Die Welt der Vampire von Mitternachtsleben

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 8.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2023 um 23:53) ist von Der Wanderer.

  • Erklärung zum Drachenorden und den Magia Nera


    Meine Neue Geschichte soll den Drachenorden und die Magia Nera zeigen.


    Der Drachenorden.

    Der Drachenorden ist ein real historischer Orden, den König Sigismund von Luxemburg ins Leben rief. Es waren Ritter, die das Christentum verteidigten und dem König seine Macht festigten.

    Einer der berühmten Mitglieder dieses Ordens ist Vlad III. Draculea ( der Pfähler) und sein Vater Vlad II. Dracul. Beide Fürsten von Siebenbürgens. Vlad III. Draculea gilt als Vorlage von Dracula von Bram Stoker.


    Quellen

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drachenor…scher%20aufnahm.


    Oswald von Wolkenstein: Der Drachenorden

    Drachenorden im Mondblut Universum

    Als Sigismund Vlad II. Dracul in den Orden holte stieg Melkretor, Sohn Luzifers aus der Hölle. Er empfal Sigismund Vlad und befreundete sich mit dem Fürst der Wallachei. Melkretor wurde zum Kampf in den Himmel gerufen. Er versuchte dort seine Cousine Micheala zu beschützen. Doch Micheal wollte den Naphil töten und Micheala stellte sich gegen ihren Vater.

    Beide Nephilim fielen zu Erde und nahmen die Gestalt von den Menschen Vladeno Drago und Arin Draculocre an.

    Vladeno verdiente sich in Rumänien und der Wallachei Fürst Vlads Anerkennung. Er wurde sein engster Berater.

    Eines Tages suchte er die Seturaner auf.

    Er versprach ihnen ewiges Leben wenn sie ihm folgten. Einige der Seturaner taten es und wurden durch 2 der Mephistoritter in Vampire verwandelt.

    Die Mephistoritter, waren die Hochdämonen der Hölle und Beschützer des Antichrists. Sie wurden durch Melkretors Geburt erschaffen und sind aus der Schöpfungkraft des Sohnes von Luzifer entstanden.

    Seturaner sind Nachkommen von Töchtern von Adam und Eva, dennen nach dem Tod von Abel und dem Weggang von Kain, Set von der Frucht des Baumes des Lebens gab. Was sie zu unsterblichen Supermenschen machte.

    Sie lebten verborgen in aller Welt.

    Ich habe kein Wort für die Supermenschen. Das sind quasi Homo Sapiens die wieder zu Homo Aeternum wurden. Zu dem was Adam und Eva vor dem Sündenfall waren.

    Im Finale vom Mondblut Epos will ein Abtrünniger Dämon Eden öffnen und die Früchte des Baumes des Lebens ernten und so viele Homo Sapiens zu diesen Supermenschen machen um sie als Armee gegen den Rest der Menschen zu schicken und die Erde zu erobern.

    Die Senaturaner haben mit dem Früchten und Magie magische Tattos erschaffen. Diese Tattoos erwachen bei den Trägern des Blutes der Ersten auf dem Rücken. Je nach art der Magie Nera is es ein Drache( Englischer Orden) eine Lilie mit Staubfäden( Orden von Florenz) oder eine Sonne( Orden in Frankreich).

    Diese Tattoos verleihen den Trägern die Fähigkeit gegen Dämonen zu kämpfen.

    Melkretor/Vladeno nahm sie in den Drachenorden auf und sie bildeten Fortan die Flügel der Freiheit und beschützten Burg Melkretia in den Karparten. Den Flügel der Freiheit stand es frei nicht nur JHWH zu verehren sondern auch Luzifer. Als Vampire waren sie nun eh Kinder des Teufels.

    Nach dem König Sigismund verstarb löste sich der Orden auf. Nicht aber bei mir. Melkretor rief Vlad III. Draculea nach Burg Melkretia. Der Drachenorden gründete sich als die Magia Nera neu.

    Der Magia Nera beschützte nach wie vor das Christentum gegen Ungläubige, wie die Osmanen.

    Doch verschrieben sie sich nun der Dämonenjagd.

    Sie wurden Exorzisten die durch die ganze Welt zogen und Dämon von der Erde vertrieben.

    Sie sind also Dämonenjagende Vampire.

    Ähnlich wie die Schattenjäger Dämonenjagende Nephilime sind( https://www.lovelybooks.de/autor/Cassandr…olge-996709589/ )

    Roi Soleil, Adams Onkel und Lorenzo Dragos Vater, sind bzw. waren Großmeister der Magia Nera.

    Im Buch Mondblut kehrt Rayn Cossa als Dämon auf die Erde zurück. Er ist sehr mächtig und ein normaler Vampir wie Adam würde gegen ihn verlieren. Deswegen tritt Adam in den Orden ein um so zum Dämonenjäger zu werden und Jasper erneut vor Rayn zu retten.

    Das Credo

    Auszug aus Mondblut Kapitel 30

    Ich sah Juliano an und konnte mir nicht vorstellen, dass er jemanden ohne gravierenden Grund rauswarf.

    "Was habt ihr getan?", fragte ich.

    Faure sah meinen Onkel wütend an.

    "Das Credo der Magia Nera ist streng und verletzt man es, wird einem der Flügel verpasst und man wird rausgeworfen", murmelte Faure wütend.

    Juliano schüttelte den Kopf.

    "Jeder Vampir ist verpflichtet, die Welt in der er lebt zu beschützen. Und diesen Grundsatz hast du verletzt. Also akzeptiere meine Entscheidung", sagte Juliano zörnig.

