Hallo (nochmal)

  • Zitat von Ondine

    Der erste Teil ist super (ne Mischung aus lateinamerikanischer Geschichte, Literatur/Kultur, Spanisch und Portugiesisch

    Wow. Von dem Studium habe ich noch nichs gehört, aber hört sich echt spannend an. Ich studiere Grundschullehramt mit Deutsch, Mathe und Kunst. Das hört sich aber nicht so cool an, wie deins. Liebe es aber trotzdem.:highfive: Dann kannst du also viele Sprachen. Ist Portugiesisch schwer?:hmm: Ich habe keine Ahnung:D

  • Ich glaube jeder Studiengang hat seine mehr oder weniger spanneden Seiten! Bei dir kommt die große Spannung dann bestimt nachher mit 20+ kleinen Geschöpfen die durch die Gegend springen ... meinen Respekt an jeden, der sich das zutraut!

    Von dem Studium habe ich noch nichs gehört, aber hört sich echt spannend an

    Ja, der Studiengang ist ziemlich selten und auch sehr klein. In meinem Semester sind wir mittlerweile 30, ist also auch sehr familiär - wenn man sich denn sehen würde.


    Portugiesisch ist schwieriger als Spanisch, aber mMn nicht so schwierig wie Franzöisch. Wobei das wohl viellleicht daran liegt, dass ich Französisch damals ohne die Unterstützung anderer romanischer Sprachen gelernt hab :hmm:

    Ich sag immer: Portugieisch ist wie Spanisch mit einer Kartoffel im Mund. Wenn man ersteres kann versteht man es irgendwie xD

    Was ich an Portugieisch am meisten mag ist dass die Sprache auch in kultureller Hinsicht viele Tore öffnet. Ich habe in meinen Kursen zum Beispiel super viel über Afrika gelernt, was für mich nochmal was ganz neues war. Auch Brasilien und Portugal sind natürlich super spannend.

    Also meine Empfehlung für jeden der sich nicht entscheiden kann welche Sprache er als nächstes lernen soll :thumbsup:

    Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen ~R.B


    Sometimes you have to be your own hero.

  • Zitat von Ondine

    meinen Respekt an jeden, der sich das zutraut!


    Also meine Empfehlung für jeden der sich nicht entscheiden kann welche Sprache er als nächstes lernen soll

    Danke:)

    Ich hatte in der Schule Latein, deswegen würde mir portugisisch wahrscheinlich schwerer fallen. Aber Spanisch und Französisch sind auch coole Sprachen. Ich finde es insgesamt toll ne neue Sprache zu lernen, aber wenn man dass nicht in der Schule oder im Studium lernt, ist es schwer dranzubleiben und sich das alles selbst beizubringen.:/