Zeichenwettbewerb Januar/Februar/März 2021

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2021 um 22:39) ist von Cory Thain.

  • Huhulalla! Ich wollte mich auch recht fein bedanken für die Stimmen, die mir zuteil wurden. Als ich LadyK 's Skorpion gesehen hab, hatte ich schon mit dieser Runde quasi abgeschlossen. Also, danke für die Votes für mich Sensenbach , LadyK , Kiddel Fee , Kamar und Mel .

    Ich freu mich schon aufs neue Thema (und bin froh, nicht gewonnen zu haben: Da darf ich nämlich wieder mitmachen!)

    8o

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Herzlichen Glückwunsch LadyK - für mich war dein Bild der klare Favorit, aber natürlich haben die anderen sich auch sehr viel Mühe gegeben und so wurde ein sehr spannender Wettbewerb daraus! ^^ "Wüstenrot" hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Da war einfach alles drin, was für mich ein gutes Bild ausmachen muss: Eleganz, Ästhetik, klare Farbgebung, angenehme Silhouette, abgerundeter Eindruck. Und zudem eine echt tolle Illustrierung, die passt direkt in ein (Bilder)Buch. Zur Aquarellkunst muss ich ja nix sagen;);)

    Was ich schreibe: Eden

  • "Wüstenrot" hat mich auf den ersten Blick überzeugt. Da war einfach alles drin, was für mich ein gutes Bild ausmachen muss: Eleganz, Ästhetik, klare Farbgebung, angenehme Silhouette, abgerundeter Eindruck. Und zudem eine echt tolle Illustrierung, die passt direkt in ein (Bilder)Buch. Zur Aquarellkunst muss ich ja nix sagen ;) ;)

    Vielen Dank liebe Stadtnymphe :love:

    Es freut mich wirklich, dass das Bild so gut ankommt/ankam! <3

    Als ich LadyK 's Skorpion gesehen hab, hatte ich schon mit dieser Runde quasi abgeschlossen

    Arw - das hört sich so traurig an :|

    Da darf ich nämlich wieder mitmachen!

    Na toll - ich nicht :(

    Aber das heißt ja nicht, dass ich nichts zu meinem eigenen Thema zeichnen darf :ugly:

  • Es waren alles sehr tolle Einsendungen.:thumbsup:

    Was es dann in der Abstimmung für mich umso schwerer gemacht hat.

    Vor allem Feron s und LadyK s Bild fand ich besonders gut.

    Auch wenn ich letzten Endes für Ladyk's Bild gestimmt habe, aus den Gründen, die Stadtnymphe schon nannte und es auch in meinen Augen ein wirklich sehr gelungenes Bild ist, ist für mich Feron ,für seine Idee, ein Bild von CWD (eine Krankheit, die Hirsche und ähnliches sozusagen zu Zombies werden lässt) zu zeichnen, genau so Platz 1 wie Lady.

    Denn einfach die Idee war unfassbar gut.:love::thumbsup:

  • ch merke, ich werde immer besser darin, die Bilder den jeweiligen Künstlern zuzuordnen. Zumindest bei Cory Thain und LadyK war ich mir diesmal ziemlich sicher.

    ... woran hast Du mich "festgemacht"? Ich bin grade ratlos, da ich dachte, dass ich keinen Stil im eigentlichen Sinne pflege...? +ratlos gugg*

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • ... woran hast Du mich "festgemacht"? Ich bin grade ratlos, da ich dachte, dass ich keinen Stil im eigentlichen Sinne pflege...? +ratlos gugg*

    Gute Frage, Cory Thain. Zum einen war ich mir ziemlich sicher, dass du mitmachen würdest, weil du es ja angekündigt hattest... und zum anderen war es glaube ich eine Kombination aus der Darstellung des Themas und dem verwendeten Material bzw. deiner Technik. Ich habe ja nun schon das eine oder andere Kunstwerk von dir bewundern dürfen und das hier hatte für mich irgendwie einen Wiedererkennungswert. ^^

    Und bei LadyK war es sowieso klar...ich weiß ja, dass sie gerne und viel mit Aquarell-Farbe herumexperimentiert und der Stil bzw. die Idee dahinter hat einfach zu Lady gepasst. Das Rot hat mich außerdem an den Phoenix erinnert, den sie zuletzt Etiam geschenkt hat. :pardon:

    (war doch ein Phoenix, oder? Als nächstes sagt ihr mir wahrscheinlich, der war gar nicht rot sondern blau...dann bröckelt mein schönes Kartenhaus dahin :rofl:)

    Is aber im Grunde auch egal. Bilder sind cool-fäddisch! :D

  • Soll ich Euch was sagen? Ich freu mich schon aufs nächste Thema! *hibbl hibbl*

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?