Es gibt 714 Antworten in diesem Thema, welches 184.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2023 um 14:41) ist von Rainbow.

    • Offizieller Beitrag

    Wow... du hast wirklich ernst gemacht und mal wieder weiter gelesen :D

    Na klar :D Hab ja shcon lang genug Pause gemacht :P

    Das freut mich natürlich sehr! Wie geil... ich sage zu dir noch, dass ich Teil 1 für mich abgehakt habe und wahrscheinlich erst bei der nächsten großen Überarbeitungswelle wieder die Krise bekommen werde, wenn ich mir alles von vorne durchlesen werde und sehe, was ich für einen Quatsch verzapft habe... und dann hatte ich gleich gestern aufgrund deines Kommis schon das erste Aha-Erlebnis.

    Ähm ... entschuldigung? xD

    Kennst du das, wenn du einen Text, den du bereits mehrfach überarbeitet und für gut befunden hast, nach einem Jahr wieder ausgräbst und du denkst dir:Hab ich das geschrieben???

    So ziemlich bei meiner ganzen Geschichte xD

    Ich denke, diesen Teil werde ich mir auf jeden Fall noch mal vornehmen und ihn noch ein bisschen ausschmücken. Also ... Danke für diesen Gedankenanstoß :)

    Immer wieder gerne ^^

    Dann lese ich direkt mal weiter :D

    Kapitel 15.1

    Ein Part, der normal anfängt, aber dann sehr schnell ins düstere abdriftet. Sehr düster, wie ich finde. Am Anfang habe ich vermutet, ob der Rückfall vielleicht was mit den anderen Ereignissen zu tun haben könnte. Und als dann auch nochkam, dass sie bei ihrer Tat Hilfe gehabt haben muss, war ich mir eigentlich ziemlcih sicher. Ich hab noch ein ungutes Gefühlt bezüglich Silas. Aber da ich ihn erst seit gefühlten 60 sek kenne, will ich dazu erstmal noch nichts sagen.

    Mal schauen wie es weitergeht.

    Ps: Wenn sie aufgrund ihrer Verbrennungen nun im KH liegt, gibt es vielleicht wieder eine Möglichkeit, Elias wieder zu sehen :P Sollte er überhaupt noch im KH sein natürlich ^^;

  • Ja, und fertig isses dann wenn Du das nach 20 Jahren ueberarbeiten nicht mehr denkst :D

    Es ist zu befürchten :rofl:... (ich weiß, du sprichst aus Erfahrung! :D)

    So ziemlich bei meiner ganzen Geschichte xD

    Na, na, na ... so schlimm wird`s wohl kaum sein :D

    Ein Part, der normal anfängt, aber dann sehr schnell ins düstere abdriftet. Sehr düster, wie ich finde

    Ich interpretiere jetzt mal düster=gut ^^


    Ich hab noch ein ungutes Gefühlt bezüglich Silas. Aber da ich ihn erst seit gefühlten 60 sek kenne, will ich dazu erstmal noch nichts sagen.

    Er kam ja bisher nur sporadisch vor...vielleicht erinnerst du dich noch an die Szene, als Elias ihm im Krankenhaus über den Weg läuft? Silas schneidet irgendwie bei den meisten nicht gut ab am Anfang, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht bewusst "unsympathisch" zeichnen wollte. :hmm: Aber nun gut... mal sehen, was es mit deinem "unguten" Gefühl letztlich auf sich hat. ^^

    Ps: Wenn sie aufgrund ihrer Verbrennungen nun im KH liegt, gibt es vielleicht wieder eine Möglichkeit, Elias wieder zu sehen :P Sollte er überhaupt noch im KH sein natürlich ^^;

    Vielleicht kannst du dich nicht mehr daran erinnern, weil es schon ein Weilchen her ist....Emilia war morgens noch zu der Nachuntersuchung im KH und musste erfahren, dass sich dort niemand an Elias erinnern konnte...er war insofern nicht mehr dort. Sehr seltsam! :D

  • Katharina

    Keine Ahnung wieso, aber ich habe jetzt erst gecheckt, dass du mir in deinem letzten Post noch einen Kommi hinterlassen hattest. Soviel zu:"Das Forum zeigt das dann trotzdem als ungelesenen Beitrag an" .

    Ich wollte dir auf jeden Fall noch dafür danken, dass du bis zum Schluss drangeblieben bist und natürlich freue ich mich sehr über dein Feedback-vor allem, was den abschließenden letzten Teil betrifft. Das war eine wirklich schwere Geburt ... ein Drahtseilakt auf dem schmalen Grat zwischen Kitsch, Klischee und ernstzunehmender Fantasy (wenn es Letzteres überhaupt gibt :rofl:)

    Deine Anmerkungen habe ich natürlich abgespeichert. ^^ Ich schätze, ich werde noch einiges bei der nächsten Überarbeitung anpassen/optimieren ... aber so vom Grundgerüst gefällt es mir jetzt eigentlich schon recht gut... und das habe ich nicht zuletzt meinen treuen Lesern zu verdanken, die nicht müde wurden, mich immer wieder auf Unstimmigkeiten hinzuweisen.

    Also nochmal ein riesengroßes :danke:

    • Offizieller Beitrag

    Ich interpretiere jetzt mal düster=gut

    düster=gut! :D

    Er kam ja bisher nur sporadisch vor...vielleicht erinnerst du dich noch an die Szene, als Elias ihm im Krankenhaus über den Weg läuft?

    Aaaaaaaaaah. Der war das. Ja, da dämmert was im HInterkopf xD Ich wusste noch, dass es da wen gab, hatte ihn aber nicht damit in Verbindung gebracht^^; Liegt aber wohl eher an meiner langen Pause, als an deinem Geschriebenen, also mach dir darum bitte keinen Kopf ^^

    Silas schneidet irgendwie bei den meisten nicht gut ab am Anfang, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht bewusst "unsympathisch" zeichnen wollte. :hmm: Aber nun gut... mal sehen, was es mit deinem "unguten" Gefühl letztlich auf sich hat.

    Das hat auch nichts mit "unsympathisch" zu tun. So scheint der Dude ja ganz nett zu sein. Es sind nur Umstände, die gegen ihn sprechen.

    1. Er ist Elias Gegenspieler, wenn es um Emilia geht :D Nein quatsch xD Wobei das unterbewusst bestimmt was machen kann.

    aber es sind eher Sachen wie 2. Er war der letzte, der ganz zufällig mit dem armen Mädchen zu tun hatte, die nun im KH liegt und 3. Ein Verrat von seiner Stelle würde Emilia wahrscheinlich von ihren Freunden mit am meisten weh tun. Ein gefundenes Fressen also für einen Autor :D

    Es liegt also nicht direkt an der Person SIlas. Nur an seiner Position in der Geschichte ^^

    Zumindest ist das bei mir so.

    Vielleicht kannst du dich nicht mehr daran erinnern, weil es schon ein Weilchen her ist....Emilia war morgens noch zu der Nachuntersuchung im KH und musste erfahren, dass sich dort niemand an Elias erinnern konnte...er war insofern nicht mehr dort. Sehr seltsam!

    Uff. Das hatte ich so gar nicht mehr im Kopf, sry ^^; Upsi.

    Schieb das auch auf meine lange Pause bitte, danke :D

    So, nun aber weiter

    „Und pass auf dich auf!“, fügte er noch hinzu, obwohl sie es schon nicht mehr hören konnte.

    UND PASS AUF DICH AUF!

    Weiß da einer etwa mehr? xD Ach, Rainbow ich weiß nicht xD Nicht nur, dass mein erster Punkt von oben in diesem Part LOCKER doppelt so groß ist wie zuvor (durch die Verabredung) hab ich einfach kein gutes Gefühl bei dem Kerl.
    Ich musste auf jeden Fall hart Grinsen und hatte schon ein "Jaaaaaaaaaa klar" in der Kehle, als er sie auf einmal von der Seite anspricht. "Ich würde dich gerne Mal die Woche treffen"

    Ich weiß nicht, ich warte einfach mal ab :D

    Aber ich hatte schon fest die Befürchtung, dass er sie nachher direkt mit zu sich nachhause nimmt, als ihre Mitfahrgelegenheit geplatzt ist ^^;

    Ach ja, da war ja noch was. Melanies Problem, das durch Emilia und Silas fast überschattet wurde in diesem Part. Eine weitere Katastrophe also. Das ist natürlich kein Zufall ;) Also wenn ich richtig liege, dann hat natürlich auch das was mit dem aufkommendem Chaos zu tun. Und ich finde es super eingebracht. Einfach das überall irgendwo was passiert. Egal, ob zuhause oder draußen. Egal ob gut oder schlecht gelaunt. Die Welt driftet langsam ins Chaos und Emilia scheint es langsam zu begreifen das etwas nicht stimmt.

    Ihr fielen die Worte des Sanitäters ein, der genau das gleiche noch morgens zu ihr und Susan gesagt hatte. War das tatsächlich erst heute Morgen gewesen?

    Es kommt ihr selbst seltsam vor und dazu kommt noch diese Ahnung, die sie vorher hatte, dass der Spaß nun vorbei sei. Nur vom Alkohol? Vielleicht :D Gepasst hat es trotzdem :D

    Für mich war das ein starker Part. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber ich war einfach dabei :D Ich musste Grinsen, Augen verdrehen, Schmunzeln, mal etwas ernster nachdenken und die Stirn in Falten legen. Ging für mich also voll auf.

