Welche Geschichte ...? :D

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2016 um 20:18) ist von Rael.

  • Hey Leute ;)

    Da ich im Moment mal eine relative kurze Geschichte schreiben möchte, so zwischen durch ;), habe ich mehrere Geschichtenideen aufgeschrieben, nur kann ich mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll :D

    Deswegen dachte ich mir, ich schreibe die Ideen einfach mal hier rein, und ihr könnt mir schreiben, was ihr davon denkt, und welche ihr am besten findet ;)
    Allerdings sind die Geschichten natürlich seeeeeehr grob, also keine Namen, vielleicht auch noch ganz kleine Logikfehler ;) und ich habe den kompletten Verlauf der Geschichten aufgeschrieben, außer das Ende natürlich ;)

    Aber hier kommen erstmal die Ideen :D

    Spoiler anzeigen

    Idee 1:

    Ein Vagabund, der auch durchStehlen an das Wichtigste kommt, und vogelfrei ist. In einer Nachtquartiert er sich in einem kürzlich verlassenem Dorf ein. Doch indem Dorf scheint es zu spuken.
    In der Nacht wacht er auf, hörtStimmen in seinem Kopf, die eindeutig alles aus seiner dunklen(Eltern selbst umgebracht) Vergangenheit wissen und ihn quälen undtöten wollen.
    Am nächsten Morgen fasst er denEntschluss, das Dorf zu untersuchen, um einen Weg zu finden, dieGeister zu vertreiben, findet heraus, dass in dem Dorf zweirivalisierende Clans gelebt und sich gegenseitig umgebracht haben. Erentdeckt ein Clansiegel und nimmt es aus Habgier an sich.
    In der nächsten Nacht weckt ihneine Erscheinung, die in zu einem offenen Grab führt, in dem eine kleine Kiste versteckt ist. In dieser findet er eine vergilbte Nachricht, durch die er erfährt, wie er den Fluch des Dorfes brechen kann...

    Spoiler anzeigen

    Idee 2:
    (FS) Der Fürst eines vomKrieg versprengten Land ist verzweifelt. Sein Volk bekämpft sichgegenseitig und er kann nichts dagegen unternehmen. Als Hilfe lässter einen Zauberer zu Hofe rufen, der ihn unterstützen soll, doch dieser setzt dunkle Magie und uraltes Wissen ein, um sich den Fürstengefügig zu machen, denn der Magier hat seine eigenen, dunklen Ziele.
    (VS) Ein geheimnisvoller Vagabund, der nach einem strikten selbst aufgestelltem Regelwerk handelt und einstein sehr bekannter Krieger war, kommt, vom Krieg vertrieben, weil ersich keiner Seite anschließen möchte, in die Stadt und ersucht den Fürsten um eine Audienz. Dabei stellt er fest, dass dieser verrücktwird. Und er stellt Nachforschungen an…
    (FS) Wenige Tage spätersieht der Fürst eines Nachts, wie der Magier von einem Werwolfgerissen wird, nachdem die beiden auf einer sonderbaren Sprachegestritten hatten.
    (VS) Wird das Geheimnis des Vagabunden gelüftet?


    (VS): Vagabunden-Sicht
    (FS): Fürsten-Sicht

    Spoiler anzeigen


    Idee 3:
    DerStadtmagier, der die Stadt seit er denken kann beschützt, und derBevölkerung medizinische Hilfe anbietet, wird von dem neuenStadthalter, bezichtigt, die verbotene Schwarze Magie zu nutzen. DerStadtmagier bittet eine einstige Liebschaft um Hilfe, dieser hilfterst widerwillig, findet jedoch heraus, dassein Komplott gegen den Stadtmagier geschmiedet wurde, weil er sich indie Festung der Stadtführung einschleichen konnte. Bevorer diese Informationen an den Stadtmagier weitergeben kann, wird erjedoch erwischt, und in den Kerker gesperrt.
    DerStadtmagier entschließt, sich Schwarze Magie zu nutze zu machen umseinen einstigen Geliebten zu retten...

    Spoiler anzeigen

    Idee 4:
    Auf einem Feldweg wird eineentstellte Leiche gefunden, die in ihrer Hand einen Schwertknauf hat.
    Etwas später wird in einermehrere hundert Kilometern entfernten Stadt eine weitere Leichegefunden, mit dem gleichen Knauf in der Hand.
    Wenig später schiebt sich einesNachts ein blutroter Mond an den Himmel, die zwei Leichen erwachenwieder zu leben, fressen sich an den anderen Leichen imLeichenschauhaus satt und machen dann Jagd auf lebendige Menschen.
    In dem Dorf, bei dem die ersteLeiche gefunden wurde entsteht Panik, die Menschen versuchen zufliehen, jeder gebissene wird selbst zum Untoten.
    Komischerweise senkt sich derMond jedoch nicht, die Nacht hält länger an als sie sollte.
    Ein Schwarzmagier, der seinHerrenhaus in der Nähe des Dorfes hat, bemerkt diese sonderbarenVorgänge. Er berät sich mit den Geistern … Die Lösung ist: derMond muss vom Himmel verschwinden. Und das geht nur auf eine Weise,der Magier muss einige Dinge zusammensammeln und dies mit seinem Blutbeträufeln...

    Liebe Grüße
    Thráin


    PS: Ich habe gerade gesehen, dass da Formatierungsfehler drin sein können, sorry Leute :D

    Auch uns're Leiber baumeln hoch an einem Baum

    Wir hängen nicht am Leben, doch an einem Traum

    Wir hängen nicht am Galgen und an keinem Strick

    Sondern am Glauben an Gerechtigkeit und Glück

    Saltatio Mortis - »Nur ein Traum«

    2 Mal editiert, zuletzt von Thráin (9. Februar 2016 um 18:44)

  • Hey Thrain ^^

    Deine Ideen sind alle nicht schlecht ^^
    ich tendiere zu Idee eins oder zwei :D

    Schade ist allerdings, dass du die Pointen schon verraten hast =O
    Ich fände es cooler, wenn du sie raus nimmst und eine Art Klappentext schreibst und die anderen danach entscheiden lässt :D
    Also nur, wenn auch vor hast die Geschichte hier zu posten, ansonsten kannst du es auch einfach so lassen ^^

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Hey, danke dir ;)
    Ich muss zugeben, das sind auch meine Favoriten.
    Na gut, dann werde ich das nachher ändern, es ist eben so, dass ich die Ideen einfach kopiert habe, so wie ich sie mir halt aufschreibe. Aber dann werde ich das doch noch ändern ;)
    LG Thráin

    Auch uns're Leiber baumeln hoch an einem Baum

    Wir hängen nicht am Leben, doch an einem Traum

    Wir hängen nicht am Galgen und an keinem Strick

    Sondern am Glauben an Gerechtigkeit und Glück

    Saltatio Mortis - »Nur ein Traum«