    "Oui Großmeister! Ich akzeptiere es" , gab Faure zerknirscht von sich.

    "Wie lautete den das Credo?", fragte ich.

    Juliano räusperte sich.

    "Der Drache ist das Symbol der Vorstellungskraft der Menschen. Unser Drache ist wie im Drachenorden auch ein Ouroboros, eine sich in den schwanz beißender Drache, der die Schlange der Unendlichkeit darstellt. Unendlich ist bei uns gleichbedeutend mit Unsterblichkeit.

    Einen Drachen gibt es nicht und doch kennt ihn jeder und früher glaubten Menschen an Drachen. Ähnlich wie bei uns Vampiren, nur das wir tatsächlich existieren.

    Der Drache unseres Ordens steht für das, was sich der menschliche Geist als wahr ausdenken kann. Er erinnert uns daran, dass wir immer bedroht sind von einer Sagengestalt und heute Produkt der Film und Buchwelt, zu Realität in den Augen der Menschheit zu werden. Dies gilt es zu verhindern um Jeden Preis. Daher kommt der Erste des Satz des Credos:

    Wahrheit ist nicht immer gut, denn Wahrheit kann Zerstörung, Unverständnis und Existenzangst folgen"

    Ich nickte und musste an die Dragos denken. Ihr Name war ja Drache im Italienischen. Es konnte gut sein, dass dies auch vom Drachenorden kam.

    "Wie geht es weiter?", fragte ich.

    "Wir sind trotz der Anbetung Luzifers und unserem Vampirdarsein immer noch Gottesgläubige. Diese müssen nicht nur an Gott glauben. Du bist schon Gläubig wenn du die Wahrheit kennst. Wenn du Gott, der Luzifer schuf und somit auch inderekt den Vater der Vampire Melkretor und somit auch dich selbst, akzeptieren kannst, macht dich das zu einem Gläubigen. Wir schließen Jaweh nicht aus, nur weil wir Luzifer verehren. Das soll auch zeigen, dass Gut und Böse nicht immer klar sind. Und das man auch Offen für seinen Feind sein muss.

    Der Leitsatz, der daraus entstand lautet:

    Wenn die Hölle heiß und schmerzlich ist, was ist dann der Himmel? Strahlend und Hell, so das du blind bist? Der Glaube an Gott ist keine Pflicht, er ist eine Einstellung. Eine Einstellung die den Teufel nicht ausschließen muss."

    Ich war bevor ich ein Vampir wurde nie gläubig gewesen. Doch jetzt da ich sogar Kain traf und den Beweis am Arm trug, dass zumindest Teile der Bibel wahr waren, sah ich das anders.

    "Also erlaubt ihr auch Jaweh und nicht nur Luzifer? Haltet ihr auch Messen mit Kommunion ab und praktiziert nicht nur das "Heilige Blut", was du auch bei der Beerdigung von Onkel Alexandre angeboten hast?", fragte ich.

    "Natürlich halten wir die Hostie für alle Mitglieder die wollen bereit. Wir halten nicht nur schwarze Messen ab.", meinte Juliano empört.

    Dann fuhr er fort: "Der Orden verteidigt die Menschen, obwohl sie unsere größte Bedrohung sind. Aber sie sind Evas Kinder. Die Große Liebe zu einer Person kann den Hass für immer besiegen. Luzifers Liebe galt Eva und doch hat er Adam nicht geschadet. Man kann auf Eifersucht verzichten, wenn man will. Man kann selbst entscheiden wen man nicht mag.

    Wir verschrieben uns dem Schutz unserer Bruderspezies, obwohl wir wissen, was sie uns angetan haben. Hegen wir Französischen Vampire Rache für die von uns, die unter Guillotine starben, nein. Du kannst kein Volk für die Tat einer Generation verurteilen. Noch immer werden Deutsche als Nazis bezeichnet, obwohl die tatsächlichen Täter von damals fast alle tot sind. Der Leitsatz dazu:

    Tut dein Nebenmann dir weh, tue stehst dem Schuldigen weh und niemals dem Sohn. Rache ist solange gerechtfertigt, wie sie als Strafe für den Schuldigen dient und nicht über die Tat des Schuldigen hinaus geht."

    Ich schluckte.

    Was hielt er dann von meinem Morden?

    "Darf man … also ist "zu Tode foltern" eine angemessene Rache für 4 Jahre Leid und Qual und Missbrauch an Jasper?", fragte ich.

    Juliano sah mich ernst an.

    "Du hast einen sehr sehr grausamen Mafiadon so aus der Welt geschafft. Du hast das getan um Jasper zu befreien und um dich selbst vor Verfolgung durch die Familie Cossa zu schützen. Das war angemessen Adam. Du musst dich für Rayn Cossas Tod nicht rechtfertigen. Auch das steht einer Aufnahme in den Orden nicht im weg." , stellte Juliano klar.

    Ich seufzte und war nicht überzeugt.

    Ich schämte mich dafür, dass mir 2001 die Sicherungen durchbrannten. Aber zu sehen, wie dieses Monster meinen Jasper vergewaltigte, war einfach zu viel für mich gewesen. Ich hatte nur noch Rot gesehen und hatte meinen Sadisten einfach auf Rayn los gelassen. Er hatte leiden sollen, so wie er Jasper leiden lassen hatte.

    "Weitere Credopunkte sind folgende...", unterbrach Juliano meine Gedanken, "Evas Kinder verdienen unseren Schutz, so wie die Schöpfung selbst auch. Wir setzen unsere Kraft für die Menschheit ein und niemals gegen sie, außer es gefährdet uns selbst. Der entsprechende Leitsatz ist:

    Wir sind der freie Weg, wir werden niemals das Paradies sehen und kehren ab von der Angst vor der Hölle. Wer sich Fremder Vorstellung beugte, ist nicht in der Lage seine Eigene zu schaffen.

