Es gibt 689 Antworten in diesem Thema, welches 178.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2024 um 14:56) ist von RenLi.

  • Hallo Rainbow

    ich wollte nur ganz kurz eine Anmerkung machen: Bisher kam Emilia mir ja manchmal etwas zu panisch und verängstigt vor, am Anfang des Kapitel 23 war es aber dann das Gegenteil. Irgendwie war sie mir zu gelassen, ihre Beobachtungen und Gedanken wirkten nicht mehr angsterfüllt. Und die Situation an sich wirkte sogar komisch. Ich musste schmunzeln, nur passt das nicht so zu der vorherigen Stimmung.

    Da wollte ich dich nur drauf aufmerksam machen.

    LG Din

  • Hallo Rainbow

    ich bin durch 😊 Es war sehr spannend zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht hast du das schon immer gemacht, aber gerade jetzt am Ende ist mir besonders aufgefallen, wie gut du Emotionen beschreibst, Gedanken, Gefühle, Sinneseindrücke… du schreibst sehr gewandt und kreativ.

    Inhaltlich mochte ich das Ende auch. Schön dass Emilia endlich aus ihrer Opferrolle herausgefunden hat und Dagon platt gemacht hat. Ein bisschen verwirrt war ich, wer jetzt wen verletzen konnte. Also wenn Elias verletzt wurde, hat Emilia die gleiche Verletzung bekommen, aber Dagon nicht? Und Emilia konnte ihn verletzen, ohne sich selbst zu treffen? Aber warum ist Emilia wieder fit, wenn es Elias doch so schlecht geht?

    Ein bisschen schade fand ich übrigens, dass die Apokalypse scheinbar von allen vergessen wurde. Das hat man schon so oft in Büchern und Serien gehabt und zwischendurch dachte ich hier wäre es anders. Aber gut, wenn du noch einen weiteren Teil schreiben möchtest, dann ist das wohl die beste Lösung. Sonst hättest du so viel zu tun, die neue Weltordnung zu erklären, dass die Handlung wohl kaum voran käme. Also ist es für mich in Ordnung. Elias und Emilia haben sich jetzt ganz schön was zu erzählen, falls sie sich je wieder begegnen. Ich hoffe es, denn die Romantik zwischen ihnen hat mir im zweiten Teil etwas gefehlt. Dafür sind andere gute Dinge passiert. Ich frage mich auch, ob wir von Dagon noch einmal hören werden.

    Jetzt bin ich gespannt auf den dritten Teil, der ja noch im Schreibprozess ist. Vielleicht lese ich ihn gleich morgen, vielleicht warte ich auch noch ein wenig. Mal schauen.

    Dir viel Erfolg und Spaß weiterhin :thumbsup:

  • Hey Dinteyra

    Wow! Jetzt hast du dich wirklich durch beide Bände gelesen. :) Vielen Lieben Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es dir bis hierher soweit ganz gut gefallen hat.

    Für deine Anmerkungen bin ich dir auch sehr dankbar. Zum Beispiel der Bruch in der Stimmung während des Dinners. Ich könnte mir vorstellen, dass es daher rührt, weil das alles vorher insgesamt etwas lockerer geschrieben war und erst nachträglich das Düstere von mir eingebaut wurde. Wahrscheinlich sind hier und da die Übergänge nicht optimal. Das ist ein guter Hinweis und ich werde das bei meiner nächsten Überarbeitung im Auge behalten.

    Und ja, der zweite Band bietet eindeutig weniger Platz für die Beziehung zwischen Elias und Emilia... aber das war zumindest ein Stück weit von mir beabsichtigt. Mal sehen, ob und wie ich im dritten Band die Kurve bekomme. Fest steht auf jeden Fall, dass sie es nicht leicht haben werden, wieder zueinanderzufinden.

