Was zockt ihr momentan?

Es gibt 373 Antworten in diesem Thema, welches 101.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2024 um 18:35) ist von LittleOwlbear.

  • Soll ich mich nun als Spielenerd outen? ;)

    Ist Nerd sein denn etwas schlimmes? Ich dachte spätestens seit TBBT ist die Bezeichnung salonfähig ^^

    Außerdem würde ich mir bei deiner Liste da keine große Sorgen machen :D Das sind alles die großen Titel, um die man sowieso nicht kommt :rofl: Hättest du zusätzlich eine uuuunendlich lange Liste an Indiegames oder Retros aufgezählt, DANN bräuchtest du dir meiner Meinung nach erst "Sorgen" machen ;)

    @Deku RE7 wirkt auf mich so...anders? Ich hatte die Reihe immer mit Zombies in Erinnerung und Gemetzel. Der siebte Teil kommt mir so...harmlos vor?

  • Ist Nerd sein denn etwas schlimmes?

    Nö, natürlich absolut nicht mehr. :D

    Sagen wirs so, das sind die grad "aktuellen" Spiele bei mir, die wechseln meist relativ schnell und die Namen der ganzen Indiegames und Early-Access Titel in die ich gerne mal rein schaue fallen mir spontan einfach nicht ein. XD
    Da bin ich so ein bisschen ein "neue Welten" Junkie und brauche regelmäßig neuen Stoff. ^^

    Falken haben doofe Ohren

  • Gestern habe ich erfahren das das Otherland-MMO bereits vor Monaten raus gekommen ist! 8o
    Wieso sagt mir das niemand?

    Auf jeden Fall den Download gestartet, sollte heute Abend fertig werden...

    Die Bücher und Idee mochte ich ja sehr gerne, allerdings bezweifle ich, das man das wirklich gut als MMO umsetzen kann irgendwie. :hmm:
    Ich gehe einfach mal vom Schlimmsten aus, dann ist die Wahrscheinlichkeit positiv überrascht zu werden größer. :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Kein Wunder das man nie was von Otherland gehört hat, das ist echt nicht erwähnenswert. :/


    Am Freitag hatte Steam dann Tales of Zestiria im Angebot, das klang, auch wenn ich davon abseits von Steam noch nie was gehört habe, eigentlich ganz gut und beobachte ich schon länger.
    Habe eigentlich nicht viel erwartet ... und dann viel zu viel Zeit am Wochenende damit verbracht.

    Es ist mehr oder weniger ein Anime zum selber Spielen (einige Sequenzen sind tatsächlich gezeichnet), ähnlich wie FinalFantasy recht komplexe Möglichkeiten bei Waffen und Fähigkeiten (JRPG halt) und eine für mich fast perfekte Mischung aus Story, Charakter, Kämpfen und "freiem" Erkunden. Mal schauen wie lange ich daran Spaß haben werde. :D

    Falken haben doofe Ohren

  • Zum 2. Mal zocke ich nun Life ist Strange <3 Ein sehr storylastiges, emotionales Game, bei dem jede kleine Entscheidung den Verlauf der Geschichte ändert ^^ The Last of Us hab ich auch mal wieder angefangen... Hach, Singleplayer-Games sind halt die besten :rolleyes:

  • Alcarinque: Leider sind die meisten MMOs nicht erwähnenswert. ^^ Zumindest habe ich noch keins gefunden, das mir nicht nach ein paar Tagen langweilig wurde, weil man eigentlich immer nur dasselbe macht und einem die richtig guten Möglichkeiten eh verwehrt werden, wenn man die Free-Version spielt.