    Ps. Susan und der Schwule in der Bar ... ein Klassiker :D Ich wusste DIREKT worauf das hinaus läuft xD

    • Offizieller Beitrag

    Kaum war Emilia außer Sichtweite, hatte sie das Gefühl, dass der Alkohol jetzt seine volle Wirkung entfaltete.

    Ok, zu dem Part hab ich nur zwei Sachen zu sagen.

    1. HÄ. Ich glaube ich habe was grundlegendes vergessen ^^; Im letzten Part wurxde es schon angedeutet, aber da habe ich vergessen im Kommi nachzufragen und hier ist es nun ganz offensichtlich. WAS IST MIT FREDDY LOS?

    Ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass sie wütend war auf ihn. Was hatte er gemacht? Ich habs bestimmt wieder wegen der Pause vergessen ;( Kannst du mir nochmal auf die Sprünge helfen, warum Emilia momentan so gar keinen Bock auf ihn hat?

    2. Ich habe ungefähr hier:

    Zugegeben, im Moment war rein gar nichts in Ordnung. Sie war sturzbetrunken, spürte Hände und Füße vor Kälte nicht mehr und so langsam zweifelte sie auch die Sinnhaftigkeit des Rauchens an, da ihr gerade davon schlecht wurde.

    Den Gedanken gehabt, es würde irgendwie passen, wenn jetzt Elias auftauchen würde. Du weißt schon ... ihr geht es Elend ... und dann tadaaaa. Außerdem passt das in dieses "Ich muss sie beschützen" Ding :hmm:

    Naja, zwei Sätze später schreibst du dann davon, dass es ihr unerklärlicher Weise besser geht und ich musste Grinsen und siehe da ... IRGENDJEMAND ist aufgetaucht, dessen Namen du uns nicht verrätst. Aber ich denke es ist offensichtlich, wer da steht ;)

  • UND PASS AUF DICH AUF!

    Weiß da einer etwa mehr? xD Ach, Rainbow ich weiß nicht xD Nicht nur, dass mein erster Punkt von oben in diesem Part LOCKER doppelt so groß ist wie zuvor (durch die Verabredung) hab ich einfach kein gutes Gefühl bei dem Kerl.

    Ja, na gut.. ab einem gewissen Punkt SOLL es ja dann auch durchblitzen :D ... und das tut es wahrscheinlich spätestens an dieser Stelle ... insofern weiß ich aber, dass ich alles richtig gemacht habe und Silas vorher schon seltsam rüberkommt, obwohl er bis dato eigentlich nichts Verwerfliches tut.

    Ach ja, da war ja noch was. Melanies Problem, das durch Emilia und Silas fast überschattet wurde in diesem Part. Eine weitere Katastrophe also. Das ist natürlich kein Zufall ;) Also wenn ich richtig liege, dann hat natürlich auch das was mit dem aufkommendem Chaos zu tun.

    Ja, so war der Plan..ich dachte, die Welt kann nicht von heute auf morgen im Chaos versinken...da müssen irgendwelche Vorboten kommen...viele kleine Dinge, die man so oder so interpretieren kann...dass man sich immerzu fragen muss...ist das jetzt noch Zufall oder passiert hier gerade etwas Größeres?

    Für mich war das ein starker Part. Ich weiß nicht, wie ich das sagen soll, aber ich war einfach dabei :D Ich musste Grinsen, Augen verdrehen, Schmunzeln, mal etwas ernster nachdenken und die Stirn in Falten legen. Ging für mich also voll auf.

    Es freut mich sehr, das zu hören. Vor allem, weil dieser Part ja eher son bisschen plätschert. Ich brauchte dieses Kapitel einerseits als Überleitung zum anschließenden Kapellen-Kapitel..andererseits wollte ich auch ein paar Infos einfließen lassen...und halt eine gewisse Stimmung aufbauen. Ich bin froh, dass mir das irgendwie geglückt zu sein scheint.

    Ps. Susan und der Schwule in der Bar ... ein Klassiker :D Ich wusste DIREKT worauf das hinaus läuft xD

    :rofl:... ich musste beim Lesen jetzt selbst wieder darüber lachen...ich glaube, das ist so eine Szene, die sich jeder ziemlich gut vorstellen kann...

    WAS IST MIT FREDDY LOS?

    Sie hatten bei ihm im Wohnzimmer gesessen und Emiia hatte mit ihm nach dem lateinischen "Venit" recherchiert, was ja bedeutet "Er kommt!".... (du weißt schon, dieser irre Typ hatte das doch vormittags immerzu vor sich hingebrabbelt)

    Emilia hat darauf die Theorie aufgestellt, dass sich die seltsamen Dinge/Situationen häufen (die Friedhofsschändungen, von denen noch morgens im Fernsehen berichtet worden waren,....die Geschehnisse in ihrer Wohnung mit den offenstehenden Küchenschränken und dem verletzten Kater,....und dann dieser Verrückte, der ihnen vors Auto gelaufen ist und der kurz darauf überfahren worden war) .... und Freddy tut das alles mehr oder weniger ab, worauf sie sich ein bisschen käbbeln. Als sie sich im Bad fertig machen will, belauscht sie ein Telefonat zwischen ihm und Susan, in welchem er sagt, dass er sich Sorgen um Emilia mache, weil sie scheinbar den Verstand verliere und ob das vielleicht noch die Nachwirkungen ihres Unfalls seien....DAS ist es, was sie letztlich so wütend macht, weil sie sich von ihm kein bisschen ernst genommen fühlt.

    Den Gedanken gehabt, es würde irgendwie passen, wenn jetzt Elias auftauchen würde.

    Ich schätze, das ist so ne Schriftstellerkrankheit :rofl:... offenbar hast du ein gutes Gespür für Situationen und Entwicklungen ...

    Aber ich denke es ist offensichtlich, wer da steht

    Abwarten! ... Vielleicht ist es ja auch Dagon, der sie verführen will, um sie für die Gegenseite zu begeistern :D...


    Ne, hab`s gerade noch mal nachgelesen...Am Ende von dem Part war es ja ziemlich eidneutig, dass es Elias sein muss. Na gut... dann kann ich dich wohl nicht in die Irre führen .

    Lieben Dank für dein Feedback. Ich find`s ganz spannend zu lesen, was du dir so für Gedanken machst und wie das Ganze auf dich wirkt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich sehr, das zu hören. Vor allem, weil dieser Part ja eher son bisschen plätschert. Ich brauchte dieses Kapitel einerseits als Überleitung zum anschließenden Kapellen-Kapitel..andererseits wollte ich auch ein paar Infos einfließen lassen...und halt eine gewisse Stimmung aufbauen. Ich bin froh, dass mir das irgendwie geglückt zu sein scheint.

    Ich glaube, dein Vorteil ist dass ich bei deiner GEschichte eine gewisse Lockerheit verspüre. Klar, da passieren schlimme Dinge. Aber noch ist man halt mit den Freunden unterwegs, man witzelt was rum, sowas halt. Und bei lockeren Geschichten fallen Brückenparts meiner Meinung nach nicht so negativ ins Gewicht. Ich glaub der nächste Step wäre humoristik, wo Brückenparts so gut wie gar nicht mehr auffallen, meiner Meinung nach :hmm:

    Also ich kam gut mit dem Part klar. Er fühlte sich natürlich an.

    Als sie sich im Bad fertig machen will, belauscht sie ein Telefonat zwischen ihm und Susan, in welchem er sagt, dass er sich Sorgen um Emilia mache, weil sie scheinbar den Verstand verliere und ob das vielleicht noch die Nachwirkungen ihres Unfalls seien....DAS ist es, was sie letztlich so wütend macht, weil sie sich von ihm kein bisschen ernst genommen fühlt.

    Aaaaaaaaaah. OK, dann st es verständlich. Sry, das hatte ich irgendwie komplett vercheckt ^^;


    Ich schätze, das ist so ne Schriftstellerkrankheit

    möglich ^^;

    ... Vielleicht ist es ja auch Dagon, der sie verführen will, um sie für die Gegenseite zu begeistern :D ...

    Boah, das würde ich jetzt auch irgendwie feiern xD Verdammt. Wäre auf jeden Fall auch eine coole Idee gewesen :D

    Am Ende von dem Part war es ja ziemlich eidneutig, dass es Elias sein muss.

    Ist ja auch nicht schlimm, ich finde es passt sehr gut ^^


    und wie das Ganze auf dich wirkt.

    Ich finde gerade die Wirkung ist doch das wichtige :D Bei mir entscheidet es zumindest über den langzeitraum, ob ich dran bleibe oder nicht.

    „Elias? Was machst du denn hier?“, stieß sie überrascht hervor und versuchte, mühsam auf die Beine zu kommen, um ihn zu begrüßen.

    So, damit ist der Part auch gelesen und ich frage mich wirklich, was Elias ihr am Ende sagen will ... etwa das, was der Titel des Kapitels verspricht? Aber was ist denn die Wahrheit? Die HIntergründe zu Elias. Das er ein Engel ist? Will er ihr das sagen :hmm: Noch bin ich skeptisch.

