Hallo :)

  • Hallöchen, ich bin Turnus!
    Ich bin 17 Jahre alt und lese für mein Leben gerne. Vor kurzem habe ich auch das Schreiben für mich entdeckt und begonnen einige kleine Kurzgeschichten zu verfassen, weswegen ich mich auch in diesem Forum angemeldet habe (aber natürlich auch, um die Geschichten von anderen zu lesen) :) Wie bereits gesagt, ist Lesen mein größtes Hobby und zu meinen Lieblingsautoren zählen Hermann Hesse, Albert Camus, H.P. Lovecraft, Seneca und Clark Ashton Smith. Ich habe ein gewisses Faible für etwas "kafkaeske" Geschichten, bin aber auch an Fantasy, Science Fiction, Geschichte und Philosophie interessiert. Bei den letzten beiden Dingen liegt mein Hauptaugenmerk besonders auf der griechisch-römischen Antike, aber auch der Kulturpessimismus des 20. Jahrhunderts (E.M. Cioran und Nicolás Gómez Dávila) hat es mir angetan und ich bin inzwischen zu einem großen Fan von Dostojewski und Gogol geworden.
    Ansonsten gibt es zu mir persönlich, glaube ich, nicht viel mehr zu sagen :D Turnus ist natürlich nicht mein richtiger Name, den habe ich, falls sich jemand fragt, aus Vergils Aeneis übernommen. Meine erste Kurzgeschichte habe ich übrigens schon unter dem Titel "Und Abaddon sprach" in der Rubrik Dark Fantasy veröffentlicht, falls ihr Interesse habt etwas von mir zu lesen.
    Ich freue mich bereits auf euer Feedback und hoffe auf eine schöne Zeit im Forum :D

  • Da is aber jemand schnell mit dem veröffentlichen . Von mir herzlich Willkommen im Forum und ich hoffe das du selbiges auch noch mit vielen weiteren Geschichten beglücken wirst

    my name is Cow,
    and wen its nite,
    or wen the moon
    is shiyning brite,
    and all the men
    haf gon to bed -
    i stay up late.
    i lik the bred.


    GNU Terry Pratchett

  • Ebenfalls von mir ein herzliches willkommen.
    Ich habe deine Geschichte ja bereits gelesen und fand sie gut. :D
    Was hoffentlich meinem Kommentar entnommen hast. ;)
    Ich hoffe auf viele weitere Geschichten von diesem Kaliber und denke du wirst dich sogar weiter verbessern da es schließlich deine erste Geschichte war (Ich hoffe ich verwechsele da nichts). Ich habe (wie ich glaube ich auch schon in meinem Kommentar erwähnte) ebenfalls meine erste Geschichte hier gepostet und mich (so hoffe ich zumindest :S ) auch verbessert.


    Also ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und schreiben.


    TiKa

    Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.


    Aldous Huxley

  • Toll, das du dich vorstellst! Deinen Einstand hast du mit deiner Geschichte ja schon gut gemeistert. ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Lesen und Schreiben hier im Forum. ;)


    Kiwi

    "Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."
    - George Bernard Shaw -


  • Willkommen ! :)


    LG Cethaya

    »Dies ist das wunderbarste Gefühl, das mein Herz jemals würdig gewesen ist zu empfinden;
    und es ist meinem Herzblut gänzlich geringwürdig,
    dass dieses Gefühl nur ein Trugbild ist.«