Terroristen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2015 um 19:40) ist von Kyelia.

  • Das Terroristenpack,
    geht mir richtig auf den Sack.
    Sind es Entführungen oder Attentate,
    ihr verteilt euch auf der ganzen Karte.
    Wie behindert muss man sein,
    ihr schüchtert uns nicht ein.
    Mit Sprengstoffanschlägen wollt ihr uns schockiern,
    ihr habt weniger als wenig, bis zu gar kein Hirn.
    Wollt religiöse Ziele durchsetzen,
    dafür fliegst du in viele Fetzen.
    Ihr Terroristen seid nicht besser als Faschisten.
    Und das alles wegen ein paar Jungfrauen,
    da werdet ihr im Fegefeuer böd schauen.
    Wir lassen uns nicht unterkriegen,
    am Ende wird der Westen siegen.

  • Politisch gesehen ist es im Kern falsch und hetzerisch. Beinahe schon rassistisch, da du den "Westen" als "Sieger" glorifizierst. Terroristen zudem "mit kein Hirn" betitelst. Du hast offenbar nicht verstanden, was die wahren Beweggründe dafür sind.

    Religiöse Ziele sind zweit, wenn nicht gar drittrangig.

    Aber Gegenfrage: Wie interpretierst du dann den massiven Einsatz von Drohnen und Düsenjägern, die mit Luftschlägen massenhaft Zivilisten niedermachen. Allzuoft Hochzeitsgesellschaften. Oder gezielte Bombardierung von UN-Schulen, oder Krankenhäusern? Bist du auch so zynisch, dass du wie unsere Politiker sagst, dass die selbst Schuld sind, aber du keinesewegs als Flüchtlinge in deinen Land haben willst?

    Ich habe den Inhalt übrigens gemeldet. Ich finde, da sollte ein Moderator rübergucken, ob du die Grenzen des guten Geschmacks nicht doch verletzt hast.

  • Das mit dem Westen siegen ist wirklich unglücklich ausgedrückt.
    Zum Rest: Ist eine Meinung, vermutlich sogar eine gängige. Und wenn ich den Leuten anderer Meinungen vorhalte, dass sie es aushalten müssen, auch wenn man z. Bsp. ihren Glauben nicht so respektvoll akzeptiert, wie es sich vielleicht gehört, muss man auch aushalten, wenn jemand sich von Terroristen angepisst fühlt und das zum Ausdruck bringt.
    Ich stimme meinem Vorredner zu, dass die Gründe für Terrorismus wohl sehr eindimensional bis hin zu naiv dargestellt sind, aber als Hetze würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Niemand wird aufgefordert etwa Gleiches mit Gleichem zu vergelten und über Flüchtlinge hat der Schreibers des Gedichts schon mal gar nichts gesagt. Auch mit berechtigter Kritik muss man acht geben, dem Scheiber nichts in den Mund zu legen, was er gar nicht geschrieben hat.

    Auch wenn ich nicht mit allem eingestanden bin, kann ich dennoch 2 Zeilen voll und ganz zustimmen:
    Das Pack geht mir nämlich tatsächlich auch auf den "Sack" (wenngleich es nicht das Monopol darauf hat) und tatsächlich halte ich viele von ihnen durchaus für faschistoid (wobei sie auch darauf nicht das Monopol haben) ...

    -------------------
    Tom Stark
    zum Lesen geeignet

  • Ich kann beide Ansichtsweisen nachvollziehen. Ich kann dem Text jetzt keinen Verstoß der Forenregeln ansehen. Ja, der Autor bezieht Stellung zu der Sache. Mit "Westen" meint er wohl das Gesellschatfssystem, in dem er selbst und wohl der Großteil von uns lebt. Einzig der Hinweis mit den "paar Jungfrauen" kann man als Zeigefinger auf den Islam deuten. Fakt jedoch ist: Alles bleibt sehr vage und letzteres wurde nicht namentlich genannt. Der Kern des Gedichts ist daher die Abneigung gegenüber dem Terrorismus.