    Eine Sache, die ich in diesem Part vielleicht anders gemacht hätte (was aber noch lange nicht heißt, dass es besser wäre ^^; ) Du hast kurz angedeutet, dass EMilia nun selber nicht mehr so sicher ist, ob sie nicht wirklcih den Verstand verliert, was meiner Meinung nach eine logische Folge bisherigen Umstände ist. Ich glaube, das hätte ich was ausgebaut. Aber gut.

    Gefallen hat mir der Moralapostel Moment von Elias :D Ich fand es lustig. Aber dann wird es ernster. Er sagt die Sachen nciht einfach nur so. Und das meine ich, war auch im KH schon so. Immer diese Sorge gemicht, mit diesem bisschen Fordernden. Von Emilia kommen dann natürlich die Gedanken, dass sie das diesen Abend gar nicht gebrauchen kann. Ich wünschte, sie hätte das nicht nur gedacht, sondern auch gesagt. Nicht vorwurfsvoll. Aber Müde, von allem, was die letzten Tage und Stunden passiert ist.

    Gut, das wärs dann auch schon wieder ^^

    Ach ja, eine Sache noch. Zu Silas hatte sie glaube ich noch nie den Gedanken, dass sie in ihn verliebt sein könnte, oder? Hier ist sie sich ja sicher bezüglich Elias. Damit liegt dieser momentan vorne :D Das wollte ich nur mal so festhalten :D

  • Hey Etiam,

    vielen Dank für dein Feedback :danke:

    So, damit ist der Part auch gelesen und ich frage mich wirklich, was Elias ihr am Ende sagen will ... etwa das, was der Titel des Kapitels verspricht? Aber was ist denn die Wahrheit? Die HIntergründe zu Elias. Das er ein Engel ist? Will er ihr das sagen :hmm: Noch bin ich skeptisch.

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mir an diesem blöden Kapellen-Kapitel einen abgebrochen habe...das hier ist quasi die Schlüsselszene...der Dreh-und Angelpunkt...das Gespräch verläuft eigentlich völlig irre und gleichzeitig ist Emilia auch noch betrunken ... ich habe das wochenlang bearbeitet, zerstückelt und wieder neu zusammengesetzt, bis dann letztlich diese Version hier zustande gekommen ist.

    Sicher ist sie noch immer nicht perfekt...vor allem müsste Emilia viel betrunkener wirken und nicht so reflektiert...aber ich will mal nicht deine Kritikpunkte vorwegnehmen. Vielleicht fällt`s dir ja im weiteren Verlauf gar nicht auf :D

    Eine Sache, die ich in diesem Part vielleicht anders gemacht hätte (was aber noch lange nicht heißt, dass es besser wäre ^^; ) Du hast kurz angedeutet, dass EMilia nun selber nicht mehr so sicher ist, ob sie nicht wirklcih den Verstand verliert, was meiner Meinung nach eine logische Folge bisherigen Umstände ist. Ich glaube, das hätte ich was ausgebaut. Aber gut.

    Es gab so viel Richtungen, in die ich das hätte weiterspinnen können...letztlich begnügt sie sich halt damit, IHN für verrückt zu halten...im Grunde zweifelt sie ja schon genug an sich aufgrund dieser ganzen vorherigen Geschehnisse...du hast also recht. Das hätte bestimmt auch gut gepasst , aber leider muss man sich ab einem gewissen Punkt entscheiden, welche Idee man weiter verfolgt :hmm:

    Gefallen hat mir der Moralapostel Moment von Elias

    Ja, das finde ich auch immer sehr geil! Ich würde mit ihm die Krise kriegen, ganz ehrlich. ^^

    ch wünschte, sie hätte das nicht nur gedacht, sondern auch gesagt. Nicht vorwurfsvoll. Aber Müde, von allem, was die letzten Tage und Stunden passiert ist.

    Sie packt ja noch aus...also abwarten :D

    Ach ja, eine Sache noch. Zu Silas hatte sie glaube ich noch nie den Gedanken, dass sie in ihn verliebt sein könnte, oder? Hier ist sie sich ja sicher bezüglich Elias

    Na ja, ganz zu Anfang hat sie ja für Silas

    geschwärmt ... aber dann trat Elias in ihr Leben ... und JETZT ist sie erst mal verunsichertund zusätzlich auch noch sauer auf ihn, weil sie ahnt, dass er eine linke Nummer abzieht. Warum sonst hätte sich im Krankenhaus plötzlich niemand mehr an ihn erinnern können? Das sind halt die Gedanken, die sie gerade in ihrem benebelten Zustand beschäftigen....abgesehen davon, dass sie sich natürlich eigentlich tierisch freut, ihn wiederzusehen. :) (Gefühstechnisch das totale Chaos eben)

    Bin gespannt, was du zum Rest des Kapitels sagst :gamer:

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mir an diesem blöden Kapellen-Kapitel einen abgebrochen habe...das hier ist quasi die Schlüsselszene...der Dreh-und Angelpunkt...das Gespräch verläuft eigentlich völlig irre und gleichzeitig ist Emilia auch noch betrunken ... ich habe das wochenlang bearbeitet, zerstückelt und wieder neu zusammengesetzt, bis dann letztlich diese Version hier zustande gekommen ist.

    Krass. Dass du dich bei dem Kapitel schwergetan hast, lese ich gar nicht raus. Aber vielleicht bringen die vielen Überarbeitungen ja dann doch was :D


    Ich würde mit ihm die Krise kriegen, ganz ehrlich. ^^

    Ich glaub ich auch xD


    Sie packt ja noch aus...also abwarten

    *wartet ab ...* :D

    und JETZT ist sie erst mal verunsichertund zusätzlich auch noch sauer auf ihn, weil sie ahnt, dass er eine linke Nummer abzieht.

    Wobei ich davon jetzt nicht sooo viel gemerkt habe im letzten Part. Vielleicht kommt das ja noch. ICh les dann mal weiter ^^

    Die Anspannung in seiner Stimme führte dazu, dass sich Emilia innerlich verkrampfte.

    hmmmmmmmm

    Also zuerst. Das was du vorher in deinem Kommi geschrieben hattest ...

    Es gab so viel Richtungen, in die ich das hätte weiterspinnen können...letztlich begnügt sie sich halt damit, IHN für verrückt zu halten...im Grunde zweifelt sie ja schon genug an sich aufgrund dieser ganzen vorherigen Geschehnisse...du hast also recht. Das hätte bestimmt auch gut gepasst , aber leider muss man sich ab einem gewissen Punkt entscheiden, welche Idee man weiter verfolgt

    das da...

    Kann es sein, dass du damit schon diesen Part gemeint hast? Weil mir wurde nicht ganz klar, was du damit meintest und jetzt ergibt es für mich Sinn.

    Deswegen nochmal kurz. Im Part davor war ich der Meinung, dass es gut wäre, Emilia an ihrem eigenen Verstand zweifeln zu lassen.

    In DIESEM Part, find ich es absolut normal, sie an Elias Verstand zweifeln zu lassen.

    So 100% zufrieden bin ich aber irgendwie nicht mit dem Part :/


    Ich glaub, gerade das Ende bereitete mir gemischte Gefühle. Sie merkt, wie bitter die realität ist, ihre Wunschvorstellung, von ihrem tollen ELias und dieser Blumenwiese hatte sich gerade in Luft aufgelöst. Augenscheinlich ist er nicht der, für den sie ihn gehalten hat. In ihrem Kopf nennt sie ihn sogar einen Spinner, was absolut nachvollziehbar ist. Aber schon zwei Zeilen weiter unten, schmachtet sie wieder. Das hat mich was gestört. Sie muss ihm gegenüber ja nicht direkt abweisend sein, aber einfach nach hause zu wollen, und nur noch schlafen zu wollen, fände ich glaube ich für angebrachter. Ist natürlich wie immer Geschmackssache. Aber ich konnte es in dem Moment nicht richtig nachvollziehen.
    Außer natürlich, du arbeitest mit einer magischen Anziehung, gegen die Emilias klarer Verstand nicht ankommen kann. Allerdings würdest du dir damit selbst Steine in den Weg legen, falls du später mal Konflikte eingliedern willst und zweitens hab ich damit persönlich so mein Problem. Ok, Problem ist ein großes Wort xD Es ist einfach nicht so mein Ding. Das klingt jetzt vielleicht schnulzig, aber das wäre für mich dann keine wahre LIebe.

    Vielleicht hat es mit Magie aber auch gar nichts zu tun. Wenn du willst können wir über diesen Part (und den davor) aber auch gerne mal Privat schreiben. ICh weiß nicht, ob ich das jetzt so schnell hier klar machen konnte an diesem Beispiel.

  • Ich glaub, gerade das Ende bereitete mir gemischte Gefühle. Sie merkt, wie bitter die realität ist, ihre Wunschvorstellung, von ihrem tollen ELias und dieser Blumenwiese hatte sich gerade in Luft aufgelöst. Augenscheinlich ist er nicht der, für den sie ihn gehalten hat. In ihrem Kopf nennt sie ihn sogar einen Spinner, was absolut nachvollziehbar ist. Aber schon zwei Zeilen weiter unten, schmachtet sie wieder. Das hat mich was gestört.

