Chatbefehle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Leute, ich hab jetzt endlich durchgeblickt, wie die Befehle im Chat konkret funktionieren.

Habe deshalb die überflüssigen BBCodes im Chat deaktiviert und die Youtube-Videos müssten jetzt auch nicht mehr direkt umgewandelt, sondern als normaler Link angezeigt werden.

Weitere Chat-Befehle findet ihr in folgender Liste:

/befehlZusatz nötigAuswirkungensonstige Infos
      /afkGrundUser meldet sich abwesendAlias zu /away Grund ist optional
      /awayGrundUser meldet sich abwesendGrund ist optional
      /banusername, 1m, grundDer User wird 1 Minute gebannt, aber nur in welchem Chatroom der Befehl abgegeben wurde.zB.: /ban user, grund
      1y2m3d4h6s5
      heißt 1 Jahr, 2 Monate, 3Tage, 4Stunden, 5Minuten, 6 Sekunden
      /colHex1, Hex2Ändert die Farbe des BenutzernamensHex2 ist optional
      Alias für /color
      /colorHex1, Hex2Damit kann man seinem Usernamen im Chat eine eigene Farbe zuweisen.Hex2 ist optional
      Beispiele:
      /color FF0000 Name wird rot
      /color FF0000 00FF00 Name verläuft von rot zu grün
      Die Werte werden in der DB gespeichert und bleiben erhalten.
      /restore setzt diese Angaben zurück
      /free the fishEastereggDamit das Easteregg verschwindet, muss man den Chat neu laden
      /gbanusername, 1m , GrundUser wird Global für 1 Minute gebannt,aus allen ChatroomsGrund ist optional
      /gmuteusername, 1m, GrundUser bekommt für 1 Minute Globales Schreibverbot!Grund ist optional
      /gunbanusernameHebt den Globalen Bann auf
      /gunmuteusernameHebt das Globale Schreibverbot auf
      /infousernameZeigt Info zum User an, in welchem Chatroom er ist und die IP und auch ob Sanktionen bestehen.
      /inviteusernameDamit kann man einen User in einen Temporär erstellten Chatroom einladen!Der Chatroom wird nur von Usern gesehen die per /invite auch eingeladen wurden!
      Nach 30 Minuten leere im Temporär erstellten Chatroom wird dieser gelöscht!
      /meTextSchreibt den Text ohne Doppelpunkt zwischen Benutzername und TextBeispiel:"/me geht Kaffee trinken" wird zu
      "Username geht Kaffee trinken" statt zu
      "Username: geht Kaffee trinken"
      /msgusername, nachrichtMan flüstert einen User anBeim Anflüstern wird das Avatar des Senders auf der anderen Seite des Chatfensters angezeigt!
      Egal in welchem Chat der Empfänger sich befindet er sieht die msg!
      Alias für /whisper
      /muteusername,1, GrundUser bekommt für einen Minute im Chatroom in dem das /mute ausgesprochen wurde das Schreibrecht entzogenzB.: /ban user, grund
      1y2m3d4h6s5
      heißt 1 Jahr, 2 Monate, 3Tage, 4Stunden, 5Minuten, 6 Sekunden
      Grund ist optional
      /restoreusernameSetzt alle Einstellungen des Users auf Standard zurück
      /unbanusernameHebt den Bann auf
      /ungbanusernameHebt den Bann für alle Räume auf
      /ungmuteusernameHebt das Schreibverbot für alle Räume auf
      /unmuteusernameHebt Schreibverbot auf
      /wherexDamit sieht man welcher user in welchem Chatroom ist
      /whisperusername, nachrichtMan flüstert einen User an/msg ist nur ein Alias für /whisper
      /temproom?Neuen Temporären Chatroom erstellenDazu muss man user dann per /invite Username einladen! Chatroom erlischt nach 30 Minuten Untätigkeit

Natürlich sind einige Befehle Moderatoren vorbehalten, wie zBs. Knebeln oder Bannen, damit auch im Chat Recht und Ordnung herrscht, falls mal ein Troller kommt.

Falls euch etwas nicht gefällt oder ich was ändern soll, sagt einfach Bescheid. :)

Ansonsten viel Spass weiterhin,

Euer Deku

Wir suchen noch Linkpartner - Falls interessiert, melden! ;)
    • Danke für die Liste Deku!
      Jetzt brauch ich nicht mehr immer erklären, wie ich dies und jenes im Chat mache, hihi :D

EDIT: Die BBCodes im Chat fand ich aber eigentlich ganz praktisch, wenn ich ehrlich bin. Die Spoiler, Textformatierungen oder Bildeinbettung hab ich doch recht oft benutzt, allein schon weil sich viele immer aus den Chat katapultieren, sobald man auf einen Link klickt.
    • Klimbim schrieb:

Könnte man den /invite Befehl allen Usern zugänlich machen?

Ich glaube das geht schon :hmm:
      Zumindest hat es bei mir bisher immer funktioniert :hmm:
      Ohne den invite befehl konnte ich den temp. Chatroom nicht sehen. (Der einladende war kein Mod^^)

The light shall be blackened, and chaos shall reign.
      - Chaos Knight

Projekte:

Zwischen Leben und Tod [High Fantasy] (mit Jennagon)
      [High Fantasy] Die Flammen von Narak (Arbeitstitel)
      Chaotische Kurzgeschichten
    • Skadi schrieb:

Die BBCodes im Chat fand ich aber eigentlich ganz praktisch, wenn ich ehrlich bin.
      Fände ich auch :hmm:
      Könnten wir zumindest Fett, Kursiv und unterstrichen wiederhaben? :D

The light shall be blackened, and chaos shall reign.
      - Chaos Knight

Projekte:

Zwischen Leben und Tod [High Fantasy] (mit Jennagon)
      [High Fantasy] Die Flammen von Narak (Arbeitstitel)
      Chaotische Kurzgeschichten