    -----------------

    Das Gedicht ist vom Aufbau her solide geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich mag Gedichte, die man verschieden interpretieren kann und Raum für Spekulationen bieten.

    ------------------------

    Eins Vorweg: Eine Diskussion über den Islam/Terrorismus/weisderGeierwas soll das hier jetzt nicht werden. Alle Kommentare die explizit vom Gedicht abweichen und andere Wege verfolgen, werden kommentarlos gelöscht.

  • also ich finds gut! is halt meine meinung. man sollte aber nicht zu viel hinein interpretieren.

  • Mal ein ernstes Wort an @teilveraendert

    Was genau erwartest du von diesem Forum? Rückmeldung? Kritik? Oder schlicht und einfach stupide Aufmerksamkeit? Anworten wie die Vorherige sind in meinen Augen eine Frechheit. Weisst du, wie lange es dauert, um so einen Kommentar zu schreiben? Dieser Kommentar bedeutet, dass Tom Stark (und auch Schreibfeder)

    a) dein Gedicht gelesen hat
    b) sich eine Meinung zum Thema gebildet hat
    c) sich eine Meinung zu deinem Gedicht gebildet hat
    d) ihm das Thema sowie das Gedicht wichtig genug waren, um einen Kommentar zu verfassen.

    Von dir kommt weder ein Danke, noch gehst du auf seine Rückmeldung zum Text ein. Das geschieht NIE. Stattdessen kommt sowas:

    also ich finds gut! is halt meine meinung. man sollte aber nicht zu viel hinein interpretieren.

    also ich finds gut! is halt meine meinung sagt folgendes aus:
    Mir passts. Was ihr denkt, ist mir *****egal. Es ist mir so egal, dass ich zu faul bin, auf meinem Smartphone die Grossbuchstabentaste zu drücken und Worte vollständig auszuschreiben. Und da es Geschmackssache ist, hat jeder Recht und es kann keine Diskussion geben, die ich mir auch nicht wünsche. Ausserdem habe ich kein Interesse daran, mich zu verbessern. Eure Kommentare sind also völlig umsonst.
    man sollte aber nicht zu viel hinein interpretieren sagt folgendes aus:
    Mein eigenes Gedicht ist mir egal. Ich interpretiere hier nichts hinein, so wie ihr das tut. Es steht einfach da, um da zu stehen. Hört auf, es wichtig zu nehmen.

    Wahrscheinlich meinst du es nicht einmal so. Zumindest nicht direkt. Nur ist dein Verhalten hier im Forum ein fetter Mittelfinger an alle, die sich für deine Werke interessieren und sich die Zeit nehmen, Rückmeldung zu geben um dir die Möglichkeit zu eröffnen, Dinge zu verbessern. Es ist ein fetter Mittelfinger an ein Forum, das sich, sein Thema und seine User sehr, sehr ernst nimmt. Jeder hier möchte sich verbessern. Jeder hier möchte lernen und den anderen dabei helfen, selber zu lernen und besser zu werden.
    Und du? Du scherst dich keinen Deut darum, um es nett auszudrücken.

    Was allein diese Schlussfolgerung offenlässt: Es geht um Aufmerksamkeit.

    Hinzu kommt, dass du Kiwis Mod-Hinweise schlichtweg ignorierst. Ich vermute mal, selbiges wird mit diesem Beitrag geschehen. Dennoch will ich hier für dich, für mich und die anderen User wiedergeben, warum ich dir die gewünschte Aufmerksamkeit in Zukunft verweigern werde. Zumindest, bis ich bei dir eine Art Sinneswandel feststellen kann. Woran ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht glaube. Doch hey- ich bin offen für Überraschungen.


    "You know what the big problem is in telling fantasy and reality apart? They're both ridiculous."

    - Twelve

  • es ist halt einfach so, dasd ihr euch immer die kritischen raussucht. die geschichtebän über meine freundin und die über günther bleiben ungelesen und unkommentiert..

