Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2018 um 21:35) ist von jon.

  • Es ist dunkel hier im Wald
    und alte Bäume ächzen.
    Es raschelt da, es krauschelt hier
    und müde Raben krächzen.

    Ein Lichtlein glänzt in Waldes Tiefe
    versucht, mich leis zu locken.
    Doch ich bin feig (das weiß ich wohl)
    bleib vor mei'm Zelte hocken.

    Das Lied des Waldes lullt mich ein
    und schickt mir einen Traum.
    Ach so bunt und klangesvoll
    träum ich zu Hause kaum...

    Ich komme wieder jedes Jahr
    an den verwunschnen See
    Hier traf ich Ork und Prinz und Troll
    und auch manch Blumenfee.

    Ich tanze nachts in bunten Farben
    zu herrlichster Musik.
    Doch steigt die Sonne über'n Wald
    dann kehre ich zurück

    Zurück zu Plastezelt und Plane
    zu Keks und heißem Tee.
    und aus dem letzten Nebelhauch
    winkt kichernd eine Fee...

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Noch ein schönes Gedicht von @Cory Thain. Gefällt mir ^^

    Eines habe ich bei den anderen beiden Kommentaren vergessen: ich mag deine für mich ungewöhnliche Wortwahl, hier "krauschelt". Ich kenne das Wort zwar irgendwie, verwende es aber selbst zu selten.
    Der Schluss gefällt mir besonders gut. Den kann ich mir richtig gut vorstellen (wie auch den Rest des Gedichts) ^^

    „Alice, man darf sein Leben nicht nach anderen richten. Du allein musst die Entscheidung fällen.“ [Alice im Wunderland]

  • dieses Gedicht hätte ich gerne damals zum interpretieren gehabt @Cory Thain

    Man kann sich alles so schon bildlich vorstellen, als wäre man selber dort. ^^ Und naja, Wald, da hattest du mich eh schon :D

  • Gefällt mir, @Cory Thain!!

    War auch immer ein Camping-Fan. Am liebsten an der Talsperre. Mit dem Schlauchboot...
    Allerdings soooo tolle Sachen hab ich nicht erlebt. Schade.
    Liest sich superflüssig, schöne Reime!

    Spoiler anzeigen

    an den verwunschnen See
    Hier traf ich Ork und Prinz und Troll
    und auch manch Blumenfee.

    Ich tanze nachts in bunten Farben
    zu herrlichster Musik.

    :hmm:
    1. Frage: was gab's zu trinken?
    2. Frage: wo kann ich was davon kriegen?

    "Er wird wiederkommen. Die Berge sind wie ein Virus. Man infiziert sich mit der Liebe zu ihnen
    und es gibt kein Gegenmittel. Sie führen in eine Sucht, man kommt nicht mehr von ihnen los.
    Je länger man sich woanders aufhält, desto größer wird das Verlangen, sie wiederzusehen."

    Chad, der Holzfäller
    aus "Der Wolf vom Elk Mountain"

    ___________________

  • Tut mir leid, wenn Du auf höherprozentiges hofftest: Ich bin Anti-Schnapsilenzier... :|

    Ich kann auch mit Tee und Keksen gut feiern... :rolleyes:

    Der Unterschied zwischen dem, was Du bist und dem, was Du sein möchtest, liegt in dem, was Du tust.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest?

  • Das finde ich richtig schön knuffig-romantisch.


    bleib vor mei'm Zelte hocken

    … wirkt weniger "krampfhaft angepasst", wenn du "dem Zelte" nehmen würdest. Dass es deins ist, liegt ja nahe.

    Das "Zelte" könntest du entkrampfen, wenn du dich für ein Zeltdach entscheidest:
    bleib unterm Zeltdach hocken.

    Auch möglich:

    Ein Lichtlein glänzt in Waldes Tiefe
    versucht, mich leis zu locken.
    Doch ich bin feig (das weiß ich wohl)
    und bleibe vorm Zelt hocken.

    Jedweder Kommentar, den ich zu einem Text abgebe, ist kein Eingriff in die Gestaltungsfreiheit des Autors. Ich bin weder willens noch in der Lage, dem Autor irgendwas vorzuschreiben.