UMFRAGE: Wünscht ihr euch einen Non-Fantasy Literatur Bereich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 9.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2013 um 08:34) ist von Lilienweiß.

  • Wollt ihr einen Non-Fantasy Literatur Bereich? 5

    1. Ja (4) 80%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ich enthalte mich (1) 20%

    Hi ihr Lieben,
    mir ist aufgefallen, dass wir zwar einen Fantasy Literatur Bereich haben, aber keinen eigenen Bereich für Non-Fantasy Literatur. Da wir ja ein Geschichten-Schreib-Forum sind, ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass es unter uns viele Leser gibt. Die Frage ist nur: Lest ihr nur Fantasy Literatur, oder auch andere Sachen, über die ihr gern reden oder euch austauschen wollt?

    So ein Bereich macht aber nur Sinn, wenn ihr es auch ausdrücklich wünscht und ihr einen Nutzen darin sieht. Also, bitte stimmt ab :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (20. März 2013 um 16:12)

  • An und für sich eine gute Idee, bloss fragt sich ob so ein Bereich zum jetztigen Zeitpunkt Sinn macht. Imo gibt es noch praktisch keine Threads zum dorthin verschieben und wir hätten ein weiteres, fast leeres Unterforum zu beklagen.

    Andererseits darf so ein Bereich in einem Schreib- und Leseforum schon fast nicht fehlen.

    Ich füge mich der Mehrheit und bin auf weitere Argumente gespannt. ;)

  • Ich habe für Ja gestimmt, denn ich finde dass man somit auch die Möglichkeit hat, sich vielleicht auch interessante Non-Fantasy-Bücher anzusehen, an denen ich für gewöhnlich im Buchladen auf dem Weg zum Manga-, Tier-, Esoterik- oder Fantasyregal ohne einen Blick zu investieren oder zu riskieren vorbeizische.

    Allerdings würde ich den Bereich dann gerne auch auf Sachliteratur erweitern, da dieser Bereich vor allem auch für den Fantasy-Bereich nützliche Bücher über Landschaften, Anatomie, Flora, Fauna, Kleidung, "Rassen" und sonstiges beinhaltet. Ich arbeite mit sowas total gerne...irgendwoher muss man ja auch sein Wissen nehmen ;)

    LG
    Lilienweiß

  • Wie wärs denn, wenn wir einfach einen Medien-Bereich machen würden, in den Kino, Videogames und Non-Fantasy-Literatur reinkäme? Das wäre nicht leer.

  • Bisher haben nur 5 Leute abgestimmt. :S Haben sich welche enthalten bzw. wollen sich enthalten? Ich füg noch eine dritte Auswahlmöglichkeit hinzu in der Umfrage (oben).

    Also, an alle, die sich enthalten wollen, habe ich oben noch eine dritte Auswahlmöglichkeit "Ich enthalte mich" hinzugefügt. Wäre cool, wenn diejenigen da nochmal abstimmen würden, damit ich den Überblick behalten kann. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (20. März 2013 um 16:16)

  • Ich stimmte auch dafür. Da ich denke, auch wenn man ein Fan von Fantasybüchern ist, man doch zur Abwechslung mal etwas anderes zu lesen braucht. Und ich glaube, daß jeder auch mal andere Bücher liest, die nichts mit Fantasy zu tun haben, aber dennoch auch ganz interessant sein können.

  • Ich hab auch für Ja gestimmt, da es mehr als genug Bücher gibt, die es noch wert sind erwähnt zu werden

  • Das Ergebnis ist eindeutig und somit habt ihr ab heute die Gelegenheit in einem eigenen Bereich auch über Bücher, die sich nicht mit Fantasy beschäftigen, auszutauschen und zu diskutieren.

    Den Bereich "Non Fantasy Literatur" findet ihr in der Kategorie "Community"

    Euer Team.

  • Super!

    Ich freu mich darüber sehr. Nur hab ich kaum Lesebücher, die nicht dem Fantasy-Genre angehören.

    Mal sehen, was draus wird ^^

    Liebe Grüße
    Lilienweiß