    Deinen Einwand bzgl. des Ausgangs des Krieges und dem Löschen der Erinnerungen kann ich nachvollziehen. Allerdings habe ich mich tatsächlich davor gescheut, hinsichtlich meines dritten Bandes diese Herausforderung anzunehmen und fand es insgesamt auch nicht unlogisch, dass die Engel sich zu dieser Maßnahme hinreißen lassen würden. :hmm:

    Es würde mich natürlich freuen, wenn du demnächst auch in den dritten Band reinlesen möchtest. Obwohl es sicher noch ein Weilchen dauern wird, bis ich hier zu einem Abschluss komme. Aber vielleicht magst du mir ja dann mit Rat und Tat zur Seite stehen. :D

  • Hi Rainbow

    Ich habe gerade Kapitel 9 fertiggelesen. Das ist echt gut geschrieben! Ich hab es kaum ausgehalten beim Lesen. Emilia ist da echt in einer sch**** Situation! Toll erzählt mit Silas, der ihr eigentlich helfen will, aber gleichzeitig ein totaler Widerling ist bei allem, was er getan hat. Ich hoffe, Elias kommt bald angerannt und rettet sie! Aber das wird wohl nicht so einfach gehen, nehm ich an. Ich hoffe, alles kommt gut raus.^^ Bin schon drauf gespannt, wie es weitergeht! Ich hoffe wirklich, dass ich nun dranbleiben und kontinuierlich lesen kann.

    LG RenLi

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • Liebe Rainbow

    Hier nur zwei kleine Anmerkungen zum bisher gelesenen: dass Micah und Freddy im Wohnzimmer die Schwerter schwingen, finde ich etwas unglaubwürdig, da sie bestimmt zu wenig Platz dazu haben. mindestens die Lampe würde von der Decke krachen… Und Luisas Überraschung darüber, dass Emilia nicht angetan von Dagon ist, finde ich etwas übertrieben. Sie sollte sich doch etwas in Emilias Lage hineinversetzen können? Oder vielleicht auch nicht. Ich nehme an, sie ist eine Dämonin oder sowas. Vielleicht können die das nicht…

    Das ist auch schon alles. Sonst ist es echt spannend und mitreissend. Habe auf jeden Fall meine anderen Bücher momentan zur Seite gelegt und lese bei dir weiter!

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • Hi Rainbow

    Habe gerade den ersten Teil von Kapitel 24 gelesen. Da steigen sie in die Kanalisation runter. Ich hab mich da einfach gefragt, wozu sie den ganzen Aufwand betreiben. Wäre es nicht einfacher, aus einem der Fenster zu springen? Die haben doch Flügel und könnten einen Menschen mittragen, nehme ich an. Aber deine Variante ist natürlich grusliger und eindrucksvoller…

    Und noch etwas. Mir ist nicht ganz klar, warum sie wieder nur in ihrer eingeschworenen Truppe unterwegs sind. Was ist aus der himmlischen Verstärkung geworden? Sind die immer noch am kämpfen?

    Und dann das Letzte: wäre es nicht natürlich, wenn sie mal zwischendurch ihre Lage an die draussen wartenden weitergeben würden? An Nils und Susan?

    Ansonsten Hut ab, ich bin gespannt wies weitergeht und sie diesen Flugdämonen entkommen!

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • Hi RenLi

    Erst einmal herzlich willkommen zurück in meiner Geschichte :) Es ist ja ein ganzes Weichen her, dass du zuletzt hier gelesen hast. Umso schöner finde ich aber, dass du so schnell wieder reingefunden und dann gleich in dem Tempo diesen zweiten Band runtergelesen hast. Seeehr cool!

    Ich danke dir für dein Feedback. Das ist sehr hilfreich, vor allem, weil du ja eine der wenigen bist, die den Text mal am Stück gelesen hat. Da fallen einem sicher noch ein paar Ungereimtheiten mehr auf.

    Hier kommt mein Versuch, auf das eine oder andere einzugehen:

    Spoiler anzeigen

    Ich habe gerade Kapitel 9 fertiggelesen. Das ist echt gut geschrieben! Ich hab es kaum ausgehalten beim Lesen.

    Das freut mich ganz besonders, weil ich mich noch sehr gut erinnern kann, wie wichtig es mir war, die Ausweglosigkeit von Emilias Situation zu schildern. Schön, dass es mir gelungen ist, dich als Leserin an der Stelle mitzunehmen.

