Opa erzählt vom Krieg

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. November 2013 um 10:18) ist von Blink.

  • Da ich gestern dieses Forum entdeckt habe und vorhabe, in den nächsten Tagen und Wochen alles aufzusaugen, was hier geschrieben wurde, und bei entsprechender Zeit auch zu kommentieren, wollte ich mich auch mal vorstellen. Dann wisst ihr wenigstens, woher es kommt.

    Ich bin 42 Jahre alt, hab Familie, und das erklärt auch den Thread-Titel. Den kleine Hobbit hab ich vor 28 Jahren zu ersten mal gelesen, das ist wahrscheinlich länger her als die meisten hier alt sind.

    Zur Fantasy bin ich wie viele andere auch durch den kleinen Hobbit und dann durch den Herrn der Ringe gekommen. Heute gibt es ja eine Fülle an gute Fantasy-Literatur, das war jedoch in meiner Jugend leider anders. Damals hab ich mit fünf anderen Freunden viel (Pen&Paper-)Rollenspiel gemacht, zuerst DSA, dann später MERS (Mittelerde-Rollenspiel) und zuletzt Rolemaster, wobei wir immer noch auf Mittelerde gespielt haben. Ich hatte damals schon großen Spaß daran, mir eigene Abenteuer und eigene Geschichten auszudenken. Leider fehlt mir für eine gute Fantasy-Geschichte etwas ganz entscheidendes: Die Fantasie. Ich hab großen Respekt vor allen hier, die sich nicht nur eigene Geschichten ausdenken, sondern auch den Mut haben, sich der (öffentlichen) Kritik zu stellen.

    Aus Zeitgründen komme ich momentan praktisch nicht zum lesen. Das Lied von Eis und Feuer habe ich aufgegeben, nachdem ich das dritte Buch dreimal angefangen hatte und es dann doch immer wieder für ein paar Wochen weglegen musste, so dass ich den Faden verloren hatte. Daher freue ich mich besonders auf die "Foren-Happen", das passt viel besser in mein aktuelles Zeitschema.

    In dem Sinne freue ich mich auf viele hoffentlich fruchtbare Diskussionen.

  • :hi2:
    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und kommentieren :thumbsup:
    Du kannst ruhig auch selbst ausgedachte Geschichten hier veröffentlichen, hier beißt niemand, und du bekommst auch viel Kritik, um besser zu werden :whistling: :D Ich würde mich jedenfalls drauf freuen

    LG
    ARathorn

  • Hallo Blink, schön das du da bist :)

    Bin selber noch neu, aber mehr Gesellschaft ist immer gut :D

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch bald beim Schreiben, falls dich irgendwann die Muse packt und zum PC schleift :D


    Ich bin unendlich wie ein Ring.
    Ich bin der Schwarze Schmetterling.
    Und mein Gefühl, das keiner kennt
    glüht kurz auf

    und verbrennt.

    [size=20]

  • Guten Tag Blink,
    schön das du den Weg zu uns gefunden hast! Alter spielt hier keine Rolle; hier findet man alle Generationen. Schade, dass du aktuell nicht genügend zum Lesen kommst, ich denk jeder hat mal solche Zeiten im Leben. Auf der anderen Seite, finde ich es toll, dass du dafür hier etwas lesen und (hoffentlich auch) kommentieren möchtest.

    Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen: Herzlich Willkommen!

    MfG
    Kiwi

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!
    Ich bin deine Altersklasse und hab auch Family. Kann dir sagen das Alter spielt hier keine Rolle.
    Und die kleinen Happen findest du hier auch. Also viel Spass beim lesen!

    Sabrina :D

    Mehr aus meiner Feder: Gefangen im High Fantasy Bereich.

    Der Tag an dem alles begann findet ihr im Urban Fantasy Bereich auf fleißige Leser. ^^

  • Ohne viele Worte: Danke für die nette Begrüßung.

    (Und jetzt stürze ich mich erst mal in die ersten Geschichten)

  • Hallo Blink und willkommen im Forum.
    42 bist du also. Hm...schönes Alter, war ich auch mal :D

    Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.
    Albert Camus (1913-1960), frz. Erzähler u. Dramatiker

  • Juhu, noch jemand, der Zeitprobleme hat ^^
    Hach wie schön es doch ist, wenn man von der Zeit so gequält wird.
    Also die anderen haben da ja schon alles entscheidende gesagt, nur bei einem muss ich mich noch dranhängen:
    Herzlich Willkommen in unserem kleinen (aber stetig wachsendem Forum)

    Ah ja, das mit der Fantasie... Das kann man sich nicht erzwingen, und wenns mal nicht geht, dann gehts halt nicht. Ich hänge schon seit 4 Monaten an einer Seite fest, weil ich 1. keine Zeit hatte 2. mir einfach nichts richtig passendes dazu einfallen wollte 3. weil ich einfach zu faul war länger darüber nachzudenken :D

  • @Kiwi: Danke für den Hinweis. Ich muss meine Aussage besser noch einmal präzisieren: Ich schreibe gerne, und wenn überhaupt nur Fantasy. Das Probelm ist: Meine Geschichten sind nicht fantastisch (weder in dem einen noch dem anderen Sinne). Ich schreibe gerne Geschichten, die z. B. in Mittelerde spielen, aber Zauberei oder Monster kommen da praktisch nicht drin vor. Liest sich dann eher wie ein Heimatroman. 8)

  • @Blink:

    Hört sich trotzdem interessant an, ich finde es unheimlich schwer, geschichten zu erfinden, die in einer Welt spielen, die jemand anderes sich ausgedacht hat :D Naja, die Meinungen sind verschieden
    Dein Schreibstil gefällt mir jedenfalls

    LG
    Arathorn

  • Auch von mir ein Heidiho :) DSA hab ich in meiner Kindheit auch gezockt, später als ich meinen ersten Job hatte, fing ich auch mit Warhammer an( Wers kennt, ein geniales Brettspiel). Da hieß mein soziales Netzwerk Freunde treffen und auf alles drauf klettern was ging :D

    Und du hast Recht, die Wahrheit zu hören von Kritikern, kann übel sein, aber man weiß wo man steht. Finde ich übrigens auch;
    An alle hier: Ich finde dieses Forum schon jetzt erste Sahne :)
    Hier wird eine Freundlichkeit an den Tag gelegt, wie zu meiner Kindheit. Und es macht einfach nur Spaß hier alles zu lesen und auch mit zu kommentieren :>

    mfg Turm

  • auch von mir...auch, wenn ich selber noch nicht lange hier bin :)

    Wie ich gestern gesehen habe bist du auch ziemlich fleißig :D gleich mal 3 oder 4 Beiträge zu Geschichten geschrieben! Willst wohl Mitarbeiter...ääh, User des Monats werden was?! :thumbsup:


    Gruß

  • @Turm: Mit Warhammer kann ich nicht dienen, aber Battletech (vielleicht kennt der eine oder andere es unter dem Namen MechWarrior) hab ich gezockt. Hexfelder sind mir also nicht fremd...

  • MechWarrior, kenn ich nur als PC-Spiel, wenn ich mich recht entsinne :D das hab ich damals mal gezockt...war witzig...die guten alten Zeiten...