    @Tnodm0309: The Last of Us ist wirklich eines der besten storylastigen Games, das ich kenne. Hab es aber im LP gesehen und nicht selbst gespielt, war eigentlich wie ein Film zum Anschauen. ^^

  • @Aurelia Ein paar positive Ausnahmen gibt es ja zum Glück. ElderScrollsOnline hat da für mich erstaunlich gut geklappt. Immer noch weit hinter den Singleplayerspielen, aber doch näher dran als die meisten MMOs.
    (Auch Guildwars 1+2 mochte ich ganz gerne)

    Liegt zum einen daran das man auch mit den anderen (fremden) Spielern gemeinsam spielen kann, sich also die Gegner nicht "stehlen" kann, zum anderen natürlich auch daran das ich auch MMOs gerne alleine spiele. Was eine gute Überleitung ist:

    Hach, Singleplayer-Games sind halt die besten :rolleyes:

    Das sowieso. :D Mit anderen ist zwar eine nette Option, aber zwingend darauf auslegen finde ich (abseits der MMOs natürlich) sowas von nervig...

    Falken haben doofe Ohren

  • Alcarinque: ElderScrollsOnline ist tatsächlich eines der wenigen MMOs, um das ich bisher einen weiten Bogen gemacht habe. Vermutlich weil Skyrim für mich DAS Singleplayer-Game war und ich es mir einfach nicht als MMO vorstellen konnte. Die Enttäuschung eines miserablen ElderScrolls-Teils mit mittelmäßiger Grafik wäre zu viel gewesen, als dass ich es hätte ertragen können. :pupillen:

    Ich hab MMOs auch immer alleine gespielt. ^^ Ich wusste nie wie ich mit anderen Spielern kommunizieren soll. Deswegen sind mir Singleplayer-Games auch lieber, da kann ich mich schön von der Außenwelt abschotten und meine eigene Story genießen. ^^

  • Mein erstes ElderScolls war damals Morrowind, das habe ich geliebt das ist irgendwie noch ungeschlagen... Im gegensatz zu Oblivion gehe ich da tatsächlich auch gerne mal wieder hin. Als es bei gog günstig zu bekommen war, habe ich es mir nochmals gekauft und ein paar gute Mods drüber gepackt, nun schaut es wieder erstaunlich gut gut aus und ist irgendwie immer noch erstaunlich toll. ^^
    Aber da spielt natürlich auch die Nostalgie mit rein, davor hat mich kaum ein Spiel zu um Erforschen eingeladen, war die Suche nach dem Quest so nervig (aber auch realistisch, ohne Questmarker dafür mit Beschreibung) und sah sie Welt so belebt aus etc.
    Aus heutiger Sicht schaut das natürlich ganz anders aus, aber damals(tm) war es toll.
    Mit Freunden zusammen hatten wir sogar einen Blog wo wir die absurdesten Erlebnisse zusammengeschrieben haben, da gab es erstaunlich viele. XD

    Um so mehr freue ich mich, das die neue Erweiterung für ElderscrollsOnline nun nach Morrowind gehen wird. :D
    (Und ja, ich finde es lohnt sich mal rein zu schauen...)

    Falken haben doofe Ohren

  • Bei mir begann es erst mit Oblivion. ^^ Ich weiß noch, dass ich einmal die gesamten Sommerferien mit diesem Spiel verbracht habe. In Morrowind hab ich auch mal reingeschaut, aber da war mir die Grafik zu outdated und ich konnte mit dem Questsuchen auch nicht viel anfangen. Die Nostalgie ist bei mir wohl mit Oblivion verbunden, da habe ich auch geliebt die Welt zu erforschen. Aber bis zum Blog habe ich es nicht gebracht. :D

    Ich denke trotzdem nicht, dass ich mir das MMO dazu anschaue, ich kann mit Gedanken von ElderScrolls als Nicht-Singleplayer-Game einfach nicht warmwerden. O-O

  • Speziell die Modbarkeit fehlt bei einem MMO natürlich massiv, da kann man Skyrim ja schon super an seinen Wünschen anpassen...