    Ich nehme an, du beziehst dich damit unter anderem auf diesen Satz am Ende: Eigentlich hätte ihr mehr als unwohl sein müssen bei dem Gedanken, sich von ihm nach Hause bringen zu lassen....aber blabla...sie konnte nicht anders, weil er sie anzog, wie die Motte das Licht...oder irgendwie so.

    Ich weiß noch, dass ich diesen Satz nachträglich auf besonderen Leserwunsch eingefügt habe, weil es hieß, ich müsste irgendwie verdeutlichen WARUM sie sich jetzt ganz cool von ihm nach Hause bringen lässt, wo sie doch eigentlich an seinem Verstand zweifelt. ich meine, er könnte genauso gut ein durchgeknallter Psychopath sein, er hat ihr nachgestellt, sich äußerst seltsam verhalten, lauert ihr plötzlich vor der Kapelle auf und erzählt ihr dann auch noch eine haarsträubende Geschichte....na gut, sie ist betrunken und ich habe auch schon jede menge blöde und unüberlegte Dinge getan, wenn ich was getrunken hatte....aber offenbar fehlt hier sonst an der Stelle irgendeine Art von Erklärung, wenn ich das nicht einschiebe.

    Wenn ich natürlich DEIN Argument lese, kann ich es ebenfalls nachvollziehen. Was lernen wir daraus? man kann es unmöglich allen recht machen :pardon:

    Ich werde dein ungutes Gefühl aber auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten...für die nächste Überarbeitungswelle...mir graut es jetzt schon davor. Mit dem Abstand, den ich inzwischen dazu habe, werden mir demnächst sicher auch selbst noch einige Dinge auffallen...man weiß ja, wie das ist. :D

    (Und JA, es ist natürlich eine besondere Form von Verbundenheit zwischen den beiden...ob man das jetzt "Liebe" nennen darf...so richtig mit Romantik und so?... Man weiß es nicht.... mal sehen, was sich daraus so entwickelt :))

    Danke dir auf jeden Fall für dein ehrliches Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme an, du beziehst dich damit unter anderem auf diesen Satz am Ende: Eigentlich hätte ihr mehr als unwohl sein müssen bei dem Gedanken, sich von ihm nach Hause bringen zu lassen....aber blabla...sie konnte nicht anders, weil er sie anzog, wie die Motte das Licht...oder irgendwie so.

    Jap, genau der :D


    Ich weiß noch, dass ich diesen Satz nachträglich auf besonderen Leserwunsch eingefügt habe, weil es hieß, ich müsste irgendwie verdeutlichen WARUM sie sich jetzt ganz cool von ihm nach Hause bringen lässt, wo sie doch eigentlich an seinem Verstand zweifelt.

    Ja, so gesehen macht das schon Sinn. WENN man denn will, dass sie mit ihm nachhause geht ^^; Ich hätte es nicht erwartet und selber auch nicht gemacht. Erst mal den Kopf freikriegen. Meine Gedanken wären viel zu verstreut gewesen, als dass ich wen in meiner Nähe haben wollen würde. Aber gut, da ist natürlich auch wieder jeder anders. Und ich nehme Mal an, du brauchtest das für den Plot :D

    Dennoch, für mich wirkte es nicht ganz rund.

    (Und JA, es ist natürlich eine besondere Form von Verbundenheit zwischen den beiden...ob man das jetzt "Liebe" nennen darf...so richtig mit Romantik und so?... Man weiß es nicht....

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es das sein muss :D Ich hab mal eine Serie gesehen, da ging es genau dadrum. Das einer von beiden wusste, dass diese Liebe erzwungen ist und beide keine andere Wahl haben. War auch ein schönes Dilemma, was sich dann in seinem Kopf zusammengesponnen hat. Aber ich schweife ab :D

    ICh werd dann mal den nächsten Part lesen und versuche wieder völlig neutral da ran zu gehen ^^

    Kaum traten sie hinaus, wurden sie von einem eisigen Wind erfasst, der die Blätter auf dem Vorhof aufwirbelte und ihnen entgegenwehte.

    Ok, hierzu hab ich gar nicht so viel zu sagen. Der Part war ein bisschen wirr. Aber man merkt, dass das von der betrunkenen Emilia kommt und nicht von dir xD Es ist dieser typische Punkt des "Was willst du von mir", bevor die Person einfach wegschlummert. Deswegen fand ich das wegnicken von ihr nachher auch logisch.

    Der kurze Teil nachher aus Elias Perspektive hat mir gut gefallen. Vielleicht besser, als der Teil davor. Kann aber auch daran liegen, dass es mal wieder schön ist, aus seinen Augen die Welt und vor allem Emilia zu betrachten.

    Achja, btw was ich noch erwähnen wollte .... Eine ganze Threadseite ohne auch nur einen einzigen Part von dir, wo sich Leser über deine Geschichte unterhalten? O.o

    Heftig! Ich bin echt ein bisschen Neidig^^;

  • Ja, so gesehen macht das schon Sinn. WENN man denn will, dass sie mit ihm nachhause geht ^^; Ich hätte es nicht erwartet und selber auch nicht gemacht. Erst mal den Kopf freikriegen. Meine Gedanken wären viel zu verstreut gewesen, als dass ich wen in meiner Nähe haben wollen würde. Aber gut, da ist natürlich auch wieder jeder anders. Und ich nehme Mal an, du brauchtest das für den Plot :D

    Ich schätze, du hast recht und jeder würde anders reagieren. Ich weiß nur, dass ich früher, vor allem wenn ich alkoholisiert war, jede Menge dumme und unüberlegte Dinge getan habe...und wenn da jemand gewesen wäre, den ich überaus anziehend gefunden hätte, jemand zu dem ich mich auf unerklärliche Weise hingezogen gefühlt hätte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Verstand irgendwo in der Versenkung verschwunden wäre (egal, was für einen Quatsch der von sich gegeben hätte) :rofl:Ich schätze, ich hätte das Angebot, mich nach Hause bringen zu lassen angenommen ...obwohl ich im Hinterkopf gehabt hätte, dass das keine gute Idee ist :hmm: Ist aber auch nur rein hypothetisch :pardon:

    Und JA!, ich brauchte es außerdem für den Plot :D

    ICh werd dann mal den nächsten Part lesen und versuche wieder völlig neutral da ran zu gehen

    Kann man das überhaupt? Ich schätze, ab einem gewissen Punkt hegt man automatisch bestimmte Erwartungen an eine Geschichte...da "neutral" zu bleiben ist sicher schwierig...ich find`s aber gut, dass du es versuchen willst. ^^ Der normale Leser wird es garantiert NICHT tun. Der will unterhalten werden und wird sich recht scnell eine Meinung bilden... an eben dieser darfst du mich gerne teilhaben lassen...selbst, wenn dir etwas nicht zusagt. Mir ist schon klar, dass die Geschichte an sich schon recht speziell ist und garantiert nicht jedermanns Sache...solltest du irgendwann an den Punkt kommen, wo du das merkst, darfst du mir das auch ruhig mitteilen ... ich denke ich werde es verkraften...und danach nie wieder ein Wort mit dir reden :rofl:

    Der kurze Teil nachher aus Elias Perspektive hat mir gut gefallen. Vielleicht besser, als der Teil davor. Kann aber auch daran liegen, dass es mal wieder schön ist, aus seinen Augen die Welt und vor allem Emilia zu betrachten.

    Es werden im weiteren Verlauf...allerdings eher im zweiten Band noch sehr viel mehr Elias-Teile folgen, insofern gut, dass dich seine Perspektive interessiert.... :)

    Achja, btw was ich noch erwähnen wollte .... Eine ganze Threadseite ohne auch nur einen einzigen Part von dir, wo sich Leser über deine Geschichte unterhalten? O.o

    Heftig! Ich bin echt ein bisschen Neidig^^;

    Ja, meine Leserschaft ist sehr diskutierfreudig :rofl:...versuch mal neuen Lesern klarzumachen, dass diese 35 Threadseiten gar nicht so krass aufzuholen sind, weil auf manchen Seiten gerade mal ein oder zwei Beiträge von mir zu finden sind :D .... aber ich liebe diese Diskussionen und ich brauche sie auch.

    Wenn es dich beruhigt...das hat im zweiten Band etwas nachgelassen...inzwischen habe ich auch nur noch 5 aktive Leser...in Band eins waren bis zum Schluss immerhin 9 oder so.

    Lieben Dank für dein Feedback...und noch eine Sache...ich will jetzt nicht um Likes betteln, oder so. Aber würdest du den gelesenen Beitrag liken, dann könnte ich sofort an die entsprechende Stelle im Thread springen und diesen noch einmal lesen, um dein Feedback besser einordnen zu können. Andernfalls muss ich die Stelle immer erst wieder suchen...:hmm: (nur so als kleine Anregung)

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze, du hast recht und jeder würde anders reagieren. Ich weiß nur, dass ich früher, vor allem wenn ich alkoholisiert war, jede Menge dumme und unüberlegte Dinge getan habe...und wenn da jemand gewesen wäre, den ich überaus anziehend gefunden hätte, jemand zu dem ich mich auf unerklärliche Weise hingezogen gefühlt hätte, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Verstand irgendwo in der Versenkung verschwunden wäre (egal, was für einen Quatsch der von sich gegeben hätte)

    Okay, vielleicht liegt für mich hier der Hund begraben. Denn vom lesen her, hatte ich das Gefühl, Emilias Seifenblase sei geplatzt. Du beschreibst das Bild von der Blumenwiese und allem und wie das alles verschwindet.
    Ich hatte den Eindruck, als seien ihre Gefühle für ihn, zumindest in diesem Moment verschwunden, weil sie sich in der Person getäuscht hatte.
    Elias wie sie ihn sich vorstellte war nicht der, der nun vor ihr saß. Deswegen hat es für mich wenig Sinn gemacht, mit ihm mitzugehen.