    Dann kommt:

    Wir helfen denen die Hilfe wollen und sie brauchen. Wir setzen die Dunkle Magie ein um zu beschützen und zu bestrafen."

    "Moment!", unterbrach ich meinen Onkel, "Ihr beschützt doch die Menschen? Warum jetzt bestrafen?"

    "Damit ist der Umstand gemeint, dass wir manchmal auch Dämonen gegen ihren Willen einfangen und exorzieren müssen.

    Da diese Dämonen die Erde nicht verlassen möchten und aus Spaß oder Nahrungssuche Menschen leiden lassen oder Angst machen. Diese fangen wir ein, melden dies Melkretor und schicken sie dann zurück in die Hölle.", erklärte Juliano.

    "Ich verstehe. Was sind es noch für Punkte?" , antwortete ich.

    "Die beiden letzten sind diese:

    Wir sind der alternativen Weg der Menschheit und ehren ihn. Wir zwingen aber niemandem diesen Weg auf.

    Wir schützen den Orden vor allen falschen Einflüssen und auch durch Verschwiegenheit."

    "Was passiert wenn man über den Orden redet oder eine Credoregel bricht?", fragte ich.

    "Wenn man den Orden verrät, wird man getötet. Wenn man das Credo bricht nur ausgeschlossen und man kriegt den Flügel, damit auch andere Ordensableger sehen, dass man keiner mehr von ihnen ist. Außerdem versiegelt der Flügel die Kraft des Tattoos. Aber ich habe die Versiegelung teils durchbrochen.", erklärte Faure.

    Ich runzelte die Stirn.

    "Wie nennt ihr euch den? Also in den Katakomben sagtest du, Onkel, was mit Drachen und dann hat sich dein Schwert aktiviert, wenn man dieses Kreuz mit dem Drachen so nennen kann.", fragte ich.

    Juliano lächelte und antwortete feierlich: "Wir sind Drachen, Drachen der Gerechtigkeit der Welt, Drachen der Freiheit, Drachen des alternativen Weges und unser Feuer brennt für den Weg der Dämon und dessen Vernichtung, wenn sie abkehren. Für die Vernichtung der Erbsünde. O Quam pius Melkretor, quando creata tenebris magicae est populo suo custodiat et hominum genere. - Oh wie barmherzig ist Melkretor, wenn er für den Schutz seines Volkes und der Menschheit, die dunkle Magie erschuf"

    Drachen also. Klang logisch, da sie ja vorher der Drachenorden waren.

    Ich musste diese Informationen erstmal verdauen.

  • Findet ihr noch einen weiteren Namen doof? Wenn ich schon am ändern bin.

    Namen von Dingen, orten und Personen.



    Orte des französischen vampirischen Königreiches der Sonne:



    Sang, der Vampirstadtteil von Paris


    ( einfach schlicht durch das Wort Blut = Sang per Googleübersetzter gebildet.)


    Der Sang erstreckt sich nördlich von Paris und ist durch die „Pont du soleil“ ( Sonnenbrücke) zu erreichen. In der Mitte steht parallel zum Eiffelturm der Aréeische Turm. Die ist das Grabmal der bisher einzigen Dauphine der Vampire. Die Tartes ( Kuchen) ist eine beliebte Einkaufsstraße und grenzt an die Antionette ( benannt nach Marie Antoinette und Tartes habe ich ausgewählt wegen dem Spruch „ sollen sie dich Kuchen essen“ von ihr). Dann gibt es noch die Ring Barde, benannt nach dem Bruder des Königs, Barde de Nuit. Von da aus geht es in den Stadtteil roi ( König). Dort gibt es den Ludwigspark ( Bin mir noch nicht sicher ob ich lieber Louis nehmen soll. Es zielt ja auf Deutsche Leser ab. Sprechen tun meine Charaktere aber „Louis XVI. Anstatt das verdeutschte Ludwig XVI.) , der zur Ehren der Bourbonen errichtet wurde.


    Dann gibt es noch das Opernhaus „òpera Fratrie“ von Stanislas de Nuit.


    „Hôpital demi-lune“ , das Hospital des halben Mondes

    Es ist das Krankenhaus des Königreiches. Und beherbergt eine Psychiatrie.


    Schloss Aree de flore:


    ( benannt nach der Tochter des Königs und ihren Titel de Flore, die Blume, Google war da nicht eindeutig. Ich wollte eigentlich Rose haben.)


    Das Schloss ist die Residenz des Königs in Sang und dort wohnt die Königliche Familie teilweise.


    Es ist mit den „erweiterten“ Katakomben von Paris verbunden. Ich fand es unrealistisch, dass die Katakomben nur unter Paris sind und nicht auch unter meinem fiktiven Stadtteil sang. Also habe ich sie fiktiv erweitert und unter Notre Dame einen besonderen Raum erschaffen. Das ist ja ein Buch und da darf man Orte erfinden.



    Schloss Aree de Flore, soll quasi eine Art vampirischer Tuilerien sein.


    Hab mir sogar ne Adresse für das Schloss Ausgedacht:



    Roi Soleil III.

    „Juliano de Nuit“

    Alexandreplatz 1, Schloss Aree de Flore

    Roi, Sang, 179316 Paris

    FRANKREICH FKDS

    Der Flughafen Flore de sang


    Er ist der einzige Flughafen der Vampire in Frankreich und neben dem Hafen in der Stadt Stanislas die einzige Anbindung an die anderen Länder der Vampire.