    Hier nur zwei kleine Anmerkungen zum bisher gelesenen: dass Micah und Freddy im Wohnzimmer die Schwerter schwingen, finde ich etwas unglaubwürdig, da sie bestimmt zu wenig Platz dazu haben. mindestens die Lampe würde von der Decke krachen…

    Ja, ich weiß. Das war damals, glaube ich, auch schon angemerkt worden. Aber vielleicht ist die Idee gar nicht schlecht, da ein bisschen mehr zu Bruch gehen zu lassen. Oder die Engel verfügen vielleicht über die Fähigkeit, den Raum auf magische Weise zu erweitern, sodass sie mehr Platz haben. :hmm: Ich werde das al auf meinen Überarbeitungshaufen schmeißen und am Ende schauen, ob ich das noch optimieren kann.

    Und Luisas Überraschung darüber, dass Emilia nicht angetan von Dagon ist, finde ich etwas übertrieben. Sie sollte sich doch etwas in Emilias Lage hineinversetzen können? Oder vielleicht auch nicht. Ich nehme an, sie ist eine Dämonin oder sowas. Vielleicht können die das nicht…

    Ich bin mir nicht sicher, ob du das Luisa-Kapitel schon zu Ende gelesen hattest, als du den Kommi verfasst hast. Denn zum Ende hin wird sie ja doch ein bisschen einfühlender und Emilia stellt ja dann auch fest, dass Luisa kein Mensch mehr im eigentlichen Sinne ist. Vielleicht relativiert das dein Gefühl ein bisschen.

    Das ist auch schon alles. Sonst ist es echt spannend und mitreissend. Habe auf jeden Fall meine anderen Bücher momentan zur Seite gelegt und lese bei dir weiter!

    Spannend und mitreißend klingt gut! :D Das war der Plan. Nur meistens weiß man nicht, ob er aufgeht. Deshalb freut mich das total.

    Habe gerade den ersten Teil von Kapitel 24 gelesen. Da steigen sie in die Kanalisation runter. Ich hab mich da einfach gefragt, wozu sie den ganzen Aufwand betreiben. Wäre es nicht einfacher, aus einem der Fenster zu springen?

    Hm, ja. Die sind ja nach ganz unten, weil da der Zellentrakt ist...ich dachte nicht, dass da Fenster wären. Elias will die Menschen da so schnell wie möglich rausholen und zwar OHNE durch das Kampfgeschehen zu müssen, das sich oben abspielt. Außerdem bricht das Gebäude Stück für Stück ein. Das ist der Grund, warum sie einen anderen Weg wählen...und JA! Ich fand die Idee mit der Kanalisation außerdem einfach cooler :pardon:

    Und noch etwas. Mir ist nicht ganz klar, warum sie wieder nur in ihrer eingeschworenen Truppe unterwegs sind. Was ist aus der himmlischen Verstärkung geworden? Sind die immer noch am kämpfen?

    Ja. ich hatte es mir tatsächlich so vorgestellt, dass da oben gerade die Luzie abgeht, da die Katze ja nun aus dem Sack ist. Im Grunde beginnt jetzt die ganze Kampfhandlung...aber du hast natürlich recht. Vielleicht wäre es plausibler, zumindest noch irgendwas Kleines einzubauen, dass Elias in Kontakt mit den Engeln ist, die oben kämpfen, während er die anderen unten rausschafft. :hmm: Ich legs mal auf den Bearbeitungshaufen :)


    Ein gaaaaanz großes :danke: an dich. Und ich bin schon sehr gespannt zu erfahren, wie du das Ende
    findest. Freue mich auf jeden Fall, wieder von dir zu hören.

    LG
    Rainbow

  • Hi Rainbow

    Ich bin fertig! Huiii, das war eine Achterbahnfahrt! Herrlich, wie Lia Damon letztendlich doch noch besiegt hat! Ich bin ja gespannt auf den nöchsten Band, in dem wir hoffentlich mehr über den Pentokrator erfahren werden und darüber, was mit Emilia passiert ist - ob sie was von Damons teuflischer Energie abbekommen hat oder so….