    Kann man das überhaupt? Ich schätze, ab einem gewissen Punkt hegt man automatisch bestimmte Erwartungen an eine Geschichte...da "neutral" zu bleiben ist sicher schwierig...ich find`s aber gut, dass du es versuchen willst.

    Es ist schwierig. Aber ich merke, gerade wenn einem ein Part zuvor nicht so zugesagt hat, dann ist man immer noch ein bisschen in diesem Vibe drin. Genau so, wie man einen kleinen Hype auf folgende Sachen bekommt, wenn das grad gelesene echt gut war. Nur behalte ich den Hype gerne bei, ist ja auch ein schönes Gefühl :D

    Die zweite Sache ist. ICh könnte jetzt weiter sagen, dass mir der letzte Part nicht gefallen hat, weil sie eben mit ihm gegangen ist. Aber dieses Problem, liegt eigentlich im Part davor. Es war die Entscheidung.
    Ich muss hier also mein "Ärgernis" runterschlucken und nur die gemeinsame Heimreise als Stück für sich bewerten.

    Das ist zum Beispiel wichtig, wenn es wie in diesem Fall für den Plot gebraucht wird, unabhängig davon, wie es nun mal zu diesem Ereignis gekommen ist.

    ALso wenn man zum Beispiel das vorherige bearbeitet, das jetzige aber AUF JEDEN FALL beibehalten will. DAS Emilia die Entscheidung getroffen hat, mit ihm zu gehen, finde ich ja nicht schlecht. Nur die Umstände haben mir nciht gefallen.

    Das soll btw. kein Aufruf dazu sein, dass du jetzt Überarbeiten sollst xD Mach so, wie es dir am besten gefällt ich geb nur meine Eindrücke und Empfindungen wieder.

    Der normale Leser wird es garantiert NICHT tun. Der will unterhalten werden und wird sich recht scnell eine Meinung bilden

    Ich denke das ist der Unterschied zum im FOrum lesen und für sich lesen ^^;

    solltest du irgendwann an den Punkt kommen, wo du das merkst, darfst du mir das auch ruhig mitteilen ... ich denke ich werde es verkraften...und danach nie wieder ein Wort mit dir reden :rofl:

    :rofl:

    Also wenn ich Ruhe von dir brauche weiß ich was zu tun ist :D

    WENN dem so sein sollte, werde ich dir bescheid geben. Dafür müssten sich aber solche Sachen schon häufen.

    Bei einer Serie die ich schaue, kneif ich auch ein paar mal die Augen zu, bis ich abbreche. Und in einem Forum wo man sich gegenseitig hilft eine tolle Geschichte auf die Beine zu stellen, wird das wohl öfter vorkommen. Sonst wären das ja alles schon fertige Geschichten, die man veröffentlichen könnte.

    Der Unterschied ist natürlich nur, desto seltener ich die Auge zu kneifen muss, desto besser gefällt mir in der Regel die Geschichte :P Da auf null zu kommen ist aber so gut wie unmöglich xD Bei jedem behaupte ich jetzt mal ^^


    Ja, meine Leserschaft ist sehr diskutierfreudig :rofl: ...versuch mal neuen Lesern klarzumachen, dass diese 35 Threadseiten gar nicht so krass aufzuholen sind, weil auf manchen Seiten gerade mal ein oder zwei Beiträge von mir zu finden sind

    Ja, das ist wohl nicht so einfach ^^; Aber so viele neue gibt es ja auch nicht mehr, wenn man das halbe Forum bei sich hat :P


    in Band eins waren bis zum Schluss immerhin 9 oder so.

    Das ist echt krass. ICh denke mal das zeugt davon, dass du eine gute Geschichte auf die Beine gestellt hast. Bis jetzt kann ich das zumindest bestätigen ^^


    Lieben Dank für dein Feedback...und noch eine Sache...ich will jetzt nicht um Likes betteln, oder so. Aber würdest du den gelesenen Beitrag liken, dann könnte ich sofort an die entsprechende Stelle im Thread springen und diesen noch einmal lesen, um dein Feedback besser einordnen zu können. Andernfalls muss ich die Stelle immer erst wieder suchen... :hmm: (nur so als kleine Anregung)

    Dafür zitiere ich eigentlich immer den ersten Satz des jeweiligen Parts. Du kannst dann oben einfach auf "Zitat von..." klicken und springst direkt zu di

    Emilia blinzelte ihn an, streckte sich und versuchte, sich den Schlaf aus den Augen zu reiben.

    hm ich bin mal auf den nächsten Part gespannt, wenn sich hoffentlich klät, warum Elias sich nun am Ende so komisch verhallten hat.

    Elias Wirkung auf EMilia finde ich hier gut gezeigt und zwar anhand der Szene, wo sie selber merkt. "Moment, ist ist gerade nicht so, wie ich empfinde."

    Interessant fand ich die Szene mit dem Kuss. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, ob es jetzt zufall ist oder ob du es wirklich so gemacht hast, wie ich denke.

    Elias ist nachdem er den Kuss von Emilia bekommt hellwach. Und sehr glücklich :D Ich hab die ganze Zeit nach Hinweisen gesucht, ob das wirklich damit zusammenhängt. Ich habe zwar keinen gefunden, aber das ist auch nciht schlimm. Zumal der Part aus Emilias Sicht ist. Aber ich musste dann doch grübeln, als er erklärt, dass er als Engel überhaupt keinen Schlaf benötigt. Jetzt weiß ich nicht, wie du das als Autor geplant hast.
    Ich konnte bis zu diesem Zeitpunkt ELias aber komplett nachvollziehen, weil das bei mir auch so war. Und ich weiß noch, wie fit ich mich um diese viiiieeeeel zu späte Uhrzeit gefühlt habe xD

    Ich konnte mich also hier zu hundert Prozentig mit Elias identifizieren und auch wenn das Emilias Part war, erbitte ich exklusiv Einblicke, was zu dem Zeitpunkt in dem Engel vorging und ob ich recht habe oder grad einfach meinen eigenen Kram dazu spinne.
    Wäre nett, wenn du mich da aufklärst. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben mit dem Autor direkt sprechen zu können :D

    Zu Emilia. Wie sie die Sache mit dem Engel mitspielt gefällt mir eigentlich sehr gut. Manchmal ein kleines bisschen too much. Aber ansonsten ist das ein gutes Mittel, die Situation des "bischte eigentlich komplet bescheuert" noch etwas zu umgehen xD
    Das Ende war dann wiederum sehr gut geschildert. Ihr Gefühl im dunklen. Vielleicht könnte man es auch noch damit ausbauen, dass ihr Gefühl negativer mit dem verschwinden von Elias wird. Also, dass er in den Schatten verschwindet und das dann merklcih zunimmt. Das gute Gefühl das von seiner Nähe ausgeht, wird ihr hier ja quasi entzogen.
    Ansonsten geht es ihr ja durch die Situation an sich schon wieder schlecht (die arme ^^;) das ist gut geschildert. ICh warte jetzt nur, was es mit Elias auf sich hat, warum er so reagiert zum Schluss und was da vielleicht in der WOhnung auf sie wartet.
    Denn nach Tür kaputt machen, zu TOde erschrecken und der plötzlichen Umarmung hätte ich wohl erst mal um mich geschlagen xD
    Aber ... wer weiß was noch kommt.

    • Offizieller Beitrag

    „Ist schon gut“, entgegnete sie knapp und löste sich etwas ungelenk aus seiner Umarmung.

    GUt: Sie hat die Umarmung nicht erwidert.
    NIcht gut: Wo ist die Gefahr?

    Ich bin allgemein kein Fan davon, wenn man einen Cliffhanger aufbaut (in dem Fall war es jetzt nicht soooo schlimm) um diesen dann zu Anfang mit ein paar Sätzen wegwischt. Dazu finde ich hätte es vom Pacing ganz gut gepasst, hier in der Handlung bzgl. Dagon weiter zukommen und zweitens finde ich hätte es auch ganz gut vom Spannungsbogen gepasst. Um hier auch mal wieder etwas abwechslung zu haben. Der Zeitpunkt war gut.
    Das Gespräch danach war aber gut. Meiner Meinung nach nur nicht das, was am besten gepasst hätte ^^;
    Ich sag nicht, dass es falsch ist. Der Part lies sich nämlich sehr gut lesen (auch wenn mein Kommi bisher nicht so klingt xD) Aber ich hätte das andere auf jeden Falll favorisiert. Es hätte irgendwie schöner gepasst.
    Aber gut. Ab in Freddys Wohnung.