    Der Juwelenpfad.

    Der Juwelenpfad führt nach Serge de sang und von da aus zu Schloss Gemme de Sang im Süden von Paris und in Orléanais.

    Sergé de Sang ( Feld des Blutes)


    Es ist ein Schlachtfeld zwischen Paris und dem sang und Schloss Gemme de Sang. Dort wurden einige große fiktive Vampirkriege ausgefochten. Unter anderem auch gegen das Kingdom of british V’empire ( England) und im Zweiten Weltkrieg gegen Nazis.


    Schloss Gémme de sang ( Juwel des Blutes)


    Es wurde von Roi Soleil I. 1756 erbaut und dient als Wohnstätte der königlichen Familie.


    Das Labyrinth von Versailles


    Das Labyrinth wurde Ursprünglich von Engländern gegraben. Und der „Palais de la nuit“ ( palast der Nacht) befindet sich im Labyrinth.


    Im Palais de la nuit befindet sich das Grabmal der französichen Vampirkönige und eine Guillotine, mit der Roi Soleil II. Während der Französischen Revolution geköpft wurde.


    Hier finden auch die Krönungen der Könige statt und es gibt Wohnräume für die Königliche familie. Im Falle eines Krieges werden sie dort in Sciherhiet gebracht.


    Auch befinden sich die Kronjuwelen dort und eine weitreichender Komplex, der „Garten von Versailles“ genannt wird und unter dem Garten des Schlosses ist.


    Dieser Komplex wird vom Orden Magia Nera verwendet. Und ein kleiner Teil dient als Kryptha des Ordre de frére du soleil.


    Es gibt auch einen Geheimgang in den Spiegelsaal.


    Bewacht wird das ganze von den Sonnenwächtern, die Grabwächter der königlichen Familie.



    Die sieben Teile des Königreiches



    Das Königreich der französischen Vampire teilt sich in das "innere Reich" und das "äußere Reich". Das äußere Reich ist der gesamte Rest von Frankreich. Das innere Reich ist in großen Teilen um Paris aufgebaut und umfasst einzelne erfundene Gebiete auf französischem Boden. Diese Gebiete sind Grafschaften, mit eigenen Grafen ( Cómte) oder Marken mit Landgrafen ( Marquis).


    1 Comté Bijou de Sang

    2 Mark de Lune

    3 Mark Púrsang

    4 Comté des héritiers de Philippe (Grafschaft der Erben des Phillipe) oder auch einfach nur Grafschaft Phillipe ( Benannt nach Kalr X. De Bourbon, Freund der de Nuits) Sitzt auf dem Gebiet von Artios.

    5 Comté Delacoren

    6 Cómte Agreste

    7 Stadt Stanislas


    miqnbwvMP2SNMlptbeo7HTazLSqn-LYGef6WSvNLZBPv00XsHVC7Ch9IQApul7JZqgcVhyDWjkvh5pePWJ6PpJI6Dup00-b-ohgSRAa0t8N9TGzHoRMkizBDW3zCs0MJeA-2fbCE-8aq2xBtPtcq2La2sLJ9jCw

    Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/Historisc…zen_Frankreichs

    Mark Bijour de sang ( Blutsjuwel) in Orléanais


    ( von den Menschen nur Bijour genannt)



    Dies war einst von Soleil I. Besetzt nach dem Tod seines Pflegevaters Jéan „Soleil“ de Jardinere-Lúne. Er weitete das Königreich aus und erbaute dort Gemme de sang. Heute ist es immer noch Heimat der de Nuits. Bijour de Sang ist das Herzstück des Königreiches und war im 18. Jahrhundert eine Mark und die de Nuits waren die Herrscher dieser Mark. Unter den menschen waren sie einfach eine Marquisfamilie des Hochadels unter Ludwig XV. Und Ludwig XVI.



    Hier ist auch die Stadt Éternel, die vor dem Bau des Sang 1903 Hauptstadt des Königreiches war.



    Mark de Lúne ( Mond) in Îl de france / Domaine de royal.


    Lúne ist der Anfang. Hier hat Roi Jéan vom Sonnenkönig sein Schloss Flore de Lúne ( Blume des Mondes) bekommen. Mit dem kleinen Dörfchen Lúne dessen Bewohner Jèan noch seiner Verwandlung und Selbsterklärung zum König in Vampire verwandelte, begann alles.



    Hier liegt die Stadt Lúne.



    Mark Púrsang in Îl de france / Domaine de royal.



    Die Mark wird von der Familie de Sang regiert. Sie ist sehr BDSM geprägt und auch einige Bewohner verehren Marquis de Sade.


    Hier hat die Dondesade ihre Heimat. Die Dondesade ist eine Sekte die den BDSM illegal weit auslegt und reale Sklaverei betreibt.



    Hier steht Burg Antione und das Anwesen der de Doulores. Sie hat 5 Dörfer die alle das Wort "douleur" , wessen Schmerz im Deutschen heißt, im Namen tragen. Dies sind: Desade-Douleur, die Hauptstadt, Bon-Doulor, Dies-Doulor, Sange-Douleur und Monsieur-Douleur. Zusammengefasst heißen sie auch, aufgrund der Anfangsbuchstaben, " BDSM- Dörfer".


    Comte Phillipe in Artois


    Dies war der Sitz der Lequas nach ihrer Eingliederung ins Königreich 1795. Hier ist der zweite Dauphin Adam Nossini ( Protagonist) aufgewachsen.


    hier ist auch Citte Húgo.



