Frage: Adobe flash? Was und wie?

  • Huhu!


    Seit das Forum neu (und schick!) ist, habe ich bei jedem Seitenblättern einen Balken im obigen Dings, wo mir erklärt wird, mein PC hätte Adobe flash behindert und ich solle doch bitte sehr schön mal das neue installieren.

    Da mein Pc und mein Windows und damit mein Browser nicht mehr mit Updates konfrontiert werden wollen, fällt das natürlich flach...


    Was verpasse ich dadurch? Was möchte mir das Forum über Adobe mitteilen?


    (Bei andren Seiten und Foren habe ich besagtes Ansinnen nicht.)


    Cory, intressiert

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Heyho Cory Thain .


    der Flash Player ist ja eigentlich ein Plug-In, um Grafiken und Animationen darzustellen. Daher einfach mal ganz blöd die Frage: Die Benachrichtigungsglocke rechts neben Deinem Avatar - bewegt die sich wenn Du ungelesene Benachrichtigungen hast?

    Falls nicht ist Deine Adobe Version veraltet, das wäre dann für hier aber eigentlich auch schon alles nach meinem Technikverständnis.


    Und das Dein PC Adobe irgendwie "behindert" habe korrekt zu funktionieren ist Schwachsinn. PC's kommen sehr wohl mit Plug-Ins zurecht, was umgekehrt für veraltete Tools meistens nicht gilt...


    Greetz, Burk

  • Und das Dein PC Adobe irgendwie "behindert" habe korrekt zu funktionieren ist Schwachsinn.

    Ich danke Dir, dass Du mein wenig vorhandenes Technik-Verständnis so genau definierst. "Schwachsinn" ist genau der Terminus, den ich (nie) verwenden würde, um den Wissensstand anderer zu erklären.


    Ich weiß nicht, wer wen beeinflußt, was wo wie verknüppert ist... und es ist mir erstmal egal. Ich weiß, wie die Kiste an und aus geht und ich kann die Fehlermeldungen wenigstens buchstabieren, wenn schon nicht korrekt interpretieren. Tut mir echt leid (nicht wirklich), dass ich damit Dein wohlwissendes Hirn malträtiere und ich überlege (nicht) ernsthaft, diese Höllenmaschine zu exkommunizieren und aus der kirchlichen coryanischen Gemeinschaft auszuschließen...


    Immerhin bin ich schwachsinnig. Es ist viel zu gefährlich, jemanden wie mich an die Tastateuse zu lassen.:P

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Cory Thain


    ich bitte (etwas verwirrt) um Verzeihung, sollte ich mit meiner Nachricht bei Dir den Eindruck erweckt haben, ich hielte Dich für zu blöd zum Rechnerbedienen.

    Aber das hast Du geschrieben:

    ...wo mir erklärt wird, mein PC hätte Adobe flash behindert...

    Und ich habe das so verstanden als bekämst Du eine Meldung dahingehend, daß Dein Rechner schuld dran sei, daß der Adobe nicht richtig funktioniert. Und genau das habe ich als "Schwachsinn" bezeichnet.

    Wenn Du das dahingehend verstanden hast, ich wollte Dich oder Dein technisches Verständnis beleidigen, dann entschuldige ich mich jetzt und hier in aller Form!

    Ich würde nie jemanden herabwerten, nur weil er über irgendwas nicht viel weiß - dafür weiß ich selbst von viel zu Vielem viel zu wenig und werde es in diesem Leben wohl auch nicht mehr lernen.


    Daher nochmal und sehr ernst gemeint:


    Ich bitte um Entschuldigung.


    Burk

  • Ist oki, ich bin manchmal etwas... dünnhäutig.



    Mein PC stammt von 2004, ich rödele noch mit Windows XP und weiß wirklich nicht, wer hier mit wem nicht mehr kann und möchte.

    (Ich kann, nur als Beispiel, Firefox nicht mehr aktualisieren, weil irgendwas grundlegend veraltet ist (ich glaub, die woll'n mein XP nicht mehr). Und wenn ich was updäten könnte, macht mein Rechner aufgrund fehlender Rechenleistung diskret Pause... Ich weiß also wirklich nicht, wer hier den Adobe ausbremst.)


    Das Glöckelein habe ich aber (irgendwann in der Anfangsphase) bimmeln sehen... weiß nicht, was sonst noch ge-adobe-t wird.

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Cory Thain

    Danke.


    Aber Dein Problem bleibt. XP habe ich hier auf meinem (internetlosen) Tower laufen - und da werde ich auch nix dran ändern, einfach darum, weil ich nie Probleme damit hatte.

    Aber es entfernt sich immer weiter von den Anforderungen, die das Netz verlangt, damit's fluppt. Und das ist irgendwann das Problem:

    Das Du mit XP einfach den Anschluß verlierst. Wenn Du also jetzt nur eine blöde Fehlermeldung bekommst, kann's leider sein, daß morgen ein paar andere Dinge nicht mehr so rund laufen wie vorher und Du mangels Unterstützung von ausserhalb da auch nichts dran ändern kannst.

    Microsoft hat jeden Support von XP vor zwei Jahren eingestellt...also kümmert sich auch keiner von irgend einer Softwarefirma darum, ob das Betriebssystem kompatibel bleibt.


    Ich mag sowas auch nicht: Dinge auszumustern, wenn sie noch funktionieren (ich benutze immer noch einen Röhrenfernseher...und sollte der mal kaputt gehen, habe ich noch einen im Keller als Ersatz) nur weil mal wieder irgend was "Neues" auf den Markt kommt.


    Von der Warte aus kann ich Dich gut verstehen.

    Nur befürchte ich, daß Dir in diesem Fall längerfristig kaum Alternativen bleiben...;(


    Liebe Grüße,


    Burk

  • Nur befürchte ich, daß Dir in diesem Fall längerfristig kaum Alternativen bleiben...

    Das weiß ich leider auch ganz gut...



    Ich wollte eigentlich nur erfahren, was ich verpasse, wenn ich den Adobe nicht zum Laufen krieg. Ich hoff ja, nix wichtiges!?

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Cory Thain


    Wenn Du das so sehen kannst wie auf diesem Bild:

    ...und im Toolbar von links nach rechts angezeigt bekommst und anklicken kannst: "Startseite - Forum - Mitglieder - Trophäen - Lexikon - Chat - Ticketsystem" ...und rechts davon "Kontrollcenter - Benachrichtigungen - Konversationen - Lesezeichen - Suche".


    Und wenn die dann alle auch noch funktionieren, würde ich sagen: Alles is juuut!:nummer1:

  • Seh ich alles! Tut sich alles!


    :nummer1:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?