    Ich finde es gut, dass Emilia sich nicht alles gefallen lässt und hier endlich mal abwint und geht. Auch sehr gut, fand ich diesen kleinen Einschub, dass Elias ihr noch eine gute Nacht wünscht/hinterherruft.

    Über den Traum muss ich noch nachdenken.

    Der Titel des nächsten Kapitels verspricht schon mal einiges. ICh bin gespannt.

  • Okay, vielleicht liegt für mich hier der Hund begraben. Denn vom lesen her, hatte ich das Gefühl, Emilias Seifenblase sei geplatzt. Du beschreibst das Bild von der Blumenwiese und allem und wie das alles verschwindet.
    Ich hatte den Eindruck, als seien ihre Gefühle für ihn, zumindest in diesem Moment verschwunden, weil sie sich in der Person getäuscht hatte.
    Elias wie sie ihn sich vorstellte war nicht der, der nun vor ihr saß. Deswegen hat es für mich wenig Sinn gemacht, mit ihm mitzugehen.

    Ja, es kann sein, dass ich da noch mal drübergehen muss...ich verstehe, was du meinst...die Stimmung schwenkt eigentlich zu schnell wieder um .... ich muss das demnächst mal alles in einem Rutsch lesen und dann lasse ich das noch mal auf mich wirken. Das Problem ist, dass man immer so eine Stückelarbeit macht. Die Geschichte existiert nun schon seit fünf jahren und ich bastle immer mal hier was dran und da was dran...und dann passt nachher irgendwo in der Stimmung was nicht mehr, was mir aber im ersten Moment nicht direkt auffällt...deshalb sind solche Hinweise auch extrem wichtig. Also :danke:

    Ja, das ist wohl nicht so einfach ^^; Aber so viele neue gibt es ja auch nicht mehr, wenn man das halbe Forum bei sich hat

    Ha ha..

    Das ist echt krass. ICh denke mal das zeugt davon, dass du eine gute Geschichte auf die Beine gestellt hast. Bis jetzt kann ich das zumindest bestätigen

    Ich bin selbst etwas überrascht darüber, wenn ich ehrlich bin. Vor allem über die Konstanz an männlichen Lesern, von denen ich dachte, sie würden direkt als erste das Weite suchen :rofl:

    Dafür zitiere ich eigentlich immer den ersten Satz des jeweiligen Parts. Du kannst dann oben einfach auf "Zitat von..." klicken und springst direkt zu di

    Wie geil. Da muss man erst vier jahre im Forum sein, um das zu checken...ganz ehrlich, ich hatte keine Ahnung! :dash:... wie schön, wieder was gelernt. ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich dann endlich alles überblicken werde...alle Funktionen kenne, auf jede Frage eine Anwort habe...HERRLICH! Wahrscheinlich wird der Fall niemals eintreten :rofl:


    Interessant fand ich die Szene mit dem Kuss. Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, ob es jetzt zufall ist oder ob du es wirklich so gemacht hast, wie ich denke.

    Na ja, du meinst, dass dich so ein Kuss derart euphorisch stimmt, dass du dich plötzlich hellwach und aufgeputscht fühlst? Wer kennt das nicht? Überhaupt sind solche Situationen, wo man spät in der Nacht mit dem Schwarm noch im Auto sitzt, um zu quatschen meistens nicht gerade die Situationen, wo man schlapp macht...in der Regel ist man da hellwach und nimmt überhaupt seine Umgebung viel bewusster wahr... es ist so, als wolle man sich jedes noch so kleine Detail einprägen und die Sinne sind geschärft, weil man die äußeren Signale des anderen zu deuten versucht...

    So in etwas stelle ich mir das hier auch vor, nur dass Emilia durch diesen scheiß-Tag und ihren Rausch kein bisschen aufnahmefähig mehr ist...aber Elias logischerweise schon :) Deshalb JA!-der Kuss hat ihn komplett umgehauen :rofl:... wodurch sich seine gute Laue erklären lässt. (Ich hoffe, das reicht dir als Antwort)

    Das Ende war dann wiederum sehr gut geschildert. Ihr Gefühl im dunklen. Vielleicht könnte man es auch noch damit ausbauen, dass ihr Gefühl negativer mit dem verschwinden von Elias wird. Also, dass er in den Schatten verschwindet und das dann merklcih zunimmt. Das gute Gefühl das von seiner Nähe ausgeht, wird ihr hier ja quasi entzogen.

    Gute Idee! Da lässt sich bestimmt noch was einbauen :)


    NIcht gut: Wo ist die Gefahr?

    Ich bin allgemein kein Fan davon, wenn man einen Cliffhanger aufbaut (in dem Fall war es jetzt nicht soooo schlimm) um diesen dann zu Anfang mit ein paar Sätzen wegwischt. Dazu finde ich hätte es vom Pacing ganz gut gepasst, hier in der Handlung bzgl. Dagon weiter zukommen und zweitens finde ich hätte es auch ganz gut vom Spannungsbogen gepasst. Um hier auch mal wieder etwas abwechslung zu haben. Der Zeitpunkt war gut.

    Du bist nicht der erste, der das kritisch anmerkt. Ich erinnere mich noch an die Kommis damals von aval.b.bado und Rebirz, die beide mit den Hufen gescharrt haben und sich gefragt haben, wann denn nun endlich die Action losgeht in meiner Geschichte ... tja, ich weiß, dass sich das viele wünschen und dass vor allem der erste Band dahingehend etwas plätschert. Vielleicht können wir rückblickend mal gemeinsam überlegen, wie und wo an welchen Stellen man den ersten Teil etwas aufpeppen könnte, so dass es passt...für den weiteren Verlauf (also den ich geplant hatte) würde eine Eskalation hier an der Stelle nicht passen...zumindest wüsste ich nicht, wie ich es anstellen sollte....können wir ja mal im Auge behalten und eventuell später noch mal aufgreifen, ja?

    Das Gespräch danach war aber gut. Meiner Meinung nach nur nicht das, was am besten gepasst hätte ^^;
    Ich sag nicht, dass es falsch ist. Der Part lies sich nämlich sehr gut lesen (auch wenn mein Kommi bisher nicht so klingt xD) Aber ich hätte das andere auf jeden Falll favorisiert. Es hätte irgendwie schöner gepasst.
    Aber gut. Ab in Freddys Wohnung.

    Wahrscheinlich ist das der Jumping Point :) Einige hätten sicher den Fokus jetzt auf die Action gelegt, den Grusel auszubauen,...zur Sache zu kommen...und was macht Rainbow? Baut weiter die Charaktere auf... die Beziehungen... und nimmt sich gaaaanz viel Zeit dafür ...:D Ich kann dir nicht sagen, WARUM ich das so gemacht habe....die Geschichte hat sich in meinem Kopf so entwickelt und es gab für mich damals keine Alternative dazu...ich würde es auch heute nicht mehr umstricken wollen, da bin ich dann zu nostalgisch für veranlagt, glaube ich. :hmm: Aber ich muss wohl damit leben: Entweder es gefällt einem, oder eben nicht :pardon:

    Über den Traum muss ich noch nachdenken.

    Tu das :D

    Der Titel des nächsten Kapitels verspricht schon mal einiges. ICh bin gespannt.

    Wieder eine dieser Schlüsselszenen, an denen ich ganz schön schrauben musste...als ich sie gestern prophylaktisch schon mal gelesen habe (in Erwartung deines Urteils :rofl:) .... vielen mir auch gleich ein bis zwei Dinge auf, die ich heute anders machen würde...vielelicht ändere ich da auch noch das eine oder andere...aber das schaffe ich bei deinem Lesetempo nicht. Deshalb: mal sehen, was du so anzumerken hast. Würde mich nicht wundern, wenn dir das Gleiche auffällt, wie mir jetzt...

    Bin gespannt :)

    Danke dir wie immer für`s Lesen und den Autausch ...

    • Offizieller Beitrag

    Wie geil. Da muss man erst vier jahre im Forum sein, um das zu checken...ganz ehrlich, ich hatte keine Ahnung! :dash: ... wie schön, wieder was gelernt. ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich dann endlich alles überblicken werde...alle Funktionen kenne, auf jede Frage eine Anwort habe...HERRLICH! Wahrscheinlich wird der Fall niemals eintreten :rofl:

    Keine Sorge, das passiert mir auch oft. Und als Moderator find ich es dann immer etwas peinlich xD


    So in etwas stelle ich mir das hier auch vor, nur dass Emilia durch diesen scheiß-Tag und ihren Rausch kein bisschen aufnahmefähig mehr ist...aber Elias logischerweise schon :) Deshalb JA!-der Kuss hat ihn komplett umgehauen :rofl: ... wodurch sich seine gute Laue erklären lässt. (Ich hoffe, das reicht dir als Antwort)

    Reicht mir :D
    Dann finde ich die Szene sehr gut :D


    .können wir ja mal im Auge behalten und eventuell später noch mal aufgreifen, ja?