    Cómte Delacoren ( Fantasie Name, Nachname einer Familie) in der Picardie



    Hier hat die Familie der Raine Lúne ihren Sitz.


    Mehr habe ich mir da noch nicht ausgedacht.



    Cómte Agreste in der Normandie



    Das ist die Mark für einige hohe Adlige des Königreiches. Sie wird von Cómte Agreste verwaltet, dem Finanzminister des Königs.




    Städte



    Stadt Stanislas in der Normandie an der Küste. Nach dem Geburtsnamen von Roi Sang benannt und neben Sang der zweite Stadtstaat. In Stanislas gibt es sehr viele Schneider und sehr viele Künstler der Vampire leben hier. Die Stadt ist auch für Menschen zugänglich.


    Éternel (Ewig)


    Sie war früher die Hauptsadt im 18 und im 19. Jahrhundert. Zur Napoléons Zeit tummelten sich viele Vampirjäger hier. Nach einem aufstand 1846 vernichteten die Bürger der stadt jeden Jäger und der König setzte das Militär ein um die Bürger vor weiteren angriffen zu schützen.


    Mystique ( Name einer Frau)


    Dies ist ein Stadtteil von Marseillaise und wird von der Maquisfamilie de Morin verwaltet. Hier hat auch der Ordre de frére du soleil sein geheimes Hauptquartier.



    Die Stadt Aigle ( Adler)


    Sie liegt in Púrsang und hat eine Zugverbindung zur Hauptstadt Desade-doulore. In Aigle ist die Dondesade weit verbreitet und ihr Anführer Marquis Fabien II. de Doulore hat nicht weit von der Stadt entfernt sein Anwesen.



    Lúne


    Das kleine Dorf wo alles anfing, ist zu einer Stadt geworden. Lúnes sogenannten Blutweine, sind in der ganzen Vampirwelt bekannt.


    Lúne wird im Volk „die Wiege der Unsterblichkeit Frankreichs“ genannt. Das Schloss Flore de Lúne ist auch Geburtsort und Verwandlungsort des englischen Vampirkönigs. Deshalb zieht es auch viele Englische Vampire hier her.



    Andere Orte:



    die Kirche „Bastillique Les rois immortels“ ( Kathedrale der unsterblichen Könige)


    Hier wurden biss 2016 Mai, die Herzen der Könige in Gräbern bestattet, damit auch das Volk von ihren Herrschern abschied nehmen kann. Als die Kathedrale langsam in sich zusammen fällt, baut Roi soleil III. Mit Hilfe des Architekts Stephané Santos die Kathedrale Le Soleil in Lúne.


    Le Soleil


    Hier liegen die Könige und ihre Familien der Vampire Frankreichs und auf bitten des zweiten Dauphins auch Marinette und Hugo Lequa mit ihren Sohn und ihrer Schwiegertochter und ihrem Enkel.


    Die Katakomben von Paris


    In den Katakomben, die sich auch unter dem Sang erstrecken, liegen die Gebeine von hunderten Vampiren, die in der Schreckensherrschaft auf der Guillotine zu Tode kamen. Hier befindet sich der Saal der Nacht, der Sitz des Tribunal der Sonne und der Nacht direkt unter Notre Dame. Das Tribunal besteht aus den Seelen der früheren Vampirkönige und wird benutzt, wann immer ein Dauphin enterbt werden muss. Nur das Tribunal hat die Gerichtsgewalt über den König. Dies soll verhindern, dass es wieder Ausbeutung gibt, wie unter Ludwig XVI. und Roi Soleil II. Auch dient sie dazu, dass der König seine Macht nicht missbrauchen kann, trotz absolutistischer Monarchie.



    Auch sind hier Vampirische Chataphiles unterwegs und das VRK ( Vampirpolizei) muss regelmäßig ausrücken um diese Partys zu beenden, damit Gräber und Gedenkstätten nicht geschändet werden.


    Ich habe ein ganzes Kapitel in den Katakomben und hab diesen Virtuellen Besuch benutz um ein Gefühl zu bekommen wie es aussieht.



    Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Katakomben_von_Paris



    virtueller Rundgang:


    http://www.catasphere.fr/

    La Lúne, das Gefängnis des Königreiches ( Der Mond)


    Das Gefängnis liegt in der Normandie nahe der Stadt Stanislas und beherbergt alle Straftäter des Königreiches. Neben dem normalen Wachpersonal gibt es die Armée de prison, die besonders gefährliche Vampire bewacht und auch zum Schutz für die königlichen Familienmitgleider dient, fals einer von ihnen im Gefängnis landet. Sie unterstehen direkt ihrem général d’roi Maurize de Morin und dem König selbst. Kein Anderer hat Befehlsberechtigung über die Armée de prison

    Organisationen:


    die Magia Nera Frankereichs


    Ein geheimer Ritterorden, der auf dem Drachenorden von Königsiegesmund bassiert. Sie jagen Dämonen und bestehen aus Vampiren und einigen versteckten Engeln.


    Sie können ihr Schwert mit Hilfe eines Kreuzes beschwören.

    Dazu müssen die Französischen Mitglieder : „je suis un dragon ( ich bin ein drache)“ sagen.


    Um das Schwert zurück zu verwandeln sagen sie: je suis sans alies ( ich bin Flügellos)


    Der Ordre de frére du soleil ( der Orden des Bruders der Sonne oder Der Orden der Brudersonne. ( der Orden der Brudersonne wäre mir lieber.)


    Sie sind für den Schutz Frankreichs Zuständig und wurden im Geheimen von Philippé de Orleans I. De Bourbon gegründet. Der Bruder des Sonnenkönigs lies sie einen Eid schwören auf ewig den bourbonen zu dienen.