    Also Jaydens Teil fand ich sehr passend als Epilog. Zu schade, dass ihnen nicht ein paar Engel zur Seite gestanden sind. Und dass die Padres Magie üben können, fand ich nicht seltsam, du hast es ja erklärt. Nur, dass man in den Orden hineingeboren werden muss, das fand ich etwas seltsam. Sind die Padres denn nicht enthaltsam? Und wedhalb ist der Orden dann überaltert?
    Danke übrigens für deine Rückmeldungen zu meinen Rückmeldungen:D das mit der magischen Vergrösserung des Zimmerd könnte klappen - oder wie du sagtest, einfach ein paar Dinge zerdeppern lassen :D

    Was mich noch wundernimmt - aber das haben die anderen sicher auch schon gefragt - warum Emilia nicht die genau gleiche Verletzung wie Elias hat? Bei ihr wurde das Herz verfehlt, bei ihm nicht. Das klingt nicht so glaubwürdig, aber vielleicht weisst du ja etwas, was der Leser nicht weiss…

    Auf jeden Fall bin ich schon gespannt auf den nächsten Teil!
    Ganz liebe Grüsse

    RenLi

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi

  • Hey RenLi

    Lieben Dank für dein abschließendes Feedback!

    Huiii, das war eine Achterbahnfahrt! Herrlich, wie Lia Damon letztendlich doch noch besiegt hat!

    Ich musste ein bisschen schmunzeln. Bei "Damon" muss ich irgendwie an Vampire Diaries denken. Der spielt da auch den gemein, brutalen Bösen mit gleichzeitig charmanter und humorvoller Art. Keine Ahnung, ob du die Serie kennst. Der Bösewicht in meiner Geschichte heißt allerdings "Dagon". :)

    Ich bin ja gespannt auf den nöchsten Band, in dem wir hoffentlich mehr über den Pentokrator erfahren werden und darüber, was mit Emilia passiert ist - ob sie was von Damons teuflischer Energie abbekommen hat oder so….

    Es würde mich natürlich freuen, wenn du es schaffst dranzubleiben. Aber stress dich bloß nicht. Ich komme im Moment ohnehin nur noch im Schneckentempo voran. Vorbei sind sie Zeiten, wo man jeden Tag kontinuierlich 5 Normseiten Text produziert hat. Heute bin ich froh, wenn ich ein Kapitel in zwei Monaten schaffe.

    Also Jaydens Teil fand ich sehr passend als Epilog.

    Das freut mich. Die Idee war mir erst viel später gekommen...da sieht man mal wieder wie schön es ist, wenn so eine Geschichte über einen längeren Zeitraum entsteht. :)

    Nur, dass man in den Orden hineingeboren werden muss, das fand ich etwas seltsam. Sind die Padres denn nicht enthaltsam? Und wedhalb ist der Orden dann überaltert?

    Ja. Das ist eine gute Frage. Ich hatte mir da damals tatsächlich was zu überlegt. Allerdings kann ich dir das jetzt aus dem Stand gar nicht mehr so beantworten. Ich müsste mir das nochmal anschauen. :hmm:

    Was mich noch wundernimmt - aber das haben die anderen sicher auch schon gefragt - warum Emilia nicht die genau gleiche Verletzung wie Elias hat?

    Nun. Im Grunde haben die schon alle drei die gleiche Verletzung. Ich habe es mir im Prinzip ganz einfach so erklärt, dass die Anatomie bei Engeln dann vielleicht doch etwas anders sein könnte. Oder es liegt daran, dass die beiden Dagon und Elias groß und breit sind und Emilia mehr so klein und schmächtig? :hmm:

    Könnte es da nicht sein, dass der Pfahl bei dem einen das Herz streift und bei dem anderen gehts haarsscharf dran vorbei? Ich hoffe, das ist nicht mega störend , dass das nicht genauer erklärt wird. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass man das so hinnehmen könnte. Vielleicht habe ich es mir damit aber auch zu einfach gemacht :hmm:

    Ganz lieben Dank auf jeden Fall. :danke:

  • Hi Rainbow

    Hihiii, stimmt, er heisst ja Dagon. :threeeyes::D Ich kenn die Serie Vampire Diaries und ich stell mir Dagon tatsächlich wie Damon vor - aber hab gar nicht mehr gewusst, dass der so hiess :saint:

    Lass dir ruhig Zeit mit dem Schreiben. Gut Ding will Weile haben oder wie das heisst. Aber hart wird es wohl schon, dann warten zu müssen, jetzt war ich ja richtig verwöhnt … Ich freu mich auf jeden Fall auf Band 3

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    RenLi

    Man sagt, die Liebe öffnet eine Tür
    von einem Herzen zum andern;
    Doch wo es keine Mauer gibt,
    wo soll dann eine Türe sein?
    Rumi