    Klar, wie du willst ^^ Ich bin da :D


    Wahrscheinlich ist das der Jumping Point :) Einige hätten sicher den Fokus jetzt auf die Action gelegt, den Grusel auszubauen,...zur Sache zu kommen...und was macht Rainbow? Baut weiter die Charaktere auf... die Beziehungen... und nimmt sich gaaaanz viel Zeit dafür ... :D Ich kann dir nicht sagen, WARUM ich das so gemacht habe....die Geschichte hat sich in meinem Kopf so entwickelt und es gab für mich damals keine Alternative dazu...ich würde es auch heute nicht mehr umstricken wollen, da bin ich dann zu nostalgisch für veranlagt, glaube ich. :hmm: Aber ich muss wohl damit leben: Entweder es gefällt einem, oder eben nicht :pardon:

    Oder man müsste sich einen Mittelweg suchen :hmm:
    Aber ja das Gefühl mit der Nostalgie kenne ich ... wobei es einen natrlich nie komplett bremsen sollte. Mir fällt auf die Schnelle keine Lösung ein, aber vielleicht kommt mir ja noch eine Idee, dann werde ich es dich wissen lassen^^


    (in Erwartung deines Urteils :rofl: )

    lol :rofl:

    Deshalb: mal sehen, was du so anzumerken hast. Würde mich nicht wundern, wenn dir das Gleiche auffällt, wie mir jetzt...

    Dann wollen wir doch mal sehen :D

    Emilia hörte leise Stimmen auf dem Flur und vernahm das Klappern von Geschirr.

    Also ich nehme mal an, das war nur ein Teil des ganzen Kapitels. Weil das einzige, was auf den Namen des Kaps bauen würde, wäre Freddys Bemerkung zum Schluss ^^;
    Also, zu DIESEM Teil des Kapitels habe ich eigentlich recht wenig zu sagen. Er wirkt auch , wie so ein Morgen. Es muss alles erst mal wach werden. Deswegen kann ich vielleicht erst mehr nach dem zweiten Part dazu sagen.

    Ich persönlcih bin jetzt kein Fan des großen Anschmachtens (wobei das ja auch immer darauf ankommt, wie es verpackt wird). Welche Sätze ich hier nicht mag waren die "Attraktiv und Gut aussehend reichten nicht aus um ihn zu beschreiben." Das klingt für mich immer so, nach MEGA SCHMACHT. ALs ob sie sich kaum noch auf den Beinen halten könnte xD

    Aber das ist nur meine Meinung. Der Rest, zum Beispiel, was sie fühlt und so, wenn sie in seiner Nähe ist geht für mich vollkommen klar.

    Sie akzeptiert es nun also. Ich glaube wegen dem Leuchten, habe ich da nichts gegen zu setzen. Ich find es gut. Und wie sie die Frage stellt ist auch gut gemacht.

    Wegen dem Kuss am Ende, auf Freddys Wange musste ich kurz Schmunzeln. Da gingen bei mir direkt Tausend Szenarios los. Besonders als Freddy dann acuh zufrieden grinste. Elias Eifersüchtig? Freddy will auch was von Emilia und und und. Kann natürlich auch alles normal so weitergehen. Es war ja nur ein fucking Kuss auf die Wange. :D Aber mein Gehirn war direkt in Alarmbereitschaft ^^; Und mehr hat Elias im Auto ja auch nicht bekommen :P

    Freddys letzter Satz. Ich bin sehr gespannt, was er damit meint. Und wie die beiden darauf reagieren werden. ich finde übrigens dieses erzwungene "Wir müssen uns später über die Engelstory unterhalten." von Elias gut platziert. An anderer Stelle hätte ich vermutlich die Augen verdreht ^^; Aber liegt vielleicht daran, dass wir alleine schon mit Emilias Akzeptanz des ganzen einen gefühlten riesen Schritt gemacht haben.

    • Offizieller Beitrag

    „Wir sollten heute übrigens noch was Cooles unternehmen“, sagte Freddy beiläufig, während er sich einen Kaffee einschüttete und sich dann zu den anderen an den Tisch gesellte.

    Aloha

    Ich hab das Gefühl, du bist bei diesem Part dir kritischer gegenüber, als ich es bin xD

    Ich fand ihn gut bis hier hin. Nur bei einer Sache musste ich stutzen. Du schreibst oben, ob es nicht ein bisschen unrealistisch ist, dass die Menschen so schnell in Panikverfallen. Und danach schreibst du, dass du die Katastrophen bis auf Verkehrsunfälle runtergeschraubt hast ^^; Das beißt sich doch irgendwie xD

    Aber gut. Letztendlich geht es ja um den Part und nicht um das, was du davor noch geschrieben hast.

    Im Part selber fand ich das mit der Panik nämlich ganz passend und ich nenn dir auch die zwei Gründe warum.

    Erstens. Geistesschwache Menschen drehen seit den Ereignissen schneller am Rad. Das gehört ja quasi schon selbst zu den Ereignissen. Desween überrascht es mich nicht, dass sich da im Park ein paar "Irre" versammelt haben, die das Ende der Welt skandieren.

    Zweitens. Freddy selber meint, dass es unnatürlich ist. Damit zeigst du, dass es auch in deiner Welt wirklich unnatürlich ist. Solange du einen Char hast, der die Meinung des Lesers teilt, kann man als Leser eigentlich davon ausgehen "Ah, der Autor hat sich was dabei gedacht."

    Deswegen ist das für mich alles logisch soweit.

    Den Einschub mit der Mutter fand ich nett. Hat halt die Welt noch was lebendiger gemacht, weil es ja auch lebende Menschen außerhalb der Geshcichte gibst, die du erzählst.

  • Hey Etiam,

    So, jetzt kommen wir zum nächsten Teil. Auch hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen, weil ich mir an dem blöden Zeitungsartikel und dem Fernsehbericht einen abgebrochen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht zu dick aufgetragen habe bzw. ob es realistisch ist, dass so eine Panik binnen kürzester Zeit aufkommen kann...

    Das hier war ja mein urssprünglicher Einstieg in den Part...der bezieht sich quasi auf die "Alte Version", die du jetzt gar nicht zu lesen bekommen hast...deshalb habe ich noch einen fett gedruckten Vermerk drunter gesetzt und gesagt, dass der Teil nachträglich von mir noch stark bearbeitet wurde. Ich mache das eigentlich immer so, damit man sich als Leser die darauffolgenden Kommentare erklären kann, denn die beziehen sich ja meistens auf die ursprüngliche alte Variante.

    Ich hatte vorher noch ganz andere Sachen da drin...von Flugzeugen und Schiffen die urplötzlich vom Radar verschwunden waren über Massenveranstaltungen, Panikkäufen etc..... und DAS war dann vielleicht doch ein bisschen too much ... ^^

    So, wie der Teil JETZT ist, finde ich ihn gut.

    Zum vorherigen Teil:

    Aber ja das Gefühl mit der Nostalgie kenne ich ... wobei es einen natrlich nie komplett bremsen sollte.

    Keine Sorge. So bin ich nicht, dass es mich komplett ausbremsen würde. Denn sonst bräuchte sich ja auch keiner mehr die Mühe zu machen, mir ein Feedback dazulassen, wenn ich ohnehin nichts mehr verändern wollte...eigentlich bin ich permanent dabei, hier irgendwas anzupassen, zu intensivieren, weiter auszuarbeiten etc. Aber wenn es so an das "Grundgerüst" geht, dann tue ich mich mich meistens dann doch etwas schwer...aber ich bin wie gesagt, offen für Anregungen. Ich schätze nur, dass man es erst dann wird beurteilen können, wenn man auch den Rest kennt. :hmm:

    Ich persönlcih bin jetzt kein Fan des großen Anschmachtens (wobei das ja auch immer darauf ankommt, wie es verpackt wird). Welche Sätze ich hier nicht mag waren die "Attraktiv und Gut aussehend reichten nicht aus um ihn zu beschreiben." Das klingt für mich immer so, nach MEGA SCHMACHT. ALs ob sie sich kaum noch auf den Beinen halten könnte xD

    Ich weiß, was du meinst. Deshalb hat Emilia Elias ja in der Vergangenheit auch deswegen gedanklich eher auf die Schippe genommen...ich glaube, sie ist da ein bisschen so, wie ich: Wenn ich jemanden sehe, der umwerfend gut aussieht, dann denke ich meistens, dass es ein arrogantes Arschloch sein muss...oder jemand, der selbstverliebt ist...oder jemand, der wahnsinnig viel dafür tun muss, um so auszusehen... das ist natürlich totaler Quatsch, aber auf dem Wege erspart man sich das "Anschmachten" :rofl:.... keine Ahnung, ob du meinen wirren Gedankengängen noch folgen kannst, aber so in etwas hatte ich mir das bei Emilia auch vorgestellt...zumindest waren das ja anfangs ihre gedanken, bevor sie Elias dann näher kennengelernt hat. Hier an der Stelle in der Küchenszene, wollte Emilia damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass da plötzlich noch was ganz anderes war, das ihn umgab...etwas, das man mit allgemein gängigen Begriffen wie gutaussehend nicht erfassen kann...ganz ohne dahinzuschmelzen...eher als einfache Feststellung. Zumindest war das mein Plan.