    Die Napoléoner


    Eine Widerstandsorganisation gegen das Königreich. Sie versuchen das Volk zur Revolte gegen Soleil auf zuhetzten. Ihr Name stammt von Napoléon de Bonarparte. Sie wollen quasi eine Republik wie es bei den Menschen der Fall ist.


    Die Dondesade


    Sie ist eine BDSM Sekte, die Marquis de sade verehrt und BDSM extrem betreibt. Wer einmal Mitglied ist kommt nicht mehr raus und sie führen Sklaverei heimlich durch.

  • Du baust ins Französische genau so viele Rechtschreibfehler ein wie ins Deutsche. Fügst du selbst nach Gefühl Akzente hinzu, nachdem du die Namen von Google hast übersetzen lassen? Wenn du diese Sprache gar nicht berherrschst, solltest du sie nicht so prominent in deiner Geschichte verwenden.

  • Ich schließe mich Sci-Fi-Dave an. Die Akzente stimmen so ziemlich kaum, auch die Rechtschreibfehler sind im Französischen genauso präsent, wie im Deutschen.

    Noch eine andere Anmerkung zu den französischen Begriffen. Einige der Begriffe hören sich für mich komisch an, ich kann es nicht genau begründen, da Französisch keine meiner Muttersprachen ist.

    Bastillique Les rois immortels wäre glaube ich eher etwas in die Richtung wie Nécropole royale (das echte Ding, wenn du recherchieren möchtest, heißt Nécropole royale de la basilique de Saint-Denis und ist unter anderem die letzte Ruhestätte von Louis XVIII). In deinem Fall würde es eventuell so funktionieren: Nécropole des rois immortels (des und nicht les, da "des" der unbestimmte Artikel im Plural ist und "les" der bestimmte im Plural. Hier sind es ja unbestimmte Könige).

    Weiterer kleiner Disclaimer: Ich bin lediglich auf einem Konversationslevel, also bitte nicht hauen :ninja:

  • Bei "Bastillique" ist irgendwie "Bastille" mit "Basilique" vermischt worden, also so eine Art Bastille-Basilika. Ich weiß aber nicht, ob das Absicht war.

    Der Ausspruch mit dem Essen von Kuchen wird Marie-Antoinette immer zugeschrieben, es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sie das gesagt hat. Im Original ist da auf jeden Fall die Rede von Brioche, nicht von Tartes.

    Man könnte da aber ganz viel schreiben, was alles nicht stimmt. Andere würden da bestimmt auch noch viel mehr finden. Mephistoria ist ja nicht die einzige, die in der Schule Geschichte und Französisch hatte.

    Wenn man selber Geschichtsexperte ist und mehrere Fremdsprachen fließend beherrscht, spricht natürlich nichts dagegen, das in einen Roman einzubauen. Aber eine Geschichte über Vampire muss ja überhaupt nicht zwingend im Frankreich des 18. Jahrhunderts spielen. Die können ihr Unwesen ja auch in Dresden oder Hannover treiben. Da finde ich sowas einfach nur ärgerlich.

  • Wenn man selber Geschichtsexperte ist und mehrere Fremdsprachen fließend beherrscht, spricht natürlich nichts dagegen, das in einen Roman einzubauen. Aber eine Geschichte über Vampire muss ja überhaupt nicht zwingend im Frankreich des 18. Jahrhunderts spielen. Die können ihr Unwesen ja auch in Dresden oder Hannover treiben. Da finde ich sowas einfach nur ärgerlich.

    Ja ich beherrsche keine Fremdsprache.

    A0ber ich kann das Gefängnis ja nicht Der Mond nennen.

    Adam wurde zu der Mond gebracht und eingesperrt.

    Oder

    Adam wurde nach La Lúne gebracht und eingesperrt. Was is besser. Das ist nun mal Frankreich.

    Juliano von Nacht klingt bescheuert. Genauso wie König Sonne der III.

    Ich kann das nicht einfach deutsch schreiben.

    Ich habe ja sogar deutsche Orte und Charaktere. Wenn ich alles verdeutsche weiß doch keiner mehr wo er ist.

    Ich sehe das als Platzhalter an für biss ich einen Übersetzer finde.

    Edit: meine Geschichte spielt in Frankreich, Italien und Rumänien. Jedenfals der erste Band. Es geht im Buch um eine Vampirgeselschaft innerhalb Europas. Ich habe 12 Vampirländer. Soll ich dann überall alles verdeutschen.

    Dann verlegt Alessandro seine Bücher nicht mehr bei Storia Storica , sondern bei historische Geschichte und heist auch noch Alessandro Drache. Statt Drago.

    Das macht doch alles kaputt.

    Du gehst doch auch nicht nach London und fragst die Engländern, wo finde ich die Londonbrücke und das Londonauge.

    • Offizieller Beitrag

    Juliano von Nacht klingt bescheuert. Genauso wie König Sonne der III.

    Das sind auch zwei verschiedene Sachen. Das eine ist ein Name, das andere weder ein Titel noch ein richtiger Name.

    Natürlich kannst du Juliano dann gerne seiner Sprache nach benennen. Dann geh aber 100% sicher, dass er korrekt geschrieben ist.

    Der Sonnenkönig ist nur sowas wie ein Spitzname. Da gibts auch keinen I oder II oder III. Der Sonnenkönig IST Ludwig der 14.

