Schreibwettbewerb Juni/Juli 2013 - Voting & Siegerehrung

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 12.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2013 um 14:26) ist von Kiwi.

  • Seid gegrüßet, werte Fantasyfreunde! :elf:

    Wie ihr ja alle bestimmt wisst ;), ist heute um genau 00:00 Uhr der Votingzeitraum zum Schreibwettbewerb Juni/Juli 2013 abgelaufen. Auch wenn es etwas Startschwierigkeiten gab, können wir euch mit großer Freude einen demokratisch gewählten Gewinner/eine Gewinnerin präsentieren. Da viele Mitglieder des Forums mitgemacht haben (was übrigens sehr toll ist!!!) wurde die Wahl schlussendlich ziemlich knapp. Am Ende haben buchstäblich nur wenige Stimmen den Wettbewerb entschieden.

    Aber nun wollen wir euch nicht mehr länger auf die Folter spannen. Wie heisst es doch so schön? Lange Rede, kurzer Sinn. ;)

    Hier die Auflösung:

    ...Gewonnen hat mit 4 Stimmen... *trommelwirbel* :mamba2:

    Spoiler anzeigen

    :mamba2:

    Spoiler anzeigen

    Tika444 mit der Geschichte "Verworrenes Schicksal"


    Herzlichen Glückwunsch! Du kannst nun das Thema für den nächsten Wettbewerb vorgeben und wurdest in die Rangliste eingetragen. ;)

    Ein herzliches Dankeschön auch an alle anderen Teilnehmer! Wir hoffen, dass ihr beim nächsten Schreibwettbewerb auch wieder mitmacht. Wir sind schon sehr auf das neue Thema gespannt, das unser aktueller Gewinner hoffentlich schon bald vorgeben wird. 8)

    Übrigens könnt ihr nun auch nachschauen, wer die Autoren sind. Diese wurden den Geschichten beigefügt.

    Das war der Schreibwettbewerb Juni/Juli 2013. Vergesst nicht, euer Feedback zu den Geschichten zu hinterlassen! ;)

    Euer Fantasy-Geschichten-Forum

  • Herzlichen Glückwunsch Frau...ähh Herr TiKa444 :D ;)
    Ich habe zwar nicht für deine Geschichte gestimmt, sie war jedoch in meiner Top 3.

    Ein Feedback zu meinen Top 3 und ein allgemeines zu den anderen, werde ich später am Tag verfassen, wenn ich wieder zurück zu Hause bin.

  • Hey vielen Dank.
    Unglaublich dass meine Geschichte gewonnen hat.
    Hät eigentlich noch einiges ausgebessert im Nachhinein.
    Danke an alle die sie gevotet haben.
    LG TiKa

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Hey, herzlichen Glückwunsch.
    Deine Geschichte hat mir am besten gefallen, hast es dir echt verdient. :D

  • Herzlichen Glückwunsch, Tika. :thumbsup:

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Also, ich habe mich für Unsere Name leben ewig entschieden. Dafür sprehcen viele Punkte. Eine Figur in die man sich hineinversetzen kann, eine Story die einen mitreißt - und speziell mich mit Gladiatorenkämpfen sehr anspricht -, einen tollen Twist am Ende und alles sehr sauber und flüssig geschrieben. Ich fand die Kurzgeschichte auch am emotionalsten von allen.
    Dahinter auf Platz 2 Burgfrieden, was durch seine originelle (aber nicht von Katze erfundenen) Erzählart von Briefen sehr hervorsticht. Die Geschichte ist spannend und lässt einen gewissen Interpretationsraum offen. Mit dem Protagonisten konnte ich mich acuh gut identifizieren.
    Auf Platz 3 steht bei mir Verworrenes Schicksal. Eine klassisches Erzählung um einen Helden, der einen geliebten Menschen (in diesem Falle ein Sohn) retten will. Liest sich sehrflüssig, gute Beschreibung der Handlung und kein Happy Hand, jedoch trotzdem eine kleine Überraschung am schluss. Sehr heroenhaft.

    Eine Hälfte der restlichen Stories haben mich die klischeehaften und kitschigen Liebesstories (bin nciht so fan von sowas) gestört, aber das ist nur meine subjektive Meinung, als lasst euch daran nicht stören oder euch den Spaß am Schreiben verderben. ;)

  • Jetzt muss ich doch mal fragen was euch an meiner Geschichte nicht gefallen hat. :-/
    hab keinen Vote

  • @Mashineh3ad: Ich würde nicht sagen, das mri deine Geschichte nicht gefallen hat, sondern das mir andere (die ich oben erwähnt habe) besser gefielen, weshalb ich zB nicht für deine Geschichte gestimmt habe. Wie es bei den anderen aussieht, kann ich dir natürlich nicht sagen.