Die Welt ohne Namen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2015 um 22:06) ist von Miri.

  • Ich würde hier gerne die Welt ohne Namen vorstellen, in der auch meine Geschichten hier im Forum spielen.
    Parallel zum Schreiben habe ich an einer Karte gezeichnet und Jennagon hat mich auf die Idee gebracht, sie hier zu zeigen.
    Auch ein paar Zeichnungen und Zusatzinformationen sind entstanden und ich werde wohl auch noch mehr erstellen, wenn ich kann.


    Zuerst einmal die Karte.
    - Sie ist ziemlich groß und ich kann sie nicht einscannen. Ich habe versucht, sie abzufotografieren, aber das Bild ist nicht so scharf, deshalb kann man die Namen der Städte leider nicht lesen. Ich werde sie demnächst noch mal in Ausschnitten abfotografieren. Aber erst einmal das Gesamtwerk:

    Einmal editiert, zuletzt von Dinteyra (22. April 2015 um 23:17)

  • Kisa: Ja, ich habe es selbst gezeichnet. Den Großteil schon vor ein paar Jahren und den letzten Rest seit dem Wochenende. Ich wollte sie endlich mal fertig machen.

    Ich lade sie jetzt noch mal in Ausschnitten hoch, dann kann man auch die Städtenamen lesen.

    Hier jedoch noch eine kleine Anmerkung zu den Entfernungen: Ich versuche, die Geschichte und die Karte aufeinander abzustimmen, aber es passt nicht immer. Also verzeiht mir bitte, wenn ich an einigen Stellen etwas schreibe, was laut der Karte nicht stimmen kann.


    Teil 1: Dies ist ein Teil des unbewohnten Gebietes der Welt ohne Namen. Ein paar Leute wohnen trotzdem dort, zum Beispiel die Hexen, die oben links leben, in dem Bereich der aussieht wie ein Kopf. Darunter ist Drachenland und die Wüste. Wer genau hinsieht, kann rechts auf halber Höhe das Dorf der Genêpas erkennen, obwohl ich bei dem Schriftzug etwas korrigieren musste und er deshalb nur schwer zu lesen ist.
    Bei der Größe der Seen habe ich wohl manchmal etwas übertrieben.


    Teil 2: Hier sieht man einen Teil des bewohnten Gebietes und einen Teil des unbewohnten Gebietes, getrennt durch das Große Gebirge. Die dicke schwarze Linie ist der Schwarze Weg. Außerdem sieht man mehrere Städte. An der rechten oberen Spitze liegt Jakarestadt. Rechts unten kann man die Hauptstadt Thirga Lyona sehen. Die violetten Linien sind die Grenzen der zwölf Königreiche und die violetten großen Zahlen deren jeweilige Nummer.
    Oben sieht man, dass sich das Gebirge auch im Meer fortsetzt, mit ein paar Strudeln dazwischen. Damit wollte ich eigentlich nur deutlich machen, dass man auch auf dem Seeweg nicht leicht von einem Teil der Welt in den anderen kann. Erfahrene Seemänner könnten es vielleicht schaffen, doch sie haben Besseres zu tun. Nur die Piraten überqueren diese Grenze des Öfteren.


    Teil 3: Das ist wieder der unbewohnte Teil der Welt. Die grünen Wälder stellen Laub und Nadelwälder (oder Mischwälder da), während die dunkel-schmuddelig-grünen Wälder Dschungel sind. So ist zum Beispiel das Andersrum (links im Bild) fast vollständig mit Dschungel bewachsen. In diesem Teil der Welt finden sich verschiedene Piratenstädte und in den Silberwiesen leben ein paar Nomadenstämme. Außerdem nutzt Fürst Dreizehn die Silberwiesen als Trainingsgelände für seine Soldaten.


