Keine Ideen? Vielleicht könnte etwas Visualisierung helfen? (Künstler)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2017 um 09:46) ist von Alcarinque.

  • Hallo,

    dieser Thread ist dazu gedacht das man sich einmal visuell Hilfe holt. Sicher kennt man das man hat eine Story, aber die Orte fehlen. Also ein Wald, eine Stadt oder Wasserfälle. Man hat seine Lieblinge aber irgendwie soll ja nicht die Wiese in einem Roman aussehen wie im anderen.

    Moment, hatten wir das nicht schon? Ja, doch erstens war das unglücklich gestaltet und zweitens passt es meiner Meinung nach besser in die Schreibwerkstatt, da es ja eine Hilfe seinen soll um eine Blockade aufzulösen.

    Hier kann jeder mitmachen der anderen helfen will. Es ist aber niemanden damit geholfen einfach das Bild zu verlinken, meistens gibt es auf Künstlerseiten noch mehr zu endecken.

    Hier meine Liste:

    John Avon - Allgemeine Gallerie
    Rebecca Guay - Werksauszug
    Tim und Greg Hildebrandt - Übersicht

    Diese Liste wird immer wieder ergänzt.

    Wer selber etwas beitragen möchte, bitte nur die volle Seite verlinken, keine Einzelbilder, danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iridiosflames (13. Juni 2017 um 07:34)

  • Du, ich glaub du hast dich verklickt, das ist hier im Schreibwettbewerb gelandet ... ^-^' An und für sich aber keine schlecute Idee!


    "Seit Urzeiten ist Fantasy das beliebteste aller Genre. Fantasy-Autoren der zweiten großen Welle wie Johannes, Lukas, Markus und Mel Gibson haben zum Beispiel selbst heute noch fanatische Fans, die ganze Passagen auswendig kennen und sich regelmäßig in mittelalterlichen Gebäuden zu Conventions treffen, bei denen sie sich gegenseitig ihre Lieblingsstellen vorlesen und absurde Rituale aus den Büchern nachspielen. Totale Nerds.
    (Anmerkung des Kängurus)"

  • ich suche meine Inspiration immer auf Pinterest :)
    Da gibt es super Bilder zu allen möglichen Themen.
    Landschaft, Fabelwesen, (Fantasy-)Schlösser ... und jede Menge mehr.
    Aber ich denke Pinterest ist hinreichend bekannt ^^
    Ansonsten halt EpicMusic-Videos auf YouTube ^^

    Obwohl ich sagen muss, dass mir zwar immer tolle Bilder in den Kopf kommen, ich es aber nie fertig bringe die Ideen dann auch aufzuschreiben. Scheint als würden die Bilder die Worte schlucken und keine Sprache der Welt wäre angemessen genug, die Bilder in meinem Kopf so zu beschreiben, dass sie beim Leser auch so ankommen, wie ich es meine ... :hmm:
    versteht ihr was ich meine? XD

    Writers aren't exactly people ... they're a whole bunch of people trying to be one person.
    - F. Scott Fitzgerald

  • Pinterest nutzt ich dazu auch immer gerne...

    Hast du da ein Konto/Sammlung? Sollen wir unsere (ggf. in einem anderen Thread) sammeln?


    Obwohl ich sagen muss, dass mir zwar immer tolle Bilder in den Kopf kommen, ich es aber nie fertig bringe die Ideen dann auch aufzuschreiben. Scheint als würden die Bilder die Worte schlucken und keine Sprache der Welt wäre angemessen genug, die Bilder in meinem Kopf so zu beschreiben, dass sie beim Leser auch so ankommen, wie ich es meine ... :hmm:versteht ihr was ich meine? XD

    Jup, kenne ich nur zu gut, auch wenn ich das eher vom Zeichnen her kenne, das ich die Bilder in meinem Kopf einfacht nicht zu Papier bringen kann...

    Falken haben doofe Ohren