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich es mir verkniffen, etwas zu schrieben, weil es mir ganz einfach zu blöd war, aber nun melde ich mich doch mal.

    es ist halt einfach so, dasd ihr euch immer die kritischen raussucht.

    Ich verstehe das jetzt mal so: Wir Leser sind Schuld daran, wenn wir etwas in deine Gedichte hineininterpretieren? Bzw. auch versuchen, dir zu helfen und Verbesserungsvorschläge machen?
    Einige hier (und da klammere ich mich aus) haben sicherlich Ahnung von Gedichten und wissen deshalb auch von was sie reden, wenn sie sagen, dass du hier und da noch etwas verändern - verbessern - kannst. Das ist nie böse gemeint, sondern sie wollen einfach, dass du dich und deine Gedichte damit aufarbeiten, sie schlicht weg perfektionieren kannst.
    Gut, du hast deutlich gemacht, dass du nur darauf aus bist, dass sich irgendwelche Wörter am Ende reimen und scheinbar legst du auch keinen Wert auf eine versteckte Aussage. Zumindest lässt es mich darauf schließen, wenn du schreibst, dass man da nicht zu viel hineininterpretieren soll. Damit kann ich auch leben, denn dann kann ich es lesen, brauch selbst nicht darüber nachdenken - eine Botschaft steckt ja nicht dahinter - und kann es dann einfach verwerfen. Pfutsch, weg, vergessen.
    Aber wenn du meinst, wir würden uns nur die Kritischen heraussuchen, dann verstehe ich nicht, was du von dem Forum erwartest. Warum stellst du es rein, wenn du keine Kritik haben willst, denn ein "super" und "klingt geil" findest du hier nicht. Großteilig werden die Kommentare hier mit viel Mühe geschrieben. Manche schreiben dir sogar noch, was dein Gedicht aussagt, aber dich scheint es ja nicht einmal zu interessieren. Warum also die Arbeit an anderen Sachen, wenn sie schon hier nicht anerkannt wird?

    die geschichtebän über meine freundin und die über günther bleiben ungelesen und unkommentiert..

    Dann frage dich mal warum? Du hast dich bisher im Forum nicht gerade beliebt gemacht und warum die Geschichten von jemanden kommentieren, der selbst nichts liest und kommentiert, aber auf Aufmerksamkeit aus ist? Ich kommentiere auch nichts mehr von dir, weil es dich schlichtweg am Hintern tangiert, was in den Kommentaren steht. Kritik nimmst du nicht an und schiebst alles mit solchen kurzen, herzlosen "Argumenten" ab. Wahrscheinlich wird dich auch dieser Kommentar nicht interessieren. Schade um die Arbeit... die Zeit hierfür hätte ich auch gut woanders vertun können.
    Es ist ziemlich egoistisch von dir, Antworten zu verlangen, wenn du selbst keine gibst und die Arbeit, die in so einem Beitrag nicht wertschätzt.

    Nun zum Gedicht:
    Ehrlich gesagt, so schlecht fand ich die Grundidee gar nicht. Allerdings finde ich die Umsetzung nicht sehr schön. Es klingt für mich, als wolltest du Wut ablassen, was nicht schlimm ist, aber das kann man meiner Meinung nach auch mit anderen Worten. Mit schöneren und wohlklingenderen Worten. Es kann sich ja trotzdem reimen, dagegen sagt niemand etwas. Aber so klingt es für mich, als hätte es ein pubertierender Teenager geschrieben, der die medienpropagierte Meinung einfach übernimmt und sich weiter keine Gedanken dazu macht. Was deine Aussage:

    man sollte aber nicht zu viel hinein interpretieren.

    auch sehr schön verdeutlicht.

    Aber keine Sorge, von mir wirst du keine nervenden Kommentare mehr bekommen, es sei denn, du durchlebst einen Sinneswandel.

    LG, Kyelia
    (Ich hoffe, der Beitrag bewegt sich noch im erlaubten Rahmen ^^'')



    Wenn es ein Buch gibt, das du wirklich lesen willst, aber das noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben.
    - Toni Morrison -