    Und das, weil auf seinem Wappen eine Sonne ist und er davon ausging durch Gottes Gnaden König zu sein, etwas besseres zu sein. Und so wie die Sonne der Mittelpunkt ist, soll der König der Mittelpunkt seines Reiches sein. ^^

    Daher kann man den Namen sehr wohl übersetzen.

    Le Roi Soleil Louis XIV ...

    Der Sonnenkönig Ludwig der 14. ...

    Wenn man einer Sprache nicht zu 100% mächtig ist, sollte man sehr vorsichtig sein. Und sich mindestens 3x vergewissern, dass es richtig ist. Ansonsten kann es schnell lächerlich wirken und werden. :pardon:

  • A0ber ich kann das Gefängnis ja nicht Der Mond nennen.


    Adam wurde zu der Mond gebracht und eingesperrt.


    Oder


    Adam wurde nach La Lúne gebracht und eingesperrt. Was is besser. Das ist nun mal Frankreich.

    Im deutschen würde ein Gefängnis auch nicht "Der Mond" heißen. Genau so ist "La Lune" (auch ohne dazuerfundenen Akzent) im Französischen komisch. Dass die Geschichte in Frankreich spielt, ist aber ja kein Naturgesetz, das hast du so entschieden. Und selbst wenn man sich dafür entscheidet, zwingt einen ja niemand, ganze Passagen in einem Fantasiefranzösisch zu schreiben, weil man die richtige Sprache nicht einmal im Ansatz beherrscht.

    Juliano von Nacht klingt bescheuert.

    Weil in Deutschland niemand mit Nachnamen "von Nacht" heißen würde. "Von der Nacht" ginge vielleicht eher oder im Französischen "de la Nuit". Die Idee dahinter ist aber ja, dass Vampire insgesamt Wesen der Nacht wären. Dann wäre es aber komisch, wenn eine Vampirfamilie etwas zu ihrem Nachnamen macht, das genau so auch für alle anderen gilt. Deine Vampire sind aber ja noch nicht einmal Wesen der Nacht, weil ihnen die Sonne gar nichts anhaben kann.

    Dann ist auch "Juliano" kein französischer Vorname. Im Grunde gibt es den überhaupt nirgendwo. "Giuliano" wäre italienisch, auf Französisch wäre es "Julien". Genau so ist "Arek" kein französischer Name. "Armand" ginge vielleicht. Irgendwann kamen auch mal englische Adlige bei dir vor, deren Namen ich jetzt nicht zur Hand habe, aber das ging in Richtung von "Chad" und "Stacy", jedenfalls etwas, das gar nicht zur Zeit und zum Stand der Personen gepasst hat.

    Das ist einfach auf so vielen Ebenen unpassend. Dein Verständnis von Sprache, Rechtschreibung, Gesellschaft und Geschichte ist auf Grundschulniveau. Gleichzeitig hast du ja den Anspruch, dass dein Epos alles bisher an Literatur dagewesene in den Schatten stellt.

    Ich sehe das als Platzhalter an für biss ich einen Übersetzer finde.

    Im Grunde ist deine gesamte Geschichte in der jetzigen Form nicht mehr als ein vages Konzept, von dem 99 Prozent von anderen ausgeführt werden müssten, weil es deine eigenen Fähigkeiten übersteigt. So kann das aber nicht funktionieren. Entweder müsstest du das auf ein Niveau einstampfen, das du zumindest weitestgehend selbst bewältigen kannst, oder du müsstest eben Französisch lernen und dich mit der Geschichte des Landes auseinandersetzen.

  • Das Arek so heißt hat andere Gründe.


    Arek Eduardo Drago de nuit.

    Würdest du deinem Kind einen Französischen Namen geben, wenn der Großvater dieses Kindes, dich als Vater aus Frankreich raus wirft, weil er dich und dein Kind für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht.

    Wenn klar ist das Kind bevor es überhaupt seinen eigenen Namen sagen kann, ewig von seinen Landsleuten den französischen Vampiren gehasst wird, weil es ihre Kronprinzessin auf dem Gewissen hat. Nein du gibtst dem Kind dann extra einen Italienischen Namen. Weil dann keine Fragen kommen.

    Arek hat diesen Namen damit er selbst entscheiden kann zu welcher Nation er gehört.

    Bei mir gibt es Gründe warum die so heißen. Adam hat sich zb nach seinen Bruder benannt. In Wirklichkeit sollte er Xaviere heißen.

    Das sind Vampire. Wesen die Jahrhunderte alt sind. Wesen die ihre Namen nunmal ändern und durch die Welt reisen und sich auch mal in anderen Ländern niederlassen.

    Anne Rices Armand ist in Wirklichkeit Russe und in Venedig nennt ihn sein Erschaffer Amadeo.

    Juliano habe ich einen Fehler gemacht ja. Aber den Namen gibt es auch im Französisch.

    Juliano
    ♡ Vorname Juliano - Alles Wissenswerte über den Jungennamen - Bedeutung, Herkunft, Namenstag, Häufigkeit & Aussprache des Namens Juliano
    charlies-names.com

    Ich habe mich mit Frankreich auseinander gesetzt. Das seid 9 Jahren. Es ist nichts zufällig gewählt.


    Edit das Französische sehe ich ein. Das habe ich auch extrem Reduziert.

    Ich werde einige Orte verdeutschen.

