Skype Konferenz

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2012 um 01:26) ist von Makishi.

  • Hey Leute!

    Aufgrund meines anstehenden Umzugs hab ich mir mal Skype angeschafft und bin absolut begeistert davon. Vielleicht könnte man wegen des Forums/RPGs auch mal Konferenzen einberufen und Kontaktdaten austauschen, um n bissn was zu besprechen. Was haltet ihr davon?

    Eiskalte Grüße
    Väterchen Frost

  • Tut mir leid, da muss ich passen, benutze kein Skype. Ausserdem würde man mich als Schweizer ohnehin kaum verstehen. :pardon:

    Alternativ könnte man sich auch mal im Chat treffen, dafür ist er ja da. Man könnte zBs. eine fixe Zeit an einem bestimmten Wochentag festlegen, wo sich dann alle die Zeit haben treffen könnten.

    Ist nur ein Vorschlag.

  • ich bin ebenfalls gegen skype, da ich wegen meinem walachei-internet da oft das problem hab dass die verbindung abbricht oder ich schlecht zu verstehen bin.

    unseren chat nutzen wir noch viel zu wenig, da sollte man sich dort regelmäßig treffen, eine fixe zeit befürworte ich auch

  • Alternativ könnte man sich auch mal im Chat treffen, dafür ist er ja da. Man könnte zBs. eine fixe Zeit an einem bestimmten Wochentag festlegen, wo sich dann alle die Zeit haben treffen könnten.

    unseren chat nutzen wir noch viel zu wenig, da sollte man sich dort regelmäßig treffen, eine fixe zeit befürworte ich auch

    Gute Idee! Wir sollten mal eine Uhrzeit an einem Tag in der Woche ausmachen, wo wir so eine Art "Stammtisch" abhalten. Man muss da ja nicht unbedingt über Forenthemen reden, sondern man kann sich auch so unterhalten. Aber das sollen wir definitiv machen!

    Ich schlag jetz einfach mal nen Zeitpunkt vor: jeden Freitag in der Woche, ab 18:00h


    P.S. Wer mit mir mal in Skype plaudern will ist herzlich dazu eingeladen.^^

  • Ich wär auch dabei, aber Freitag Abend? Bitte, wer ist da daheim? :P wie wärs unter der Woche ..

  • freitag? niemals :D
    hallo 18?? Furt gehn! :D

    wäre da eher auch für sonntag, oder einen tag unter der woche

    Mitternacht verschwinden die Grenzen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt und geben der Seele eine Möglichkeit zu reisen.

  • War wie gesagt nur ein erste Vorschlag, der nicht unabsichtlich so dumm gewählt wurde. Wollte nur die Diskussion mal vorantreiben! :D
    Also unter der Woche und Nachmittag. Irgendwelche speziellen Wünsche welcher Tag das sein soll?

  • Nein, ich meinte, ich werde an den ersten Treffen nicht teilnehmen können, bin verhindert ^^

  • Nein, ich meinte, ich werde an den ersten Treffen nicht teilnehmen können, bin verhindert ^^

    Alles klar, kein Problem! ;)
    Aber es scheinen mehrere (zu recht) einen Einwand gegen den vorgeschlagenen Termin zu haben. :D

  • Hatten wir uns nicht schon mal auf Sonntag 19.00 Uhr geeinigt?

    Nicht dass ich wüsste, zumindest nicht in diesem Thread. Aber Cethaya und Darkness würden eher einen Tag unter der Woche bevorzugen, da sie am Wochenende ihre sozialen Fertigkeiten trainieren müssen. ^^
    Mir persönlich wär ein Tag unter der Woche auch lieber...

  • @Conq: Das war glaub ich dass alle zum Chatten sonntags um 19 Uhr da sind .. Hat aber auch ncih so geklappt .. ^^

  • Es müssen ja auch nicht alle Zeit haben. Eigentlich gehts ja darum, einen Termin auszumachen, an dem man sich gemeinsam im Chat trifft. Praktisch als Anhaltspunkt für alle Forenmitglieder, dass man weiß "aha, heute ist Sonntag (etc.), heute ist bestimmt jemand im Chat". Ich glaub so ein vereinbarter Termin würde schon gewaltig weiterhelfen.

  • Da bin ich nich da. xDDD
    Aber legen wir das mal so fest und schaun wie viele kommen. Wie können wir das am besten an alle weitergeben? Shoutbox? Schaut da jeder rein? Auch die Newbies?

  • Dann sollte das mal jemand dort vermerken. Am besten wärs natürlich wenn Deku das macht und dann zu dem Zeitpunkt auch im Chat anzutreffen wäre. Dann hätten wir eine gewisse Autorität die dahintersteht, nicht dass dann nach dem ersten Treffen wieder alles in sich zusammenfällt.

  • He ich hab ein bisschen Autorität, vllt kann ich ja was bewirken ! :D Ich kanns mal versuchen.