"Spammer", "Nullposter" und "Schmarotzer"

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 21.544 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2017 um 08:09) ist von Aztiluth.

  • Windweber: Das klingt nach ner guten Idee. Obwohl ich durchaus finde, dass der Like-Knopf ziemlich inflationär verwendet wird...


    (zu dem Begriff "Nullposter" : Dieser Effekt ist erklärbar. In vielen, gerade kreativ-angehauchten Foren ist es üblich "nach außen hin" nicht alles zu zeigen. Manche Foren sperren die Bilder in den Texten und Anleitungen, manche haben nur die Bla-Bla-Seiten öffentlicht und das kreativliche Eck versteckt... Man muss sich anmelden, um diese versteckten Dinge sehen zu können... und wenn mir nicht gefällt, was ich sehe, gehe ich halt wieder. (Es ist echt ärgerlich, wenn einem die Google-Suche intressante Anleitungen verlinkt und dann kann man da die Bilder nicht sehen, weil man ja nicht angemeldet ist.)
    Ich denke, viele vermuten hier einfach noch verborgene Dingsies, die sie sehen wollen. Und dann: "Ach? Da is nix mehr als vorher? Ne, dann brauch ich das so nicht." Und wusch, wech sindse...)

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Obwohl ich durchaus finde, dass der Like-Knopf ziemlich inflationär verwendet wird...

    Ja, darum würde ich, wenn es denn ginge, die Schwelle mit 20, 30, 40 recht hoch ansetzen. Wenn man 10 Beiträge mit je zwei Likes geschafft hat (oder auch sieben mit drei), hätte man in meinen Augen schon bewiesen, dass man bereit ist, etwas Mühe zu investieren. Und wer zwei Beiträge mit je zehn Likes raushaut - dessen Geschichte will ich sofort lesen! :D

  • Bei den Beiträgen kann man es einstellen, dass das vom Forum automatisch gemacht wird - bin mir nicht sicher, ob das auch mit Likes geht.


    Bin selbst erstaunt, aber dies wäre tatsächlich möglich. :D

    Ich weiss allerdings nicht recht, ob das eine bessere Lösung wäre, weil es doch etwas unkonventionell ist und die Leute ihre Freischaltung nicht mehr in der eigenen Hand haben, bzw. wenn sie Pech haben, ewig auf ihre Freischaltung warten müssen.

  • so eine “like“ Hürde schreckt schon etwas ab, aber wie Cory und Windy gesagt haben, sind wir hier sehr großzügig damit. Teilweise liken wir ja schon die Vorstellungs Beiträge.

    Wer es wirklich ernst meint, hält es auch durch.

    Wir könnten es ja erstmal klein testen, mit nur 10 benötigte likes. Und wenn dass zu schnell geht, erhöhen wir die Zahl?

    (Geschrieben am Handy mit schmuse bedürftigen Katzen XD )

    Genesis: Sie ist Azathoth, das amorphe Chaos in der zentralen Leere
    Josh: Meine Prophetin!