Es klopft an der Eingangspforte

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.081 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. November 2013 um 21:20) ist von Korus.

  • Hallo,

    Ich hatte mich im Forum gestern abend angemeldet und dacht mir, ich stelle mich heute mal vor :D

    Also nennt mich am besten Rheuen, im Nachhinein erschien mir der Name besser, als meine jetziger, muss ihn aber noch ändern, falls das geht?? :huh:

    Ich bin 19 Jahre alt und Student. Ich schreibe seit etwa eineinhalb Jahren an meinem ersten eigenen Roman (mein ganzer Stolz :P ) und ich dachte mir, es wäre ja nicht schlecht, ab und zu mal andere Leute deine Arbeit einschätzen zu lassen :D , so bin ich gestern, bei meiner Buchrecherche eher zufällig hier gelandet und dachte mir, den Leuten hier geht es ähnlich wie mir, also warum nicht Rat suchen und Rat geben, falls er gebraucht wird. Und da bin ich nun. :D

    Von Büchern her, bin ich absoluter Fan von Tolkien und Walter Moers, aber ich habe auch Eragion gelesen (bisher nur die ersten drei Bände, also nicht spoilern ^^ ) und auch das erste Buch von Barthimäus sowie alle Harry Potter Bände.

    Ich schwöre auf Inspiration durch episch/dramatishcer Musik und höre daher in meiner Freizeit vor allem Two Steps from Hell oder anderem Trailermusikschmieden und die Synphonien von Howard Shore (Herr der Ringe, Hobbit). Aber auch Santiano, Lindsey Stirling und vor allem Linkin Park gehören zu meinen Lieblingsinterpreten.

    Wenn ich nicht gerade schreibe oder lese, zocke ich sehr gerne oder treffe meine Freunde auf Parties etc. Ich hab bis vor ein paar Monaten auch Karate praktiziert, muss mir nun aber nach meinem Umzug erst noch einen neun Verein suchen ^^

    In meinem Profil findet ihr noch ein paar andere Infos, falls ihr neugierig geworden seid.

    Ansonsten wärs das fürs Erste.

    Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und es wäre absolut toll, falls vielleicht ein paar freundschaften dabei herausspringen, denn ich fühle mich hier bisher ziemlich wohl. Alle ticken ein Stück weit wie ich! :D


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Ja das nenn ich mal eine Vorstellung :thumbsup:
    Äußerst informativ muss ich sagen und irgendwie hab ich mich in deinem Text wiedergefunden ._. Gruselig
    1. Ich bin auch 19 ^^
    2. Ich hab auch eine asiatische "Kampfkunst" praktiziert (Tao Kung Fu, der passive Verwandte ^^)
    3. Two Steps from Hell \(*o*)/
    4. Zocken :thumbsup:


    Meine erste Frage in dem Fall: Was zockst du? :P
    Ich bin eher der Typ aus dem Zockerloch, also das ist wohl der Bereich mit dem ich mich am Besten auskenne ^^
    Ansonsten bin ich auch ganz weitläufig ausgelegt. Also schreiben tu ich ja auch (sonst wär ich nicht hier)
    Und ab und zu lese ich mal was von den anderen. Leider hab ich in letzter Zeit einfach irgenwie keine Motivation zu schreiben oder etwas zu lesen ._.
    Aber gestern hab ich eine Seite geschrieben WUHU. Seit 4 Monaten oder so :D
    Aber ich bin ja nicht hier um von mir zu erzählen ^^

  • Willkommen Eolund, oder besser gesagt Rheuen (spricht man das aus wie "bereuen", nur halt ohne das be- ?)!

    Eine sehr interesante Vorstellung! Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast ;)
    Für die Namensänderung schreibst du am besten unseren Admin Deku an, der kann dir sicher weiterhelfen.
    Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kommentieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kiwi

  • Erstmal ein DAnkeschön für die herzlichen Worte :D
    Ich seh schon das ich hier eine MEnge Spaß haben werde :D

    Zu Thoran:

    Find ich nciht schlecht, wenn du ein paar Worte über dich verlierst :D, ist ein guter Eisbrecher

    Ich würde mich auch eher als den Zocker im vermufften Raum bezeichnen 8) viel online oder Singelplayer halt :D, also auf keinster Weise "Gelegenheitsspieler" :P
    Ich zocke sowohl Skyrim, als auch Dinge wie MAss Effect, Battlefield 3, COD (hab aber im Moment keins), Dead Island, League of Legends, Minecraft ^^ ab und an, oder halt so tolle Spiele wie Uncahrted oder Batman :D, eigetnlcih fast alles außer Rennspiele und Partyspiele ^^, halt alles was irgendwie Scifi oder Fantasy ist :D
    Fast alles auf PS3 übrigens, außer natürlich LoL


    Ja two steps from hell ist schon das beste :D, ich kenne kaum ein Lied, das mir nciht gefallen hat ^^

