Da stell ich mich auch mal kurz vor...

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2013 um 12:28) ist von melli.

  • Hallo an alle. Ich habe mich schon vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet. Warum ich mich erst jetzt vorstelle? Ich habe schon seit längerer Zeit eine Idee für ein Buch in meinem Kopf. Natürlich hat alles ganz klein angefangen. Eines tages frage ich mich selbst nämlich, was es alles schon so für fantasy Romane gibt und welche Richtungen in der Fantasy total untergehen. Das war eigentlich der Grundstein meiner Idee damals. Ich glaube, dass ist jetzt so ca. 2 Jahre her. Damals hatte ich dann mal ein paar Seiten geschrieben, dann aber auch wieder lange Zeit garnichts. Trotzdem habe ich immer mal wieder über die Story nachgedacht und wie sie sich entwickeln könnte...

    Ich bin 27 Jahre jung, komme aus dem wunderschönen Münster und mache derzeit mein Abitur nach. Nun habe ich gerade Sommerferien und da ich eigentlich für meine Prüfungen im November lernen müsste, bin ich mal nicht arbeiten diese Ferien...aber wie das so ist mit dem Lernen habe ich dann doch lieber angefangen zu schreiben :D So weit so gut. Mich hat natürlich brennend interessiert, ob die Art wie ich schreibe (und da gibt es ja doch sehr gravierende Unterschiede) überhaupt gefällt. Schließlich ist die Geschichte in meinem Kopf doch etwas umfangreicher, und ich werde es kaum auf 50 Seiten bekommen. Aber 1000 Seiten zu schreiben, um dann festzustellen, dass alle Welt es als völligen Mumpitz ansieht ist dann doch auch zu schade um die schöne Zeit.

    Also hab ich mich hier mal angemeldet um mal ein bischen abzutasten, wie es so ankommt...und natürlich habe ich dann in den letzten Tagen und Wochen lieber Geschrieben, oder andere schöne Sachen gemacht bei dem guten Wetter, statt mich hier vorzustellen. Ich hoffe, ich verzeiht mir die grobe Unhöflichkeit :S

    Ab und an werde ich auch mal Ausschnitte von meinem Werk hier einstellen, allerdings nicht alles...(wegen Ideenklau und so :P ) dauert aber immer etwas, habe viel zu tun und meist wird das Geschriebene noch gefühlte 5000x von mir überarbeitet und geändert, da bin ich doch sehr kritisch mit mir selbst X(

    Gruß

    P.S. Rechtschreibfehler dürfen gesichtet, gesammelt und behalten werden :thumbsup:

  • Ja dann sag ich mal auch hier Herzlich Willkommen.
    Schöne Vorstellung und ich bin mal gespannt, was das für eine Idee ist.
    Und macht nichts, dass du dich erst jetzt vorstellst, hast dich ja vorgestellt. :thumbsup:
    Also, viel Spaß hier und viel Erfolg bei deiner Geschichte und beim Abi!!

  • Hallihallo und Willkommen im Forum! (^0^)/

    Lass dir Zeit mit deinen Geschichten, Kreativität braucht immer eine gewisse Zeit um sich zu entfalten ;)
    Und solang das Wetter noch mitspielt sollte man das auch ausnutzen, da hast du völlig recht! xD

    Also bis bald in den Threads :thumbsup:

    ~Makishi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    du bist zwar länger hier wie wir, aber trotzdem ein herzliches WILLKOMMEN,
    und frohes Posting :D

    LG
    Kadjen

    "Habent sua fata libelli."

    ("Bücher haben ihre Schicksale.")

    - Terentianus Maurus

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwi (17. August 2013 um 14:26) aus folgendem Grund: falsches Deutsch

  • Hey cool, dass du dich entschieden hast, dich doch nochmal hier vorzustellen. Sehr interessante Vostellung. Du scheinst dich wirklich viel mit dem Schreiben auseinanderzusetzen.
    Dann bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen!

  • @Kiwi, da stimme ich dir zu, mit Kritiken schreiben, damit habe ich immer große Probleme, ich kann meinst nur sagen, ob es mir gefällt oder nicht, aber nicht warum. Irgendwie ist das dann ziemlich blöd.

  • Auch ein Herzliches Willkommen von mir.
    Viel Spaß und Kreativität beim schreiben.
    LG TiKa

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.

    Aldous Huxley

  • Von mir auch ein herzliches Willkommen.

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker