Manga Madness – Kupferfuchs’ Manga-Blog

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2019 um 12:57) ist von Sora.

  • »Manga Madness« ist ein Blog über meine liebste Comic-Art. Mangas. Hier rede ich über Mangas und teile auch meine Zeichnungen.


    Was ist ein Manga?

    Was sagt der Duden dazu:

    Zitat

    „aus Japan stammender handlungsreicher Comic, der durch besondere grafische Effekte gekennzeichnet ist“


    Doch dies ist nicht das einzige Thema. Wir können uns über Rezepte, die Kultur und noch vieles mehr austauschen.

    Viel Spaß!

    "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung."
    - John F. Kennedy (US Präsident)
  • Hallo @Kupferfuchs,
    Ich mag Manga auch total gerne, sowie auch comics und graphic novels.
    Ich Zeichen sehr gerne und bin gerade auch dabei wieder ins Manga zeichnen rein zu kommen. Ich zeichne normalerweise immer nur ab und nur selten was alleine aus meinem Kopf. Aber genau das will ich gerade lernen. Und ich merke wieder das aller Anfang schwer ist und ich Zeit darein investieren muss.
    Aber als erste Manga Zeichnung sieht es doch ganz gut aus. Gut ich glaub die Proportionen stimmen nicht ganz, aber das ist ja auch der Anfang. Und sie lange ist das her?

    LG Sora

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"

  • Also. Diese Zeichnung hatte ich vor zwei oder drei Monaten gemacht. Und, das mit den Proportionen wusste ich schon, da ich zur der Zeit auf einen Zeichen-Discord war. Die hatten mir dasselbe genannt.

    "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung."
    - John F. Kennedy (US Präsident)
  • Ich glaube, im Manga-Style sind die Proportionen auch etwas anders gelagert als in der Realität. Und wenn Du diese Art "Verschiebung" noch verfeinerst und konsequent ausarbeitest... hast Du Deinen eigenen Manga-Style!
    Auch wenn für Laien eine Figur aussieht wie die andere: Für Kenner sind an den Figuren die Künstler erkennbar.

    Einfach dranbleiben, üben und "flüssiger" werden... :thumbup:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Wenn ihr Mangas selber zeichnen wollt, gibt es tolle YouTube-Kanäle. Ich empfehle den Deutschen Kanal: Drawinglikeasir

    "Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung."
    - John F. Kennedy (US Präsident)
  • @Kupferfuchs,

    Der kleine Drache erinnert mich irgendwie an glumanda hihi. Sieht sehr niedlich aus, vielleicht in fahre nochmal ein bisschen cooler. Aber schwarz weiß sieht auch immer gut aus, zeichne ich auch am liebsten.
    Kannst du das Bild denn nicht am PC vorher drehen, bevor du es postest?

    Ich habe mir übrigens mal ein, zwei Videos angeschaut den du von Youtube empfohlen hast. Ich finde das eigentlich ganz gut. Ich habe mir sein Video zum Thema chibis angeschaut, da ich selber grad gerne welche zeichne. Ein chibi habe ich sogar bei meiner handarbeitsecke schon gepostet.
    Also die Videos sind aufjedenfall cool.
    Ich hole mir meine Inspiration meistens von pinterest oder aus Mangas bzw. Comics die ich zu Hause habe.

    LG Sora

    "Niemand weiß, was er kann, wenn er es nicht versucht." Zitat von Publilius Syrus


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm."
    "Was für ein dummes Lamm."
    "Was für ein kranker, masochistischer Löwe."
    Zitat aus dem Buch "Biss zum Morgengrauen"