    Die Basilika der Unsterblichen Könige wird gestrichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich rate dir Mephistoria, dieses ganze Namensgedöns wegzulassen. Adam soll eigentlich Detlef heißen, aber nennt sich nach seinem Bruder. Günther ist eigentlich Jürgen, aber so nennt ihn nur sein Erschaffer ... du bekommst deine Geschichte nicht mal anständig geschrieben und sortiert bisher. Erspar dir dann doch diese Vielfalt an Namensvariationen. Dass Günter vor Jahrhunderten mal Konrad, dann Heinrich und daaaanach Heinz gehießen hat, interessiert deinen Leser ohne erzählerische Relevanz nicht die Bohne. Null Komma Gar Nicht. Beschränke dich auf relevante Namen.

    Würdest du deinem Kind einen Französischen Namen geben, wenn der Großvater dieses Kindes, dich als Vater aus Frankreich raus wirft, weil er dich und dein Kind für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht.

    Und na klar. Das Land kann ja überhaupt nichts dafür. Dann nennt man das Kind vielleicht nicht nach dem Großvater oder gibt ihm nicht den Zweitnamen nach dem Opa, aber das Land hat damit doch überhaupt nichts zutun.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Beispiel. Soll ich die ganze Zeit der tote Marquis sagen


    Marquis de Sade taucht im Werk als Dämon auf.

    Als Marquis de Sade ist er bekannt, aber auch der hat Vornamen. Zudem hat der Eigenname doch gar nichts mit dem zutun, was hier geschrieben wurde.

  • Nein du gibtst dem Kind dann extra einen Italienischen Namen. (...) Arek hat diesen Namen damit er selbst entscheiden kann zu welcher Nation er gehört.

    Arek scheint aber ein polnischer Name zu sein.

    Juliano habe ich einen Fehler gemacht ja. Aber den Namen gibt es auch im Französisch.


    Juliano ♡ Vorname Juliano - Alles Wissenswerte über den Jungennamen - Bedeutung, Herkunft, Namenstag, Häufigkeit & Aussprache des Namens Juliano charlies-names.com

    Heute gibt es in Deutschland auch Kevin und Chantal als Vornamen, sicher gibt es heute auch Areks in Italien. Ich würde die aber nicht für eine Geschichte verwenden, die im Mittelalter spielt, zumindest nicht außerhalb der entsprechenden Herkunftsregion. Und einen Blog zu modernen Modenamen würde ich nicht als Quelle (zumindest nicht als einzige) für einen historischen Roman benutzen.

  • ich weiß er und er hat sehr viele Namen

    Im Werk ist jeder unter einem namen aufgeführt. Aber es gibt Charaktere die sich aus bestimmten Gründen gegenseitig anders nennen.

    Gabriel Fagio nennt seinen Sohn Jústian und nicht Jasper. Weil Rayn Cossa Jasper aussuchte und er diesen Namen so mit verabscheut. Es bedeutet das er als Jaspers richtiger Vater nicht mal das Recht bekam ihm einen Namen zu geben.

    Sci-Fi-Dave es ist kein Historischer Roman. Es ist Dark Fantasy. Ist Supernaturel gleich Historische weil Dean in Staffel 6 in den Wilden Westen reist nein.

    • Offizieller Beitrag

    Und genau hier sind wir wieder. Du machst doch sowieso alles richtig, Meph. Es ist egal, was man sagt, zu was man rät. Du weißt dann am Ende ohnehin alles besser, weil alles so sein muss, weil ... Gartenmöbel ...

    Du willst keine Meinungen, keine Ratschläge, keine Tipps. Es bleibt alles so wie es ist :pardon:

  • es ist kein Historischer Roman. Es ist Dark Fantasy.

    In der Episode, die du geschildert hast, ging es ja um Marie-Antoinette und den Sonnenkönig. Das ist ja zumindest ein historisches Setting. Du hast ja auch irgendwo geschrieben, dass die Handlung schon irgendwann im Mittelalter einsetzt.

    Ich erinnere mich noch ganz genau, dass du die Geschichte schon als Gesellschaftsroman und auch schon als Politthriller eingeordnet hast. Ich habe sowieso das Gefühhl, dass deine Geschichte erstmal alles Mögliche sein soll, wenn man dich dann aber damit konfrontiert, dass es diesen Ansprüchen nicht gerecht wird, ist es plötzlich in Wirklichkeit ein ganz anderes Genre, für das gar keine Regeln gelten. Eine gewisse innere Stimmigkeit braucht aber auch die fantastischste Geschichte, wenn man nicht gerade einen LSD-Roman schreibt.

  • schau dir mal Anne rice und Die Seelen der Nacht reihe An.

    Deborah Harknisse.

    Harknisse schreibt in Bis in alle Ewigkeit über eine Hexe und einen Vampir und es gibt immer wieder Kapitel in denen Markus Diana von seiner Zeit im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg erzählt.

    So ähnlich ist es bei mir. Es hat extremen Bezug zur Vergangenheit aber spielt nicht in ihr.

  • Mephistoria Diese Abschnitte, in denen vom Unabhängigkeitstag erzählt wird, sind dann aber historisch. Wenn da dann erzählt wird, wie jemand mit dem Cadillac ins Autokino fährt, und alle Namen haben, die überhaupt nicht in die Zeit passen, ist das komisch.

    Ich kenne jetzt Anne Rice nur über den Film "Interview mit einem Vampir". Der hat jetzt keine so wilde Mischung wie deine Geschichte. "Vom Winde verweht" hat beispielsweise relativ viele historische Ungenauigkeiten und gilt trotzdem als moderner Klassiker. Von daher ist kein Text hundertprozentig perfekt.

    Du übernimmst dich aber auch einfach total. Es ist, als wolltest du alles an Vorlagen, das du jemals gelesen und gesehen hast, in einem Werk vereinen. BDSM, Mafia, Vampire, schwule Liebesgeschichte, Fantasy - das ist einfach zu viel.