    Und ich hoffe immer noch das sie den Morrowind-Mod für Skyrim irgendwann fertig bekommen, auf einen Mittelerdemod an dem seit Morrowind gearbeitet wird und immer wieder konvertiert, weiter gemacht und wieder abgebrochen wurde, glaube ich inzwischen leider nicht mehr so wirklich. :(
    Dabei finde ich das ein relativ aktuelles, gutes und einigermaßen authentisches Mittelerde-Spiel immer noch eine sehr große Marktlücke ist.

    Falken haben doofe Ohren

  • Oh, daran wurde weiter gearbeitet? 8o
    Ich war bisher immer der Meinung das sie das eingestampft bzw. auf Skyrim portiert haben. Danke für den Hinweis, auch wenn ich Oblivion inzwischen gar nicht mehr so prickelnd finde, um Morroblivion zu testen werde ich es mir wohl fast noch einmal installieren müssen. :D
    Danke für den Hinweis!

    Falken haben doofe Ohren

  • Auch wenn es viele als ausgelutscht, missraten oder auch völlig für die Tonne betiteln, ich spiele immer noch für mein Leben gern Diablo 3, nicht mehr so intensiv wie zu Anfangszeiten, dennoch zum Abschalten und lockeren Zeitvertreib, husche ich immer noch gerne von Season zu Season.

    Skyrim, Dragon Age und The Witcher dürfen ab und an auch noch auf den Bildschirm. Im Familienduell ist Worms 3D Mayhem immer wieder gerne am Start.

    herzliche Grüße

    Allanon

    "Religion ist eine Krücke. Sie wird von Leuten gebraucht, die nicht wissen, wie man Verantwortung für sein eigenes Leben übernimmt, und wird mißbraucht von jenen, die ein perverses Bedürfnis danach haben, Schwächeren ihren Willen aufzuzwingen."


    aus Schwerttänzer

  • Das habe ich ja grad für ME:A von der Platte geworfen (morgen ist es so weit!), vor kurzem noch einigen GB Updates drauf geladen, aber das Gameplay mit der Zahlenorgel konnte mich so gar nicht mehr motivieren.

    Hat sich da viel geändert in letzter Zeit? Von größeren Updates habe irgendwie immer wieder mal was mitbekommen...

    Falken haben doofe Ohren

  • Keine Ahnung 8| Ich bin da auch nicht auf dem neuesten Stand. Es sind auf jeden Fall mehrere Erweiterungen dazu gekommen seitdem ich zum letzten Mal (vor zwei Jahren) gespielt habe. Ich glaub ich würde es auch gegen ME:A austauschen, wenn ich könnte. ^^ Dadurch, dass ich jetzt eine neue Klasse spiele, ist es nochmal interessant geworden, aber vermutlich kann es mich auch nicht lange fesseln. Wobei ich nach wie vor keinen Plan von MMOs habe. Irgendsoein Typ hat mich in eine Gilde eingeladen und ich wusste nicht so wirklich, was ich damit anfangen soll, also habe ich abgelehnt. :S (Natürlich habe ich den Begriff schonmal gehört, aber ich kann mir nichts Konkretes darunter vorstellen.)

  • Unbekannten Gilden würde ich auch nicht beitreten, die haben teils tatsächlich Regeln mit Anwesenheitspflichten oder so Blödsinn.

    Bringt teils einen kleinen XP-Bonus und so. Irgendwie bin ich in erschreckend vielen MMOs in Gilden drin, aber das sind immer die selben Nasen mit denen wir die Gilde gründen und nach kurzer Zeit spielt dann eh niemand mehr. XD

    Eine aktive Gilde kann natürlich schon Spaß machen und man findet da auch oft Leute die einem bei einer mühsamen Mission helfen und so. Aber je größer die Gilde und je besser man sich kennt um so größer der Knall wenn es zu Spannungen kommt, und die scheinen unausweichlich ab einem gewissen Punkt. :S

    Falken haben doofe Ohren