    Wegen dem Kuss am Ende, auf Freddys Wange musste ich kurz Schmunzeln. Da gingen bei mir direkt Tausend Szenarios los. Besonders als Freddy dann acuh zufrieden grinste. Elias Eifersüchtig? Freddy will auch was von Emilia und und und. Kann natürlich auch alles normal so weitergehen. Es war ja nur ein fucking Kuss auf die Wange. :D Aber mein Gehirn war direkt in Alarmbereitschaft ^^; Und mehr hat Elias im Auto ja auch nicht bekommen

    Ja, so ein Kuss auf die Wange kann für den einen das Tollste sein und ihn oder sie auf Wolke sieben katapultieren, während es für den oder die andere eben nur ein einfacher Kuss auf die Wange ist. :pardon:

    Um noch mal kurz aufzulösen, was MICH rückblickend an dem Teil ein wenig gestört hat, dich aber offenbar nicht, weil du es nicht angemerkt hast: Das war die Umarmung, in die Elias sie zieht, nachdem sie ihm sagt, dass sie ihm nun glaubt...das war mir hier irgendwie plötzlich zu viel Nähe. :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte vorher noch ganz andere Sachen da drin...von Flugzeugen und Schiffen die urplötzlich vom Radar verschwunden waren über Massenveranstaltungen, Panikkäufen etc..... und DAS war dann vielleicht doch ein bisschen too much ... ^^

    Fände ich jetzt auch nicht so schlimm, aber ich glaube so gefällt es mir auch besser.


    oder jemand, der wahnsinnig viel dafür tun muss, um so auszusehen... das ist natürlich totaler Quatsch,

    Ja ist es, ich seh ja auch einfach so gut aus :P
    Ok, wieder Ernst xD ICh glaube ich weiß was du meinst.
    Für mich hatte es sich aber in dem Moment wie eine Steigerung gelesen, statt eines weiteren ... Gefühls? Eine weitere Wahrnehmung? Ich hoffe jetzt weißt Du, was Ich meine ^^;


    Das war die Umarmung, in die Elias sie zieht, nachdem sie ihm sagt, dass sie ihm nun glaubt...das war mir hier irgendwie plötzlich zu viel Nähe.

    :hmm: Wenn ich mich recht erinnere, war Emilia auch etwas abweisend. Deswegen fand ich das nicht soooo schlimm. Wobei ich kritisiere ja nur aus Sicht auf die Geschichte. Ich werde nicht kritisieren. Elias macht das, das find ich doof. (Also auf einen Char bezogen.) DAs einzige was dann passieren kann ist, dass ich halt irgendwann den CHar doof finde ^^; Aber das ist ja kein Fehler in der Geschichte an sich. Würde der Char out of character handeln, dann ist es mit der Geshcichte nicht stimming und ich würde es anmerken.
    Eilias hat mich mit dem Verhalten aber nicht sonderlich überrascht. Ergo, war es nicht out of character.
    Ob mir seine Handlung jetzt gefallen hat ... nja, das ist eine andere Sache ^^; Aber ich kenne ihn ja mittlerweile. Und so richtig warm bin ich mit ihm auch noch nicht. Emilia dagegen kann ich richtig gut leiden. ^^

    Dem Char Elias würde es aus MEINER SICHT also nicht schaden, wenn er etwas weniger "Nähe" zeigt.

    Keine Ahnung, was mich da geritten hat, aber stellt euch vor...ich habe die beiden in diesem Kapitel sogar knutschen lassen

    OKAY, DAS hätte ich wohl beanstandet xD
    Aber auch nur, weil mir das in der Entwicklung vielleicht ein bisschen zu schnell gegangen wäre. Kommt aber auch drauf an, wie das geschrieben wäre. Gefühlt sind die beiden von leidenschaftlichem Tächtelmechtel aber noch sehr weit entfernt in meinter Vorstellung.


    Unfähig, irgendeine Reaktion zu zeigen, saß Emilia regungslos da, sah ihn einfach nur an.


    Okay, es gibt vier Sachen, die ich ansprechen will. 1.

    Emilia macht hier in einem Part vier oder Fünf Gefühlsebenen durch. Das springt die ganze Zeit hin und her. Vielleicht der Situation angemessen, wie ich das finden soll weiß ich aber noch nicht. Das liegt aber nicht an der Tatsache, dass es so ist, sondern daran, dass es so schnell passiert.

    2. Die Nähe zwischen den Beiden wird in diesem Part nochmal stark angezogen. Fast so, als seien sie schon ein paar. Ich weiß nicht. Das will für mich nicht so richtig passen. Die kennen sich doch so gut wie gar nicht. Ich hab mich dann wieder versucht daran zu erinnern, dass da auch viel Magie dabei ist, aber warum ist Elias dann auch so vernarrt in Emilia? Die Zuneigung ist von beiden Seiten extremst krass. Und ich weiß nicht, wie du es vorhast, oder was noch kommt, aber dieser Silas hat in meinem Kopf absolut null Chance. Also ein spannendes "Für wen wird sie sich wohl entscheiden" wird es wohl nicht. Emilia ist so hart fixiert auf Elias, dass sogar der Untergang der Menschheit (Wo SIlas ja mit eingeschlossen ist :D ) hinten anstehen muss ^^;

    3. Diese Art gefiel mir viel besser. Vielleciht, weil sie sich auch unter diesen Umständen kennengelernt haben. Ich rede von dem sich necken. Elias bringt die Alkohol Geschichte wieder. Da hat mir der Part auch generell am besten gefallen. Durch diese Art wie die beiden miteinander umgehen und wie Emilia dadrüber denkt "Toll, jetzt hab ich IHM GEGENÜBER diesen Stempel" zeigen die Zuneigung viel smarter meiner Meinung nach. Zum einen, weil was sich liebt, das neckt sich :D Der Spruch passt hier sehr gut finde ich. Zum anderen zeigt es, so wie du es hier gemacht hast, dass es Emilia wichtig ist, was denn Elias von ihr denkt. Dagegen wirkt das mit den "wunderschönen in steingemeißelten Gesichtszügen" Gesichtszügen wie der Holzhammer xD Aber da hab ich dir ja schon gesagt, dass ich einfach persönlich nicht auf diese Art von Anschmachten stehe. Auch wenn das nicht so schlimm ist, wie im Part zuvor. Der Kontrast war hier nur stärker.

    Das ist aber denke ich sehr viel Geschmackssache. Vielleicht funktionieren Romantik-Romane aber auch so. Ich habe keine Ahnung ^^; Deine Geschichte ist das erste, was ich in dieser Richtung lese ^^; Ich hab also wenig bis null Anhaltspunkte wie es sein "müsste" sondern kann nur mit meinen Empfindungen dienen. Mir kommt es einfach nur was gerusht vor.

    4. "Warum ich?"
    Emilia weiß also nun, was Sache ist. Naja zumindest ausreichend um zu begreifen wie ernst die Lage ist. Gerade in diesem Part frage ich mich aber, warum fragt sie sich nicht, was das alles mit ihr zu tun hat. Warum ist Elias bei IHR? EIn zufall? Warum ist Elias hier? Und warum ausgerechnet bei ihr?
    Warum diese Frage für mich nun aufkommt? Weil sie das Thema selber bringt, als sie sagt, er hätte sich lieber eine Klosterschülerin aussuchen sollen ... aussuchen für was? Was denkt Emilia hier? Hat sie schon im Kopf, dass sie Teil etwas größeres sein könnte, oder ist sie ebenfalls schon in diesem Paardenken drin? Das wäre für mich ein bisschen zu flott. Dann eher, checkt sie, dass er auf sie steht. Dass das mit aussuchen gemeint ist. Das wäre eine Erkenntnis, die wir so von Emilia noch nciht gehört hätten.
    ICh denke mal es ist das "Warum hast du mir alles erzählt?" :hmm: Die Frage, steht am Ende des Parts auch noch so ein bisschen im Raum, weil sie erwähnt, dass sie es ja ganz schön blöd findet die Wahrheit zu kennen und er bereut es ja sogar, wenn ich es richtig gelesen habe "Stichwort: Uhr zurückdrehen" Es wird also nicht mal eine Notwendigkeit für die Erzählung angeführt.
    Hätte sie aber keine Ahnung worum es geht, dann würde sie sicherlich nicht auf seinen Rat hören, in Freddys Obhut zu bleiben (Gut, ob sie das nun wirklich macht, ist eh fraglich xD). Also einen kleinen Sinn gibt es hier schon, ohne das große Ganze zu verraten.

    Elias selber relativiert das Ganze wieder, als er meinte "Ich habe dich nicht ausgesucht" Das hat mir zumindest das Gefühl gegeben, dass dieses "Ausgesucht"-Thema auch beim Autor present ist. Emilia hat diesen Spruch natürlich auch gehört. Ich an ihrer Stelle fänd das Rätselhaft.

    Dieser gesamte Punkt vier soll auch keine Kritik sein. Ich find es gut, wie es jetzt ist. Das sind nur Gedanken die ich mir über die Zukünftigen Parts mache. Denn meiner Ansicht nach, wäre es nur logisch, wenn EMilia auf kurz oder lang (eher kurz) genau diese Frage in den Kopf schießen müsste. "Warum ich?"

    Wie gesagt, muss das nicht in diesem Part sein. Ihr Kopf ist gerade gehörig voll ^^;
    Ich ahne aber mal, dass sie Elias nach diesem Kapitel nicht so schnell wiedersehen wird und somit wird sie ihm diese Frage nicht stellen können ^^; Das wäre aber sehr gemein von dir, finde ich xD

    Aber mal schauen ^^