Forum Chat/Skype - Konferenz !

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 15.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2012 um 21:51) ist von Cethaya.

  • So, wie ihr es wohl mitgekriegt habt, versuchen wir, einen Tag auszumachen, an dem sich Mitglieder des Forums Zeit haben, um zu chatten oder zu skypen. Es sollte ein fester Tag da sein, und wenn jemand mal nicht kann, soll er bescheid sagen, kein Problem. Es ist einfach nur, damit wir zum Beispiel endlich das RPG besprechen können, ohne Deku damit zu belasten. Wir sollten zudem mal rausfinden, wer alles dabei ist etc.

    Es waren ja schon ein paar damit einverstanden.
    Ich wiederhol nochmal die Frage: Wer wär alles dabei, eine Chat/Skype - Konferenz zu machen?
    Zweite Frage: Sollen wir uns im Chat oder in Skype treffen?
    Letzte Frage: Wäre morgen, also Mittwoch, 29.08., 19 Uhr für alle in Ordnung?

    Ich selbst denke, der Chat wäre erstmal besser. Wir müssten unsere Skype Namen davor erstmal austauschen, und wenn wir die erste Sitzung morgen machen wollen, schaffen wir es von der Zeit her nicht. Eure Meinungen dazu, bitte. :)

    • ICH, ICH, ICH, ICH!!! :hi2:
    • Chat, weil ein bestimmtes Mitglied (oder auch mehrere) Probleme mit der Internetverbindung haben und Skype nicht funktioniert bei diesen Leuten. Außerdem, für was haben wir sonst so nen geilen Forumschat? =P
    • Ist in Ordnung, nur dass ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht da bin. :D / Aber ich versuch mein Bestes, dass ich bis dahin wieder zu Hause bin (vllt komm ich bissl später)!
  • -.-' sag mal du bist der einzige der sowas vorschlägt und dann kannst du nicht? Bist aufm Volksfest oder was?

    Wir könnens auch auf 8 verschieben.

  • -.-' sag mal du bist der einzige der sowas vorschlägt und dann kannst du nicht? Bist aufm Volksfest oder was?

    Wir könnens auch auf 8 verschieben.

    xD Ich finds auch überaus belustigend, dass ich der einzige bin, der auf diese Chat-Geschichte antwortet^^
    Also ich bin wahrscheinlich schon da, in den Chat werd ich heute auf jedenfall reinschauen, wenn auch ein bisschen später. Aber es wär trotzdem schön wenn wir beide nicht die einzigen wären die dann dort sind :D
    Wer im Chat ist sieht man ja sofort auf der Startseite ganz unten, unter der Shoutbox und den eingeloggten Mitgliedern.

  • also ich find die idee generell auch gut ! :D

    mir ist es egal ^^ bei mir funktioniert skype gut, aber auch chat finde ich oke

    ob ich heute kann, weiß i no ned, da i evtl ins herbstfest geh ^^ is aba no ned sicha

    Mitternacht verschwinden die Grenzen zwischen der Vergangenheit und dem Jetzt und geben der Seele eine Möglichkeit zu reisen.

  • kleine Frage im Nachhinein: War ijemand im Chat um 19:00h heute?
    Und sorry dass ich doch nich da war...

  • Ich kann leider generell für keine Zeiten unter der Wochen garantieren, da ich im Schichtbetrieb arbeite (bin erst vor zwei Stunden heim gekommen...). Aber wenn ihr Mittwoch 19.00 Uhr beibehalten wollt, komme ich wenn ich Zeit habe. Ansonnsten würde mir Sonntag am besten passen.

  • Conquisator
    Ich glaube wir werden es unmöglich allen rechtmachen können, aber wir versuchen, das Optimum iwie herauszufinden, deshalb müssen wir bei ieinem Termin anfangen. Ich denke wir behalten erstmal Mittwoch, 19:00h als regulären Termin bei, und dann sehen wir weiter wie sich diese Chatabende entwickeln. Im Schichtbetrieb ist es glaub ich generell schwierig, vorauszusagen, zu welchen Uhrzeiten man frei hat. Und ich denke diese freie Zeit wirst Du eher zum Schlafen verwenden. ^^

  • @all: schade dass des nich funktioniert xD

    @Cethaya:
    Darkness:
    @VäterchenFrost:
    Conquisator:
    @Mogy:
    @Lyanork:
    @Joka:
    @IamI:
    @Conan:
    @Pizzo22:
    @Stryfe:
    @Nachtfeder:
    @LaireYanta:

    Passt das allen (nein natürlich nicht)? Also wir legen jetzt den Termin für den Chatabend einfach mal auf Sonntag 19:00h fest und sehen wie es sich entwickelt. Deku: hat auf jedenfall schonmal Zeit. ;)

  • Bei mir könnte es klappen.

    Ich habe das Thema nicht beobachtet. Könnte mir jmd erklären worum es genau geht?

  • @IamI:
    Wir wollen einen Termin vereinbaren, an dem möglichst viele Forumsmitglieder den Forum internen Chat benutzen um sich auszutauschen und neue Projekte im Forum zu besprächen (zur Zeit das RPG). Es wäre schon wenn möglichst viele zusagen könnten. Und die die keine Zeit haben sollten vorher auch bescheid sagen.

  • Falls es einen nächsten Termin in nächster Nähe gibt, hoffe ich da sein zu können...

    Wenn es sich zeitlich nicht ausgeht, macht mir das auch nichts bezüglich dem RPG :) Ich stell mich gerne auf eine bereits bestimmte Geschichte ein! (Sobald es eine gibt)