    Teil 4: Links unten ist das dreizehnte Königreich, genannt Andraya. Die Hauptstadt davon trägt denselben Namen. Das Land ist eigentlich nur die äußerste Spitze dieses fußähnlichen Gebietes. Der große Berg darin ist der Taumelberg, in dem eine Art grün schimmerndes Metall gewonnen wird. Es eignet sich gut für Waffen und Rüstungen, hat aber darüber hinaus keine besonderen Eigenschaften.
    Rechts ist wieder der bewohnte Teil der Welt zu sehen, mit dem Dschungel von Jortha. Ganz rechts ist die Feen-Insel, sie ist aber weitgehend unerforscht und es ist zu bezweifeln, dass es dort wirkliche Feen gibt.

  • Ganz ehrlich, dein Durchhaltevermögen beim zeichnen hätte ich nicht gehabt. :super:
    ich fand meine Landkarten -wenn man sie denn so nennen kann - schon sehr gut für meine Verhältnisse, weil ich so absolut gar nicht künstlerisch begabt bin, aber gegen deins sieht meins aus wie von Kindergarten Kindern gemalt!
    Wie gesagt: Hut ab!! :hi1:

  • So. Wie konnte es passieren, dass ich als fanatischer Weltenbauer, diese Karte erst jetzt sehe? Ich bin mir sicher, dass eine meiner ersten Aktivitäten hier im Forum war, den Sektor Eigene Welten durchzuschauen.

    Das ist ja eine Karte auf höchstem Deviantart-Niveau! Dor hochladen und Ruhm und Ehre abstauben, kann ich dir nur empfehlen.

    Ich könnte auf dem großen Bild ewig herumscrollen und neue Details entdecken. Unter diesem Hintergrund fällt es mir viel leichter, deiner Geschichte zu folgen, auch wenn ich mittendrin wiedereinsteige.

    Und auch ohne Geschichte: All die liebevollen Details...

    "Sehe ich aus wie einer, der Geld für einen Blumentopf ausgibt, in den schon die Pharaonen gepisst haben?"

  • Dini ... deine Karte ist beeindruckend!
    Ich glaube ich sollte mich mal durch deine Geschichte kämpfen ... (auch wenn sie einfach schon sooooo viele Teile hat), aber so viele Gedanken wie du dir um die Karte gemacht hast, muss die Geschichte auch mega gut sein!
    Ich finde die Idee, dass sich ein paar der Gebirgszüge durchs Wasser ziehen echt interessant!
    Außerdem erinnert mich die Karte an die von Walter Moers und von dem bin ich ja eh ein absoluter Fan ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Danke an euch beide.

    @Wysenfelder : Ich staube lieber hier ein wenig Ruhm ab. Finde es toll, dass sie dir gefällt. Ich glaube ich hatte sie hochgeladen kurz nachdem du den Sektor gescannt hast und es ist relativ schnell ein anderer Thread nach oben gerutscht, deshalb ist dieser vielleicht etwas untergegangen. Macht aber nichts.

    @Miri : Schön, dass dir die Karte gefällt. Ich kenne leider keine Geschichten von Walter Moers (müsste ich dringend mal nachholen), weiß aber dass er sehr bekannt ist. Kann es sein, dass seine Geschichten skurril, aber auch ein bisschen tiefsinnig sind? (Das hab ich so aus den Rezensionen verstanden.)
    Meine Geschichte ist jedenfalls nicht skurril und nicht tiefsinnig, das nur zur Warnung. Aber es ist schön, dass du die Karte gut findest. Vieles, was in der Karte vorkommt, habe ich noch gar nicht in die Geschichte eingebaut, es kann aber noch kommen.

    LG Dinteyra

  • @Dinteyra Die Karte war auch mir den Karten von Walter Moers verglichen, nicht mit den Geschichten ^^
    Aber die sind in der Tat ziemlich skurill, wo immer Moers seine Kreativität her nimmt ich möchte das Zeug auch :rofl:
    Immer wenn ich Moers lese fühle ich mich schrecklich untalentiert xD
    Aber nichts desto trotz glaube ich dass deine Geschichte mir auch sehr gut gefallen wird ^^ ich bin ja flexibel! :D

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald