Die 99 Steine der 99 Brüdern

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2020 um 08:25) ist von Drachenlady2001.

  • Heyho @Birkenfrosch ,

    also...entweder ist diese Erzählung aus einer anderen Sprache in's Deutsche übersetzt worden und daher vielfach schwer zu verstehen (nicht für mich - ich kann zwischen den Zeilen lesen...hehehe!) oder Du verwendest einen Schreibstil, den ich im besten Falle als "über längere Zeit schwer beizubehalten" nennen würde.

    Wenn's tatsächlich eine Übersetzung ist, würde ich das Original im Französischen vermuten...kann das sein?

    Liebe Grüße,

    Der Wanderer

  • @Birkenfrosch

    Kann es sein das deine Muttersprache nicht deutsch ist?

    Weil (und hier spricht der Meister der fehlerhaften Grammatik) du oft wichtige kleine Wörter vergisst.

    Sollte Deutsch deine Muttersprache sein entschuldige ich mich.

    Dann liegt es warscheinlich daran, dass du, wie du ja sagtest, vor Ideen platzt.

    Das kann dazu führen, das du all diese Ideen, in deinem Kopf, zu einer super Geschichte zusammenfasst und der Ausdruck dieser Gedanken einfach schwer ist, da du alles auf einmal aus dem Kopf auf den Monitor bringen willst.

    Mein Tipp: Schreibe dir (Zumindestens die ersten Kapitel) auf Papier mit Bleistift oder genug platz an Rand auf und gehe deine Story langsam und öfters durch. Und versuche wärend diesem Überprüfen nicht an deine Geschichte zu denken, sondern dich auf die einzelnen Sätze zu Konzentrieren. Hat mir selber auch geholfen.

    Hoffe das hilft dir weiter :saint::thumbsup:

  • @Birkenfrosch ,

    Viele Wissen das ich ebenso was Satzbau und rechschreibfehlern angeht, echte Probleme habe. Und das was du schreibst, das die Ideen aus allen Seiten her kommen und dann wie ein Wasserfall über eine herreinströmen, kenne ich nur zu genüge.

    Ich kam mich da nur AFG anschließen. Es muss nicht unbedingt Stift und Papier sein, aber schreibe es erst auf, so wie es kommt. Doch solltest du dir dann die Zeit nehmen und die Sätze anfangen zu sotieren und schauen was fehlt (So geht es mir zu mindest). Lies es laut vor, dann fallen dir schon einige Fehler von alleine auf. Wenn du einen guten Freund hast, bitte ihn es gegebenfalls Korrektur zu lesen.

    Wichtig ist, das du dich davon nicht entmutigen lässt. Grade weil Rechtschreibung und Satzbau vielleicht nicht deine Stärke ist, bist du vielleicht deswegen um so kreativer. Suche dir jemand der dir dabei helfen kann. So habe ich das auch gemacht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen alles zu lesen, werde es aber nachholen versprochen. Den Anfang fand ich aber schon mal interessant.