Nintendo Switch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2017 um 11:43) ist von Phi.

  • Vor wenigen Tagen wurde die ehemals als Nintendo NX angekündigte Hardware, mit einem über 3 Minuten langen Video offiziell und mit dem endgültigen Namen, Nintendo Switch, der Öffentlichlichkeit präsentiert.

    Hier das Video zur neuesten Nintendo-Hardware:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weitere Infos über Hardware-Spezifikationen oder den Preis des Geräts sollte man dieses Jahr nicht mehr erwarten.

    Hier eine Liste von den Gamespublishern, die Nintendo Switch unterstützen werden:

    • 505 Games
    • Activision Publishing, Inc.
    • ARC SYSTEM WORKS Co.,Ltd.
    • ATLUS CO.,LTD.
    • Audiokinetic Inc.
    • Autodesk, Inc
    • BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
    • Bethesda
    • CAPCOM CO., LTD.
    • Codemasters®
    • CRI Middleware Co., Ltd.
    • DeNA Co., Ltd.
    • Electronic Arts
    • Epic Games Inc.
    • Firelight Technologies
    • FromSoftware, Inc.
    • Frozenbyte
    • GameTrust
    • GRASSHOPPER MANUFACTURE INC.
    • Gungho Online Entertainment,Inc
    • HAMSTER Corporation
    • Havok
    • INTI CREATES CO., LTD.
    • KOEI TECMO GAMES CO., LTD.
    • Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
    • LEVEL-5 Inc.
    • Marvelous Inc.
    • Maximum Games, LLC
    • Nippon Ichi Software, Inc.
    • Parity Bit Inc.
    • PlatinumGames Inc.
    • RAD Game Tools, Inc.
    • RecoChoku Co.,Ltd.
    • SEGA Games Co., Ltd.
    • Silicon Studio Corporation
    • Spike Chunsoft Co., Ltd.
    • SQUARE ENIX CO., LTD.
    • Starbreeze Studios
    • Take-Two Interactive Software, Inc.
    • Telltale Games
    • THQ Nordic
    • Tokyo RPG Factory Co., Ltd.
    • TT Games
    • UBISOFT
    • Ubitus Inc.
    • Unity Technologies, Inc.
    • Warner Bros. Interactive Entertainment
    • Web Technology Corp.

    Die Konsole soll weltweit im März des Jahres 2017 im Handel erhältlich sein.

    --

    Wie ist euer Ersteindruck zum Nintendo Switch?

  • Erinnert mich an diesen Handy-Handheld-Mix, den es vor vielen Jahren schon mal gab :hmm: Wenn mir nur der Name wieder einfallen würde. EDIT: n-gage!
    Der Switch sieht schick aus und macht sich sicher gut für Spielerunden. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es zu zweit (oder als Gruppe, wie im Video gezeigt) so toll ist, auf den kleinen Minibildschirm gucken zu müssen. Dann doch lieber die Variante, das Bild auf den Fernseher zu übertragen.
    Ich bin kein Handheld-Typ und hab deshalb generell wenig Interesse an Nintendo. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die erste wäre die diese Mini-Kontroller verlieren würde :D

  • Heute gab es endlich einige Infos von Nintendo zur Switch!

    Sie wird ungefähr 299€ kosten und erscheint am 03. März, also etwas eher als gedacht.
    Der Multiplayermodus wird nach kurzer Testzeit kostenpflichtig (ähnlich dem Xbox Live oder dem Playstation Plus).
    Man kann bis zu 8 mobile Controller für ein Spiel kabellos verbinden.
    Ein stinknormaler Controller wird es zum extra kaufen geben.
    Man kann entweder einen grauen oder einen grau-blau-roten Controller haben.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Und nicht zu vergessen der neue "The Legend of Zelda: Breath of the Wild"-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für Fantasy-Fans doch ein MUSS, oder? ;)

  • Da @Alcarinque gerne einen Erfahrungsbericht hätte, kommt der doch glatt. Die Konsole ist ja seit Freitag erhältlich.

    Allgemein bin ich begeistert von der Konsole. Die Controller liegen gut in der Hand (egal ob jetzt an den Seiten der Konsole oder an der extra Halterung befestigt), das umswitchen von TV zu Handheld-Modus funktioniert problemlos. Es ist ein ziemliches Freiheitsgefühl, wenn man die stationäre Konsole einfach einpacken und unterwegs bespielen kann, das ist wirklich der Hit.

    Was mir extrem sauer aufstößt: es sind bereits einige Probleme bekannt, von denen mich eines betrifft. Manche haben kein Bild, manche bekommen Kratzer beim Einstecken... ich gehöre zu denen, bei denen sich im TV-Modus der linke Joycon gerne verabschiedet. Laut Nintendo liegt das entweder an Metall im Raum, am Aquarium(?) oder an anderen drahtlosen Verbindungen. Ich hab alles davon im Wohnzimmer. Trotzdem gab es mit der PS4 oder Xbox One nie Probleme, nur Nintendo scheint da keinen Wert drauf gelegt zu haben.
    Im Handheld-Modus, wenn die Controller also direkt am Gerät angeschlossen sind, läuft aber alles problemlos.

    Trotzdem würde ich die Konsole auf jeden Fall weiterempfehlen. Es macht wahnsinnig Spaß damit und für mich war sie die 330€ absolut wert.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.

  • Das ging ja flott, danke! ^^
    Das Ruckeln im Konsolenmodus und das die Controller sehr bald anfangen wackelig zu werden, ist dir noch nicht negativ aufgefallen?

    (Vor allem das neue Zelda klingt schon extrem toll, dafür würde ich die mobile Version eigentlich nicht benötigen, aber 400€ für nur ein Spiel wäre dann ja doch etwas viel ;) wie immer, werde ich also erst mal abwarten...)

    Falken haben doofe Ohren

  • Das Ruckeln im Konsolenmodus und das die Controller sehr bald anfangen wackelig zu werden, ist dir noch nicht negativ aufgefallen?

    Es ist mir nicht nur nicht negativ aufgefallen, es ist mir gar nicht aufgefallen - das ist bei mir nämlich nicht so ^^

    aber 400€ für nur ein Spiel wäre dann ja doch etwas viel wie immer, werde ich also erst mal abwarten..

    Einige Spiele wurden ja bereits angekündigt. Aber natürlich sitzt die Angst tief nach der Wii U, dass für die Switch ebenso keine Spiele erscheinen werden :D Ich mache mir da aber ehrlich gesagt gar keine Sorgen. Schon allein mit Mario Kart 8 Deluxe, Stardew Valley, Yokaa-Lele und wahrscheinlich einem neuen Pikmin und Harvest Moon werde ich mehr als zufrieden sein.
    Aber kann ich verstehen, wenn das alles noch zu schwammig ist und man lieber wartet.

    Für mich kann ich aber sagen: Selbst nur mit Zelda wäre mir jeder Cent wert gewesen.

    Sometimes, you read a book and it fills you with this weird evangelical zeal, and you become convinced that the shattered world will never be put back together unless and until all living humans read the book.