    ICh hab das letzte auch leider vor nem Monat geschieben, erst heute wieder ein wenig was :D aber ich hatte mich vor 3 Tagen mit einem Kumpel auf ein Experiment geeinigt: 3Wochen nciht zocken. Daher hab ich erstmal mehr zeit fürs Buch^^

    zu Kiwi:

    ja man spricht es wie bereuen ^^
    Wer mcih gleich mal an Deku wenden, danke nochmal :)


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Ach du Schande :D
    da haben wir eindeutig mehr gemeinsam, als ich gedacht habe :D
    Ich spiele auch LoL :thumbsup: Ich spiele auch Minecraft :D (aber nicht mehr so oft, da mir die Server fehlen, wo ich meine Projekte starten kann) :thumbsup: aber hauptsächlich bin ich auch der Fantasyfan, sprich Skyrim, Oblivion, Draknesang usw.
    Egoshooterfan bin ich jetzt nicht unbedingt, gelinde gesagt bin ich einfach nur scheiße :D
    Deshalb spiele ich nur im Singleplayer ^^ also COD, Crysis, usw.
    Aber absoluter Favorit ist momentan LoL ^^
    Rule Nr. 1: Everything is Draven :D

  • Ohje ein Draven Fan :D

    Bin eher so für Champs, die kaum gepickt werden und daher nciht so mainstream sind, sprich le blanc, hecarim, galio etc. Im grunde meist Jungle oder mid champs.

    Wenn meine 3 Wochen Exp. erstmal vorbei sind, können wir gern mal ne Runde Spielen :D
    Würde mich freuen ^^


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Willkommen hier im Forum :hi2:

    Bin schon gespannt auf deinen Roman, du kannst ja gleich mal was davon reinstellen :thumbsup:
    Beim ZOcken kann ich leider nicht mitreden :D

    LG
    Arathorn

  • Bin schon am überlegen was :D

    Viele Stellen müssen noch einmal nachträglich übearbeitet werden und ich sollte schon eine Stelle aussuchen, die sowohl spannend als auch mit möglichst wenig Baustellen ist ^^


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Naja, normalerweise fängt man mit dem Prolog an, dann Kapitel 1 :D
    Ich würde erst später einzelne stellen sozusagen als Leseproben raussuchen, weil ohne den Anfang kommt man nicht wirklich in die Geschichte rein. Ist aber deine Entscheidung.

    LG
    Arathorn

  • Nicht jede Geschichte muss einen Prolog haben, Arathorn!

    Rheuen: Es kommt natürlich darauf an, ob du "Angst hast", dass deine Geschichte geklaut/kopiert werden könnte, aber darüber sollten sich nur wirklich berufliche Autoren Gefanken drüber machen. Trifft also 100%tig auf keinen hier zu. Bisher...man weiß nie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi (9. November 2013 um 19:24)

  • @Kiwi:

    Ist mir schon klar :D
    Ich mein nur, der Anfang sollte auch der Anfang bleiben :thumbsup: , wenn es keinen prolog gibt - dann eben kapitel 1
    Außerdem hab ich gesagt, dass er das selbst entscheiden muss.

    @eolund der pilger:

    Mich würde die Geschichte auf jeden Fall interessieren, hört sich an, als wäre sie sehr komplex, und nach eineinhalb jahren arbeit muss sie ja eigentlich gut sein :thumbup:

    LG
    Arathorn

  • Wow geht ja schon ziemlich zur sache :D

    Das Ding ist, das ich den Prolog schon 4 Mal geschrieben hab, und immernoch nicht zufrieden damit bin XD
    Aber ich werd gleich mal den Anfang der Kontinetgeschihte reinstellen, siehs einfach als Prolog :D

    Der Prolog muss absolut stimmen, es ist der erste und damit vielleicht auch letzte Eindruck ^^


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Also, ein große Funktion des Forums ist es ja, Kritiken der Leser zu bekommen. Auf diese Weise kannst du am besten erkennen, wie deine Story wirkt, ob Fehler (Rechtschreibfehler oder logischen Urprungs) bestehen und so deine Geschichte ggfls. überarbeiten.

  • Ja ich weiß schon :D, jedoch beläuft es sich ja bei dem überarbeiten des Prologs nciht um das ausbügeln von Fehlern, dafür würde ich gerne das Forum nutzen, sondern jeher eine Überarbeitung ind er Art, wie die Figur (näheres sei nciht gesagt ^^) im Prolog ihre magischen Kräfte benutzt. Hatte vor zwei Tagen ein Idee diesbezüglich und muss sie noch ausführen :P

    Denkt nicht das ich Angst vor Kritik habe :D, nur ausgerechnet der Anfang des Romans weißt noch am meisten Ideen auf, die ich reinnehmen muss, damit es präsentierbar ist


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier.

    @Thoran Wolfsfell: Drakensang?? Welche Gilde? :D

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker