gelb xD)

    - Kuretake ZIG Clean Color Brush Marker (so ein Sandton, würde ich sagen)

    - Kuretake ZIG Calligraphy Pen 3.0 - Black

    - Pental Slicci - Metallic Pink

    - Kuretake Millennium Fineliner - Pure Yellow

    - Winsor & Newton Pigment Marker - Bright Green

    - Pentel Sign Pen Brush - Braun

    Also rein vom Umfang dachte ich mir schon "Wow! Das Geld war es auf jeden Fall wert!". Allein schon bei dem Gedanken, dass ich einen Block Aquarellpapier á 10 Blatt für 20 € gekauft habe xD.

    Aber bezüglich Verpackung muss sich j-stuff was einfallen lassen xD #VerpackunginderVerpackung

    Jetzt aber zu den Produkten selber:

    Die unten angeführten Produkte habe ich für mich erstmal etwas aussortiert. Da muss ich noch einmal in aller Ruhe rumprobieren und überlegen, wie ich sie am besten einsetzen kann. Für die, die ich persönlich nicht oder wenig gebrauchen kann, habe ich aber schon meine Schwester als Abnehmerin. Von daher ist das Geld für die Stifte nicht rausgeworfen. Ich habe zwar mit jedem Stift schon auf ein Blatt Papier rumgeschmiert, aber das reicht nicht aus, um da besser drauf einzugehen ^^

    Zur oberen Liste lässt sich schon mehr sagen :D

    Zumindest kann ich die Tusche sehr gut gebrauchen und auch für das (die?) Jaquard Lumiere hätte ich die eine oder andere Idee :)

    Völlig geflasht hat mich das Pigmentpulver - ohne Mist - Ich bin fast ausgerastet =O Ich wünschte echt, mir hätte das Zeug vorher schon jemand mal gezeigt! Da hätte ich einiges an weggeworfenes Papier gespart xD

    Alles in Allem würde ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat. Ich bin gespannt, wann ich was und wie anwenden werde :) Ich freue mich jedenfalls schon auf mein erstes Jaquard Lumiere Projekt xD

    LG

    *hat sich Mühe gegeben, halbwegs gute Fotos zu machen*

  • Völlig geflasht hat mich das Pigmentpulver - ohne Mist - Ich bin fast ausgerastet =O Ich wünschte echt, mir hätte das Zeug vorher schon jemand mal gezeigt! Da hätte ich einiges an weggeworfenes Papier gespart xD

    Liebe LadyK , jetzt bin ich aber echt ein bisschen beleidigt! xD

    Skadi bloggt über Zeichenthemen

    Skadi zeichnet (II)

    Skadi bloggt über Zeichenthemen

    Spaß beiseite. Das Brusho ist absolut weltklasse. Ich bin sogar so davon begeistert, dass ich es bei einer Umfrage der ScrawlrBox als Wunschprodukt vorgeschlagen habe :D Reine Vernunft hält mich davon ab, mir alle Farben zu kaufen. Vor allem reicht man so unglaublich weit mit der kleinen Dose!

    Die Verpackung in der Verpackung kenne ich von meiner Grab-Bag. Bei mir war es aber Karton in Karton, was aus ökologischer Sicht in meinen Augen nicht so~ drastisch ist, wie übertrieben viel Kunststoff. Der Shop wollte halt sichergehen, dass nichts geöffnet ankommt :hmm:

    Alles in Allem würde ich sagen, dass es sich für mich gelohnt hat.

    Hervorragend :thumbup:

    EDIT: Noch etwas eigens gesammelte Erfahrung:

    Zumindest kann ich die Tusche sehr gut gebrauchen

    Die pebeo Colorex Tusche ist leider nicht lichtech :/ Für Bilder, die dafür gedacht sind, an die Wand gehangen zu werden, eignet sie sich also nicht so gut. Also besser für Mappenbilder benutzen :D

  • Zitat von Skadi

    Liebe LadyK , jetzt bin ich aber echt ein bisschen beleidigt! xD

    xD Sorry, Skadi - ich hab einfach ein Gedächtnis wie ein Sieb. An einige Sachen kann ich mich immer gut erinnern, aber vieles bleibt einfach nicht backen.

    Und bei den ganzen Beiträgen über Zeichenkram, die ich von dir gelesen habe... :ugly:

    Zitat

    Die Verpackung in der Verpackung kenne ich von meiner Grab-Bag. Bei mir war es aber zum Glück Karton in Karton, was aus ökologischer Sicht in meinen Augen nicht so~ drastisch ist, wie übertrieben viel Kunststoff. Der Shop wollte halt sichergehen, dass nichts geöffnet ankommt :hmm:

    Bei mir waren noch diese Kunstoffdinger drin, die ein bisschen aussehen wie Erdnussflips xD ... in BEIDEN Kartons.

  • J-Stuff.de veranstaltet gerade einen 50% Rabatt Sale auf ausgewählte Produkte. Unter Anderem bekommt man Brusho-Sets ( LadyK ) für die Hälfte des üblichen Preises im Shop.

    https://www.j-stuff.de/August-Sale

    EDIT: Auch sehr, sehr interessant für diejenigen, die sich durch klassische Malmedien probieren wollen: Kreativ.de bietet für knapp 18€ ein Multitechnik-Set an. Zur Orientierung eine prima Sache!

    https://www.kreativ.de/SENNELIER-Multitechnik-Test-Set.html